Beiträge von Rheinmacht

:bayerapplaus
    UL zwischen die Aufgänge mitten im C-Block!!!

Ihr könnt doch nicht einfach über andere entscheiden, wo sie sich hinzustellen haben, bzw. ihnen raten sich wo anders hinzustellen. :LEV11 Wenn sie es für richtig halten würden, hätten sie es wohl schon längst gemacht.

Und was hätten wir davon? Die Leute unten würden sich beschweren, dass sie das Megaphon nicht hören und hätten damit ne wunderbare Ausrede fürs "Nicht-Mitsingen". Außerdem klappt es in anderen Szenen ja auch, wenn der Stimmungskern unten am Zaun steht. Das Problem ist weder der Standort von UL im Block, noch die "falsche Liederauswahl", die Akustik des Stadions oder sonst irgendetwas, sondern einfach nur die Mentalität der Leute.

Vorab schonmal kann ich die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, auch wenn sie sehr schade ist und vielen Fans die Reise zu weiter entfernten Auswärtsspielen verwehrt. Ich denke, die meißten haben schonmal einen über den Durst getrunken, aber Dinge wie das Anpöbeln von Bahnmitarbeitern, Ordnern oder bei der Gepäckabgabe, Pinkeln und Kotzen in den Zug oder die mutwillige Zerstörung der Bahneinrichtung gehören sich einfach nicht und sind ekelhaft, respektlos und asozial. Leider scheinen sich diese extrem stark zu häufen, was den Verantwortlichen keine andere Möglichkeit lässt, außer konsequent zu handeln. Dass mal etwas kaputt geht oder irgendwo ein Aufkleber klebt ist völlig normal und dagegen wird auch niemand was sagen, aber ich als Fanbetreuung hätte auch keinen Bock nach jeder Sonderzugtour aufgrund von Sachbeschädigungen und Vandalismus nochmal X-Tausend € an die Deutsche Bahn, bzw. vorher an die Versicherung zu zahlen. Und zu den Z.yklon B Gesängen, welche bei der WET Tour nach Frankfurt leider auch vermehrt gesungen wurden stellt sich mir nur die Frage, warum Fußball nicht einfach Fußball und Politik Politik bleiben kann, egal ob rechts, links oder sonst irgendwas. Jeder kann von mir aus gerne seine eigene politische Meinung haben (oder sollte dies sogar), nur muss er diese unbedingt im Stadion oder auf dem Weg dahin/zurück allen mitteilen? So ist es wie so häufig im Leben, viele Unbeteiligte und Unschuldige müssen für das Verhalten einiger unbelehrbarer Egoisten die Konsequenzen tragen.

an eine Kaution habe ich auch zuerst gedacht. Wie wäre es denn wenn jeder der mitfahren will, sagen wir mal 25€ Kaution hinterlegen muss. Wenn dann etwas passiert wird die Rückzahlung halt um den entsprechenden Beitrag X gekürzt. Vor allem denke ich, dass wenn es ans eigene Portmonnaie geht, die Leute auch aufmerksamer werden und Vandalisten eher mal zurecht weisen

Von diesem Vorschlag halte ich überhaupt nichts, weil ich keine Lust habe, für das Fehlverhalten anderer auch noch Geld zu bezahlen. Wenn ich in einem Abteil ganz vorne im Zug sitze und jemand im letzten Waggon Scheiße macht, habe ich nicht die geringste Chance diese Person darauf anzusprechen bzw. den Vorfall eventuell sogar einem Ordner zu melden, zahlen muss ich am Ende trotzdem. Am sinnvollsten finde ich bislang die Vorschläge, stark alkoholisierten Leuten die Fahrt zu verweigern, sowie mehr Ordner mitfahren zu lassen, die ein Auge auf das Geschehen in den Abteilen haben. Dies würde natürlich nur gehen, wenn diese "schonnmal gesehen wurden" und nicht provozieren, da sie sonst erneut mit Gewalt ihnen gegenüber rechnen müssten. :LEV11 :LEV9

Das finde ich richtig geil

Naja, die Eintracht hat ja auch scheiße gespielt und lag früh 0:1 zurück. Wenn wir zuhause zurückliegen, kommt auch nicht mehr so viel wie sonst, ist aber bei allen so!

Das die bei einem frühen Rückstand nicht total abgehen ist schon klar, aber in der 1. Hälfte habe ich die, soweit ich weiß nicht ein einziges Mal gehört und das ist für die selbsternannte "beste Kurve Deutschlands" viel zu wenig. Was von uns nach einem Rückstand zu Hause im Gästeblock ankommt, will ich garnicht wissen, wahrscheinlich garnix, aber wenn es gegen Stuttgart so weiter geht wie am Samstag bin ich vollkommen zufriden.

Wir wollten diese Verbindung nehmen. Ist meiner Meinung nach sehr praktisch, fährt über Düsseldorf, Lev, K*ln, Bonn, Bad Godesberg und Koblenz, wo überall weitere Fans hinzusteigen könnten. Man wäre so ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn am Stadion, was ja eigentlich auch gut passt. :LEV3

Düsseldorf Hbf

ab
    09:58
    15
    RE 10511

Düsseldorf-Benrath

ab
    10:05
    2

Leverkusen Mitte

ab
    10:14
    2

Köln-Mülheim

ab
    10:21
    1

Köln Messe/Deutz

ab
    10:26
    8

Köln Hbf

ab
    10:32
    9 C-E

Köln Süd

ab
    10:38
    1

Brühl

ab
    10:45
    1

Bonn Hbf

ab
    10:57
    3

Bonn-Bad Godesberg

ab
    11:02
    1

Oberwinter

ab
    11:09
    1

Remagen

ab
    11:14
    3

Sinzig(Rhein)

ab
    11:18
    1

Bad Breisig

ab
    11:22
    2

Andernach

ab
    11:29
    1

Koblenz Hbf

an
    11:42
    2 Nord

Koblenz Hbf

ab
    11:53
    5 Nord
    MRB25333

Rhens

ab
    11:59
    2

Spay

ab
    12:02
    2

Boppard Hbf

ab
    12:08
    2

Boppard-Bad Salzig

ab
    12:12
    1

Boppard-Hirzenach

ab
    12:15
    2

St Goar

ab
    12:20
    2

Oberwesel

ab
    12:26
    1

Bacharach

ab
    12:30
    1

Niederheimbach

ab
    12:34
    1

Trechtingshausen

ab
    12:38
    1

Bingen(Rhein) Hbf

ab
    12:55
    201

Bingen(Rhein) Stadt

ab
    12:58
    1

Bingen-Gaulsheim

ab
    13:01
    2

Gau Algesheim

ab
    13:05
    3

Ingelheim

ab
    13:08
    4

Heidesheim(Rheinh)

ab
    13:12
    1

Uhlerborn

ab
    13:15
    1

Budenheim

ab
    13:18
    2

Mainz-Mombach

ab
    13:21
    1

Mainz Hbf

an
    13:26
    6 b

Mainz Hbf

ab
    13:32
    4 a
    S 8

Mainz Römisches Theater

ab
    13:36
    3

Mainz-Gustavsburg

ab
    13:39
    2

Mainz-Bischofsheim

ab
    13:42
    2

Rüsselsheim Opelwerke

ab
    13:45
    23

Rüsselsheim

ab
    13:48
    2

Raunheim

ab
    13:51
    2

Kelsterbach

ab
    13:56
    4

Frankfurt(M) Flughafen Regionalbf

ab
    14:02
    Regio 1

Frankfurt am Main - Stadion

an
    14:06
    6

By the way, sonst noch irgendwer hier, der ab Düsseldorf fährt und noch 2 Plätze aufm WET frei hat?

Hat mir gut gefallen gestern. Viel Bewegung im Block, nach dem 1:0 auch angemessene Lautstärke, gute Ausstrahlung und Ansprachen vom Capo, schöne Schalparade und immer wieder "Schießt ein Tor für uns" und "Schalalala Leverkusen", mit tollen Hüpfeinlagen. Nur zu viele Anti-Gesänge und beim Teilen des Blockes sollte man das S-V-B beinehalten, war meiner Meinung nach lauter und Leverkusen hat 4 Silben :levz1 Schön auch, dass es der Aris-Song ins Stadion geschafft hat.

Zwischen Rhein und Bergisch Land,
    gibt´s ein Verein, der ist bekannt.
    In den Farben schwarz und rot,
    die wir tragen bis zum Tod.
    Das Bayerkreuz steht auf der Brust
    und jedem Fan wird jetzt bewusst.
    Wir lieben dich und stehen zu dir,
    denn du bist unser Bayer 04!

Leverkusen, Leverkusen

@ Basti-SVB

Petsos hat sich gut entwickelt, ist bei Lautern mittlerweile sogar Stammspieler und kann in der Defensive eigentlich alles spielen. Ich würde ihn für ein weiteres Jahr verleihen, da bei uns die Konkurrenz für ihn noch zu groß ist (da muss ich fast selber schmunzeln, aber noch sind Hyypiä, Friedrich und Reinartz besser) und er Spielpraxis benötigt.

Bei den anderen gebe ich dir Recht, wobei ich zumindest bei Sukuta-Pasu die Bundesligatauglichkeit anzweifel, da er es noch nicht mal schafft, sich bei Pauli durchzusetzen, daher ist davon auszugehen, dass er hinter Kieß, Eren und Pat, evtl. noch Jörgensen nur wenig Einsatzzeiten bekommen würde.

Prinzipiell wäre ich für einen Halt in Düsseldorf, macht auf einer Tour nach Mainz, FFM, Lautern oder sonst irgendwas im Süden natürlich keinen Sinn, da es ja vor Lev wäre, aber bei Fahrten in Richtung Norden, Osten oder ins Ruhrgebiet würde sich das, so weit ich das einschätzen kann, schon lohnen.