Beiträge von Rheinmacht
-
-
Geil, optimal Und dann auch noch für nur 8€. Vielen Dank
-
Meine Wunschaufstellung:
........................Adler...................
da Costa...Reinartz...Hyypiä...Castro
...............Ballack........Vidal............
Renato...................................Sam
............Kießling........Derdiyok........
Ich tippe mal auf ein 2:2
-
Wann wäre man so ungefähr wieder in Leverkusen?
-
ich ergänze.... 13-16 jährige Mädchen die das halbe Spiel über SMS schreiben....
Habe ich bereits gestern in meinem ersten Beitrag erwähnt, würde ich aber nicht unbedingt nur auf diese Altersgruppe beschränken. Ich bin sicher die Mobilfunkanbieter freuen sich immer, wenn wir spielen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen
-
Mein persönliches Highlight war übrigens eine Frau, die über die komplette Spielzeit den Dortmunder Block filmte, mit ihren Kommentaren (echt ganz anders als am TV mit den ganzen Fans, wie klein alles im Stadion doch aussieht etc.) den Eindruck machte, als wäre sie das erste Mal im Stadion, sich nach Abpfiff tierisch freute und auf meine Nachfrage darüber anschließend antwortete, dass sie sich einfach freue, dass Dortmund jetzt wahrscheinlich Meister wird. Häufig zu sehen waren aber auch die "Blockfilmer", die sich selbst aber gar nicht am Support beteiligten oder diejenigen, deren Aktivität sich aufs Meckern und Pfeifen beschränkte. Dazu sind "Kuschelstunden" und minutenlange Gespräche über den bevorstehenden Einkauf während dem Spiel, sowie ständiges Rumlaufen im Block anscheinend auch sehr beliebt, ganz zu schweigen von komischen Blicken, darüber, dass man sich an der Stimmung beteiligt. Die selben Menschen schaffen es übrigens auch nicht, die schwarze Pappe für 5 Minuten hochzuhalten oder beschweren sich, das man fürs Klatschen die Hände hebt, ist aber auch unverschämt, stört ja schließlich genau wie die ganzen "scheiß Fahnen" die Sicht. Dazu gibt es noch diejenigen, die anscheinend nur zum Essen in die Bayarena kommen, um Nachschub zu holen verpassen diese dann auch gerne das halbe Spiel und mit vollem Mund singt es sich natürlich auch nicht so gut. Nicht zu vergessen kleine Kinder im Alter zwischen 8 und 10, "für die das Stehen ganz schön anstrengend ist", wo ich mich dann frage, warum ein Vater sein Kind mit in den Stimmungsblock nimmt? Ach ne, der hat sich ja auch aufs Fußball gucken beschränkt. Erwähnt werden sollte auch, dass ich beim Hüpfen doch tatsächlich kurz das Gleichgewicht verloren habe und mich beim Vordermann leicht abgestützt habe, mich auch sofort dafür entschuldigte, was diesen dann zu einer Schimpfattacke bewogen hat. Immer wieder gerne gesehen sind auch die wahren Fußballfans. Aussagen wie "Steht eigentlich der Butt noch im Tor der Leverkusener?" oder die Verwechselung von Ballack und Rolfes beim Brüllen der Startaufstellung "Warum brüllen die alle Rolfes? Der sieht aus wie der Ballack, der hat doch auch blonde Haare." klangen leider überhaupt nicht ironisch. Überhaupt nicht lustig, sondern gefährlich waren die, die die Sterne, Planeten und Köpfe der Choreo ohne Rücksicht wieder nach unten geworfen haben, anstatt sie einfach durchzugeben. Ich bin sicher, dass die niemand gerne abkriegen würde Das alles gibt es nicht? Doch, im C-Block auf Höhe der Mundlöcher. Ich schiebe das Ganze jetzt einfach mal auf das Topspielpublikum gegen Dortmund oder Leute, die gerne andere Plätze gehabt hätten, die aber bereits ausverkauft waren und hoffe, dass diese "Fans" gegen Hannover wieder fernbleiben (auswärts nach Gladbach wird davon mit Sicherheit sowieso keiner fahren) oder sich zumindest woanders im Stadion wiederfinden.
-
Nunja, fangen wir von vorne an, Choreo hat mir sehr gut gefallen, an die kreativen Köpfe unsere Szene und an alle, die tagelang mit dem Malen beschäftigt waren, Hymne war ausnahmsweise auch mal recht laut, D-Bock wie immer bis zum Anpfiff halb leer. Stimmung begann auch recht gut, ich glaub bei der ersten Hüpfeinlage direkt nach Anpfiff haben so viele mitgemacht wie noch nie und ließ dann in der 1. Halbzeit, aufgrund des langweiligen Spiels stark nach. Die 3 Tore gaben der Stimmung dann natürlich den Rest, wobei in der letzten Viertelstunde nachmal ein Aufbäumen zu sehen war.
Leider waren meiner Meinung nach gestern sehr viele zum ersten Mal im C-Block, die da so gar nicht hinwollten. So habe ich z.B. Leute im Anzug gesehen (jeder kann tragen, was er will, aber bei Anzugträgern, die überhaupt gar nix zur Stimmung beitragen, ist davon auszugehen, dass diese wohl lieber andere Karten gehabt hätten). Des weiteren wurden glaube ich noch nie so viele SMS im Spiel verschickt wie gestern oder Fotos von der Dortmunder Fankurve und sich daran aufgegeilt haben, gemacht, gibt ja wichtigeres als zum Support beizutragen und dass nach dem 3:0 einige Leute den C-Block verlassen habe finde ich sowieso unmöglich.
Von den Dortmundern bin ich persönlich sehr enttäuscht, die waren erfreulicherweise nicht so viele wie erwartet und nicht mal ansatzweise so laut wie letztes Jahr. Nur die 10-15 Minuten nach dem ersten Tor haben die mich wirklich überzeugt, allerdings konnte man da klar hören, dass die uns auch über 90 Minuten aus dem Stadion hätten singen können. Gerade wir sollten aber nicht Dortmunds Stimmung kritisieren, sondern anfangen dafür zu sorgen, dass im C-Block mindestens 90% mitmachen.
Noch enttäuschter als über die Leistung der Mannschaft war ich gestern aber über ihr Verhalten nach Spielende. Da zeigen wir Fans ihr vor Anpfiff eine geile Choreo, die eigentlich jeden motivieren sollte, und nach Abpfiff kommt kein Spieler näher als 50-60 Meter an den C-Block um sich zu bedanken, wobei außer 6-7 alle anderen selbst das nicht für Nötig hielten? Was unsere Mannschaft fehlt, ist einfach ein Junge, der selber aus Leverkusen kommt und früher auch im C-Block stand, der nach einem Tor z.B. mit den Fans jubelt, so wie es die Dortmunder glaube ich nach allen drei gemacht haben oder die Mannschaft nach einem Sieg auch mal näher als 20 Meter und nach einer Niederlage überhaupt zu den Fans führt. Uns fehlt, so ungern ich das sage ein Podolski, der ja bspw. seit Wochen mit einer WH-Mütze rumläuft oder eine Großkreutz, der sich eine Gelbe abholt, weil er zum Feiern in den Block springt.
Ich habe fertig.
-
Grad nen 10er auf einen 2:0 Sieg von uns mit Ballack Tor gesetzt. Aus irgendeinem Grund bin ich mir zu 100% sicher, dass wir das Spiel morgen gewinnen werden. Achja das erste Tor macht Renato sag ich jetzt einfach mal. Ich bin dermaßen heiß auf das Spiel, ich weiß nicht, wie ich heute Nacht auch nur zu einer Sekunde Schlaf kommen soll, ich hoffe unsere Jungs sind es auch. Es ist alles angerichtet für einen perfekten Fußballabend, die beiden spielstärksten Teams der Liga treffen aufeinander, es geht zumindest vorentscheidend um die Meisterschaft, ein Millionenpublikum verfolgt das Spiel in 140 verschiedenen Ländern, es ist ein Flutlichtspiel, es gibt eine Choreo, es ist das absolute Topspiel und das auch noch direkt nach der Winterpause, es kommt der lauteste Gästeanhang der Liga... . Ich hoffe, dass die Nordkurve morgen ausnahmsweise mal ihr gesamtes Potential abruft, dann können nämlich soviele Dortmunder kommen, wie sie wollen, wir werden unsere Mannschaft trotzdem zum Sieg peitschen. Morgen muss wirklich jeder, egal ob auf dem Platz oder der Tribüne alles geben
Meine Wunschaufstellung (die ich auch für sehr realistisch halte):
..........................Adler......................
Schwaab...Friedrich...Reinartz...Castro
................Vidal...........Rolfes.............
Renato Augusto...........................Sam
................Kießling.....Helmes.............
Bank: Giefer, Hyypiä, Balitsch, Bender, Ballack, Barnetta, Derdiyok
-
Welche Größe/Maße hat der Kalender?
-
Wie geil ist das denn, es gibt wieder schwarze Farebnstadtpullis. Danke
-
Ich wünsche mir für Freitag als Auflaufmusik die Melodie von Fluch der Karibik
-
Von den meisten Motiven wird es sicherlich noch welche geben, wenn auch nicht mehr viele.
Danke
-
@all: Die neuen Kleber gehen weg wie warme Semmeln. Lasst euch also nicht zu lange Zeit mit dem Bestellen
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gegen Dortmund noch welche gibt?
-
Also die Idee finde ich schonmal richtig gut
-
Zitat
Original von NL-Flo
Vielen Dank NK 12 für alles was ihr in 2010 wieder geleistet, und auf die Beine gestellt habt! Danke für eure Arbeit!
Schließe mich an -
Zitat
Original von Marc04
sehr geiler Trommler
Ich find ihn eher scheiße -
Zitat
Original von DennisLev
Tube - "nettes Lied - Fussball Argentinien":
Entfacht das Feuer, für unseren Bayer.
Dann kann er siegen, und wir danach feiern.
Lasst uns gemeinsam, heute durchdrehen,
die ganze Kurve, für den SVB...
SVB, SVB, SVB, SVB!
SVB, SVB, SVB, SVB!
Den finde ich gut -
Suche 3 mal C-Block gegen Schalke
-
2 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt, was an sich schon ein Witz ist, eine davon wird gespielt, aber nochmal was draufgepackt wird nichts.
Egal, selber Schuld. Das ist der Bayer wie man ihn kennt, die Konkurrenz bietet uns eine Vorlage, aber wir verwandeln nicht.
Ich hoffe, dass Jupp in der Winterpause sich die letzten 20 Minuten nochmal anschaut und wir in die Rückrunde mit 2 Stürmern, Kießling und Helmes gehen.
-
Gott sei Dank ist Kadlec gegen Dortmund gesperrt, Kuba würde den an die Wand spielen