Beiträge von Rheinmacht

    Meiner Meinung nach haben wir nächstes Jahr mit noch 1-2 Verstärkungen einen richtig guten Kader. Lediglich einen erfahrenen Innenverteidiger, der bei uns seine Karriere beendet, in etwa wie Sami Hyypiä (mein Favorit wäre Lucio, leider hat der ja erst letztens bis 2014 verlängert) und einen jungen talentierten Rechtsverteidiger, der die Liga kennt (z.B. Chandler) würde ich mit noch wünschen, dazu mit Ballack bitte unbedingt verlängern, für diesen Fall bitte Rolfes verkaufen, andernfalls Rolfes als Back-Up behalten und Reinartz neben Bender im defensiven Mittelfeld aufstellen, den dort hat er damals eine richtig gute Saison gespielt und ich traue ihm zu, diese Leistung auf dieser Position dauerhaft zu bringen. Er könnte Ballack natürlich nicht sofort zu 100% ersetzen, aber Bender ist auch erst in Vidals Rolle reingewachsen. Ansonsten außer mit Barnetta und Adler mit allen, deren Vertrag im Sommer ausläuft, also Schwaab, da Costa und Balitsch verlängern. Ach und bitte noch Jörgensen verkaufen, da Costa verleihen, Hosogai und Ortega (bei ansprechendern Leistungen) fest verpflichten bzw. zurückholen, sowie Yesil und Aydin zu den Profis hochziehen.


    Wunschaufstellung für nächste Saison:


    -------------------Leno-------------------
    Chandler - Wollscheid - Lucio - Kadlec
    ------------Bender----Ballack-----------
    Castro----------Renato--------Schürrle
    -----------------Derdiyok----------------


    restlicher Wunschkader:


    TW: Giefer, Yelldell, (Vollborn)
    RV: Schwaab, Hosogai
    IV: Toprak, Friedrich, (Perrey)
    LV: Oczipka
    DM: Reinartz, Balitsch
    OM: Sam, Ortega, Bellarabi
    ST: Kießling, Yesil, Aydin, (Mentizis)

    @ Voronin1802


    Da geb ich dir zwar recht, aber wir wissen alle, dass sich nicht mehr Levs früher um ne Karte kümmern, wenn Fortuna kommt. Da wird dann halt mal nen Monat vor Spiel geguckt, festgestellt ausverkauft und dann wars das auch wieder. Und natürlich liegt es an uns für Heimspielatmosphäre zu sorgen, trotzdem würde ich es gerne vermeiden, stimmungsmäßig gegen die zu Hause klar unterzugehen und da gibt es für mich im Moment nur 2 Optionen, entweder die Stimmung ist ausnahmsweise aus irgendeinem Grund richtig gut (wie z.B. gegen Dortmund oder in K*ln) oder die steigen nicht auf.

    @ Mironesco


    Bin nicht Alex :LEV8


    Ich kann mich auch täuschen, war zu Hause gegen Bochum (1. Saisonspiel, da ist die Euphorie immer groß) und Dresden (Fortuna die ganze 2. Halbzeit am Drücker und Tor in der Nachspielzeit mit anschließender Party) da, bei beiden Spielen empfand ich es als gut, kann den Rest der Saison allerdings auch nur mangelhaft über Berichte oder Fernsehen beurteilen. Auswärts war ich diese Saison noch nicht dabei, aber in Braunschweig, Frankfurt oder Pauli kam das im TV schon extrem brachial rüber teilweise.

    Ich versuch mal zu erleutern, warum ich diesen Verein genauso wenig wie den FC leiden kann.


    Erstmal wirklich allen Respekt vor dem Verein, was die dort seit einigen Jahren leisten ist wirklich herausragend, tolle Transfers, etc. und sportlich wäre der Aufstieg auch ohne Frage total verdient, bei dem Fußball, den die spielen. Gerade die Offensive um Rösler und Beister spielt teilweise echt richtig gut, dazu Spieler wie Lukimya, der hinten fast jeden Zweikampf gewinnt und Lambert, der schon zu Oberligazeiten da war, großen Respekt davor.


    Respekt auch vor den Fortunafans, die schon mit Fortuna über die Fußballdörfer hier im Westen gefahren sind (wenige sind das ja auch nicht gerade).


    Aaaaaaaaaaaaber,


    1. Ich hab überhaupt keinen Bock drauf, dass die uns hier stimmungsmäßig die Bayarena einreißen und das würden die, ohne Frage. Sollten die aufsteigen, werden die mit Sicherheit mit 10.000 Leuten hier aufschlagen, guckt euch doch mal die sonstigen Auswärtsfahrerzahlen von denen an und das in Liga 2, dazu hätte das Spiel gegen uns zumindest Derbyflair. Und seien wir mal ganz ehrlich, wenn die hier in die Bayarena kommen, singen die uns an die Wand, während wir in Düsseldorf auch mit 5000 Leuten wahrscheinlich eher keine Chance hätten. Stimmungsmäßig sind die uns weit vorraus, sowohl auswärts, als auch zuhause, was diese Saison in der Esprit-Arena abgeht ist schon nicht schlecht oder wer mal richtig guten Away Support sehen möchte, dem empfehle ich die nächsten 2 Auswärtsspiele gegen Duisburg und Bochum.


    2. Wie Viererkette und bayer04571 schon erwähnt haben, hassen die uns wie die Pest. Die betonen zwar immer, dass die Spiele gegen Gladbach und K*ln wichtiger wären, da diese ja im Gegensatz zu uns auch Fanszenen haben, sollten die jedoch aufsteigen, sieht die Sache meiner Meinung nach schon anders aus. Und wie schon erwähnt, auch die Düsseldorfer ziehen Leute von uns ab und haben nicht nur dieses Schicki-Micki Publikum.


    3. Und das ist das, was mich am meißten an diesem Verein stört, diese Mitläufer aus Block 42. Es ist einfach unfassbar, was Leute, die seit 2 Jahren zur Fortuna gehen einem alles für eine Schei.ße erzählen und groß einen auf Traditionsclub machen, bei dem sie natürlich immer schon dabei waren. Diese Leute fahren auswärts nur innerhalb NRWs, um anschließend in der Schule prahlen zu können, mit wie vielen Leuten Fortuna irgendwo aufgekreuzt ist, wie gut die Stimmung doch mal wieder war, wenn sie alles weggeklatscht haben und dabei die neuesten Handypyrovideos präsentieren. Diese Leute gibt es bei uns mit Sicherheit auch, aber nicht annähernd in dieser Anzahl. Im Moment ist es halt einfach in Mode zur Fortuna und besonders in Block 42 zu gehen, wenn man am Wochenende nicht da war, ist auch kein Problem, hauptsache man kann die komplette Woche über nach einem Sieg mit dem Seidenschal rumlaufen.


    Und abschließend würde ich es (persönlich) auf jeden Fall als Derby betrachten, beide Städte trennen nur ca. 30 km, es gibt eine Vorgeschichte (unsere "Heim"spiele in der LTU-Arena und die Vorkomnisse drumherum) und es kommen auch nicht gerade wenige unserer Fans aus dem Raum Düsseldorf.

    Ja, oder wir gewinnen die Champions-League und starten als Titelverteidiger. Hier laufen sie rum :LEV9 Wir haben heute ungkücklich, unverdient und mit kräftiger Mithilfe des Schiris nicht gewonnen und liegen nach nicht einmal der Hälfte der Saison nur 3 Punkte hinter Platz 4, der ja immerhin zur Qualifikation berechtigt und ihr redet von Mittelmaß, kein internationales Geschäft, etc. Was mich aber auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft blicken lässt, ist, dass die Mannschaft heute trotz den bekannten Defensivfehlern gekämpft hat und den Sieg wollte.

    In der Offensive besonders dank Ballack, Castro und Eren ein ganz starkes Spiel, defensive dagegen mit Friedrich und in der 1. Halbzeit Toprak schwach. Trotz Aufholjagd bin ich stinksauer, diese Drecksschiris, unfassbar was die diese Saison für eine Schei.ße pfeifen. Kann Hertha sich mal ganz gepflegt bei dem bedanken. Nur gegen den HSV, Schalke und heute wurden uns 7 (!!!) Punkte geklaut, diese 7 Punkte mehr und wir wären 3., dazu wie gesagt schon die nicht gegebenen roten Karten gegen Hummels und Podolski. Ich weiß, dass dieses Nachrechnen nix bringt, aber es geht mir so dermaßen auf den Sack, ich kann mich jetzt auch garnicht beruhigen. Stinksauer :LEV11

    Die Schiris gehen mir diese Saison so extrem auf den Sack, gegen den HSV und heute 2 klare Elfer nicht bekommen, gegen K*ln fliegt Podolski nicht vom Platz, der selbe Podolski der dannach noch 1 Tor und eine Vorlage macht, gegen Dortmund sieht Hummels kein Rot, gegen Schalke Jones nicht, dazu wird Ballacks Tor aberkannt und dem Tor von Farfan ging ein Foul an Schürrle vorraus und kaum schreib ich es macht Ottl nen klares taktisches Foul mit seinem Handspiel und sieht natürlich nichts. :LEV11


    Da spricht mir jemand aus der Seele. Dieses ganze Fortuna Pack geht mir so dermaßen auf die Eier, besonders diese ganzen Block 42 Leute, die jetzt seit 2 Jahren dabei sind und sich so extrem geil fühlen, weil sie auswärts mal nach Duisburg und Aachen mitfahren und Fortuna dort dank Ultras Düsseldorf (wie leider häufig sowohl auswärts, als auch zuhause) zugegeben geile Auftritte abliefert. Einerseits würde ich mir einen Aufstieg wünschen, damit die Leute nach einer hoffentlich schlechten Erstligasaison wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, andererseits will ich garnicht drüber nachdenken, was ich mir bei einem Aufstieg alles für eine Schei.ße anhören müsste. Ich hasse dieses Pack echt so dermaßen, wäre für mich persönlich als Derby auf jeden Fall viel wichtiger als das gegen K*ln. Ich war übrigens am Freitag da (weil ich auf einen geilen Dynamosupport gehofft habe, wurde leider enttäuscht) und wie wenig Ahnung die Leute da von uns haben ist echt unfassbar. Angeblich kriegen wir jedes Jahr über 25 Millionen von Bayer nur für unsere medizinische Abteilung, wir wären erst vor 20 Jahren in die Liga gekommen, etc. sind da leider echt nur Ausnahmen.