Beiträge von Rheinmacht

Spieler und Trainer

1. g) bis zum Ende unser Trainer bleiben
    2. g) ein anderes Duo als die genannten
    3. a) Kiessling
    4. c) Schürrle
    5. g) ein anderes Duo als die genannten
    6. b) 1x
    7. a) seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängern
    8. a) Kiessling
    9. c) noch mindestens einen signifikanten Transfer (>1 Mio € Ablöse) tätigen
    10. c) 4-6

Liga, Pokal und internationaler Wettbewerb

1. b) einen CL-Quali-Platz erreichen
    2. c) 3-4
    3. e) im Achtelfinale scheitern
    4. a) die Titelverteidigung in der CL
    5. a) Meister
    6. b) auf einem CL-Quali-Platz eintrudeln
    7. a) nicht absteigen
    8. Bayern München
    9. b) Augsburg
    10. c) zwischen Spieltag 20 und 27 entlassen
    11. a) FC Bayern
    12. c) in Köln
    13. Bayern München
    14. Bayern München
    15. Schalke 04

So ist es!!! "Lev hat keine Fans?" Ein klick und die Sache läuft. Kaum ein Verein hat so geile Videos! Und nichts pusht mehr vor nem Spiel als sowas!

Genau so siehts aus. Immer bevor es ins Stadion geht die Videos gucken und dann ist man schon so hoch motiviert, dass man es kaum erwarten kann. Außerdem vertreiben die einem die Sommerpause auch ganz gut. Ach und wenn der Trommler derselbe ist, der immer die Videos macht, dann ist dieser Mensch echt ein Gott.

Ich persönlich halte Derdiyok vom Potenzial her ein Stückchen besser. Gruindsätzlich bewegen sich die beiden allerdings auf sehr ähnlichem Niveau und werden sich in der Stammformation je nach Gegner wohl mehr oder weniger abwechseln. Nur weil Kießling bei mir nicht in der Wunschelf steht, heißt es nicht, dass er nicht zu seinen Einsätzen kommen soll.

Vom Potential sehe ich Derdiyok sogar klar vorne, er hat wie Fußballgott bereits geschrieben hat deutlich bessere Anlagen, von der aktuellen Qualität aber halte ich Kieß für besser und wertvoller für die Mannschaft. Vermute aber auch, dass sie sich je nach Gegner abwechseln werden.

Weil diese ihn als robuster und treffsicherer sehen. Aber ich frage mich auch schon andauernd, warum Kieß bei (fast) jedem auf der Bank sitzt. Man wird sehen, wie es sich entwickelt.

Dabei haben die letzten beiden Saisons doch bewiesen, dass Kießling mehr Tore macht (letzte Saison ja sogar trotz langer Verletzung) und von der Robustheit dürften beide ja in etwa gleich stark sein. Außerdem mag ich Kießlings kämpferische Art, sein laufintensives Spiel und ich halte ihn auch für geeignet, in einem System mit einem Stürmer zu spielen, weil er den Ball relativ gut abschirmen kann, bis die Mitspieler nachrücken, während mir Derdiyok etwas zu oft ins Dribbling geht und den Ball dann verliert.

Bird

deswegen habe ich ja Wunschzugänge dazugeschrieben, dann wäre die Breite wieder hergestellt und mehr Qualität im Kader, bzw. auf den Positionen, wo wir mehr Qualität brauchen.

Was mich ein wenig wundert, ist, dass fast jeder Derdiyok als einzigen Stürmer in seiner Wunschaufstellung hat und nicht Kießling. Mich würde mal interessieren, warum?

Hab nochmal drüber nachgedacht und würde Schwaab doch lieber als Stammspieler in der Innenverteidigung sehen, als Reinartz. Dementsprechend nimmt Balitsch Schwaabs Position als Rechtsverteidiger ein und Friedrich kann verkauft werden, da wir mit Schwaab, Reinartz, Toprak und Mister X genug Innenverteidiger hätten.

Wunschelf:

---------------Adler---------------

Balitsch-Schwaab-?????-Kadlec

---------Ballack------Vidal--------

Castro------Renato------Schürrle

-------------Kießling--------------

Ersatz:

TW: Giefer, ???

RV: da Costa

IV: Reinartz, Toprak

LV: Oczipka

DM: Rolfes, Bender

OM: Sam, Bellarabi, ???

ST: Derdiyok, ???

Wunschabgänge:

Barnetta: träumt seit Jahren davon, in England oder Spanien zu spielen, außerdem glaube ich nicht, dass er sich hier nochmal richtig durchsetzen kann. ~7 Mio. sollten drin sein

Friedrich: kann abgegeben werden, da wir mit Schwaab, Reinartz, Toprak und einem Neuzugang genug Spieler auf seiner Position hätten und er meiner Meinung nach der Schwächste der aktuellen Innenverteidiger ist. ~2 Mio. sollten möglich sein

Jörgensen: dass er Talent hat, hat er erst letztens bei der U21 EM im Spiel gegen Weißrussland bewiesen, allerdings vergibt er auch sehr viele Chancen und ich traue ihm noch nicht zu, unser dritter Stürmer zu sein. Meiner Meinung nach braucht er Spielpraxis,um sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen, am besten wäre eine Leihe über 1-2 Jahre bei einem ambitionierten Zweitligisten

Wunschzugänge:

-einen erfahrenen dritten Torwart, da mir Vollborn mit seinen 18 Jahren noch ein wenig zu jung scheint. Der sollte meiner Meinung nach noch 1-2 Jahre den Amateuren in der Regionalliga helfen. Mögliche Kandidaten wären z.B. Vander, Nikolov, Nicht, Tremmel (mein Favorit, hat bei RB Salzburg keinen neuen Vertrag bekommen), Pröll

-einen dritten Stürmer, der die Liga kennt, weiß wo das Tor steht und keine bzw. wenig Ablöse kostet, denn nur mit Kießling, Derdyiok und dem unerfahrenen Jörgensen (wenn er nicht verliehen wird) in eine lange Saison mit Liga, Pokal und Cl zu gehen, in der man schnell mal mehr als 45 Spiele hat, halte ich für sehr riskant. Sollte sich einer der beiden erstgennanten schwerer verletzen, sieht es nämlich ganz schön düster aus, wenn man bei einem Rückstand oder Schonung des anderen Stürmers nur noch Jörgensen bringen kann. Deswegen Jörgensen verleihen und einen dritten Stürmer holen, den man ohne Bedenken auch mal in der 65. Minute einwechseln kann und der sofort Torgefahr versprüht, aber auch keine schlechte Laune verbreitet, wenn er, sofern die andern beiden Stürmer fit sind, mal nicht im Kader ist. Sobald Jörgensen/Steffen/Yesil die Qualität für die Bundesliga haben, bzw. im Fall von Steffen von der Leihe zurückgekehrt sind, können diese den Platz des 3. Stürmers im Kader einnehmen, aber momentan traue ich es weder Jörgensen, noch Yesil schon zu, dauerhaft Bundesliga oder sogar Cl zu spielen. Optimal für diese Position und dem Anforderungsprofil wäre ein Mintal gewesen, schade, dass er zu Rostock wechselt.

-einen zentralen offensiven Mittelfelspieler als Backup für Renato, denn während wir auf den Flügeln mit Castro/Bellarabi rechts und Schürrle/Sam links gut besetzt sind, fehlt zentral ein Ersatz für den Fall, dass Renato ausfällt. Diese Position könnten zwar auch Schürrle und Ballack spielen, allerdings würden sie dann auf dem linken Flügel oder im defensiven Mittelfeld fehlen. Ich würde mir einfach einen zuverlässigen Spieler wünschen, der auch schon etwas Erfahrung gesammelt hat, am besten sogar auf internationaler Ebene, quasi ein Andreas Ottl fürs offensive Mittelfeld, darf dann auch gerne 2-4 Mio. Ablöse kosten.

-der wichtigste Transfer meiner Meinung nach ist aber ein Innenverteidiger, denn ich möchte nicht sehen, wie Messi, Rooney, usw. Schwaab, Reinartz, Toprak oder Friedrich auseinander nehmen. Mein Wunschkandidat ist ein richtiger Abwehrchef, der auch dem Rest der Verteidigung mit seiner Klasse einen Schub gibt und schon einiges an internationaler Erfahrung gesammelt hat. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir mehr als 10 Mio. (Cl-Einnahmen plus Barnetta und Friedrich Verkauf minus offensiven Mittelfeldspieler) für einen einzigen Spieler ausgeben, was dieser mit Sicherheit kosten würde.

Wunschelf:

---------------Adler---------------

Balitsch-Schwaab-?????-Kadlec

---------Ballack------Vidal--------

Castro------Renato------Schürrle

-------------Kießling--------------

Ersatz:

TW: Giefer, ???

RV: da Costa

IV: Reinartz, Toprak

LV: Oczipka

DM: Rolfes, Bender

OM: Sam, Bellarabi, ???

ST: Derdiyok, ???

Wunschabgänge:

Barnetta: träumt seit Jahren davon, in England oder Spanien zu spielen, außerdem glaube ich nicht, dass er sich hier nochmal richtig durchsetzen kann. ~7 Mio. sollten drin sein

Friedrich: kann abgegeben werden, da wir mit Schwaab, Reinartz, Toprak und einem Neuzugang genug Spieler auf seiner Position hätten und er meiner Meinung nach der Schwächste der aktuellen Innenverteidiger ist. ~2 Mio. sollten möglich sein

Jörgensen: dass er Talent hat, hat er erst letztens bei der U21 EM im Spiel gegen Weißrussland bewiesen, allerdings vergibt er auch sehr viele Chancen und ich traue ihm noch nicht zu, unser dritter Stürmer zu sein. Meiner Meinung nach braucht er Spielpraxis,um sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen, am besten wäre eine Leihe über 1-2 Jahre bei einem ambitionierten Zweitligisten

Wunschzugänge:

-einen erfahrenen dritten Torwart, da mir Vollborn mit seinen 18 Jahren noch ein wenig zu jung scheint. Der sollte meiner Meinung nach noch 1-2 Jahre den Amateuren in der Regionalliga helfen. Mögliche Kandidaten wären z.B. Vander, Nikolov, Nicht, Tremmel (mein Favorit, hat bei RB Salzburg keinen neuen Vertrag bekommen), Pröll

-einen dritten Stürmer, der die Liga kennt, weiß wo das Tor steht und keine bzw. wenig Ablöse kostet, denn nur mit Kießling, Derdyiok und dem unerfahrenen Jörgensen (wenn er nicht verliehen wird) in eine lange Saison mit Liga, Pokal und Cl zu gehen, in der man schnell mal mehr als 45 Spiele hat, halte ich für sehr riskant. Sollte sich einer der beiden erstgennanten schwerer verletzen, sieht es nämlich ganz schön düster aus, wenn man bei einem Rückstand oder Schonung des anderen Stürmers nur noch Jörgensen bringen kann. Deswegen Jörgensen verleihen und einen dritten Stürmer holen, den man ohne Bedenken auch mal in der 65. Minute einwechseln kann und der sofort Torgefahr versprüht, aber auch keine schlechte Laune verbreitet, wenn er, sofern die andern beiden Stürmer fit sind, mal nicht im Kader ist. Sobald Jörgensen/Steffen/Yesil die Qualität für die Bundesliga haben, bzw. im Fall von Steffen von der Leihe zurückgekehrt sind, können diese den Platz des 3. Stürmers im Kader einnehmen, aber momentan traue ich es weder Jörgensen, noch Yesil schon zu, dauerhaft Bundesliga oder sogar Cl zu spielen. Optimal für diese Position und dem Anforderungsprofil wäre ein Mintal gewesen, schade, dass er zu Rostock wechselt.

-einen zentralen offensiven Mittelfelspieler als Backup für Renato, denn während wir auf den Flügeln mit Castro/Bellarabi rechts und Schürrle/Sam links gut besetzt sind, fehlt zentral ein Ersatz für den Fall, dass Renato ausfällt. Diese Position könnten zwar auch Schürrle und Ballack spielen, allerdings würden sie dann auf dem linken Flügel oder im defensiven Mittelfeld fehlen. Ich würde mir einfach einen zuverlässigen Spieler wünschen, der auch schon etwas Erfahrung gesammelt hat, am besten sogar auf internationaler Ebene, quasi ein Andreas Ottl fürs offensive Mittelfeld, darf dann auch gerne 2-4 Mio. Ablöse kosten.

-der wichtigste Transfer meiner Meinung nach ist aber ein Innenverteidiger, denn ich möchte nicht sehen, wie Messi, Rooney, usw. Schwaab, Reinartz, Toprak oder Friedrich auseinander nehmen. Mein Wunschkandidat ist ein richtiger Abwehrchef, der auch dem Rest der Verteidigung mit seiner Klasse einen Schub gibt und schon einiges an internationaler Erfahrung gesammelt hat. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir mehr als 10 Mio. (Cl-Einnahmen plus Barnetta und Friedrich Verkauf minus offensiven Mittelfeldspieler) für einen einzigen Spieler ausgeben, was dieser mit Sicherheit kosten würde.

Rheinmacht:

Da hast du aber die letzte Saison International nicht verfolgt, wenn du denkst das wir in einer Gruppe mit Porto 1. werden könnten.

Die sind uns haushoch überlegen (wenn Falcao & Hulk dort bleiben)

Ohne Frage, die haben eine sehr gute internationale Saison gespielt, speziell das Hinspiel gegen Villareal (ich hab das Ergebnis nicht mehr genau im Kopf) war überragend, aber 1. haben sie im Rückspiel und im Finale gegen Braga einige Schwächen gezeigt und 2. hast du eine Einschränkung selber gegeben und ich wage zu bezweifeln, dass beide nächste Saison auch noch für Porto spielen.

Hammergruppe:

Barca, AC Mailand, wir, Neapel, da aber AC Mailand und Neapel nicht in einer Gruppe sein können (genauso wenig wie Valencia/Villareal mit Barca), wäre ZSKA anstelle von Milan auch eine Hammergruppe. Bei einer dieser Konstellationen glaube ich nicht, dass wir das Achtelfinale erreichen würden.

(vermeintlich) leichte Gruppe:

Porto, Benfica, wir, Galati, da aber Porto und Benfica nicht in einer Gruppe sein können, könnte Marseille statt Benfica auch eine Option sein. In dieser Gruppe würde ich es uns auch zutrauen, Erster zu werden.

Traumgruppe:

Real, Valencia, wir, Basel. Da Real mein zweiter Lieblingsverein ist, wäre das ein absoluter Traum, alternativ wären auch Barcelona oder Arsenal/Chelsea aufgrund der jeweiligen Städte nicht schlecht. Valencia einfach aufgrund des Klimas, der Stadt und der Lage am Meer, wobei auch Marseille, Benfica oder AC Mailand nicht schlecht wären und Basel wegen der Fanszene und "kurzen" Entfernung.