ZitatAlles anzeigenFC Schalke 04 : Hao verpasst besonderes Leverkusen-Erlebnis
29.10.2010, Klaus Theine
Gelsenkirchen. Wie deutsche Operationssäle aussehen, weiß Hao Junmin seit gestern. Dem chinesischen Fußball-Profi des FC Schalke 04 musste der Blinddarm entfernt werden.
Wie Heimspiele in der Arena gegen Bayer Leverkusen aussehen, wird Hao deshalb bis auf weiteres nicht selbst erfahren. Setzt sich fort, was seit Eröffnung des Stadions seinen Lauf genommen hat, dann wird dem kleinen Asiaten an diesem Samstag (18.30 Uhr) einiges entgehen.
( ... [Chronik S04-SVB in der Arena] ... )
Leverkusen entwickelte sich in diesen turbulenten Spielen zu einem Schrecken für Schalke. In zehn Bundesliga-Duellen in der Arena gewann Königsblau nur ein einziges Mal. Zum Ereignis passend mit 7:4 (11.2.2006). Hao Junmin sollte den Fernseher einschalten, wenn er aus der Narkose erwacht ist.
Beiträge von JMR
-
-
-
Zitat
Original von Derbysieger
Fahr ma auswärts!
Oder lass wenigstens die unqualifizierten Kommentare! Sky gucken und dann noch Stimmung loben/kritisieren? Merkste was?Tatsächlich ein merkwürdiger Beitrag;
insofern habe ich Lust zum Nachkarten, während Du Dich sicherlich in Saloniki schon warmsingst:ich hatte geposted, dass ich [übrigens notgedrungen] 1.SKY gesehen und 2.die Wirkung des Supports auf SKY überzeugend gefunden habe.
(Zur Nachhilfe: es ging dabei nicht um die Relevanz - oder "Qualifikation", die Du fälschlich forderst -, sondern um ein durchschnittliches oder repräsentatives Feedback für die Leute, die genau das nicht beurteilen konnten, weil sie zum Beispiel ma auswärts in WOB waren.
Dass der "Stimmung/Support Bayer 04 Leverkusen Nr.9 Thread" für Selbstlob/Selbstkritik reserviert wäre, war mir leider entgangen.)Aber egal. In Gladbach singen wir zusammen.
-
Kompliment für den Support in WOB,
kam auf SKY stellenweise sehr überzeugend rüber!
(nur im Ton leider, nicht im Bild) -
Zitat
Original von portello
Das permanente Gequassel vom Sky-Reiff im Ohr (Bayer quasi nur sche***e),Gequassel ist noch mild ausgedrückt - aber im Rückblick merke ich, dass sein tendenzielles Geschwafel letztendlich zur Dramaturgie diesea unvergesslichen Abends dazugehören musste.
Allein hinterm Weizen in einer Heidelberger Hotellobby, erste Halbzeit verpasst, ging das ganz schön aufs Gemüt, wurde aber dann allmählich von selbst lächerlich - weil in eklatantem Widerspruch zumindest zu unserem dauernden Ballbesitz und dem (nun mal ehrlich!) völlig unattraktiven Spiel von WOB nach dem 2:0, rechten Flügel vielleicht ausgenommen.
Ohne das auch nur zu erwähnen, verrannte sich Reif in die Kritik unserer Harmlosigkeit im Abschluss und verpasste völlig den Zeitpunkt zum Umschwenken [sic], so dass er gegen Ende dann nur noch ein Nebensatz über das mangelnde Niveau ("...das gilt natürlich für Wolfsburg noch mehr") nachschieben konnte. Mieser Kommentarabend, Reif endgültig auf der Liste für Ohne Ton. -
Aber großer Fußballabend, Bayerabend ab der 70.: trotz des stellenweise nötigen Glückes wirkte das zusätzlich durch ein paar kleine Schurkereien gewürzte Finale des Spiels doch wie die gerechte Belohnung für die Arbeit davor, dramaturgisch besonders veredelt durch den Auftritt von Simon als Messiasfigur.
Trüber Abend total gedreht, und am Ende strahlt der Bayer.
"Hauptsache gewonnen. Hinterher fragt keiner mehr, ob schön gespielt war", sagt der Kerl hinter der Bar: nicht ein Mal auf die Leinwand geschaut, aber 90 Minuten lang Reif im Ohr gehabt. -Bayer-Fußball: große Moral und Spielintelligenz, wenn nötig... - eigentlich wollen wir es doch so. Wen interessieren schon klare Start-Ziel-Siege? Oder souverän eingefahrene zweite Plätze?
PS: Bayer-Support auf SKY in der Schlussphase mehrfach sehr deutlich zu hören!
-
Fehler heute im kicker (Nr.83):
Zitat"Liechtenstein - Tschechien 2:0 /
Michal Kadlec (25, Leverkusen) hatte wenig Arbeit in der Defensive gegen die harmlosen Liechtensteiner, schaltete sich immer wieder in die Offensive ein und traf nach knapp einer halben Stunde mit einem Weitschuss zum 2:0 Endstand."
Liest man gerne - aber dass in Wahrheit Michals Namensvetter Vaclav traf, steht bekanntlich schon hier. -
Zitat
Mainzer Nachwuchs-Star Lewis Holtby
"Uns kann vielleicht gar keiner schlagen"
RP online, zuletzt aktualisiert: 11.10.2010 - 07:51Mainz (RPO). U21-Nationalspieler Lewis Holtby vom Überraschungs-Tabellenführer FSV Mainz 05 glaubt offenbar an die ganz große Sensation: "Wenn wir auf unserem Fitness-Niveau bleiben und weiter unseren aggressiven Mainz-Stil spielen, dann ist alles möglich. Dann kann uns vielleicht gar keiner schlagen", sagte der 20-jährige Holtby.
(...)Pressestrategie "jung und naiv".
-
Meyer: Umgang mit Ballack eine Katastrophe
(Hans Meyer im Audi Star Talk
kicker.tv Video vom 5.10. Dauer 1'22) -
Zitat
Original von bigbosscalli
@ JMR: Link?? Ich finde es nicht :LEV16.Nur Printausgabe.
(Wusste keinen besseren Strang zum Posten). -
Zitat
Original von bigbosscalli
(...)
Mittelfeld? Eher Abwehr...Hat jemand den Kicker-Artikel gelesen??Ist derselbe Artikel wie oben. Also:
ZitatDas in der Vorsaison starke Innenverteidiger-Duo Sami Hyypiä/Manuel Friedrich besitzt nicht mehr diese Souveränität, leistet sich ab und an Aussetzer, die auf diesem Niveau meist bestraft werden.
Um das [=Niveau] des eigenen Kaders noch weiter zu erhöhen, reisen Kader-Manager Michael Reschke und Chef-Scout Norbert Ziegler Anfang dieser Woche nach Brasilien, sondieren dort den Markt. Zehn bis 14 Tage lang wird das Duo mögliche Verstärkungen beobachten, ist dabei auf keine Position festgelegt. Möglich, dass Bayer schon im Winter personell nachlegt. -
Böser Schnitzer aus dem kicker von heute:
ZitatIn der Vorbereitung auf der Partie hatte Heynckes zu einer besonderen Variante gegriffen. Nach dem Europa-League-Spiel bei Atletico Madrid am Donnerstag (1:1) hatte der Bayer-Trainer seine Reservisten noch in Nacht (sic!) nach der Partie im Vicente Calderon zu einer Einheit gebeten, während die eingesetzten Spieler ausliefen, und den Freitag freigegeben. Nach dem ersten Gruppenspiel gegen Rosenborg Trondheim (4:0) hatte das Auslaufen wie gewöhnlich am Tag danach, am Freitag, stattgefunden - Bayer verlor darauf am Sonntag 3:6 gegen Mönchengladbach.
(kicker Nr.80, S.24).
Noch Fragen zur Chronologie???
Leserbrief? -
Wiese hat sich übrigens vergleichweise zivilisiert mit den Fans in D4 "angelegt" - er hat durch die "Plappergeste" angedeutet, dass er sich unflätigen Scheiss (wohl aus beruflichen Gründen) ab und zu anhören muss.
Dass die offenbar(?) so gemeinte Beschimpfung(?!) Wieses als "Zigeuner" in einem rassistischen Kontext steht, gehört dabei zu den Dingen, an die er sich hoffentlich noch nicht gewöhnt hat.
Ich jedenfalls nicht. Peinlich für die Bundesliga, in welchem Stadion auch immer.
PS/Edit: ...und übrigens unabhängig davon, was die Vorgeschichte ist.
-
Ohne Vereinsbrille: ich sehe da viel guten Fußball, und oft von links nach rechts.
-
Zitat
Original von ZeArturo
Die Wechsel waren übrigens genau richtig wie man jetzt sieht. Wir haben seit dem wieder deutliches Übergewicht im Mittelfeld.Dieser neue 6er da passt eigentlich ganz gut in die Mannschaft
-
Zitat
"Das Spiel fängt wieder bei 0:0 an..."
-
-
Noch ein paar analoge Stimmungsbilder...
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…5038480021_97f84d4cce.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…5039097294_96efa06d20.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…5038481961_5632fd52ba.jpg]
( Flickr Set )
-
MARCA hat übrigens "Vida" in unserer Startelf...
-
Im SZ-Artikel von heute ist Holzhäuser weit zurückhaltender. Man könnte aber auch sagen: die SZ will nichts provozieren, im Gegensatz zu dem sehr tendenziellen Express-Artikel.
-
SZ, 30.09 11:45
Bayer gegen den Trend: Oldie Heynckes soll bleibenMadrid (dpa) - Während die Bundesliga die Jung-Trainer Thomas Tuchel und Jürgen Klopp wie Rockstars feiert, setzt Bayer Leverkusen weiter auf den 65-jährigen Jupp Heynckes als Chefcoach.
(...)
«Wir haben dann für unsere junge Mannschaft einen Trainer mit einer gewissen Grunderfahrung gesucht, eine Vaterfigur mit einem Gefühl für gruppendynamische Prozesse», erklärte Bayer- Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. «Deshalb ist Jupp Heynckes der richtige Trainer. Er macht einen großartigen Job. Vieles spricht dafür, mit ihm zu verlängern. ...
(...)
Ich bin erstaunt, wie offen er für neue Dinge und Strukturen ist. Bei anderen Trainern, die nicht so viele Jahre auf dem Buckel haben, ist das nicht immer so», sagte Holzhäuser. «Jupp Heynckes ist 65 Jahre jung und brennt immer noch.»