Beiträge von lev04-fan

    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 14.01.2010 - 02:30


    Als Nummer eins der deutschen Torhüter startet der Leverkusener am Samstag gegen Mainz in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Es könnte ein großes Halbjahr für den gebürtigen Sachsen werden.


    Er weist alle ab auf dem Weg über den verschneiten Schotterparkplatz. Die kleinen Jungen genauso wie die treuen Rentner. An allen eilt René Adler vorbei. In Richtung Trainingsplatz. Er erfüllt keine Autogrammwünsche. Nicht jetzt. Bayer Leverkusens Nummer eins ist kein arroganter Millionario in diesen Sekunden, er ist nur fokussiert. Auf die Einheit mit Torwarttrainer Rüdiger Vollborn – seinem Mentor – und den anderen Keepern im Kader. Denn 2010 soll Adlers Jahr werden. Mit Leverkusen im Titelkampf und als Nationaltorhüter bei der WM in Südafrika. Da zählt jedes Training.


    Wenn Adler am Samstag mit Leverkusen gegen Mainz als Herbstmeister in die Rückrunde startet, geht er als Führender in den Dreikampf mit Bremens Tim Wiese und Schalkes Manuel Neuer um den Stammplatz im DFB-Tor. Vieles spricht dafür, dass der 24-Jährige, der mit drei Jahren sein erstes Paar Fußballschuhe der DDR-Sportmarke Germina bekam und dessen Karriere einst auf staubigen Nebenplätzen des Leipziger Zentralstadions begann, am 13. Juni um 20.30 Uhr in Durban, Südafrika, im Tor stehen wird. Dort bestreitet Deutschland sein erstes WM-Vorrundenspiel gegen Australien. Adler führt die Torhüter-Rangliste des Fachmagazins "Kicker" an, für 34,7 Prozent der Bundesligaprofis war er laut einer Umfrage der beste Torwart der Hinrunde, 70 Prozent von ihnen wollen Adler im Trikot mit selbigen auf der Brust sehen.


    Nur noch einer muss den Daumen heben: Bundestrainer Joachim Löw. Der kündigte an, wer beim ersten Testspiel 2010, am 3. März in München gegen Argentinien, im Tor stehe, habe die Nase vorn. Adler sagt: "Es liegt mir fern, in der Öffentlichkeit etwas zu fordern." Er lässt lieber Leistungen sprechen. So konstant wie in jedem Ligaspiel und vor allem so, wie im Oktober beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Russland. In Moskau sollte eigentlich Robert Enke auflaufen. Aber weil der Hannoveraner verletzt ausfiel, durfte Adler ran. Und er bestand die Prüfung mit Bravour – sportlich und mental. Er strahlte die Ruhe und Nervenstärke aus, die ein Torhüter vorweisen muss, um es mit seiner Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft weit zu bringen. "Ab einem gewissen Level hängt es nur daran, ob du mental stark bist und Vertrauen in dein Spiel hast", sagt Adler.


    Im Jahr 2000, mit 15 Jahren, hatte er Leipzig, den dortigen VfB, das Sportgymnasium und das Zimmer mit den Postern seines Idols Peter Schmeichel verlassen. Er ging zu Bayer und wohnte bei Familie Vollborn im Dachgeschoss in Burscheid. Mittlerweile liegt Adlers Zuhause in Kölns Multikulti-Stadtteil Mülheim, mit Terrasse und Blick auf den Rhein. Er durchlief alle Junioren-Auswahlteams des DFB und machte 2004 sein Abitur am Leverkusener Landrat-Lucas-Gymnasium. Nach seinem gefeierten Debüt in der Bundesliga im Februar 2007 vor 60 000 Fans auf Schalke blieb er im Bayer-Tor. Im Oktober 2008 trug er erstmals das Trikot der A-Nationalmannschaft. Im Hinspiel gegen Russland in Dortmund. Hinterher feierten sie ihn.


    René Adler war Balljunge beim VfB Leipzig. Er weiß, wie es ist, im Fanblock zu stehen und frierend auf ein Autogramm zu warten. Deswegen hetzt er auch nicht zurück über den verschneiten Schotterparkplatz. Jetzt, nach dem Training. Er erfüllt geduldig die Autogramm- und Fotowünsche. Er hat einen hohen Verschleiß an Handschuhen, weil er viele verschenkt. Außer die, die ihm Peter Schmeichel geschenkt hat. Die haben einen Ehrenplatz.
    Quelle: Rheinische Post



    http://nachrichten.rp-online.d…t-Leistung-sprechen/64436

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    BAYARENA ABSOLVIERT KABINENPREDIGT INDIVIDUELL!!


    Heute auch ? Ist er morgen in der Bay Arena auf den Platz ?
    Ist er denn angeschlagen oder hat er irgendwas ?

    Zitat

    Original von Shady_04


    :LEV14 Daran musste ich auch sofort denken :D


    Ich weiß ja nicht wer die sind, aber ich will doch nur wissen ob jemand heute beim Training im Stadion war und ob einer Adler auf den Platz im Stadion gesehen hat ?
    Weil meines Wissen´s hat er doch nur Am Dienstag dieses Individuelles Trainingsprogramm im Kabinentrakt absolviert.

    Zitat

    Original von MaddinB04
    Ne der hat bei der Mannschaft verkackt und die hat keinen Bock mehr auf ihn! und deswegen muss er allein trainieren


    Ich will eine erliche Antwort. Weil wäre es nicht mal auch gut das er im Tor trainiert.

    Zitat

    Original von MaddinB04
    bayer04princess?? :LEV9
    Reneadlerfan???? :LEV9
    bist Du es? :LEV9


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich will doch nur eine vollständige richtige Antwort . Ob Adler heute mit den anderen trainiert hat. :LEV9

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    individuell


    Ja ist er denn irgendwie verletzt oder angeschlagen, liegt es daran das er alleine im Kabinentrakt ein Individuelles Trainingsprogramm absolviert ?
    Und wenn ich richtig liege hat er das doch nur am Dienstag gemacht dieses Trainingprogramm.

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    absolviert


    Also war er auch bei den anderen auf den Platz im Stadion und hat da trainiert ?
    Weil ich denke das immer was ist wenn er alleine im Kabinentrakt ein Trainingsprogramm absolviert. :LEV16
    Weil es wäre auch mal gut wenn er im Tor mit Vollborn trainiert.

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    BayArena


    Das er in der Bay Arena war weiß ich, aber ich will wissen ob er der einzige war der im Kabinentrakt war oder ob da noch welche anderen waren ?
    Oder war er auch mal draußen auf den Platz im Stadion bei den anderen ?

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Trainingsprogramm


    Ja und welches Trainingsprogramm ?
    War er heute denn nicht mal draußen bei den anderen ? :LEV16

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Kabinentrakt


    Hat er heute wieder nur im Kabinentrakt trainiert ?
    Wird er denn am Samstag überhaupt spielen ? :LEV9

    Ja vor allem das ist daneben von ihm, da muss er nicht noch drauf rumreiten. :LEV11


    Zitat

    Aber Vizekusen war schon immer Vizekusen, ist Vizekusen und wird auch immer Vizekusen bleiben. Dieses Wort können sich alle Bayer-Fans getrost auf den Rücken tätowieren lassen. Leverkusen wird auch in 100 Jahren nicht Meister. Dieses Jahr werden sie wieder nur Zweiter.



    Zitat

    Aber wenn jetzt der Bayern-Motor ins Laufen kommt, können die Bayer-Bubis nur noch artig Spalier stehen für den Meister aus München.


    Einmal Münchener immer Münchener. :LEV17



    Zitat

    Auf den Kießling setze ich übrigens auch für die WM. Der gehört für mich genau so in die Startelf vom Jogi wie der Adler hinten drin.


    Wenigstens da hat er recht. :LEV18

    Zitat

    "Joachim Löw hat meine Nummer. Ich kann nicht mehr als gute Leistungen bringen, alles andere entscheidet der Trainer."


    Nunja vielleicht hat Löw die Nummer schon längst nicht mehr nach den vielen Nominierungen alá Weis , Coomper, Hunt und Boateng. :LEV16
    Würde mich trotzdem für Manuel freuen wenn er wieder bei der Nationalmannschaft spielen würde.
    Weil ein Arne Friedrich oder ein Tasci oder auch Westermann sind nicht besser als er.

    Zitat

    Original von Scotch
    hoffentlich bleibt adler gesund und fit, dann steht er gegen argentinien im tor und diese absolut nervige diskussion ( in den medien ) ist endlich vorbei. denn sind wir doch mal ehrlich : neuer wäre vom typ und talent her ein konkurrent, ist aber noch nicht so gefestigt und konstant wie adler. wiese hingegen ist ein aufschneider, der als torwart der nationalelf auch nicht unbedingt der beste botschafter für deutschland wäre. adler passt einfach wie die faust aufs auge in diese mannschaft.


    Das sehe ich genauso, und Neuer hat ab und zu immer ein Klops drinnen das letzte mal gegen Pauli wo er beim Gegentor patzte und sonst stellt sich Neuer auch immer doof bei Ecken an und ist auch nicht so gut in der Strafraumbeherschung, habe das mal mehrfach beobachtet. :LEV18


    Aber Adler spielt eine konstante und gute bis sehr gute Hinrunde.
    Ist auch in der Strafraumbeherschung besser geworden wie ich finde.
    Und den Wiese kann ich auch nicht leiden, der passt einfach nicht in die NM.
    Mir wäre es lieber er würde gar nicht zur WM mit kommen. :LEV16


    Zitat

    das war ne Aussage vom 24. 11. 2009 Zwinker


    Trotzdem finde ich das es mal ne gute Aussagen vom Jogi ist.

    Zitat

    „René hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann“, lobte der Bundestrainer den Bayer-Star, „er hat alle Qualitäten, die wir von einem Torwart erwarten.“ Bremens Tim Wiese, seit Monaten ebenfalls in glänzender Verfassung, wird als Nummer zwei bereitstehen.


    Also das ist doch schon mal eine Aussage von Löw, das hätte ich von ihm nicht erwartet. :LEV18 Da sieht man doch das Löw sich auf ihn festgelegt hat intern auf die Nummer 1. :bayerapplaus
    Denn René hat es einfach auch verdient.

    Zitat

    Wolfgang Holzhäuser, kaufmännischer Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen, äusserte sich in der "Bild" über das Sturmduo wie folgt: "Kiessling hat eine grossartige Entwicklung durchgemacht. Und Derdiyok hat alle Anlagen, um mal ein Stürmer auf mindestens allerhöchstem Bundesliga-Niveau zu werden."


    :LEV9
    Ich denke das wenn er mit der Schweiz eine gute WM spielt auch mehr als ein Stürmer auf allerhöchstem Bundesliga Niveau wird. :levz1

    Zitat

    Original von Lülü
    Na scheint ja schon wieder besser zu gehen. Hat am Sonntag schon wieder gegen Real Madrid gespielt. :levz1



    Klick


    Super hat da kurzfristig ein Spiel bestritten. :LEV14