Da lese ich hier überall, dass man seine Dauerkarte hier garantiert los wird, wenn man mal nicht kann, aber meine Karten will hier keiner.
Also, noch aktuell:
2 Sitzer, Block E6 ermäßigt für das Spiel gegen Mainz.
Zusammen 30,-€.
Bei Interesse PN.
Da lese ich hier überall, dass man seine Dauerkarte hier garantiert los wird, wenn man mal nicht kann, aber meine Karten will hier keiner.
Also, noch aktuell:
2 Sitzer, Block E6 ermäßigt für das Spiel gegen Mainz.
Zusammen 30,-€.
Bei Interesse PN.
Grundsätzlich muss man sich aber auch fragen, warum Spiele gegen Genk und Valencia nichtmal ausverkauft sind. Ein Großteil der Experten, die eben leider nur Modell 1 haben (und die Gründe dafür sind vielschichtig, die möchte ich überhaupt nicht bewerten), hat sich doch bei den beiden Spielen offensichtlich überhaupt nicht um Karten bemüht, oder ? Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass der Großteil derer, die jetzt keine Karte bekommen haben, eigentlich für Bekannte / Verwandte Karten besorgen wollten und das ist eben flächendeckend in die Hose gegangen. So what ?
Und um den armen Tröpfen sowas zu ersparen, sollte der Bayer in Zukunft meiner Meinung nach einen Tag früher mit dem Vorverkauf beginnen und zwar ausschließlich für Leute mit Modell 1. Am Folgetag kann dann der Vorverkauf für Clubmitglieder beginnen, der dann freilich genauso ablaufen würde wie gestern. Aber hier würde es ja tatsächlich nur noch um die berühmten Bekannten / Verwandten gehen. Und zu einem freien Vorverkauf kommt es dann eh' nicht mehr.
Vieles was du schreibst ist absolut richtig. Gegen unattraktive Gegner (von Valencia ganz zu schweigen) ist die Hütte nicht voll und gegen Barca will jeder.
Deine Ausführungen zu einem eventuellen VVK-Recht für Modell 1 kann ich aber nicht unterschreiben, denn
Damit würde der entscheidende Vorteil von Modell 2 ad absurdum geführt werden. Das ist doch gerade das Ziel: Sicherzustellen, dass auch gegen Barfuß Betlehem die
Karte genommen wird. Als ob irgendwer, der nicht sowieso Modell 2 bucht gegen solche Gegner diesen VVK nutzen würde.
Das wird also nicht passieren und völlig entgegen dem Hintergrund des Konzeptes!
Noch schlimmer:
Dadurch würde sicherlich die Zahl der Modell 2-Bucher zurück gehen.
Und mal ganz allgemein:
Hier wird immer über die Gründe geredet warum man nicht Modell 2 nimmt.
Zum Teil sicher auch nachvollziehbare, aber das spielt doch keine Rolle.
Seht es doch mal aus Vereinssicht:
Man bietet dieses Modell 2 an, damit man auch bei schwächeren Spielen einen Großteil der Karten sicher verkauft hat.
Dadurch hat man ja auch eine gewisse Planungssicherheit.
Und die läßt man sich ja auch einiges kosten (20% Ermäßigung).
Als Fan hast du also die Möglichkeit das anzunehmen und vielleicht hast du sogar mal Pech und kannst nicht zu einem Spiel und wirst die Karte auch nicht los.
Kann ja leider mal passieren.
Dafür genießt du aber den Vorteil er günstigen Tickets, und das sogar bei solchen Topspielen, wo du sogar eine Karte sicher hast.
Muß halt jeder für sich entscheiden und mit den Konsequenzen leben.
Also über den Vergabemodus kann man IMO Null diskutieren.
Darüber das man die Karten aber online anbietet und das System komplett in die Knie geht, eventuell schon.
Bevor hier der Messi-Wahn ausbricht:
Ich biete 2 Sitzer, Block E6 ermäßigt für das Spiel gegen Mainz und /oder das Spiel gegen Stuttgart.
Natürlich zum Normalpreis.
Bei Interesse PN.
Und was willst du damit erreichen? Hatte nicht jeder die gleichen Chancen?
Gute Frage...
Ich behaupte mal telefonisch war die Chance trotz der unzähligen Versuche größer als online.
Aber ich weiß schon was du meinst.
Jetzt geht das Geschreie erst richtig los.
Also wenn ich online schaue ist gleich Schluß.
Was soll Bayer 04 demnach tun? Jeden JK-Inhaber noch persönlich fragen, wen er mitnehmen möchte, um danach zu entscheiden, wer ein Ticket bekommt? Soll das Stadion am besten noch schnell auf 150.000 Plätze ausgebaut werden, damit auch wir mal für solch ein Spiel, das einmal in 10 Jahren stattfindet, Mammi und Pappi mitnehmen können?
Darum geht es doch gar nicht.
Jeder mit Modell 2 ist dabei und das ist richtig so.
Jetzt werden die restlichen Tickets unter den Mitglieden verkauft. Auch gut so.
Viele werden dabei leer ausgehen werden, aber das ist nicht zu verhindern.
Aber:
Kaum zu glauben, dass es bei diesem Andrang noch immer Tickets gibt, eigentlich hätte um 11h alles weg sein MÜSSEN! Wenn das System funktionieren würde
Darum geht es:
Das Ticketsystem ist einfach ungenügend.
Und dadurch haben sowohl die Mitarbeiter als auch die Mitglieder 7 Stunden unnötigen Stress.
Und das das den Frust größer werden läßt, gerade wenn man dann doch leer ausgeht ist doch klar.
Karten gesichert.
Telefonisch, da online wirklich gar nix geht.
Es geht hier übrigens nicht darum sich über die Mitarbeiter zu beschweren, die jetzt seit 6 Stunden ein Gespräch nach dem anderen führen, aber ein halbwegs (!) funktionierendes Ticketsystem kann man doch wohl erwarten.
So überraschend ist es ja nicht, dass einige ein Ticket für Barca haben wollen.
Und online ging ja so gut wie nix!
Das ist schon amateurhaft.
Ein funktionierendes Ticketsystem würde ja auch die Telefonmitarbeiter entlasten.
Und sorry, die Tickets sind jetzt seit 6 Stunden freigegeben.
Und wir reden von 10.000 Tickets auf die maximal 27.000 Leute zugreifen können. (Die paar Hundert Trottel, die es versuchen ohne Mitglied zu sein mal ausgenommen.)
Das ist schon mit einem ordentlichen Ticketsystem zu schaffen.
Schaut euch mal an wie schnell diese Anzahl an Tickets bei anderen Vereinen verkauft wird.
Das man es hier nicht allen Recht machen kann, ist auch klar (10.000 Tickets für 27.000 Leute heißt mindestens 17.000 Enttäuschte, eher 22.000 Enttäuschte, da ja fast jeder 2 Tickets bestellt) .
Aber der Frust wird ungleich größer sein, wenn es technische Fehler gab und man 6 Stunden alles versucht hat, als wenn man um 11 Uhr durchkommt und dann alles weg ist.
Naja, allen hier noch viel Glück.
Ich muß jetzt erst mal an die Luft, da ich ein Kopf habe wie ein Rathaus.
Nach wie vor sind alle Erfolgsmeldungen per Telefon erfolgreich gewesen, oder hat jemand innerhalb der letzten 1-2 Stunden online ordern können?
Dann erkläre mir mal woher die wissen wollen, dass 25.000 Leute eine Anfrage gestellt haben.
Möglichkeit a) Die haben 25.000 Anfragen erhalten, dann wäre aber ausverkauft.
Möglichkeit b) Die Leute kommen nicht durch, es ist noch nicht ausverkauft, dann haben sie aber noch keine 10.000 Anfragen erhalten. Oder woher wollen die dann wissen, dass 2.000 Leute gerade nicht versuchen durchzukommen?!
Ist doch Quatsch die Zahl, oder kannst du mir erklären wie man das zählen kann im Moment?
Was für ein Schwachsinnsartikel.
Von 27.000 haben 25.000 eine Anfrage gestellt?
Die 10.000 Karten werden ja direkt verkauft und nicht verlost.
Wie können dann 20.000 eine Anfrage gestellt haben?
Und die 2.000 die keine Anfrage gestellt haben sind alle hier, oder wie?
Alles Kokolores!
Mal davon abgesehen, dass bei einem funktionierendem System 10.000 Karten in 5 Stunden schon lange weg wären.
Puh, langsam wede ich richtig sauer.
Online gibt es ja gar keine Erfolgsmeldungen mehr.
Wird darüber überhaupt noch was verkauft?
Null Informationen!
Vorhin dachte ich noch das da jemand übertreibt als er sagte "schlechteste ticketing überhaupt".
Langsam muss ich sagen: Stimmt wohl doch!
Echt ne Frechheit.
Seit über 3 Stunden geht einfach nix.
Komme auch nicht über die Kasse hinaus, und die lädt sich immer wieder neu.
Ich glaube ich kauf auch bei Ebay, ist ja fast billiger als einen ganzen Tag hier seine Arbeit nicht zu machen.
Echt ein Witz hier alles.
Jetzt konnte ich Tickets auswählen, kam sogar bis zur Rechnungsangabe und dem ganzen Rotz und dann beim betsätigen kommt wieder eine Fehlermeldung.
Wirklich lächerlich!
Über Meyer brauch man nicht mehr nachdenken.
Ist ja jetzt Funktionär und glücklich damit.
Effe halte ich fachlich nicht für so schlecht wie ihn manche machen, aber er hat sich seine Seriösität irgendwann selbst zerschossen.
Der läßt sich immer vor den falschen Karren spannen und muß darauf hoffen, dass einem Club mal das Wasser bis zum Hals steht.
Favre ist unrealistisch.
Aber hier ist ja die Wunschbox, daher:
Didier Deschamps!
Realistisch: Christian Gross (viele Titel, viel Erfahrung, viel Konzept, auch beim VFB gut, hatte da ja nur eine Mini-Negativserie von 6 oder 7 Spielen).
Von den üblichen Verdächtigen am liebsten noch Schuster.
Auf keinen Fall Babbel!
1 x Steher C-Block ermäßigt für 9,-€ abzugeben und 2 x Sitzplatz ermäßigt Block E6 für zusammen 30,-€ (inklusive Versand) abzugeben.
Bei Interesse Pn.
Karte ist weg, nur noch die 2 Sitzer, E6, für zusammen 25,-€ sind zu haben.
Biete noch 2 Plätze (nebeneinander) für das Spiel gegen Hoffenheim am Freitag an.
Sind ermäßigte Sitzplatzkarten im Block E6.
Zusammen für 25,-€.
Ich habe noch einen ermäßigten Steher gegen Schalke über.
Übergabe vor dem Stadion.
Bei Interesse PN.
Steher ist weg, nur noch 2 ermäßigte, zusammenhängende Karten (Sitzer) im E6 zu verleihen.
Inklusive Versand je 15,-€ pro Stück.
Bei Interesse PN.