ZitatOriginal von BigB
Spielt Petsos?
würde eher auf de Wit tippen
ZitatOriginal von BigB
Spielt Petsos?
würde eher auf de Wit tippen
Also dieser Tetris-Song kommt mir schon sehr unkoordiniert vor!
Ich befürchte, bei uns wäre das ein ein absolutes Durcheinander, so dass die Melodie nicht wirklich rauskommt...!
Ich bin auch drauf reingefallen und wollte gerade schreiben, dass die Heimspiele gg Köln und Bayern doch in der Hinrunde sind
Die ersten Spiele war er nach einer Verletzung noch nicht fit für 90 min, deswegen wurde er oft als Joker gebracht!
Im Pokal hat er ja von Beginn an gespielt, aber vllt ist er fitnessmäßig noch nicht soweit, 2 Spiele in einer Woche zu machen...
Kann mir kaum vorstellen, dass Tuchel Risse leistungsmäßig VOR Schürrle sieht!
Hoffentlich kommt Schürrle zur 2. Halbzeit...
ZitatOriginal von Propille
Wenn Bayer sich permanent bemerkbar macht und um den Spieler wirbt kann das nicht schaden.
"Toni komm zurück"-Rufe beim Heimspiel gegen den FCB?
Zumindest hoffe ich, dass er nicht ausgepfiffen wird, z.B. wenn er die Ecken vorm C-Block tritt.
Ich weiß, die Pfiffe würden dann eher den Bayern allgemein gelten, aber ich finde, der Toni hätte das nicht verdient!
Dass es wirklich Leute gibt, die auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dass so eine "Meldung" stimmen könnte
Ich kann mir den Namen "Bayer Leverkusen" im Zusammenhang mit diesem Artikel nur vorstellen, weil Bayer auch an dem 1860er angeblich dran war!
Die Sache mit Sahin ist ja wohl das größte Märchen, das ich hier seit langem gelesen habe
ZitatOriginal von DevilDriver
Musste das sein??
Meine Güte, das hat er bestimmt mit voller Absicht getan
Klar ist es scheiße, vom eigenen Mann verletzt zu werden, aber so ist Fußball eben!
Fernandez wird darüber auch nicht glücklich sein, ganz im Gegenteil!
Genial dieser FC-Vorbericht gerade in der Sportschau...einfach alles auf den Punkt perfekt zusammengefasst
Alles klar, dann hab ich das missverstanden
Was in Solingen passiert ist, hab ich ebenfalls nicht mitbekommen, auch da hast du einen Wissensvorsprung!
Hm, ich kenne ihn nicht persönlich und kann mir deshalb kein Urteil erlauben, habe "den Storch" aber hier immer als sympathisch mit einer gewissen Portion Humor ("Katze Kahn ich danke diiiir" :D) und relativ auf dem Boden geblieben gesehen...!
Ich finds generell gut, dass Bayer 04 ehemaligen Spielern die Möglichkeit gibt, sich hier weiterzubilden! Das hat immer was von einer Rückkehr in die alte Bayer-Familie
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sgt.Solinger
Da sieht man mal das man nichtmal dem WDR glauben kann.
http://www.wdr.de/studio/duisburg/lokalzeit/beitrag11.html
Heute morgen Bericht gesehen das Brdaric sich voll auf seinen Job als Gastronom konzentriert und den Leuten bis spät in die Nacht Geschichten aus seiner tollen Karriere erzählt
http://www.derwesten.de/nrz/ni…l-am-Rhein-id3336198.html
Na nur als Werbeträger für seine Frau ist er da!
Er hat wahrscheinlich von der Kohle die er bei der Union Solingen abgezockt hat schon die Hütte umgebaut...
Manoman und jetzt ist der Typ echt wieder bei uns
Verstehe deinen Ärger nicht!
Wieso kann er denn nicht am Wochenende als Gastronom tätig sein? Und mit dem "voll auf seinen Job als Gastronom konzentrieren" stimmt ja auch nicht so ganz, siehe letzten Satz des Artikels:
ZitatIhr Mann, der ehemalige Fußballprofi von Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen und Hannover 96, macht zurzeit eine Trainerausbildung bei seinem alten Verein Bayer 04. Und freut sich schon auf die Wochenenden – dann steht auch er mal hinterm Tresen.
ZitatOriginal von Bayer04girl
In der letzten Saison hatte Matze Knoop doch als L.v.G. ein "Interview" mit u.a. René geführt, in dem er (René) bzgl. eines Wechsels sagte, er (MK) solle doch mal den Edwin fragen. Aber er (vdS) würde ja noch ein weiteres Jahr machen.
Ich glaube, jemand der das Video nicht kennt, versteht nur Bahnhof
ZitatOriginal von MBL-Patrick
@ freudenberger:
In Bezug auf die Belgrad-Aktion geb ich dir recht. Diese Spinner hatten es tatsächlich darauf angelegt andere, unbeteiligte Zuschauer zu verletzen. So etwas ist zu tief verabscheuungswürdig und die Täter gehören dafür auch vor ein Gericht gestellt.
Das ist aber etwas vollkommen anderes, als beispielsweise der grüne Freuden-Rauch nach dem Tor der Bremer. Dabei sollte sicherlich niemand vorsätzlich verletzt werden.
dann bin ich mal gespannt, wie beim fc-spiel verfahren wird!
die haben es in den letzten beiden spielen ganz klar darauf abgesehen, bayer-spieler zu verletzen (erst kadlec, dann kroos)! oder wie würdet ihr das gezielte bewerfen mit bengalos und/oder knallkörpern werten?
zum glück ist bisher nix passiert, aber ich wette, sie werden es auch ein drittes mal versuchen und irgendwann wird etwas passieren!
bayer muss AUCH seine spieler schützen!
mein vorschlag (um nicht wieder über das thema kontrollen diskutieren zu müssen): fangnetze vorm gästeblock! weiß nicht, ob das möglich wäre, aber beim fc-spiel bin ich ganz klar dafür!!!!
ZitatOriginal von MaddinB04
Stell dir mal vor ein Airline Chef oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, würde eine Maschine nicht Notlanden lassen, wenn er einen Hinweis darauf hätte, das eine Bombe an Bord ist(ja das ist nochmal ein paar Nummern krasser, nur vom Prinzip her ähnlich), weil er meint, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist. was wäre dann wohl los??
Danke, dass du das noch mal aufgreifst, ich versuche seit 3 Seiten darauf eine Antwort zu bekommen...vielleicht hast du ja mehr Glück
ZitatOriginal von Die Tannenhorsts
Irgendwie bringst du hier ganz schön was durcheinander. Es geht nicht um die Bekämpfung voin Terroristen. Es geht um Fussballfans. Man mag es kaum glauben, aber auch unter Frankfurtern sind der überwiegende Teil Supporter. Es hatte keine Zweck alle bis auf die Knochen zu kontrollieren.
Da es aber schick ist die absolute Kontrolle über alles haben zu wollen (nach einem Anonymen Tip über die Internetplattform Facebook), macht man sich halt die Mühe. Die Kontrolle wurde im übriegn nach Massiven Protesten abgebrochen und Ta ta.. Es hat sofort lichterloh im Gästeblock gebrannt! (/ironie)
Horschti
Hm ok, dann haben wir halt zwei verschiedene Meinungen zu dem Thema
Ich frage mich aber immer noch, wie der Bayer hätte reagieren sollen? Darauf habe ich bisher noch keine Antwort bekommen
"Hinweis" ignorieren, Fans "normal" kontrollieren, in Kauf nehmen, dass Fans und Spieler verletzt werden, obwohl ein Tipp vorlag?
Hm ok, die Verantwortung möchte ich beim Bayer dann aber nicht tragen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Die Tannenhorsts
Es KANN nichts schlimmeres passieren! Wir haben die modernste Videoüberwachung eines Stadions in Europa!!
Wenn alle Leute nur auf VERDACHT in den Knast gehen, sind bald unsere Strassen leer. Und ja, auch du bist bei! Weil der VERDACHT besteht das du kleinen Jungs die Lutscher klaust!
Horschti
Hä? Von etwas SchlimmeRen habe ich doch gar nicht geschrieben?!?! Schlimmer als in Dusiburg geht ja wohl nicht, da gebe ich dir Recht!
Mir ging es darum, wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn der Bayer die Tipps IGNORIERT hätte und dann etwas passiert wäre! Sei dir sicher, dann wäre die Entrüstung noch größer in ganz Deutschland und das zu Recht!
Wie Erik schon geschrieben hat, die Polizei und Bayer MUSSTEN handeln und der Verdacht, den du ansprichst, war ja anscheinend auch nicht ganz unbegründet, immerhin wurden Sachen gefunden! Wenn wirklich nur der Verdacht ansich zu solchen Kontrollen führen würde, dann hätten wir die jede Woche in ganz Deutschland, weil man immer irgendwen verdächtigen kann! Hier gab es aber Hinweise, denen nachgegangen werde musste!
ZitatOriginal von Der Krieger
Ein Tipp bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis. (quelle wikipedia)
Ein Tipp ist immernoch ein Tipp und kann nicht handfest sein! Es geht bei einem Tipp immernoch um eine Vermutung und rechtfertig nie im Leben solche Maßnahmen wie gegen Frankfurt...
Ach so, und was wäre bitte gewesen, wenn der Bayer den "Tipp" einfach ignoriert hätte und im Nachhinein wirklich etwas (Schlimmes) passiert wäre?
Wäre der "Tipp" dann auch nicht gerechtfertigt?
Hier wurde schon mal ein Vergleich mit der Loveparade gezogen...meiner Meinung nach vllt etwas zu überspitzt, aber im Grunde gab es da auch "Tipps", die vor einer möglichen Gefahr gewarnt haben!
Die Frage ist doch auch: Wie soll sich Bayer 04 denn verhalten?
Bei jedem Fehlverhalten der Auswärtsfans zahlt Bayer 04 drauf wegen "unzureichender Sicherheitskontrollen"! Bisher dachte ich auch immer: "Klar, geht halt nicht anders, weil man keine hundertprozentigen Kontrollen machen kann. Das Geld muss praktisch schon von im Vorhinein einkalkuliert werden!"
Seit Mittwoch sieht das für mich etwas anders aus: Anscheinend gibt es ja doch eine Möglichkeit, die das Risiko minimiert (auf 100% werden wir aber auch hier nicht kommen!)!
Bayer 04 unternimmt etwas und lässt sich nicht mehr alles gefallen! Das ist eine Aktion, die sehr stark polarisiert und viel Aufmerksamkeit bekommt, meiner Meinung nach aber ein Zeichen in die richtige Richtung: Die Vereine lassen sich nicht mehr so leicht vera*schen!
Bayer 04 reagiert VORHER durch stärkere Kontrollen und nicht NACHHER durch einfaches, teilnahmloses Zahlen von hohen Strafen und evtl. sogar Schmerzensgeld für Verletzte, im Sinne von "war ja anders nicht möglich"!
Versteht mich nicht falsch, ein Ausziehen bis auf die Unterwäsche heiße ich auch nicht gut (wenn es denn überhaupt so weit gekommen ist), aber ich denke so eine Aktion könnte abschreckend wirken und ich hoffe, dass dadurch einige mal zum Denken gebracht werden!
Übrigens: Bayer 04 hat nicht nur die Aufgabe, das Publikum zu schützen, sondern auch die SPIELER!!!
Wenn ich sehe, wie im letzten Jahr ein Kadlec von Kölnern an der Eckfahne beworfen wird mit Bengalos und/oder Knallkörpern und dieses Jahr erneut ein Kroos auf die selbe Art und Weise, dann hörts für mich echt auf und Bayer 04 muss endlich HANDELN! Das haben sie getan und ich könnte mir vorstellen, so wie sich die Kölner die letzten 2 Jahre aufgeführt haben, kommen sie um "gründliche" (in welcher Form auch immer) Kontrollen nicht drum rum und meiner Meinung nach ZU RECHT!!!
Meinetwegen können sie sich selber irgendwas abfackeln (sorry), aber wenns auf die Spieler und Unbeteiligte geht, ist jeder "Spaß" vorbei!!!
Klar ist es traurig, dass alles soweit kommen musste, aber noch mal die Frage: Was soll Bayer 04 anderes tun, als auf Hinweise zu reagieren und dem ganzen einen Riegel vorzuschieben? Die Warnungen ignorieren? Was wäre, wenn wirklich etwas passiert wäre? Die Meldungen in den Zeitungen möchte ich mir nicht vorstellen!
Ich glaube nicht, dass jetzt diese Kontrollmechanismen zum Standard werden, wenn man sich ordentlich verhält....wie man in den Wald hinein ruft....!
Er ist morgen zusammen mit Holtby und Szalai im Aktuellen Sportstudio zu Gast
OMG, jetzt gehts echt los!
Auf Callis FB-Seite wollen FC-Fans ihn jetzt tatsächlich dazu bringen, zum FC zu kommen...sogar eine Petition ist schon gestartet mit bisher ganzen 12 von gewünschten 500.000 Unterschriften
Bin mal auf die weiteren Entwicklungen gespannt