Zitat
Original von YBL-McPorck
Ein erzieherischer Effekt ist aber nur zu erzielen wenn die Person die dafür verantwortlich ist, sich auch erziehen lässt, bzw. das ganze auch wahrnimmt.
In diesem Fall wird das ganze verpuffen, denn die die wirklich betroffen sind, haben mit der Aktion nichts zutun.
Wenn du das als rumheulen interpretierst, dann tust du mir Leid.
Das blabla kannst du dir im übrigen schenken. Das es eine unbekannte Einzelperson war ist Tatsache.
Es war mir klar, dass mein (ich gebe es zu, etwas provokanter) Post nicht auf viel Gegenliebe stoßen wird, von daher kann ich mit deiner Meinung mir gegenüber gut leben
Meine Hauptintention war ja eigentlich die Frage aufzuwerfen, wie sich Bayer 04 eurer Meinung nach denn verhalten soll...darauf habe ich leider keine Antwort bekommen! Und das ist auch das was ich mit "rumheulen" gemeint habe: Man kann sich immer beschweren, aber Verbesserungsvorschläge habe ich noch nicht viele gesehen (oder vllt auch übersehen) bzw., dass sich gedanklich mal auf die andere Seite versetzt wird!
Und ich bleibe dabei, ich sehe da sehr wohl einen erzieherischen Effekt, wenn die Leute sehen, dass die Strafe bis zu ihnen durchkommt und nicht vom Verein getragen wird! Denn ich unterstelle auch weiterhin, dass es einer Mehrzahl von Leuten am A... vorbei geht, wenn der Bayer als Verein zahlen muss, was ich sehr traurig finde! Ich glaube daran, dass sich jetzt vllt doch einige mehrfach hinterfragen werden, ob sie der Fanszene so etwas "antun" wollen!
Sollte es sich tatsächlich um eine unbekannte Einzelperson handeln, wäre dies natürlich sehr ärgerlich, ändert leider an der Tatsache aber nichts! Auch hier wieder die Frage: Wie soll sich der Bayer in so einem Fall verhalten? Wenn nicht festgestellt werden kann, wer diese Person ist, wo sie herkommt und wozu sie gehört, muss doch davon ausgegangen werden, dass es sich um einen Bayer 04-Fan gehandelt hat, weil es im Bayer 04-Fanblock passiert ist!
Natürlich ist das auf eine Art und Weise ungerecht, aber wie schon erwähnt, wir sind eine Gruppe, eine Gemeinschaft und da heißt es manchmal eben "mit gehangen, mit gefangen"!
So war es doch auch früher in der Schule: Einer hat sch... gebaut, keiner wollte ihn verpfeifen und somit musste die ganze Klasse drunter leiden!
Nur damit wir uns richtig verstehen: Das "Nicht-Verpfeifen" finde ich ok und hat bis zu einem gewissen Grad etwas mit Kameradschaft zu tun, allerdings sollten die "Mitwisser" dann einiges daran legen, den Täter zu einem Geständnis zu bewegen! Denn das sind sie der Gruppe schon irgendwie schuldig
Sorry Leute, aber das ist meine Meinung! Wer sich dadurch gestört fühlt, brauchts ja nicht zu lesen