Beiträge von Lev_Muss_Leben

    Ich bin froh über jeden Leverkusener, der in dieser Trümmertruppe nicht mitspielen muß. Ich denke, daß Mannschaftsgefüge ist problematisch und eine Mischung von besonderen Günstlingen von Löw (Khedira, Cacau, Tasci, Podolski, Klose, Boateng), deren Qualität man hinterfragen kann, einigen Altgedienten (die zurecht dort stehen: Ballack, Schweinsteiger, Lahm) und einigen aufstrebenden Talenten, garniert mit eitlen Raffzähnen an der Spitze (Bierhoff, Lahm). Für mich ist das nichts, womit ich mich identifizieren kann. Deshalb: Kies, mach lieber einen schönen Urlaub mit Deiner Familie!

    Vom Reden ist noch keiner Meister geworden. Ich verstehe nicht, warum das hier immer so leidenschaftlich diskutiert wird. Ich habe auch noch Jens Nowotny aus 2000 und 2002 im Ohr, daß wir uns daß nicht mehr nehmen lassen etc.. Geholfen hat es nicht.


    Und auch die Bayern waren immer dann schwach, wenn sie sich selbst stark reden wollten: Ich erinnere mich an 2007/08, als sie die Liga so dominieren wollten, daß sie für andere nur noch mit dem Fernrohr sichtbar sein sollten.


    Für uns kann nur gelten: Von Spiel zu Spiel denken und immer das nächste versuchen zu gewinnen. Was dann dabei herauskommt, wird man sehen.


    :LEV2

    Trotz 0:0 gegen Köln: Wir und die Mannschaft sollten uns durch die Medien nicht einreden lassen, daß wir schwächeln oder versagt haben. Die Mannschaft hat bisher eine Super Saison gespielt und auf den Startrekord kann die Mannschaft stolz sein.


    Wer nur Fan ist, wenn die Mannschaft dauernd gewinnt und an der Spitze steht, ist für mich kein richtiger Fan. Es liegt an uns, wie wir mit der Situation umgehen: Sind wir stolz, daß unsere junge Mannschaft eine so gute Saison spielt oder lassen wir uns von den Medien beeinflussen, die uns den Erfolg madig machen wollen. Von den Journalisten, die das schreiben, hat doch noch nie einer einen Blumentopf gewonnen. Seht Euch doch die abgehalfterten Deppen bei DSF-Runde und Co an!


    Was das 0:0 gegen Köln angeht: Ich selbst habe immerhin eine engagierte Leverkusener Mannschaft gesehen. Bin natürlich auch traurig, daß es nicht geklappt hat. Aber auch der FC Bayern hat gegen Köln nur 0:0 gespielt. Man kann nicht davon ausgehen, daß man jedes der von der Papierform einfacheren Spiele gewinnt.


    Laßt und die Mannschaft positiv unterstützen: Sie hat es verdient. Und wenn wir in den letzten Spielen annähernd soviel Glück haben wie in den vergangenen Spielen Pech (Last-Minute Tore), ist mir für die letzten Spiele nicht bange.

    Richtig: Ich sehe ein, daß gute Plätze mehr kosten als weniger gute Plätze: Aber den Aufschlag für die Plätze in F gegenüber B kann ich nicht nachvollziehen.


    Auch die Plätze in H sind recht teuer dafür, daß man sehr niedrig sitzt (mit mutmaßlich schlechter Sicht - ich war noch nicht da).

    Ich finde es o.k., diese Frage zu diskutieren.


    Heimspiele:
    - Karten im F-Block recht teuer, daher werden diese auch zuletzt verkauft
    - Man sollte die aktivstens Fans in den D-Block bringen, damit sie optisch präsenter sind. Ich bin gelegentlich in B, und von dort sieht man den C-Block nicht, insbesondere keine Fahnen etc. Mehr Stimmung könnte auch mehr Fans bringen. Im C-Block wirken die Fans etwas ´versteckt´


    Andererseits gibt es auch Positives festzustellen:
    - 20.000 Fans in Berlin
    - die Stadionauslastung ist ja nicht so schlecht, gegen die Top-Gegner würden auch viel mehr Fans kommen
    - nach meinem Eindruck gab es in dieser Saison viele ´neue´ Besucher, die vorher offensichtlich nicht da waren: Dies ist wichtig, denn im alten Stadion konnte man gar nicht spontan eine Karte kaufen, weil mit 22.500 in der Regel ausverkauft
    - ich wohne 200km von Lev entfernt und selbst dort kann man eine gewisse Begeisterung für Bayer 04 feststellen. Das wird innerhalb Leverkusens glaube ich gar nicht so realisiert.

    Der Rudi ist für uns ein Glücksfall: Ohne seine Reputation hätten wir wahrscheinlich so einen wie den Sami auch nicht bekommen.


    Was seine Äußerungen bzgl. M*****schaft angeht: Die finde ich absolut richtig, allerdings gilt das, was M. Friedrich auch sagt: Das ganze Gelaber bringt nichts. Wie können auch sagen, wir werden Weihnachtsmann - wichtig ist immer nur das nächste Spiel.


    Bei Kroos kann man niemand von Bayer-Seite etwas erzwingen. Am ehesten könnte noch Völler mit seiner Art etwas erreichen.