Beiträge von f1ght3rz

Natürlich haben auch die ganzen iranischen Kommentare im Social Media Bereich übelst genervt. Die Azmoun-Fans tun so, als wäre er der iranische Messi.

Wenn er dann drei 100%-Chancen vergibt, weil er einfach den Ball nicht trifft, sehe ich die Häme eher gegen die Fans von ihm als gegen ihn als Spieler unseres Vereins.

Bei dem Vorbeitreten nach der Vorlage von Alario war ich allerdings auch ziemlich sauer, der Junge muss ja hypernervös gewesen sein.

Letzte Saison hab ich geflucht wie ein Rohrspatz, wenn er zur Einwechslung bereit stand oder angespielt wurde.

Diese Saison scheint er endlich angekommen zu sein; er dirigiert das Spiel mit ohne dabei absolut in den Vordergrund zu treten, hat sinnlose Ballverluste massiv reduziert, behält die Ruhe auf dem Platz, zeigt Kampfeswillen.
    Wenn er so weitermacht (was ich mir natürlich wünsche), wird er einer unserer Schlüsselspieler was defensive Stabilität und gute Offensivaktionen angeht und könnte irgendwann mein persönlicher Aranguiz 2.0 werden.

Wenn ich den Kommentar zur Masern-Impfung lese, wird mir schlecht. Ja, auch durch eine Masern-Impfung kann es zu Komplikationen kommen. Doch wieso ignoriert der Verfasser der Kommentars die Gefahren einer Infektion? Ein Impfrisiko von 1:100.000 wäre immer noch ein Klacks gegen das enorm viel höhere Risiko, an Masern zu sterben oder gravierende Folgeschäden zu erleiden.

Wieso es ignoriert wird? Weil man dann ja sein eigenes Argument abschwächen würde. So funktioniert die Diskussion aktuell in Deutschland: Rosinenpickerei der Fakten, mit denen man denkt, Leute beeinflussen zu können ohne diese in ein Verhältnis zu setzen.
    Asymmetrische Informationsverteilung erzeugen um ein Thema als besonders gut oder furchtbar schlecht darzustellen.
    Eigentlich für jeden Menschen mit einem gewissen Maß an Intelligenz leicht zu durchschauen und, mit den Mitteln unserer Zeit, in wenigen Minuten auf Vollständigkeit überprüfbar.

Leider leben wir in einer Zeit in der "Schwarz-Weiß"-Denken extrem populär ist; meine Meinung ist richtig, die andere ist falsch. Um mich zu bestätigen, dass meine Meinung die richtige ist informiere ich mich dann nur noch über Quellen, bei denen ich weiß, dass diese meine Meinung auch unterstützen.
    Bin ich der Meinung, dass die Welt in 20 Jahren unbewohnbar ist, besuche ich Seiten des linken und grünen Spektrums, bin ich der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine riesige Ver*rsche ist, begebe ich mich in die Quellen des eher rechten Spektrums.
    Die Meinung des anderen ist ferngesteuert und naiv und ich muss sie mir ja gar nicht anhören. Und wenn ich doch mal genötigt werde, sie mir anhören zu müssen, unterbreche ich die andere Person möglichst schnell und schreie der Person meine "Argumente" entgegen.

Für mich persönlich - als jemand der gerne zuhört und versucht die Meinung des anderen zu verstehen, bevor ich antworte - extrem schwierig, da ich relativ schnell bemerke, dass andere Personen bei aktuellen Diskussionen nur daran gelegen ist, mir ihre Meinung zu präsentieren.
    Ich könnte mir das zuhören also sparen, da es nur zu meiner Meinungsbildung beiträgt, die Meinung des anderen aber nicht herausfordern kann.
    Trotzdem versuche ich es noch (das Zuhören). Bei vielen (explizit nicht bei allen!) Diskussionen merkt man aber relativ schnell, dass die Meinung derart emotionsgeladen ist, dass ein Herausforden schlicht sinnlos ist.

Das beginnt bei FFF (die Welt wird bald unbewohnbar sein), geht über Themen wie Steuergerechtigkeit (du verdienst genug, also kannst du auch noch mehr zahlen), Tempolimit (fährst du schnell bist du automatisch ein Raser) und zieht sich hin bis angeblichen Motivationen hinter dem Virus und der Impfungen (hierzu muss man sich nur diesen Thread durchlesen) dagegen; zieht sich also ziemlich komplett durch das politische Couleur.

Was wäre es schön, wenn wir im Rahmen der persönlichen Meinungsbildung alle die Vielfalt der verschiedensten Meinungen aus unterschiedlichen und qualitativen Quellen wirklich mit Bedacht konsumieren und gegen einander abwägen würden und nicht blind immer weiter unserem eigenen Pfad der Überzeugung folgen würden.

Und als Schlusswort: Das Recht auf freie Meinung inkludiert die Pflicht, sich auch andere Meinungen anhören zu müssen. Kein Recht ohne Pflicht.

Naja, ohne vorher die CL oder EL gewonnen zu haben, bekommt man gar nicht die Möglichkeit diesen zu gewinnen. Von daher hat dieser Titel schon eine gewisse Wertigkeit.

Ja und genau deshalb hätte ich diesen "unwichtigen" Pokal auch gerne bei uns vor dem F-Block in der Vitrine :D Weil er automatisch bedeutet, dass man auch einen "wichtigen" Pokal hat.

Kann ich nur so unterschreiben und ich finde es unerklärlich, warum Gladbach den nicht längst verlängert oder zumindest ein Angebot unterbreitet hat. So klamm können die nun auch nicht sein, dass die ihre, in meinen Augen, wichtigste Säule des Teams ziehen lassen.
    Dass der Jung nämlich unbedingt weg wollen würde, weil Gladbach nächste Jahr nur national vertreten ist, wirkt nicht so auf mich.

Habe das Trikot seit gestern Abend und muss sagen, dass es in echt deutlich besser aussieht als auf den Fotos.
    Und es ist auch viel weniger knallig vom rot, als es rüberkommt.

Bei 1,82 und 75kg sitzt M übrigens nicht absolut körpereng, sondern etwas lockerer. Wenn ich da an die ersten Jakos denke, ein richtiger Unterschied von der Passform.

Weil juristisch der RasenBallsport Leipzig e. V. die Stimmenmehrheit bei der Red Bull GmbH besitzt (auch wenn der e.V. nur 1% der Anteile besitzt).

So hat RB schon gezeigt, wie einfach 50+1 ausgehebelt werden könnte. Über „unseren“ Weg hätten die in Leipzig auch noch lange keine Lizenz bekommen, da die Zeit der Förderung zu kurz ist.

Hat mich gestern extrem an uns gegen tiefstehende Gegner erinnert.
    Ja, Frankreich war hinten sehr konsequent und das erste Abseitstor von Mbappé war ab der Ballannahme absolute Weltklasse.

Sonst hat uns Frankreich doch den Raum gegeben, bis zum Strafraum zu machen, was wir wollen. Ideen, was wir damit anstellen sollen, hatten wir jedenfalls nicht. Flanken? Auf wen denn? Dafür hätte Müller bei jedem Flankenlauf ins Zentrum rennen müssen, oft war er es aber, der die Murmel reinschlagen sollte von Rechts-Außen.
    Die restlichen Pässe wurden dann so hektisch und hart in die Mitte gespielt, dass man diese im engen Raum gar nicht kontrollieren konnte wenn sie überhaupt ankamen.
    Die Ecken von Kroos waren auch schonmal besser.

So viele jubeln das Spiel hoch, weil wir gegen den Weltmeister bis auf ein Eigentor (was Frankreich diese Spielweise natürlich ermöglicht hat), sonst nichts weiter anbrennen haben lassen.
    Vergessen wir mal, dass Frankreich vor drei Jahren Weltmeister geworden ist, bleibt mir nicht viel positives im Kopf.
    Die nächsten Gegner allerdings dürften einen Eindruck bekommen haben, wie man gegen uns auf Unentschieden spielt.

Was ich gestern gesehen habe, macht mir wenig Hoffnung auf mehr als Achtelfinale, falls wir damit überhaupt einer der besten Dritten werden.
    Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass wir gegen Portugal normalerweise sehr gute Spiele abliefern und seit 2000 nicht gegen die verloren haben.

Zitat

Derweil bemüht sich Rolfes um einen Verbleib von Santiago Arias. Bayer 04 hatte den kolumbianischen Rechtsverteidiger im vergangenen Sommer für ein Jahr von Atlético Madrid ausgeliehen. Nach einem ersten ansprechenden Auftritt in der Bundesliga hatte sich Arias auf einer Länderspiel-Reise einen Beinbruch zugezogen. Weil er deshalb auf keinen weiteren Einsatz für Leverkusen kam, endet das Leih-Geschäft Ende Juni. „Ich bin mit Atlético im engen Austausch“, sagt Rolfes. „Wir klären, ob es eine Konstellation geben kann, die für beide Seiten interessant ist. Es hängt natürlich viel davon ab, wie seine Fitness ist und wann er wieder spielen kann. Das sind alles noch offene Fragen. Ausgeschlossen ist es aber nicht, dass er zum Beispiel noch ein Jahr ausgeliehen wird.“

Dank Seiten-Quelltext auch gratis lesbar :D

Tja, da wird er sich eventuell umstellen müssen. Wir hatten ja schon die skurrile Situation, dass ein Trainer Verstärkungen in einem bestimmten Bereich sogar öffentlich forderte (wie weit muss es kommen, bis man den Schritt in die Öffentlichkeit macht) und daraufhin wurde sogar noch ein Spieler aus dem Bereich verkauft, ohne Ersatz zu beschaffen. Ich hatte in den letzten Jahren nur selten den Eindruck, dass die Transferpolitik sehr eng mit dem jeweiligen Trainer abgestimmt war.

Mir fallen da spontan auch nur Daley Sinkgraven unter Bosz und Kevin Kampl unter Roger Schmidt ein.

Beim Bayer habe ich immer das Gefühl, unser Scouting will immer lieber jemand überraschenden aus dem Hut zaubern mit dem niemand gerechnet hat, dass er sich auf ein entsprechendes Niveau entwickeln kann. :LEV18

Und ich vermute, dass Real, Barca, Juve & Co. in fünf Jahren dann wieder vor dem finanziellen Ruin stehen, weil sie das Geld nicht nutzen um sich finanziell zu gesunden, sondern das Geld mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen um noch perversere Ablösesummen zu bezahlen. :LEV7

Pokemon-mäßig kommt nach der Super-League dann die Hyper-League :LEV14 , eine Super-League mit 32 Teams :LEV19

Jedvaj ist für mich so der Inbegriff der Spieler, die wir mitschleppen weil sie in drei oder vier Spielen mal gute Leistungen gezeigt haben.
    Er scheint aber ganz eifrig zu trainieren, sonst hätte er die beiden Einsätze nicht bekommen. Jetzt nach dem Köln Spiel weiß auch der neue Trainer, warum Jedvaj verliehen wird oder auf der Bank für den absoluten Notfall sitzt.
    Er ist und bleibt immer ein Unsicherheitsfaktor im Spiel, wie Wendell dem es seit Jahren an einem vernünftigen Stand (wegrutschen) fehlt, zu dem es aber eigentlich über mehrere Spiele keine echte Alternative gibt.

Arsenal gehört(e?) zu den Top 10 im Social Media Bereich und treibt seit Jahren seine Verbreitung in Südostasien voran. Eigene Stores, WeChat, Weibo, etc.

Laut dem Social Media Ranking von fussballdaten.de ist der FC Arsenal plattformübergreifend auf Platz 5 noch vor dem FC Bayern.
    Instagram: Platz 9
    Twitter: Platz 4
    Facebook: Platz 6

Das kleine Dorf an der Dhünn findet man auf Platz 36