Mit aktuell meine ich aktuell. Jetzt gerade. Die aktuelle Mannschaft ist auf einem guten Weg, aber weit entfernt von dem Niveau, dass man in der Champions League braucht, um nicht in der Vorrunde zu scheitern. Das gilt nicht nur für uns, sondern aktuell alle Mannschaften außer den Bayern.
Letztes Jahr war die Mannschaft in meinen Augen vielleicht vom Papier besser aufgestellt, von der Spielweise jedoch auf keinen Fall. Trotzdem haben wir es in das Achtelfinale geschafft (ohne das Traumtor in Monaco gegen uns, vielleicht auch weiter).
Das Problem beim Bayer ist, dass wir den Einzug ins Achtelfinale nie wirklich als Erfolg darstellen, wie man am Abschneiden der Bundesligavereine dieses Jahr sieht, ist es das aber gegenwärtig.
Oft sieht man unsere Spiele erst im Achtelfinale im Free-TV wo wir dann je nach Gegner auch mal untergehen. Die öffentliche Meinung daraus ist: "War ja klar, dass die nichts reißen." Stattdessen sollte man mal aufzeigen, dass wir immerhin regelmäßig ins Achtelfinale einziehen konnten, während andere Vereine ausgeschieden oder in die EL "abgestiegen" sind.
Ich sehe den Verein auch in der aktuellen Besetzung für absolut tauglich, eine Gruppenphase in der CL auf Platz 2 abzuschließen.