Beiträge von f1ght3rz

Zitat

Hast du dir generell mal unsere "Sponsoren" angeschaut??? Oder wie lange man braucht um überhaupt ein Unternehmen für die Brust zu finden?! Frage hat sich erleidgt würde ich sagen....und wenn dann wäre ich für das Kreuz! ;) :LEV2

Ich hätte auch nichts gegen DKMS wenn wir keinen finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist aber auch leider die Sorte Transfer, die wir seit Jahren hier sehen: Jung und einer für die Zukunft.
    Das Alter der Mannschaft wird immer wieder gesenkt um dann perspektivisch eine gestandene und eingespielte Mannschaft haben zu können.
    Wenn es allerdings soweit wäre, gehen die meisten Spieler und haben ihren Durchbruch.

Finanziell sicherlich ein Gewinn, sportlich jedoch keine langfristige Weiterentwicklung unterm Bayer Kreuz :LEV16

Wir haben formuliert, den Abstand verkürzen zu wollen :D Nur Pal Dardei hat uns zum Geheimfavoriten gemacht.
    Dann geht die Saison in die Hose und wir formulieren plötzlich "International wäre fein"-Ziele...

Aber wenn wir uns die letzte Saison anschauen, kann man die beiden genannten Punkte ja genau so bestätigen.

Niemand spielte Fußball gemäß des eigentlich vorhandenen Könnens. Und trotzdem standen sie Woche für Woche auf dem Platz.

Trotzdem sollte Toprak das nicht so formulieren. Ich finde auch, dass ihn das selbst nicht professionell wirken lässt: Er gibt nur 100% wenn er wirklich muss (oder denkt, er müsste). Ehrgeizig und für einen Kapitän angebracht wäre es gewesen, erst Recht ein paar Körner mehr ins Feuer zu werfen, wenn er es (anhand der Leistungen der übrigen Spieler) dann nicht mehr müsste.
    Hier zeigt sich nur, wie falsch es war, ihn im letzten Jahr zum Ersatzkapitän zu machen.

für alle anderen Teams ist es halt deutlich wahrscheinlicher auf Platz 10-12 abzustürzen als sich nach oben Richtung 1-2 zu verbessern.

Ja das ist mir klar. Mich stört aber, dass alle anderen Teams sich einfach damit abfinden, dass die Bayern Meister und Dortmunder Zweiter werden.
    Der Ehrgeiz, in die Gruppe stoßen zu wollen, wird nirgends formuliert.

Ich find das in der Bundesliga generell schlimm mittlerweile.
    Niemand außer Dortmund formuliert mehr den Anspruch, die Bayern mal angreifen zu wollen.
    Alle anderen Teams geben maximal Platz 3 als Ziel vor.

Da gibt ein offensichtlich Frustrierter sein Interview und biedert sich bei der Gelegenheit bei dem Verein der "echten Liebe" (würg) an.

Sein Kommentar, dass in Dortmund alles größer sei, stimmt sicherlich. Seine Satz bzgl. der Leistung, die man bringen muss in Dortmund, müsste den meisten hier doch genau richtig kommen; ich sage nur Komfortzone Bayer.
    Natürlich entschuldigt das nicht, dass man sich als Spieler es dann herausnimmt, bei dem Verein nicht 100% zu geben (zu müssen). So viel Profi sollte man schon sein.

Ich nehme ihm die Sätze aber gar nicht mal so übel, verdeutlichen diese doch, dass wir einen Spieler gehalten haben, der hier nicht mehr sein wollte, dazu noch offensichtlich keine 100% dauerhaft notwendig waren (gegen die Bayern hat er sie aber gebracht) was dann zu den oft gesehenen Leistungen der letzten Saison geführt hat.

Das sollte der Vereinsführung zu denken geben.
    Diesbezüglich hoffe ich, dass HH nicht nur der nette Teamplayer-Trainer ist, sondern auch mal etwas mehr Leistungsgedanken hier platziert. Von RV und MS erwarte ich sowas absolut nicht, der Zug ist abgefahren bei den beiden.

Kießling hat in der letzten Saison auch nach Spielen, in denen er zum Einsatz kam, Enttäuschung über Spielweise und Mannschaft zum Ausdruck gebracht (bspw. nach der Auswärtsniederlage in Hamburg).

Dazu muss ich sagen, dass die Mannschaft sich nur seltenst auf Kießling im Sturm eingestellt hat, wenn er spielte: hohe Bälle waren da absolute Ausnahmen.
    Ich kann nachvollziehen, wenn da in einem Spieler das Gefühl hochsteigt, er könnte der Mannschaft viel besser helfen, wenn die Mannschaft einerseits besser harmoniert und er andererseits in einer solchen Mannschaft auch öfters auf dem Platz stehen würde.

Hier wird von einem Spieler, der wahrscheinlich mit Abstand die höchste Identifikation mit dem Verein vorbringt, geschrieben, als sei er eine leicht eingeschnappte Mimose.
    Wer will ihm bitte übel nehmen, dass er letzte und diese Saison gerne noch öfters auf dem Platz stehen möchte, wenn er seine Karriere nicht beendet?
    Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn euch der Trainer das Signal gäbe, dass er nicht mehr auf euch zurückgreift und ihr in einem Alter seid, wo ihr sagt, dass das Karriereende durchaus denkbar sei?
    Karriere beenden oder sich 34 Mal auf Bank oder Tribüne setzen?

Sagte Herrlich nicht, er will nur Spieler, die sich zu 100% mit der Sache identifizieren und sich in den Dienst der Mannschaft stellen?

Unter der Prämisse dürfte Kampl hier sowieso vorerst nicht zum Einsatz kommen.

Würde bei Schmidt ja auch lustig ablaufen.

"Hey du bist eine Option, eigentlich wollen wir dich aber gar nicht, aber naja: wir bekommen keinen anderen. Magst du doch bei uns Trainer sein?"

Der Kicker scheint es uns auch nicht einfacher machen zu wollen.

Der BVB legt 20 Mio auf den Tisch für einen, der gerade mal eine Saison überzeugt hat.
    Wenn wir bereit sind, einen Leno für einen zweistelligen Millionenbetrag (unterhalb 20) abzugeben, leben wir weiterhin im Jahr 2012 und haben die Entwicklungen auf dem Transfermarkt, was Ablösesummen angeht, vollends ignoriert.

Bitte kein Verkauf und lieber ein neuer Vertrag (der dann von mir aus nicht bis zum Ende eingehalten wird).