Beiträge von f1ght3rz

    Also bei dem in die Runde geworfenen Van Gaal hat es sich einerseits Schade beim Chicharito Transfer schon verspielt ""Herr van Gaal hat offenbar nicht gewusst, dass Chicharito ein guter Spieler ist", sagte Schade zu Goal.com. "
    Darüber hinaus würde Chicharito unter Van Gaal sicherlich nicht mehr hier spielen wollen.


    Und Frank de Boer? Das Gerücht steht schon seit Anfang Mai im Raum. Angeblich hat Völler sogar schon vorgefühlt. Wenn das nur einigermaßen realistisch gewesen wäre, müssten wir uns seit locker zwei Wochen keine Gedanken hier mehr machen.

    Ich finde nur zum kotzen, dass es direkt nach der Rückrunde hieß, man würde noch Anfang Juni wen haben wollen.
    Dann hieß es, bis zur Mitte der vergangenen Woche, also ziemlich genau, und jetzt auf einmal Anfang Juli.


    Transfers werden aber trotzdem an den neuen Trainer geknüpft. Kann ja wieder heiter werden nächste Saison.


    Auch wenn ich Tuchel menschlich (so wie er halt rüberkommt in den Medien) nicht mag, glaube ich dennoch, er wäre fachlich der perfekte Mann gewesen für uns und ein Trainer, dem ich hier einen Umbruch im Kopf wirklich zugetraut hätte.


    Ich hoffe so sehr, dass Völler und Boldt uns hier noch positiv überraschen werden, wie bei den meisten "plötzlichen" Hammertransfers. Irgendwie glaube ich aber mittlerweile eher, dass da wieder ein Trainer kommt für den die SVB das absolute Sahnestück der Karriere sein wird.

    Bitte halten! In der Hinrunde mit der Beste. Klar, seit sechs Monaten ohne Praxis; er hat aber mittlerweile eine Reife, die ihn auch in Schwächephasen der Mannschaft nicht mit abrutschen lässt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unser Anspruch sollte also sein, unter den ersten sechs, sieben Teams zu sein?
    Unser Anspruch muss es sein, sich direkt für die Champions League zu qualifizieren bzw. mal einen Plan für die Schale zu entwickeln.
    Aber seit Jahren das gleiche, wir "entwickeln" uns, haben angeblich einen Plan und bringen den nie zu Ende sondern fange lieber von vorne wieder an.
    6. oder 7. als Ziel, statt zu sagen dass die Saison ein Ausrutscher war und man nun im nächsten Jahr erst Recht angreifen will.

    Bei all dem dürfen wir nicht vergessen, dass die AG sicherlich kein Interesse an einer Situation hat, in der wir schon vor Saisonende über den Interimstrainer herfallen und die Medien uns zum neuen FC Schalke machen werden.


    Jeder sieht, dass Korkut keinerlei Argumente für eine Weiterarbeit nach Saisonende gesammelt hat. Das soll jetzt nach Außen geräuschlos zu Ende gebracht werden.
    Intern weiß das sicher auch jeder, was es für Korkut wahrscheinlich nicht einfach macht, die Spieler zu erreichen und zu überzeugen.


    In meinen Augen hätte Völler einfach selber den Platz auf der Bank einnehmen oder auf Knien nochmal zum Jupp gehen sollen.
    Bei Völler wäre jedem klar gewesen, dass er auch nach der Saison noch da sein wird und bei Jupp wäre jeder froh gewesen, von seiner Erfahrung zu lernen.
    Korkut hat meiner Meinung nach nicht im entferntesten ein überzeugendes Standing um, bei dem Ausblick sowieso wieder nach der Saison zu gehen, hier irgendwas oder irgendwen zu erreichen.

    Die IV's hatten generell Probleme mit der Spielweise.
    Gerade im Schmidtschen System sind die Gegner oft viel zu leicht am MF vorbeigekommen und sehr oft nach Balleroberung direkt bei der IV gelandet. Da passieren Fehler, die sicherlich fürs Selbstvertrauen nicht gut waren. Dazu das absolut verschenkte Heimspiel gegen Madrid und relativ wenig Einsätze.


    In einem etwas stabileren System mit geordnetem Mittelfeld würde er sicherlich ganz anders wahrgenommen werden. Genau das ist meine Hoffnung bei ihm für das nächste Jahr.

    Zitat

    Eben. Da war viel Frust dabei, denn das wäre ein extrem wichtiges Tor gewesen. Und das Ding nicht mal auf's Tor zu bringen, ist schon eine Kunst. Aber das weiß er sicher auch selbst.


    Unsaubere Ballannahme und einen Gegenspieler der stört. Ich dachte nach der Ballannahme, er trifft den Ball gar nicht mehr. Da war die Aktion von Volland deutlich kläglicher.

    In dem gerade über Facebook geteilten Artikel von Focus Online steht, dass Brandt den Bayern für diesen Sommer abgesagt hat. Ob das jetzt stimmt und glaubwürdig ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber stimmt, hätte er dieses Signal vlt früher geben können. Die ganze Situation nach diesen Wechsel-Gerüchte zu den Bauern war doch nicht so einfach und hat ihn wohl mehr gehemmt als ich gedacht hätte (zusätzlich zu der ohnehin angespannten sportlichen Situation). Dazu kommt, dass sowohl im Forum als auch im Stadion viele Leute seine Leistung deutlich kritischer gesehen haben und dementsprechend kund getan haben. Kann mich da selber auch nicht von frei sprechen. Versuche zwar möglichst fair zu bewerten, aber gerade nach schlechten Spielen lasse ich mich doch mehr von Emotionen steuern als mir lieb ist in der Hinsicht.
    Hoffentlich kann er jetzt wieder befreiter aufspielen.

    :LEV5 Genauso ging es mir auch. Da baut sich dann bei den Gerüchten und einer relativ schwachen Leistung doch Frust auf.
    Zumindest mit den Gerüchten haben wir ihm Unrecht getan.


    Die beiden Punkte setzen meines Erachtens einen Vorsatz voraus. Mag blauäugig klingen, aber es gab Leute die haben die Fahnen auch beim erneuten hochziehen ein weiteres mal gehalten, ohne vorsätzlich jemandem zu einem Sichtschutz zu verhelfen und damit Beihilfe zu leisten.
    Auch hat es Leute getroffen die sich sichtbar von einer der Fahnen entfernen.

    :bayerapplaus


    Besonders als etwas größer gewachsener Fan hält man so eine Fahne lieber, als das man sie die ganze Zeit auf dem Kopf / im Gesicht hat.

    Vielleicht sind es auch einfach nicht die richtigen Spieler für die Aufgaben.


    Bis auf bei Kampl, Volland und immer mal wieder Bellarabi (bzw. Kieß wenn er spielt), vermisse ich bei allen die "Geilheit" auf das Spiel.

    Die Konzentration auf SD 3 zerstört die Kurve endgültig. Da wird es in dem Teil einen Hauch lauter, in der gesamten Kurve toter und stiller. Wenn dann noch wirklich laute Gesänge aus den anderen Teilen boykottiert werden um danach wieder leisen trallala-Singsang zu starten zeigt das doch nur, dass das der völlig falsche Weg ist.


    Wir brauchen die vielen kleinen Stimmungsnester in der Breite und die Bereitschaft, Gesänge aufzunehmen! Sonst wird das nichts.


    Wirkt fast, als wollte man die Stimmung boykottieren, damit sich die UL bei Rückkehr wieder zum Pseudo-Retter aufspielen kann.


    Und in der Breite sind wir ohne UL nunmal absolut asynchron. Da kannst du eigentlich bei vielen Leider einsteigen und anfangen wann du willst, weil sowieso alle an einer anderen Stelle sind :wacko:
    Vor der Fokussierung auf SD3 hatten wir zwar Stimmungsnester, die sich aber nicht in die ganze Kurve durchsetzen konnten, also viele leise Gesänge und dann in der zweiten Halbzeit so gut wie gar nichts mehr. :LEV16
    Ich sehe da erstmal einen Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht wächst ja was daraus und verteilt sich wieder über die ganze Kurve, was natürlich auch eine gewisse Organisation erfordert (Mikro, Megaphon).
    Dafür müssen aber auch die Leute aus dem Block, die bei einer Bayern Ecke vor unserem Tor schonmal das Handy rausholen und die Kamera App starten :LEV11

    Das Sinnbild einer Stagnation seit zwei Jahren.


    Gefühlt nur gut, wenn kein Gegenspieler in der Nähe ist oder er die letzte Ballberührung vor dem Tor serviert bekommt.


    Er nimmt Geschwindigkeit auf und bremst jedes Mal ab, sobald ein Gegner da ist. In der Folge eigentlich immer ein Ballverlust.
    Er braucht Selbstbewusstsein, damit es bei ihm läuft. Aktuell läuft es gar nicht und wir können uns in der aktuellen Situation es eigentlich nicht leisten, ihn spielen zu lassen damit er an Selbstbewusstsein gewinnt.


    Wahrscheinlich würde ein anderer Verein bei ihm Wunder bewirken können, so wie Dortmund es mit Castro im Sinne von Konstanz geschafft hat. Schade drum.


    Ich hoffe, dass ein Havertz sich nicht so entwickelt.