Beiträge von f1ght3rz

Auch wenn ich ihn nachwievor als LV für zu offensiv halte (er läuft viel zu langsam zurück, seine Seite ist so oft komplett unbesetzt in Kontern), das Tor hat sich für mich in den letzten Spielen angekündigt durch zielstrebigeren Offensiv- und Abschlussdrang.

Endlich mal einer, der auch aufs Tor schießt, statt den Ball ins Tor tragen zu wollen.

Dennoch, würde ihn gerne mal im Mittelfeld sehen, statt in der Abwehr (nur wer soll dann die Abwehr besetzen?).

Was macht eigentlich Toppmöller?

Die absurd schlechte Saison 2002 / 2003 lag ja zu seiner Verteidigung nicht nur an ihm sondern auch an diversen Spielern die uns plötzlich dauerhaft oder vorrübergehend fehlten.

Ich glaube kein Fan hat hier den Anspruch, dass das Team Meister werden muss.

Ich werde so oft gefragt, warum ich hier bei Düsseldorf Leverkusen Fan sei (als sei es das abwegigste auf der Welt) und meine Antwort lautete immer: Ansehnlicher Fußball, nicht immer überaus erfolgreich, aber es macht Spaß der Mannschaft zuzuschauen.
    Was ist davon in dieser Saison noch geblieben? Pro Spiel zehn bis 30 Minuten, die halbwegs in die Richtung gehen.
    Trotzdem stand ich fast immer in der Kurve und habe angefeuert, bei Führungen ebenso wie bei Rückständen; auch immer mit etwas Frust dabei in einigen Spielen.

Gegen Ingolstadt war für mich das Maß jetzt irgendwann zu Mitte der zweiten Halbzeit voll.
    In diesem Verein muss was passieren, ob es an Trainer, Sportdirektor oder dem neudeutschen CEO liegt, vermag ich nicht zu sagen, weswegen ich auch bei den xy-raus Rufen nicht mitgemacht habe.
    Weil auch um mich herum (stand SD3 ziemlich zentral hinterm Tor) nichts mehr an Support kam, fühle ich mich auch nicht schlecht dabei, irgendwann nicht mehr gesungen zu haben, wobei es mich schon in der ersten Halbzeit nervte, dass viele nach der zweiten Wiederholung eines Lieds aufgehört hatten zu singen und man sich dann mehr oder weniger alleine singen hören konnte in der Hoffnung, dass ein paar mal wieder mitziehen (was teilweise immerhin geklappt hat).

Fußball ist Emotion, die Kurve soll Emotion leben. Wenn die Stimmung irgendwann durch die Art und Weise der Spielweise über die gesamte Saison irgendwann im Keller ist, sollte sich aber niemand wundern, wenn die Kurve auch diese Emotion zum Ausdruck bringt.
    Die ersten Raus Rufe und Pfiffe kamen übrigens nicht aus den Stehern sondern aus dem Oberrang D. Und da muss ich einigen bei steuern: Es sind die Bereiche aus denen man sonst nie etwas hört...

Und jetzt in Köln nochmal alles geben. Die Freude, dass ausgerechnet diese Ziegen am Ende denken, sie seien für Maßnahmen bei uns verantwortlich will ich denen wirklich nicht gönnen. :LEV2

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Das Schmidt seine Fähigkeiten hat, z.B. nemn Team Kampf,Bissigkeit, und auch Gefährlichkeit einzuverleiben,hat er hier und woanders bewiesen. Genau diese Reaktion kann durchaus in der Winterpause erfolgen. Ich würde das keineswegs ausschliessen, das es noch Platz 6 in der Endabrechnung wird.

Alleine, dass Platz 6 in den Raum geworfen wird, müsste mehr als verdeutlichen, dass wir den Anspruch CL zu spielen (und zwar selbstverständlich) nirgendswo halten können.

Das Stadion kriegt es ja nicht mal mehr hin, nach so einem Auftritt den Kopf des Trainers zu fordern... Wie sollte das bei Rudi Ratlos klappen... :LEV9

Also entsprechende Rufe konnte man ab Minute 70 dauerhaft hören, besonders aus D und C.

Zu Völler habe ich tatsächlich vernehmen können. Alle Gesänge waren nur gegen Schmidt und Schade.

Das stimmt.

Liegt daran, dass man ja eine Familie ist blah blah.
    Das Klientel vom Bayer fordert keinen Rauswurf, sondern Kinderbelustigung am besten Samstags um 15:30 :LEV14

Ich für meinen Teil habe lange gedacht, dass die Saison halt doof angefangen hat und man sicher wieder in die Spur (siehe Saisonende) zurückfinden würde.
    Was man aber mittlerweile so im Spiel sieht, zeigt für mich, dass es vor allem an Ideenlosigkeit und Spielplan fehlt.
    An individueller Klasse fehlt es den wenigsten wirklich, aber diese Idee und einstudierten Abläufe fehlen komplett. Entweder will die Mannschaft nicht umsetzen, was der Trainer zeigt oder der Trainer zeigt nichts.
    Beide Fälle sind der Garant dafür, dass wir mal eine Saison ohne Dreifachbelastung vor Augen haben :LEV16

Will man sich denn als Fan verschaukeln lassen?

Anfeuern nach dem Motto: Scheiß egal wie wenig Ideen und Lust ihr habt, wir stehen hinter euch?

Ich hab so einen Support wie heute noch nicht erlebt. Bei vielen Spielen in dieser Saison lagen wir hinten und dennoch kam immer was. Das lag aber auch größtenteils daran, dass etwas versucht wurde und nicht immer die gleichen (dummen) Situationen provoziert wurden.
    Heute hat Schalke von der Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist nochmal getoppt.
    Dass der Support von Beginn an nicht da war stimmt übrigens nicht. Der Support kippte nach dem Gegentor, ab da hatten viele im Block keine Lust mehr und haben miteinander diskutiert. Dennoch kam noch was. Erst als in der zweiten Halbzeit das zweite Gegentor fiel, wurde der Support mehr oder weniger komplett eingestellt und ging stark in eine verhöhnende Richtung.

In meinen Augen sind aber nicht die Leute in SD daran Schuld, sondern vielmehr die Art und Weise wie gespielt wird. Mich verwunderte wie lange es in dieser Saison ruhig geblieben ist. Wenn man dann gegen den 17. so auftritt, sollte sich niemand über den heutigen Support wundern.

Naja immerhin gabs ne Mütze und ein kleines Lämpchen umsonst ;)

Grausam anzuschauendes Spiel von unserer Seite aus.

Ideenlosigkeit, Gestolper, Ungenauigkeiten und Spielen ohne Köpfchen.

ABER: War Schalke mit seiner erzwungenen Kontertatik WIRKLICH besser? Extremst viele Kontersituationen wurden sehr unsauber ausgespielt, dazu die Schwierigkeiten im Abschluss.
    Ja ich weiß: ein Mann weniger. Das war jedoch am Ende die Basis für die Schalker Spielweise: Hinten dicht stehen und kontern.
    Enttäuschend war, wie oft unsere Jungs das ganze Spiel hinweg in Konter reingelaufen sind. Manche von denen einfach nur auf mangelnden Willen, zurückzulaufen, zurückzuführen.

Einer absolut grottigen Spielweise stehen nun also drei gewonnene Punkte gegenüber. Mir macht das sogar etwas Hoffnung, weil wir bisher eigentlich alle unsere schwachen Spiele verloren haben (gegen die Bayern sogar eines unserer guten) oder uns den Sieg selbst versauten und nun trotz des Spiels drei Punkte weiter sind.

Nach unserem Spiel in München sagte Ancelotti den typischen Satz: Lieber hässlich drei Punkte holen als schön spielen und nichts haben.
    Am liebsten wäre mir natürlich ein konstantes Schönspielen und punkten, die Hoffnung darauf habe ich allerdings nach drei Jahren RS aufgegeben.

Was soll man groß sagen? Das einzige, was mir im Bayer-Trikot in Erinnerung geblieben ist, waren seine zwei Tore gegen Lotte. Da erwarte ich von einem Nationalspieler und teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte deutlich mehr. Gestern war er - bis auf die vergebene Torchance - auch nur unsichtbar. Bislang ein Fehleinkauf.

Und selbst bei der Chance wollte er den Ball über die Tribüne lupfen.

Ich habe mittlerweile auch genug von ihm und beobachte ihn seit mehreren Wochen ganz besonders.

Sehr auffällig ist, dass er zwar mit Ball nach vorne rennt und nachdem Ballverlust zurück schlendert. Die linke Abwehrseite ist nach seinen meist vergeblichen Vorstößen fast immer für mindestens 30 Sekunden nach seinem Ballverlust unbesetzt mit der Folge, dass ein IV rausrückt um die Außenbahn zu besetzen und daraufhin nur noch ein IV in der Mitte steht zum Klären der Flanke / des Querlegers. Wer sich so was anschauen möchte, kann sich ja mal das GGT gegen WOB reinziehen. Meistens läuft er langsamer zurück als die Stürmer.

Darüber hinaus sind viele seiner Pässe eher ein Druckmittel für die Empfänger als für die Gegner. Er bringt sehr oft kurze Pässe in absolut voll besetzte Räume und provoziert Ballverluste.

Natürlich hat er immer noch seine guten Momente wie schon zu Beginn bei uns aber er entwickelt sich sichtbar nur sehr, sehr langsam weiter bzw. in manchen Bereichen, z.B. Taktik, ist eine Weiterentwicklung überhaupt nicht sichtbar.

Trotzdem darf er unter Schmidt andauernd 90 Minuten durchspielen, er scheint beim Trainer überhaupt nicht in Frage zu stehen und mich wundert, woher er den vielen Kredit für seine schlechten Leistungen hernimmt. :LEV9

Mir ist beim letzten Heimspiel erneut aufgefallen, dass Adler mehr als höhnisch von den SD-Blöcken behandelt wird.

Dies äußert sich in "ooohheyyyy" bei Abstößen, Beschimpfugen wenn er den Ball hat und Auspfeifen.

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso er so von vielen aus SD behandelt wird. Ist ja nicht so, dass er uns aus nicht nachvollziehbaren Gründen verlassen hat.
    Schließlich hatte er nach einer seiner vielen Verletzungen Leno vor der Nase und realistisch auch keine wirkliche Chance mehr auf die Nummer 1 bei uns.

Habe ich vielleicht irgendetwas verpasst, warum Adler derart schlecht aus den Blöcken behandelt wird?

Ich finde dies zeugt nicht von gutem Stil, Dankbarkeit ob seiner zweifelsohne guten Leistungen bei uns und großer Intelligenz seitens der Fans.