Beiträge von f1ght3rz

Ich sehe lieber, dass er auf der Yacht sitzt als dass er die Knochen bei einer U21 EM hinhält.

Der Junge hat Urlaub verdient um mal wieder aufzutanken.

Es ist so und da bin ich niemandem böse von den anderen Vereinen, dass man sich über Lose a la Bayern, Dortmund oder K*ln eben mehr freut weil das richtige Publikumsmagnete sind.

Aber dann kotzen wir halt zurück: Ist uns doch egal ob die Mannschaft die gegen uns rausfliegt sich über das Los gefreut hat oder nicht.

Vor den Engländern versuchen es laut Kicker die Spanier ;)

Zitat von "Kicker.de"

Bei Atletico Madrid steht im Sommer ein mittelgroßer Kaderumbruch bevor; Juanfran, Diego Godin und Antoine Griezmann werden mindestens gehen. Kommt dafür Jonathan Tah? Die Colchoneros werben um Leverkusens Nationalspieler, doch der verspürt (noch) keinen akuten Drang, diesem Werben zu folgen. Der 23-jährige Tah hatte im Februar 2018 bis 2023 bei Bayer verlängert.

Tah im Visier von Atletico

Naja man wäre mit 68 Punkten Dritter :D

Rechnerisch schon, allerdings hätten die Dortmunder und Bayern dann mitunter drei Punkte weniger gehabt und das Spiel gegen Gladbach wäre nicht das erste nach der Umstellung gewesen *schönrechne* :LEV14

Ach ich bin erstmal zufrieden mit der geleisteten Arbeit und hoffe bzw. freue mich auf eine Weiterentwicklung und eine respektable Leistung in der CL.

Nach dieser Rückrunde haben wir alle das Potential dieser Truppe gesehen, welches eigentlich auch von allen erwartet werden muss.
    Abgesehen von den drei Niederlagen am Stück eine beeindruckende Konstanz, wie ich sie zuletzt mit Jupp hier gesehen habe (auch wenn wir damals zu viele Unentschieden gesammelt haben).
    Undenkbar, was mit so einer Hinrunde möglich gewesen wäre diese Saison.

Jetzt gilt es Peter Bosz bei der Kaderzusammenstellung geeignetes Spielermaterial an die Hand zu geben und hoffen, dass wir nicht mal wieder eine dieser Super-Halbserien hatten nach der wir uns fünf Monate später fragen, wo das ganze Talent nun plötzlich hin ist.
    Festhalten kann man auf jeden Fall: Wir haben zum ersten Mal seit Roger Schmidt wieder eine Spielidee, eine Handschrift und dazu noch (im Gegensatz zu der Schmidt-Zeit) Alternativen, falls Plan A nicht greift oder Verletzungen das Mannschaftsgefüge maßgeblich verändern.
    Ich dachte nach dem Aus von Karim ehrlich gesagt, dass die Saison so gut wie gelaufen sei; stattdessen kam die beste Phase nach der Umstellung.

Die Leistung von Bosz hier in LEV wird den Dortmundern nochmal deutlich zeigen, dass ihr Kader damals einfach nicht passte (insbesondere defensiv, woran wir unseren Anteil hatten denen den Ömer unterzujubeln :D), zu viel Theater herrschte und dass man ihn dort hat zu früh gehen lassen / vertrieben.

Dass es hierzu so viel zu diskutieren gibt.

Fakt ist, dass der VAR nicht das wirkliche Problem ist sondern die gefühlte Willkür, wo eine Aktion strafbar ist (und wie) und wo nicht.
    Das hatten wir vor dem VAR auch schon, wird nur durch die Handspielregeln aktuell massiv verstärkt.
    Es werden einfach zu viele Handelfmeter vergeben (und dann doch wieder zu wenig, wenn die übertriebenen Regeln von allen gleich ausgelegt werden würden). Die kalibrierte Abseitslinie habe ich übrigens bis heute nicht verstanden zu lesen.

Was mich stört ist, dass der VAR eigentlich auch dem Schiedsrichter klar sagen sollte "Foul / Hand" oder eben das Gegenteil. Gefühlt rennt der Schiedsrichter aber nach Intervention des VAR in 9/10 Fällen selbst zum Monitor.
    Wohl gemerkt: Im Kölner Keller sitzen selbst Profi-Schiedsrichter, die sich die Situation eigentlich in Ruhe anschauen und bewerten können sollten. Dass der Schiedsrichter auf dem Feld, mit einem Monitor, gellendem Pfeifkonzert der Fans dann die Entscheidung treffen muss ist ein Witz. Entweder trauen sich die VAR's nicht und schicken den Schiri zum Monitor oder die Schiris vertrauen den VAR's nicht (die sie aber auch selbst sein könnten....)

Für mich ist das aber nicht das Problem das VAR sondern, wie oben bereits angemerkt, eine Folge der übertriebenen Regelauslegung bei Handspielen.
    Wenn jetzt ein Schiri sich für eine umsichtige Auslegung der Handspielregel auf dem Platz einsetzt, wird danach ja auch von allen Seiten gemeckert, weil so etwas wurde in den letzten x Spielen ja x Mal mit Elfmeter geahndet.

Fazit: der VAR kann nicht 100%-ige Korrektheit des Spiels liefern, auch Fehler sind möglich und menschlich (auch wenn sie nicht passieren sollten im Keller). Er kann, bei Klarheit der Regelauslegungen, aber deutlich helfen, Fehlentscheidungen zu verhindern.

Die zweite Halbzeit hatte dann irgendwie an das Spiel gegen Hannover am letzten Spieltag der vergangenen Saison erinnert. Da hat man auch losgelegt wie die Feuerwehr, konnte das aber nicht über 90 Minuten halten und hat in der Nachspielzeit sogar noch zwei Tore kassiert. Da sind wir schon aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht in die Champions League gekommen. Dieses Szenario ist auch jetzt wieder möglich. Sollte das passieren, wird uns die zweite Halbzeit von gestern noch verfolgen.

Ändert natürlich nichts daran, dass das in der ersten Halbzeit gestern der beste Fußball seit Jahren war.

Der Unterschied zu letztem Jahr ist nur, dass wir dieses Jahr vermutlich nicht auf die Schützenhilfe von Dortmund (auf die man irgendwie nie zählen kann) angewiesen sind, sondern auf die der Bayern.
    Und bei den letzten Bundesligaspielen von Robben und Ribery und ggf. einer noch offenen Meisterschaft (falls die Bayern nicht gegen Leipzig gewinnen) werden die auch ordentlich Lust haben.

Aber das muss uns erst interessieren, wenn wir Schalke besiegen, die Ergebnisse der anderen Teams passen und wir gegen Hertha unseren Teil erfüllen.

Es steht eigentlich nichts in dem Artikel.

Nichts gelernt der Typ. Immer noch nachtreten. :D

Statt einfach zu sagen "Sorry, hab sch***e gebaut" relativiert er seine Entschuldigung direkt wieder und macht sich selbst zum Opfer der Provokation. Leid tut ihm wohl nur die Sperre und Geldstrafe aber nicht die Aktion an sich. :LEV9

Ab nächster Saison ist es auch klares Handspiel, aber ich erinnere mich an ein Tor von Kramer welches gegeben wurde obwohl er klar den Ball mit der Hand spielt und sich dadurch einen Vorteil verschafft

Deswegen schreibe ich, dass das konsequente Pfeifen hier eher das Problem ist. :LEV6

Die Hand hat da, bei aller fehlenden Absicht, den folgenden Abschluss erst ermöglicht --> klares Handspiel (und gehört gefälligst immer so gepfiffen, was ja eher das Problem ist).

Vielleicht ja auch durchaus kalkuliert, damit der Bayer ihm nochmal einen neuen Vertrag mit einem Jahr mehr Laufzeit, ohne AK und mit mehr Gehalt anbietet?