Beiträge von f1ght3rz

    Ich kann mir auch weiterhin nur schwer Komplimente für unsere gesamte AV-Position abringen. Vorne mit Weiser und Wendell sicherlich offensiv sehr gut besetzt, aber dieses oft körperlose Spiel nach hinten bringt uns sehr oft in Schwierigkeiten. Da fehlt mir Aggressivität, Durchsetzungsvermögen und Präsenz. Leider reicht unser Geldbeutel wohl immer nur für eines, vorne hui, hinten pfui (Weiser) oder andersrum (Donati).


    Was bei dem ganzen Offensivpotential in Leverkusen möglich wäre, würde man konsequent in die Verteidigung investieren und nicht unermüdlich auf Leitungsexplosionen warten...


    Oder einen Lars Bender zweckentfremden

    na weil er gedacht hat der Dortmunder läuft rein, der ist stattdessen stehen geblieben und machte sogar nen Schritt zurück. Dann kam die Flanke lang gezogen und der gute Tin stand 2/3 m weg sodass bequem eingeköpft werden konnte


    Die Flanke war eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und nicht sonderlich scharf geschossen, er hatte ausreichend Zeit, noch zwei Schritte nach hinten zu machen und das völlig losgelöst von der Bewachung Sanchos. Er muss den Ball bekommen oder Sancho den Weg versperren.
    Stattdessen hat er sich entweder auf eine plötzlich erscheinende, unglaubliche Sprungkraft oder auf ein verstärktes Einsetzen der Schwerkraft verlassen um den Ball da zu erreichen.


    Es ist und bleibt ein Totalausfall in der Situation. Dass er sonst ein relativ gutes Spiel gemacht hat ist richtig, ändert aber nichts daran, bei der Schwere des nun mal begangenen Fehlers.

    Gestern beim Gegentor einfach nur bundesligauntauglich. Nicht nur sein Fehler, da wir ab dem Dortmunder Anstoß viel zu passiv waren und somit die Flanke erst ermöglicht haben, aber leider der entscheidende Fehler klar bei ihm.


    Sven Bender hält die Mitte ohne Gegenspieler, wie kommt Jedvaj da auf die Idee, sich nicht auf den hinter ihm stehenden Sancho zu konzentieren? Er hat ihn eindeutig im Blick gehabt und auch gemerkt, dass dieser drei, vier Meter weiter außen steht als er.
    Ich habe keine Ahnung, wie Wendell sich in der Situation verhalten hätte, weswegen ich nicht schreiben möchte, dass die Aufstellung von Jedvaj ein Fehler war. Aber dieses F-Jugend Verhalten beim Gegentor... grausam


    Er hatte seine besseren Spiele eben in der IV, für die wir nunmal mit Bender, Tah und Dragovic genug Leute haben, als dass er da spielen könnte (besonders wo wir nur noch die Ligabelastung haben ab jetzt).
    So hilft er uns nicht weiter.

    Sorry, aber das man hier einen Kohr ernsthaft für eine Bereicherung hält lässt mich nur ungläubig zurück. Kohr hat im Kader eines Vereins mit Ansprüchen auf internationale Spiele nichts verloren.


    Dass hier ernsthaft behauptet wird man könnte ihn in irgendeiner Weise in der RR gut gebrauchen lässt mich ungläubig zurück. Wie kann man nur so die Augen vor der Realität verschließen. Selbst die objektiven PpS Daten zeigen eindeutig, dass wir mit einem Kohr in der Startelf signifikant schlechter abschneiden als ohne Kohr. Und wer eine Tretertruppe sehen will, der kann sich gerne dem S04 anschließen.


    Dann bleib halt ungläubig :LEV14


    Es werden ganz sicher noch Spiele kommen, in denen uns eine Brechstange und ein knüppelhart einsteigender Mittelfeldspieler hilft.
    Nur weil wir aktuell mal seit fünf BL-Spielen spielerisch überzeugen, heißt das noch lange nicht, dass das gegen jeden Gegner so sein wird. Es kommen noch viele Gegner die in der Fairplay-Tabelle mehr Punkte gesammelt haben als wir, da schadet es nicht auch mal Robustheit einzuwechseln.


    Fest steht aber auch: Von der Startelf ist Kohr, solange sich niemand mehr verletzt, dann doch ein gutes Stück weg (und auch Baumgartlinger ist dann vor ihm einzusortieren), aber in einem engen Spiel bei eigener Führung in Richtung der 80. mal einen Kohr reinzubringen, der das gegnerische Spiel zerstört, ist gar nicht so falsch.

    Ich hoffe, dass das Kapitel Kohr im Sommer geschlossen wird. Ich war und bin immer noch ein sehr großer Kritiker von Kohr.


    Bosz hat im Gegensatz zu Herrlich erkannt, dass uns so ein Spieler wie Kohr nicht weiterbringt. Klar er gibt immer 100%, aber das war es dann auch schon fast.


    Technisch und taktisch kann man mit einem Kohr als Spitzenklub wenig anfangen. Er ist ein reiner Zerstörer, der ein bisschen Dynamik im Spiel nach vorne mitbringt. Mehr nicht.


    Wir werden sicher auch diese Saison noch Spiele erleben, wo uns ein Kampftier wie Kohr dann eben doch weiterhelfen kann.


    Schade, fand ihn nach David einen der besseren Capos in den letzten Jahren.


    Fand ich auch, besonders in der letzten Saison sehr erfrischend und hat den Block mit allerlei Spielereien und Einbeziehung Oberrang oft gepushed. Hat sehr viel Spaß gemacht.


    Wie lange wird er denn fehlen und was ist der Grund (hoffentlich nicht wieder so eine doofe "stand auswärts auf dem Zaun"-Strafe :LEV17 )?

    Zitat

    Sebastian Kehl verbreitete nach dem Remis beim Club nun zumindest ein wenig Hoffnung, dass Reus am kommenden Sonntag gegen Bayer Leverkusen wieder auf dem Platz stehen kann. „Wir hoffen, dass der ein oder andere jetzt zurückkommt, ob das jetzt bis zum Sonntag klappen wird, müssen wir die Woche noch mal abwarten“, sagte der Leiter der Dortmunder Lizenzspielerabteilung: „Wir haben noch ein bisschen Zeit, alle arbeiten mit Hochdruck daran, aber ich denke, das wird auf jeden Fall eine knappe Geschichte werden. Aber die Hoffnung ist auf jeden Fall da und ansonsten wird sich jeder am Sonntag reinhauen - auch ohne Marco Reus.“


    So steht es bei Sportbuzzer.


    Hoffe, dass er nicht spielt :LEV14 und der Bayer nicht wieder ein Aufbaugegner ist. Die Dortmunder werden mit viel Wut und Druck antreten was sie hoffentlich zu dem ein oder anderen Fehler treibt. In meinen Augen ein 50:50 Spiel.
    Die haben bestimmt auch noch in Erinnerung, dass Sie in der Hinrunde gegen uns ohne unsere eigene Dummheit baden gegangen wären. :LEV11

    Warten wir erst mal ab, zur Not (Achtung spannendes Experiment) kann man mal Weiser und Havertz je eine Position nach vorne ziehen sobald Lars Bender wieder auf dem Platz steht und ihn als RV einsetzen.
    Sonst sollte das aktuell natürlich die Chance für Alario sein damit bei ihm endlich der Knoten platzt. Hatte ihn eigentlich schon auf einem guten Weg gesehen :/


    Ist nunmal so, dass aufgrund der so offensivlastigen Aufstellung fast nur noch Verteidiger / DM auf der Bank sitzen.

    Generell gab es früher viel mehr spielerbezogene Gesänge.


    Heutzutage hört man die eigentlich nur noch bei Verletzungen (das letzte Spiel unserer #11 natürlich ausgenommen).


    Zu Aranguiz: Endlich in diesem Spielsystem vollständig bei uns angekommen und DIE Schaltzentrale überhaupt. Nach hinten in der Regel sicher und nach vorne mit vielen guten Ideen und vor allem auch der Präzision und dem Talent, diese umzusetzen.
    Geht aufgrund seiner unauffälligen Spielweise in der Beachtung etwas unter, konzentriert man sich aber zum Beispiel mal nur auf ihn, stellt man seine aktuell überragende Gestaltungsweise und auch das "für Ordnung sorgen" fest.


    Und ich glaube, dass er sich aktuell wohlfühlt mit seiner Rolle, der Spielweise und den Ergebnissen, was ihn viel eher zu einer Vetragsverlängerung bewegen wird als das Bejubeln aus dem Block.
    Wird aber, wenn er weiter so spielt ganz schwer ihn zu halten bei entsprechenden Angeboten. Er ist 29 und somit im Bereich der "letzten Chance" für einen großen Schritt.

    Allein fürs Image des deutschen Fußballs und aufgrund des Ansehens von Bayer im Ausland (was ja viel höher als in Deutschland ist) müssen wir hier zwangsläufig auf "Weiterkommen" spielen und das ist auch gut so.
    Man darf nicht vergessen, dass der Sieger des Wettbewerbs sich automatisch für die CL qualifiziert und diese als Saisonziel ausgegeben wurde.


    Ich hoffe auf ein frühes Tor, erwarte sonst aber ein ganz schönes Gegurke :/

    Wir haben die selbst in der Hinrunde unter Herrlich 2/3 des Spiels dominiert und dann nur durch eigene Dummheit das Spiel verschenkt.
    Dortmund ist vielleicht konsequenter aber hier zeigt bei uns die Tendenz auch klar nach oben.
    Ich sehe das Spiel gegen die als 50:50 Spiel.


    Von denen muss nach gestern und den letzten Spielen aber jetzt eine Reaktion kommen weil die sonst in die Krise reingeredet werden (und das in der eigentlich wichtigsten Phase der Saison).

    Leute Leute, sprecht die da unten doch einfach mal an.
    Ja es ist manchmal ärgerlich (vor allem Doppelhalter, eine Fahne bewegt sich ja immerhin); aber ein Gröhlen von oben oder Bierschütten bringt nichts. Wenn man jedoch freundlich auf die Halter zugeht, habe ich bisher noch nie erlebt, dass nicht Rücksicht genommen wurde.
    Oft ist es auch so, dass die Fahnen herumgereicht werden und dann Leute stolz sind, schwenken zu dürfen und auf sowas nicht achten.


    Also: Kommunikation statt Konfrontation. :)


    Und nein, ich schwenke keine Fahnen und stehe in der Regel ab ca. Reihe 8 und hab die Fahnen somit auch vor mir.

    Hat ja in der PK gesagt, dass auch viel über Kommunikation gehen wird.


    Fasse das dann eher so auf, dass es eine sportliche Einheit geben wird und dazu noch einen Haufen Sitzungen für das Spielsystem etc.

    In der RP ist momentan ein Artikel über Dirk Maverick.


    RP-Online: Dirk Maverick im Porträt


    Er betont sogar einen Punkt bzgl. seiner Auftritte vor der Nordkurve bei der Hymne, den ich extrem nervig finde:
    „Ich versuche, es immer ein bisschen anders zu spielen und Variationen reinzubringen.“


    Ich muss sagen, dass ich das zu Beginn ja noch ganz toll fand, dass Dirk Maverick live vor der Kurve die Hymne spielt und singt; mittlerweile nerven mich diese dauernden Veränderungen aber einfach nur noch.
    Wenn Kurve, laut durch die Masse, und Sänger, laut durch die Soundanlage, die Hymne anders singen, hört sich das einfach nur dämlich an und sorgt für gelegentliche Aussetzer innerhalb der singenden Fans.


    Ich bilde mir auch ein, dass deutlich lauter gesungen wurde als die Hymne noch vom Band kam.