Beiträge von f1ght3rz

Ist doch eigentlich das perfekte Spiel gewesen für jeden Bayer Fan, der sich hier eine Veränderung erwünscht.

Auf Basis eines Standards und einer geilen Ballannahme und -verwertung drei Punkte geholt, dabei aber so grottig gespielt, dass jedem, wirklich jedem, klar sein müsste, dass hier nicht ansatzweise irgendwas aus dieser Mannschaft herausgeholt wird.
    Die drei Punkte haben wir nur behalten, weil Schalke vergessen hat, dass man den Ball auch mal ins Tor schießen kann; gerade in der zweiten Halbzeit waren wir am schwimmen und dürfen es der Schalker Schwäche / Dummheit im Abschluss verdanken (und eben nicht unserer Defensive).

Spieleröffnung heißt nun, Passserien mit dem Torwart hinzulegen. Spielgestaltung heißt nun, sich zu verdribbeln oder Fehlpässe zu spielen um den Gegner das Spiel gestalten zu lassen.
    Ein unverschämt glücklicher Sieg, der das aktuelle Niveau dieser Mannschaft gnadenlos offen gelegt hat.

Fazit 1: Drei Punkte --> Bayer-Fan happy
    Fazit 2: Grottige Leistung --> Spricht gegen die sportliche Leitung --> spricht für Veränderung --> Bayer-Fan happy

Manche träumen hier.... Daum vorschlagen und praktisch garantieren, dass man mit ihm in die CL kommt...
    Einen einzigen sinnvollen Beitrag, wie Daum in der aktuellen Situation und mit dem aktuellen Kader das bewerkstelligen will, nachdem man ihn jahrelang nicht mehr überzeugend an der Seitenlinie hat stehen sehen, hab ich noch nicht gefunden...

Nostalgie gut und schön, aber das Spielermaterial der Daum-Ära bei uns war mal von ganz anderer Qualität und Einstellung. Die Jungs waren geil auf Fußball und wollten Titel.

Gestern erst kurz vor Anpfiff es geschafft im Stadion aufzuschlagen, stand dann in SD2 und bin nach der ersten Halbzeit geflüchtet, weil da so gut wie niemand singt oder klatscht und das obwohl der Lautsprecher direkt vor der Nase ist... Stattdessen alle mit Handy im Block und sich am Unterhalten.
    Aufs Spiel geachtet haben nur die wenigsten. Warum geht man dafür ins Stadion?
    Zweite Halbzeit dann rüber in SD3 um wenigstens noch ein bisschen Stimmung zu erleben und nicht nur mich selbst singen zu hören.

Der Artikel sagt aber auch nichts außer, dass er einen Rückzug auf Raten andeutet.
    Das einzige was wohl damit feststeht, ist dass 2022 definitiv Ende für RV ist.

Ein anderes Datum wird im Artikel nicht genannt.

Die Aussagen, dass er es nicht ewig machen würde und sich seine Frau irgendwann mal freuen würde, wenn er aufhört, hat man schon ein paar Mal gehört (auch in BILD --> Phrasenmäher-Podcast).
    So weit also: nichts neues :LEV18

Ich denke eher, dass diese Mail dazu dient, mitten in der Saison mal auf den Shop aufmerksam zu machen.
    So erreicht man vielleicht Leute die sich sonst eher kein Trikot mehr gekauft hätten und nun ggf. wegen der 25% Rabatt sich dies nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Innerhalb kurzer Zeit, nachdem hier behauptet wurde, es gäbe ja keine persönlichen Angriffe auf Heiko Herrlich, wird er als "Versager" beschimpft, der "mit der Führung eines Kreisliga-Mannschaft" überfordert wäre.
    Unsere Mannschaft mag gerade schlecht sein. Etliche unserer "Fans" vermögen das aber noch mühelos zu unterbieten. Zum Glück ist dieser Typus "Maulheld" im Stadion deutlich weniger präsent als hier.

Ohne jetzt zu geschaut zu haben, wie lange du hier angemeldet bist, vermute ich, dass dies noch nicht lange so ist.
    Das Niveau in diesem Forum bewegt sich von durchaus vorkommenden Spitzenbeiträgen bis hin zu solchen, die in jedem Forum mit Moderation umgehend gelöscht werden würden.

Tatsächlich höre ich teilweise ähnliche Meinungen in der Nordkurve, allerdings bei weitem nicht in der Frequenz wie hier im Forum.
    Ich frage mich nur, wie viele Leute in C/D/E + Steher eine ähnlich vernichtende Meinung von Heiko Herrlich haben, sich im Block nur nicht wie hier im Forum trauen, diese kundzutun.

Generell bin ich auch einer, der im Block steht und die Mannschaft unterstützt, ich wünsche mir dann aber auch einen gewissen Kampf, ein Bemühen; dies sehe ich in den letzten Monaten (seit dem DFB-Pokalhalbfinale) viel zu selten.
    Entweder hat Heiko Herrlich keine Ideen für die ihm zur Verfügung gestellte Mannschaft oder er erreicht sie nicht mehr.
    Beides macht es etwas "unvorteilhaft" ihn dann als Trainer weiter hier tätig zu sehen. Das tut mir auch Leid für ihn, weil ich ihn als sehr sympathischen Mann einschätze; aber letztendlich stimmen die Ergebnisse in der Liga keineswegs mit den zu erwartenden überein.
    Sicherlich ist die aktuelle Leistung nicht allein seine Schuld bei der Lethargie, die manche Spieler hier Woche für Woche zeigen. Deswegen muss hier jemand sein, der den Spielern mal gehörig den Marsch bläst und ich vermute, dass Heiko Herrlich dies nicht schafft.

Habe ihn viel verteidigt, aber ich weiß nicht was das noch bringen soll.
    Die hohen Siege in Bremen und Gladbach verleiten zu der Meinung: "Ah jetzt hat er die Mannschaft erreicht". Diese Hoffnung kann inzwischen ad acta gelegt werden.
    Wenn wir ihn weiter halten, wirds peinlich

Die hohen Siege gegen Bremen und MG kamen nur zustande weil die gegnerischen Mannschaften so blöd (Bremen) oder gezwungen (MG) waren, uns Konterfußball spielen zu lassen.
    Es bleibt dabei, dass diese Mannschaft in der Regel ideenlos am Spiel teilnimmt, wenn es darum geht, das Spiel selbst zu gestalten.

Durchschaut haben das eigentlich alle genau wie damals unter Roger Schmidt.

Ich finde nur beängstigend, dass eine Offensivtruppe wie die unsere so ideenlos daherkommt. Ich meine als Sportler will man grundsätzlich gewinnen und wenn die Marschrichtung vom Trainer nicht dazuführt, muss man das Heft des Handelns als Mannschaft oder Einzelspieler eben mal selbst in die Hand nehmen.
    Aber so wie es aktuell wirkt, bemühen sich einige, haben aber keine Ahnung, was sie eigentlich tun.

Sollte vielleicht mal früher ins Bettchen gehen und nicht jede Nacht (auch vor Spieltagen) um 3:00 Uhr noch auf Instagram unterwegs sein :LEV18

Sitzt mal ein paar Spiele zu Beginn auf der Bank, bringt die Leistung nicht mehr und ist mit der Situation bei uns unzufrieden?

Sorry, ich will hier Teamplayer sehen, keine selbstherrlichen und von Beratern verblendete Spieler.
    In der aktuellen Form definitiv kein Verlust (wobei wir natürlich wissen, was er zu leisten im Stande wäre).

Aber ein Spieler, der sich beim Bayer nicht auch mal auf die Bank setzen will wenn er keine Leistung bringt? Soll er woanders auf der Bank sitzen.

So langsam ist er nun auch nicht.
    Im richtigen Moment gestartet, lässt er sich nur noch schwer einzuholen; auch weil er im richtigen Moment dann den Abschluss sucht.

Hannes Wolf ... ein Top-Mann aber leider die falsche Art Trainer. Wieder einer, der gegenüber Völler kein Standing hat und dem ein "Systemwechsel" im Umfeld nicht gelingen wird. Und der ist nötig. Von daher braucht es - von mir aus (als Beispiel) - einen wie Magath oder Van Gaal (den ich persönlich nicht leiden kann, aber das muss man ja auch nicht). Nur den werden wir unter Käthe hier nicht erleben. Also doch Hannes Wolf.
    Tedesco wird hoffentlich in Schalke bald gefeuert, der wäre (vermutlich) einer, der den Laden in Schwung bringen könnte. Ob nachhaltig - keine Ahnung.
    Hasenhüttl wird es wohl nicht.

Van Gaal wird es auch unter einem anderen Sportdirektor als Völler nicht. Lt. Vermögensmagazin zahlte ManU ihm umgerechnete 8,8 Millionen Euro im Jahr. Das wird der Bayer vielleicht in fünf Jahren bereit sein zu zahlen (falls man den Laden bis dahin nicht an die Wand gefahren hat).

Statt diesen Post hier x-Mal im Forum zu wiederholen, würde ich ja eher einen sachlich formulierten Brief an die Gesellschafter aufsetzen und versenden.

Viele vergessen bei seiner Statistik auch, dass das Tor von Havertz gegen Mainz nur möglich war, weil Alario zwei Mainzer wegezogen hat aus der Mitte des Strafraums.

Für mich momentan einer der kämpferisch stärksten Spieler und woher kommt eigentlich die Mär, dass er Bälle nicht behaupten kann? Wenn man Alario momentan mit dem Ball irgendwo im Mittelfeld sieht, kann man nur ganz selten einen Ballverlust beobachten.
    Würde Bailey mal seine hochnäsige, selbstverliebte Art ablegen und den Flügel für ordentliche Flanken nutzen, statt für misslingende Tiki-Taka-Aktionen, könnte Alario schon mehr als drei Tore in der Saison in der Statistik stehen haben.

Aber hier kann man es mal wieder keinem recht machen, da ja fast alle einen technisch hochbegabten, vorlagengebenden und abschließenden Stürmer erwarten, der nebenbei in Lucio-Manier den Ball in der IV abholen und nach einem Sprint durch sechs Gegenspieler per Fallrückzieher ins Tor setzen kann.

Mir reicht ein One-Touch Alario vollkommen aus, wenn die Mitspieler in füttern.