Son will bei Bayer keiner mehr haben. Und das vollkommen zurecht.
Beiträge von Sami4
-
-
Die Leihe nach Bremen war am Ende maximal durchwachsen, denn nicht mal dort konnte er sich als Stamsmspieler etablieren. Er hat gute Anlagen (nicht unbedingt für AV) und dürfte nach jetzigem Stand bei uns auf Außen keine Schnitte haben - maximal als Kruse-Ersatz, aber diese Einsatzzeiten helfen ihm nicht weiter. Bestenfalls wird der Vertrag nochmal bis 2019 oder 2020 verlängert und er an dann an einen Verein wie Freiburg oder Augsburg (je nachdem, wer dort neuer Trainer wird) ausgeliehen.
Hate to say I told you so. Am Ende wurde ihm der Sprung bei uns wohl gar nicht mehr zugetraut. 5 Millionen sind eine ordentliche Summe, lediglich die Ratenzahlung verwundert mich.
-
-
wen wählt ihr für den Flock? Schwanke zwischen Aranguiz und Chicha, aber es wird wohl der Chilene.
-
Wenn jemand nach Braunschweig ausgeliehen war kann man wohl nicht erwarten das wir 80 MILLIONEN Austiegsklauseln festlegen
Der Vertrag wurde danach verlängert - zu deutlich angezogenen Bezügen.
-
Dragovic stand heute nicht in Dynamos Kader beim Saisonauftakt. Da dürfte sich wohl langsam etwas tun...
-
Ich finde das ja alles prinzipiell auch super, aber so ein bisschen frage ich mich schon, wo auf einmal das Geld herkommen soll.
Wir wollen Dragovic auch ohne einen Verkauf von Toprak verpflichten? Der wird auch nicht wenig Gehalt bekommen und Volland spielt auch nicht, um nur das Taschengeld von Mutti aufzubessern.
Es wurde wirklich gute Arbeit in den letzten Jahren abgeliefert, aber ein bisschen skeptisch bin ich derzeit dennoch.Dir ist bekannt, dass wir CL spielen?
-
Ich denke, dass man nach einem Schlaganfall nicht so tun kann, als sei das alles nicht so schlimm gewesen und alles läuft so munter weiter wie gehabt.
Dami dürfte auch klar sein, dass der cholerische und hauptberufliche Steuerhinterzieher demnächst wieder in offiziellen Amt und Würden sein wird...Schlaganfall?
-
Die sind leider fast alle vollkommen grausam. Vor allem das grün-blaue kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein...
-
Bei der Trainer-Wachablösung in der causa Klinsmann haben die Bayern nach zunächst nur kurzem Intermezzo am Ende ihren traditionellen Dusel, und der DFB seine sprichwörtliche Kack.e an den Hacken kleben gehabt.
Wer übernahm Ende April 2009 in München für den gescheiterten Jürgen Klinsmann?
Rischtisch, der aus dem Ruhestand losgeeiste Jupp Heynckes.
Gut, dass der Bayern-Deal mit van Gaal da schon eingenordet war, denn ansonsten wäre Bayer 04 um zwei Super-Jupp-Jahre ärmer.
Wer wollte dem Jupp (und übrigens auch Peter Hermann) den Abschied 2011 aus unserem Kaff und die anschließende Krönung ihrer Trainer-Laufbahn verdenken, ihr Triple von 2013 wird auf ewig wie ein Fels über der Säbener Straße thronen.Dabei wäre der im Alter relaxte Don Jupp die perfekte Besetzung für den Bundestrainer-Posten gewesen, im Gegensatz zu dem leidigen Konzepttrainer-Gedöns.
Nach dem WM-Aus 2006 und dem umgehenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann hätte auch der DFB um ein Haar die Möglichkeit gehabt, ihn als Bundestrainer zu engagieren.
Doch die Mönchengladbacher rochen wohl den im Falle eines Falles möglichen Braten, und spielten ihre Trumpfkarte der alten Verbundenheit rechtzeitig aus:
6 Wochen vor Klinsmanns Rücktritt unterschrieb Heynckes in Gladbach.Künstlerpech.
Glaubst du deinen Blödsinn eigentlich selber oder ist das ein Satire-Account?
-
Was stammelt er sich denn da zusammen? Schau' bitte mal in die Gesichtsausdrücke in der Talkrunde zum Ende dieses konfusen Statements.
Noch einmal: Geht es auch etwas ergiebiger?
-
Ist Roger Schmidt ein "Menschenfänger"?
Das sind nämlich laut Expertise von Frank Lußem die besseren Trainer. Ohne Worte, was unser Chefkritiker in diesem Kontext für ein wirres Zeug über Jupp Heynckes von sich gibt:
http://www.kicker.de/news/vide…die-besseren-trainer.html
Was meinst du denn genau?
-
Ehrlich gesagt finde ich das insgesamt gesehen sogar recht gut.
Vorweg: Ömer ist ein Verteidiger, der an guten Tagen absolute internationale Klasse verkörpert.
Allerdings ist er für mich nicht vollends unersetzlich und dies war nicht seine beste Saison - im Gegenteil. Die monetäre Situation besagt zudem, dass er nächstes Jahr für 12 Mio gehen kann, sodass es auch Sinn macht, dieses Jahr nochmal Geschäft zu machen. Gut für uns: Die Klausel ist fast egal, denn Hummels ist ja schon weg und die Majas brauchen jetzt Ersatz. Die werden nicht ein Jahr auf Ömer warten, so ein Ausnahmekicker ist er jetzt auch nicht. Wir sollten daher die Situation schön ausreizen und versuchen 25-26 Millionen rauszuholen. Das Schöne daran ist, dass die sportliche Qualität in Dortmund dennoch geschwächt wird, da Ömer bei weitem nicht das Potential eines Hummels hat, weder sportlich noch als Führungsspieler. Daher wunderbar, dass Tuchel sich anscheinend so auf ihn einschießt. Wir werden jetzt wohl pokern und die Alternativen prüfen. Mustafi halt ich bei den gehandelten Summen für unwahrscheinlich. Der Junge wird wohl über 30 Mio kosten und dass wir das machen, bezweifle ich. Andererseits hätten wir damit einen jungen, aber dennoch erfahrenen Ersatz. Wie dem auch sei: Bei dem Geldregen wäre ich sicher, dass Boldt da wieder eine sehr guten Deal für uns draus macht. Da habe ich keine Sorge. Gonzo würde ja auch keiner zurückhaben wollen, wenn wir dafür Kampl wieder abgeben müssten.
-
Ich frag mich was immer alle mit Meyer wollen. Der passt meiner Meinung nach genauso wenig in unser System wie Calhanoglu. Da gäbe es doch viel interessantere Spieler für das gleiche Geld.
Dann hast du noch nicht viel von ihm gesehen.
Meyer ist agiler als Hakan und verfügt über die bessere Technik und Übersicht. Ich will nicht sagen, dass er besser ist, aber er ist für uns eben systemkompatibler. Bin mir sicher, dass Roger noch extrem viel aus ihm rausholen würde. Lassen wir uns mal überraschen. Glaube an den Transfer habe ich derzeit auch nicht unbedingt. -
Bin mal gespannt, ob Max Meyer hier nochmal ein Thema wird diesen Sommer. Fraglich natürlich nur, wenn uns noch Spieler verlassen. Da es solche Gerüchte aber ja um Kramer und Mehmedi gibt, dürften dadurch nochmal rund 20 Millionen in unsere Kassen gespült werden. Da wäre ein Meyer, bei dm ja mal um die 25 Mio herumschwirrten, durchaus noch eine Möglichkeit und eine gute Variante für die 10 in unserer offensiven Dreierkette. Selibiges gilt natürlich auch, falls Hakan uns verlassen sollte.
Die IV ist bei uns schon gut besetzt, wenngleich Papa und Jedvaj leider sehr verletzungsanfällig sind. Könnte mir da lediglich einen kostengünstigen Backup mit Erfahrung vorstellen. Zum Beispiel einer wie Sulu aus Darmstadt. Auf RV fehlt mir qualitativ auch noch ein wenig etwas. Jedvaj kann das, aber ist eben genauso verletzungsanfällig wie Hilbert, der jetzt ja auch erstmal wieder einige Monate raus aus. Von dem Öztunali-Plan halte ich nicht viel und da Costa ist zwar gelernter RV, aber das geforderte Niveau ist ja schon auf einem anderen Level als in Darmstadt. Roger wird ihn sich in der Vorbereitung ansehen. Alternativ fände ich Weiser ideal - trotz seiner Interview-Aussagen.
-
Wer meckert denn bitte?
Es wurde nur von einem User gesagt, dass man ihn quasi verschenkt hat. Wenn er für 20m geht haben wir 9m durch ihn bekommen was gut ist.
Ich sagte nur, dass man ihm keine richtige Chance bei uns gegeben hat sondern immer nur verliehen hat.
Wie schnell ihr hier wieder aus der Haut fahrt und meint es gäbe nur Gemecker, unglaublich. Betrügen euch eure Frauen oder was?
Junge, leg dich wieder hin.
-
Wir bekommen nochmal sieben Millionen für nen Stürmer, der sich hier nicht durchgesetzt hat, in Augsburg nicht durchgesetzt hat und hier dank Chicha eh keine große Rolle spielen würde, und es wird trotzdem noch gemeckert...
-
Ich halte das Gerücht mit Baumgartlinger für ziemlich unwahrscheinlich. Warum soll sich der Kapitän eines EL Teilnehmers bei uns auf die Bank setzen? Mehr als ein Ergänzungsspieler kann er bei uns nicht werden.
Mit 28 geht es aber eventuell auch schon um den letzten großen Vertrag und bei uns dürfte er sicher mehr verdienen als in Mainz. Zugleich hat er bei uns Aranguiz und Bender vor sich. Bender ist oft verletzt und Kramer kann er eventuell packen. Und zack: schon spielt er. Roger hat schon gecheckt, dass er einen breiteren Kader braucht und auch mehr rotieren muss. Da braucht es eben vernünftige Alternativen. Baumgartlinger wird zudem auch wissen, dass das internationale Geschäft auf Dauer mit Bayer wahrscheinlicher ist als in Mainz. Da muss man jetzt ja eh erstmal sehen wie es ohne Heidel weitergeht.
-
Kampl ist wie gemalt für diese Position. Brandt kann das auch spielen.
-
Baumgartlinger wäre schon ein sehr ordentlicher Transfer und ein Ausrufezeichen dafür, dass wir uns in der Breite noch weiter aufstellen. Ich glaube dabei gar nicht mal, dass Kramer uns unbedingt verlässt, sondern dass damit einem Calhanoglu-Abgang vorgebeugt wird, sodass Kampl dann auf die 10 vorrückt. Dann blieben auf der 6er/8er-Position noch Aranguiz, Bender (sehr verletzungsanfällig) und Kramer an vollwertigen Alternativen. Meffert wird anscheinend ausgeliehen und Yurchenko ist ja ohnehin eher einer für die 10er-Position.