Beiträge von Sami4

Sollten die Bauern tatsächlich für Vidal 10 Millionen geboten haben wäre dies eine unglaubliche Provokation; Arturo Markwert liegt deutlich höher. Ich denke manchmal dass man die Bauern, insbesondere Uli H., garnicht mehr so ernst nehmen sollte. Längst sind wir, Dortmund und Schalke in etlicher Hinsicht zu denen aufgerückt; dies wissen die und schlagen jetzt wütend um sich. Denn: Noch ein Jahr ohne Titel und für die bricht eine Welt zusammen.

Hoeneß lebt doch derzeit eh in dem Wahn, dass sie nächstes Jahr unbedingt im eigenen Stadion die CL gewinnen müssen. Reine Scheinwelt.

Was wird denn hier geträumt?

Dazu noch ein Handgeld von 10 Mio. Für einen der STARS :LEV14 der WM.

Man sollte erbrachte Leistungen vielleicht einfach mal anerkennen anstatt alles nur in den Dreck zu ziehen und sich unnötig über Dinge lustig zu machen. Ein Jahressalär von 1,8 Mio für einen Klose mit hohen Einsatzzeiten ist gut investiertes Geld.

Das wird jedes Jahr gesagt - und urplötzlich wird ein neuer Spieler herbeigezaubert. Warum sollten sie auch alles öffentlich, dass ein IV gesucht wird - so wie es Bayern immer tut und dann wird ein Riesen Wirbel um jeden Spieler gemacht - siehe Neuer/Klose. Damit die Preise steigen?

So ist es. Wenn wir jetzt groß tumtönen würden, dass wir noch einen IV brauchen, dann werden auch entsprechende Preise uns gegenüber erhoben. Understatement ist da schon die richtige Strategie. Bin mir relativ sicher,dass noch einer für die IV kommen wird.

Jogi Löw startet die Autokorsos natürlich nicht selber, doch wird die Entwicklung durch die derzeitige Fokussierung des DFB fokussiert. Es gibt halt viele Leute, die sich zur WM und EM immer fleißig das aktuelle Trikot holen, die nächsten zwei Jahre einem aber nicht mal sagen können, wer denn momentan Tabellenführer in der Bundesliga ist. Diese ganze "Schwarz,rot,geil"- Mentalität macht der DFB sich gerne zunutze, da diese Kunden sich auch bei einem schlechten Turnier oder Fehlverhalten der DFB-Führung nicht beschwerden. Hauptsache man kann zu den Deutschland-Spielen zum Public Viewing, nachher gibt es dann 'nen ganz tollen Autokorso mit ordentlich Gehupe und in der Bravo Sport ist die Woche später ein neues Özil-Poster. Das Ganze ist für den DFB äußerst rentabel und deswegen macht man das Ganze auch gerne mit. Dann läuft halt auch gernecimmer die Pocher-Musik und sollten "wirkliche" Fans mal pfeifen, gibt es direkt nach Abpfiff halt sofort das Neueste aus den Charts in extralaut. Zuletzt geschehen gegen Australien.

Die Entwicklung bei den Autokorsos wird signikant schlimmer. 2008 sind in meiner Heimatstadt alle, mich eingeschlossen, nach dem Finaleinzug auf die Straße und es gab 'ne ordentliche Party. Nach dem 1:0 gegen Österreich gab es jedoch mehr ein Gefühl der Erleichterung. Es dachte aber niemand an einen Autokorso.

2010 war das viel schlimmer. Autokorso nach einem 4:1 im Achtelfinale - naja,okay. Autokorso nach einem 4:0 im Viertelfinale - okay,gerne. Autokorso nach einem 1:0 gegen Ghana - wollt ihr mich verarschen?!

Bei uns in Verein gibt es auch einige, die ich doof finde, trotzdem bin ich Bayer-Fan.
    Nur weil man Leute im DFB nicht mag, auf einmal gegen unsere Nationalelf zu sein, ist doch lächerlich! Wenn wir im nächsten Jahr was gewinnen, seid ihr doch im Autokorso ganz vorne!
    Im Stadion war die Stimmung auch Anti-Löw und trotzdem ging der Block beim 2-1 richtig ab und keiner hat sich geärgert....

Ich finde nicht einige Leute doof, sondern Löw link und das Konzept widert mich an. Das ist ein großer Unterscheid.
    Ich mag Löw nicht, richtig. Die derzeitige Nationalmannschaft ist das Produkt von Löw - deswegen finde ich diese in der derzeitigen Konstellation auch nicht gut. Ganz normaler,kausaler Zusammenhang. Würde ich sie derzeit mögen, weil mir alles gut gefällt, könnte ich ja auch den Jogi gut finden.

Sollten wir nächstes Jahr mit der Nationalmannschaft in dieser Form etwas gewinnen, würde ich sicherlich eine gewisse Freude empfinden. Das wäre aber eher so 'ne Freude wie ich sie derzeit bei Nowitzki empfinde oder wenn wir bei den olympischen Spielen etwas gewinnen. Also 'ne Freude, weil es halt Deutsche sind und dadurch eine Identifikation entsteht.

Sollten wir nächstes Jahr mit einem Kapitän Ballack in seinem Abschiedsspiel und Spielern in der der Startelf, die sich ihren Platz in der Saison ehrlich verdient haben (evtl. Schürrle für Podolski Innenverteidigunf Hummels und Höwedes/Merte, Klose nach erneut 34 Bankspielen nicht gesetzt,sondern ersetzt, Khedira nicht nur gesetzt,weil er 'nen Vertrag bei Real hat...), dann wüde ich komplett ausrasten! Warum? Weil ich diesen Sport liebe und mich mit der Mannschaft identifizieren könnte!

Hier gibt echt anscheinend Leute, die den Hass gegenüber Löw über die Liebe zum eigenen Land stellen... Das ist traurig.

Aus der "Liebe" zum Land resultiert die Abneigung gegen Löw. Wäre mir das Land und die Nationalelf total schnuppe, könnte es mir auch egal sein, ob nun Matze Knop,Löw oder Käptn Blaubär Trainer wären. Wenn beim ESC jetzt 'ne Band antreten würde, die ich mal richtig komplett fürn Popo finde, für Deutschland antritt und dann noch gewinnt, dann könnte ich mich auch nicht großartig freuen. Man muss doch nicht immer alles gut finden, nur weil es unsere Farben vertritt?!

Leute, Leute, hier haben ja einige den Schuss nicht gehört.....
    Wie kann man sich ärgern, dass Deutschland in der 89 Minute das 2-1 Siegtor macht.
    Natürlich hat der Jogi mal wieder beschissen gewechselt und aufgestellt! Aber sich dann nicht über einen deutschen Sieg zu freuen? Ihr habt sie doch nimmer alle.....

Finde ich nicht.
    Warum hält man zu seinem Verein? Aus Identifikationsgründen.
    Warum hält man zu seinem Land? Aus Identifkationsgründen.

Wenn man beim Bayer jetzt völlig am Rad drehen würde, Holzi,Rudi und auch Dutt rausfliegen und Dieter Hoeneß neuer Manager wird, der dann den Trainer Bruno Labbadia verpflichtet, werde ich zumindest skeptisch.Wenn die neue Führung dann erstmal verdienste Spieler von uns wie Balle, Kießling oder Rolfes auf eine miese und hinterlistige Art und Weise absägen, weil diese sich vielleicht auch mal kritisch über etwas geäußert haben, dann wird aus Skepsis schon Unmut. Dann verliert der Verein so langsam seine Werte und steht nicht mehr für das, für das er mal gestanden hat und worüber man sich mit dem Verein identifiziert hat. Folgedessen sinkt dann auch ein wenig die Identifikation mit dem Verein.

Auf das Beispiel Bayer gemünzt würde das bedeuten, dass ich für den Fall, dass Dieter Hoeneß hier Manager und Labbadia wieder Trainer werden sollte und diese den Verein völlig auf den Kopf stellen, einige unserer verdienten Spieler mies abservieren und dafür Spieler wie Franz,Lahm,van Bommel,Marin,Podolski,Großkreutz (fernab der sportlichen Qualität - ich zähle lediglich Spieler auf,die ich unsympathisch finde und nicht beim Bayer sehen möchte) verpflichten, dann kann ich mich damit nicht mehr so identifizieren. Dies soll nun keineswegs bedeuten, dass ich mir dann eben 'nen Verein suche, beileibe nicht, natürlich würde ich weiterhin unserer Spiele verfolgen. Dennoch würde ich für den Fall hoffen, dass das Ganze nicht so erfolgreich wird und man sich deshalb auf das alte Modell zurückbesinnt. Selbst, wenn wir damit sportlich einmal Meister werden sollten, wäre das für mich nicht so wertvoll wie eine vernünftige Führung des Vereins. Es käme für mih nicht darauf an, OB man erfolgreich ist, sondern WIE man erfolgreich ist. Deswegen würde ich für den Fall eines Manager Hoeneß und Trainer Labbadia gewissermaßen auf einem Misserfolg hoffen, damit die nächsten 10 Jahre der Verein dann wieder vernünftig geführt wird und man dann später erfolgreich ist. Frei nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Ähnlich verhält es sich bei der Nationalelf.
    Jogi Löw finde ich absolut unsäglich. Seine Nominierungen sind nicht nachvollziehbar, der Umgang mit verdienten Spieler eine Sauerei und es herrscht eine ekelige Doppelmoral. Zudem kann ich mich mit vielen Spieler in der Nationalelf (Lahm,Khedira,Podolski,Badstuber,Özil,Großkreutz) kein Stück identifizieren. Das Einzige, das ich mit diesen Spielern teile, ist die Staatsangehörigkeit. Das ganze Modell der neuen Nationalmannschaft mit der bereits so oft angesprochenen "Schwiegersohn-Mentalität" und schwachsinnigen Dingen wie dem Fanclub Nationalmannschaft, kommerzmäßig ausgeschlachteten Länderspielen (Schwarz und weiß,wir stehen auf eurer Seite...), Autokorsos nach Siegen gegen Australien und Ghana ist mir allem was dazugehört, egal ob seitens des DFB,der "Fans" und vor allem der verantwortlichen Personen unsäglich. Ich kann mich hiermit nicht mehr so identifzieren wie zum Beispiel zu Zeiten eines Bundestrainer Völlers. Klar, haben wir da oft Rumpelfußball gespielt, doch hatten wir da auch ein viel schlechteres Spielermaterial. Mit dem starken Material jetzt wären Klopp,Dutt,Heynckes,Hitzfeld,Schaaf,Rangnick oder Slomka genauso erfolgreich, wenn nicht sogar erfolgreicher.
    Daher kann ich mich bei 'nem Sieg gegen Österreich derzeit nicht wirklich freuen, weil es dann immer so weitergehen wird. Dann wird sich nie etwas ändern.
    Klar, werde auch ich die deutschen Spieler bei der EM anschauen doch sollten wir vielleicht in der Vorrunde rausfliegen, wäre ich nicht so traurig wie zum Beispiel 2004, weil ich darin die Chance sehe, dass sich endlich etwas ändert. Dass Jogi dann den Job verliert (was eh nicht passieren würde, wäre dann ein "Ausrutscher" auf dem sonst "hervorragenden Weg) und ein Trainer, ein anderer Manager die Mannschaft dann wieder anders ausrichtet und somit die Identifikation mit der Sache wieder steigt. Bei Misserfolg in Form eines Vorrunden-Aus und einem neuen Trainer wäre mir dann gewiss, dass es eine tolle WM 2014 und EM 2016 geben würde, bei der ich mich wieder voll mit der Nationalmannschaft identifiziere und über Erfolge freuen kann. Auch hier würde für mich gelten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich glaube wir haben hier einen neuen Kandidaten für die Wahl User des Jahres ! :D :levz1
    Ne aber mal im Ernst was wäre ein Forum oder generel jede Diskussion ohne Leute die bei ihrem Standpunkt bleiben und diesen auch verteidigen. :LEV19

Es gibt aber einen eklatanten Unterschied zwischen "Ich verteidige meine Meinung, gehe aber auch auf andere Argumente ein um so eine produktive Diskussion zu führen" und "Ich verteidige meine Meinung und andere Argumente sind alle quatsch und blödsinnig, weil ich jetzt meinen Kopf durchsetzen will...". Am Beispiel Dante zum Beispiel dahingehend, dass er zwar ein überaus überdurchschnittlicher Bundesliga-Verteidiger ist, aber international kaum erfahren ist, er eventuell keine große Verstärkung für die CL ist, man für das Preis-Leistungsverhältnis eventuell bessere bekommt. Wenn auf die Einwände nicht eingegangen wird und der Spieler nur als neuer Maldini dargestellt wird, dann vergeht ein wenig die Lust - selbst,wenn man persönlich nichts dagegen hätte einen Dante nächste Saison bei uns zu sehen.

Lahm ist einfach 'ne armselige Wurst. Er ist ein sehr starker Linksverteidiger, ein durchschnittlicher Rechtsverteidiger und charakterlich ein Pfosten.
    Der Unterschied zwischen Ballack und ihm zeigt sich schon allein dadurch, dass Ballack die Bayern verlassen hat um bei Chelsea noch den letzten Schritt zur absoluten Weltklasse zu gehen während Lahm nicht die Eier in der Hose hatte es in Barcelona zu probieren sondern lieber in München geblieben ist. Dort wird er zwar auch eine überdurchschnittliche Karriere spielen, aber Barcelona wäre zumindest sportlich das i-Tüpflechen der Karriere gewesen. Ein Führungsspieler ist Lahm keinesfalls. Jetzt mal ehrlich - wer soll sich an dem denn aufrichten? Dessen Körperspräche strahlt aufm Platz nun mal gar keinen Willen aus.

Die Frage, die sich mir stellt, ist:

Soll dies ein ernsthafter Preis sein oder ein Quatschpreis?
    Dies ist gleichbedeutend damit, dass es unterschiedliche Kandidaten für den Preis gibt.
    Es gibt hier viele, die wirklich nur Blödsinn labern oder bei sämtlichen Diskussionen völlig engstirnig sind.
    Hier fällt mir beispielsweise Saschsn ein, der immer und immerzu Dante gefordert und verteiigt hat und bei allen Argumenten für eine Verpflichtung nie auf die Argumente, die gegen eine Verpflichtung sprechen könnten, eingegangen ist. Das macht die ganze Diskussion dann äußert müßig. Allgemein ist es mittlerweile so, dass man bei in vielen Diskussionen einige Beiträge nur noch grob überschlägt nachdem man den Usernamen gelesen hat. Mag auch sein, dass es nur mir so geht. Bei Usern, deren Beiträge man dagegen zu schätzten gelernt hat, liest man dann auch den Beitrag deutlicher.

Sofern dies ein ersnthafter Preis sein soll, gibt es sicherlich mehrere Kandidaten, die sich durch Fleiß oder eine gute Argumentations- und Diskussionsstruktur um das Forum verdient gemacht habten.

Heutiger Artikel im Kicker über René Adler. Explizit über die verpasste WM, den jungen Wunderknaben und den derzeitigen "Karriereknick". Insgesamt kommt René meiner Meinung nach etwas zu schlecht dabei weg.

Starker Post! Genau so sieht es aus!

Ich bleibe dabei sofern das Gehalt nicht völlig den Rahmen sprent,Miro Klose!
    Die Angebote von Everton,Juve,Tottenhm mögen zwar finanziell interessant sein, aber dort kann er nirgends CL spielen!
    Könnte mir vorstellen, dass er hier nochmal richtig aufblüht, der bringt einfach alles mit. Torinstinkt,Schnelligkeit,Übersicht,Kopfballspiel und ein starkes Laufpensum.