Alles anzeigenSo weit ich das von außen beurteilen kann, finde ich die Haltung des Vereins gut.
Wie oft wurde in der Vergangenheit (zurecht) kritisiert, dass wir ein Selbstbedienungsladen für die Bayern waren?
Das hat unter Holzhäuser aufgehört. (zum Glück)
Ins Ausland verkaufen - OK - aber die Konkurrenz in Deutschland stärken? Auf keinen Fall!
Strategisch bietet es schon Vorteile den Spieler zu halten.
1. Wenn die Bayern auf der Vidal Position Bedarf sehen - müssen sie handeln und kaufen einen anderen.
Dadurch ist dann offen ob sie nächstes Jahr dann ein dickes Handgeld für Vidal zahlen wollen, oder ob sie mit ihrer Verpflichtung zufrieden sind
oder
Bayern wartet - hat dann in der nächsten Saison evtl. eine Schwachstelle.
2. Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft - heute wollen die Bayern ihn vielleicht in einem halben Jahr schon nicht mehr.
Es kann so viel passieren - schlechte Saison spielen, Spieler kann sich verletzten usw. usw. wer sagt, dass die Vereine auch im nächsten Jahr noch Schlange stehen?
Wer sagt, dass Jupp noch in der übernächsten Saison Trainer von den Bayern ist?
3. die Copa steht an
Warum also vorher verkaufen? Wenn verkaufen dann doch nach der Copa - das würde den Preis auch höher treiben.
Unser Vorteil, wenn wir ihn halten ist:
- noch eine Chance den Vertrag zu verlängern
- genügend Zeit um einen Nachfolger zu suchen
In der abgelaufenen Saison war Vidal oft das Herz des Bayer Spiels. So einen gibt man nicht ohne Not ab.
Bayer 04 Leverkusen ist KEIN Selbstbedienungs- und Schnäppchenparadies mehr für Bayern München, je eher die das kapieren umso weniger peinlich wird es für sie.
Ja peinlich - denn wenn Bayern einen Spieler will und ihn nicht bekommt bröckelt das Denkmal, dass alle guten Spieler in Deutschland ausschließlich zu den Bayern gehen.
Was Leverkusen im Moment macht ist Zähne zeigen und daran kann ich beim besten Willen nichts schlechtes sehen.
Wir waren oft genug das Schaf - nun sind wir der Wolf und damit kann ich sehr gut leben.
Der Spieler hat einen gültigen Vertrag - bekommt pünktlich sein vereinbartes Gehalt und von daher kann der Berater 100.000 mal sagen wie toll doch München ist.
Unerheblich - Leverkusen hat sich klar positioniert - 20 Mio oder er bleibt - klare Ansage.
Bayern kann das stemmen - wenn ihnen das Vidal nicht wert ist, sollte der Spieler mal lieber die Frage aufstellen, wo man ihn mehr schätzt!
So und nun habe "ich fertig"
Starker Post! Genau so sieht es aus!