Caminos hatte schon immer ein Rad am Wandern, aber jetzt ist er völlig abgedreht. Man sollte Mitleid mit ihm haben.
Beiträge von Sami4
-
-
Jetzt laßt mal gefälligst den Mann und "hidden Champignon" der Kickerzunft hier in Ruhe
War er nicht Samstag "Man ofMatDay" (2 Goal/1 Assist)?Somit hat er bereits jetzt das Leistungsplansoll mehr als überperformt. Also Haken an die Saison 21/22.
Ausnahme: Pokalfinale gegen einen Drittligisten. Dann bricht leistungsmäßig der WK III bei ihm aus.Was hier über Demirbay geschrieben wird, ist nur noch albern. Da übertreffen sich sämtliche Trolle einmal wieder selbst.
-
Das Problem ist halt, dass der Kader substanziell an Qualität verliert. Das war bereits im vergangenen Sommer fort und setzt sich - Stand jetzt - fort.
Für Havertz und Volland ist lediglich Schick gekommen. Ein toller Stürmer, aber auch verletzungsanfällig. Jetzt verlässt und Bailey. Klar kann man jetzt wieder ein junges Talent holen. Aber auch dieses wird ihn nicht auf Anhieb Eins-zu-eins ersetzen können.
Zu Alario/Azmoun:
Da ist Bayer 04 nun wahrlich nicht der Gewinner. Alario will unbedingt spielen, also wird es eine Zusage geben, dass wir mit zwei Spitzen spielen, sprich Schick und ihm. Jetzt räumen wir einem Spieler, auf den wir in der Stammelf setzen, stattdessen aber eine Ausstiegsklausel ein, die er vorher nicht hatte. Das ist nun wahrlich kein Coup. Zumal Azmoun eben die spielstärkere Variante gewesen wäre.Sargent ist ein Spieler, der uns wahrlich nicht weiterhilft. Ja, er hat Potenzial. Aber es reicht nicht für ein Team, das dauerhaft um die Champions League mitspielen will. Und nein, auf den Außen ist er nicht zu gebrauchen. Seine beste Position ist die einer hängenden Spitze. Dieser Transfer würde uns nullkommanull voranbringen.
Auch in der Abwehr besteht noch Bedarf. In zwei Wochen geht die Bundesliga aber bereits los. Bis jetzt ist der Kader aber ein Flickenteppich. Seoane macht man es damit alles andere als einfach, zumal der ja ohnehin durch Euro, Copa und Olympia auf viele Spieler verzichten muss.
-
Das verheißt nichts Gutes. Anscheinend wiederholt man die Fehler der vergangenen Saison - nur in noch intensiverer Form.
-
Wirtz hat übrigens auch bei der U21 halbrechts gespielt, nachdem Kuntz befunden hatte, dass er zentral nicht immer ideal eingebunden war. Geht also alles.
Für ein echtes 4 4 2 bräuchten wir aktuell noch einen Spieler, der als hängende Spitze agieren kann. Für das Zentrum hätten wir Schick/Alario, für die HS dann eben Mr. X plus Paulinho. Im OM dann Diaby, Amiri, Wirtz, Bellarabi. - Ich sag's ganz ehrlich, das würde mich jetzt nicht wirklich aus den Socken hauen.
Aber man muss halt immer bedenken, dass wir nicht in der CL spielen. Wird schwierig, den Kader aktuell wirklich zu verbessern.
Schick wird als hängende Spitze die erste Variante sein. Vorne drin dann Azmoun oder eventuell Cabral, falls gar beide kommen. Kommt nur einer, kann Schick das auch spielen. Aber etwas hängend kommt ihm eher entgegen. Wir hatten in der Saison 19/20 noch Volland, Havertz, Alario und Bailey. Wobei Alario genau genommen keine Rolle gespielt hat. Als Volland verletzt war, hat Bosz gar lieber Havertz in die Spitze gespielt. Als Stamm blieben also Volland, Havertz und Bailey. Bald sind alle drei weg, und wir brauchen insgesamt drei neue Spieler mit Qualität. Schick ist bereits da, mehr noch nicht nicht. Nur Azmoun wird da nicht reichen.
-
Uff dann können wir uns also auf Azmoun zusätzlich zu Alario freuen? Oder kommen 2 Stürmer wenn Alario wechseln sollte?
Ist dann natürlich schade, dass ein Wirtz auf die Bank geht.
Bei Alario rechne ich weiterhin mit einem Abgang. Er ist als Typ zu sehr der klassische Vollstrecker, aber zu wenig ins Kombinationsspiel integriert. Den Kaderplatz dürfte Azmoun besetzen, ja, aber er ist kein 1:1-Ersatz. Azmoun ist nicht so spiel-und kombinationsstark wie Schick, aber eher ein Hybrid aus Alario und ihm. Mit ihm werden wir variantenreicher.
Wirtz wird hier sicherlich nicht auf der Bank sitzen, sondern Stammspieler sein. Heute hätte er die Position von Bellarabi eingenommen. Ich gehe davon aus, dass sich, sobald alle zur Verfügung stehen, die offensiven Außen nicht auf dem Flügel kleben werden, sondern als halbe Zehner spielen. Das gilt auch für Diaby. Am Ende wird Flexibilität hier das Stichwort sein. Wirtz und Paulinho können sowohl als leicht hängende Spitze (wie heute Schick), aber auch als halber Zehner spielen. Persönlich gehe ich davon aus, dass neben Azmoun noch etwas passieren wird. Bailey und voraussichtlich Alario werden uns verlassen. Pohjanpalo wird kein keine Rolle spielen. Letztes Jahr sind zudem Volland und Havertz gegangen, gekommen ist aber nur Schick. Wir haben also Bedarf. Daher gehe ich aktuell von zwei Stürmern aus.
-
Heute dann auch im 4-2-2-2. Wie gesagt: Das wird unsere präferierte Formation sein. Und darauf wird auch der Kader ausgerichet.
-
Da würde ich den Teufel aber auch nicht an die Wand malen. Ich gehe weiterhin davon, dass Seoane auch hier ein 4-4-2 spielen lässt. Das 4-2-3-1 in den Tests ist eher er aktuellen Kadersituation geschuldet. Dafür wird der Kader natürlich ein wenig umgebaut. Rolfes' Aussage bzgl. der Stürmer ist doch klar. Wenn wir mit zwei Stürmern spielen, werden wir uns hier auch qualitativ breiter aufstellen. Alario und Pohjanpalo werden gehen. Bei Alario ist es eben Verhandlungstaktik, da wir sonst geschwächt in Gespräche mit anderen Klubs gehen würden. Ich kann mir vorstellen, dass dafür Azmoun und Cabral kommen werden. Drei gute Stürmer ist bei drei Wettbewerben sicherlich nicht zuviel. I Notfall könnten noch Paulinho, Diaby oder Wirtz aushelfen.
Bailey wird gehen, das zeichnet sich ab. Und die Ablösesumme sorgt für Spielräume. Es gab ja schon ein Gerücht um Hauge. Als Spielertyp wäre dies absolut sinnvoll, wenn wir mit zwei halben Zehnern spielen. Schick und Azmoun vorne drin und da hinter Hauge und Wirtz wäre schon sehr stark. Für die IV ist Hincapie auch sinnvoll, da Fosu-Mensah erstmal gar nicht einzuplanen ist und auch rechts spielen kann.
Ruhig geworden ist es um Andrich. Wir sind ja anscheinend mit ihm klar und holen ihn erst nächstes Jahr als Nachfolger von Baumgartlinger.
Den Verlust der Erfahrung sehe ich nicht schlimm. Die Benders schmerzen, klar. Dragovic war hingegen ein Bruder Leichtfuß und hat eher für Verunsicherung gesorgt. Bailey und Alario waren nun wahrlich auch keine Führungsspieler.
-
Hier sollte halt auch der Ball flachgehalten werden. Egal, wie schlecht es lief: Bosz hat nahezu jedes Mal planlos Demirbay ausgewechselt. Zudem weiß keiner, was in den Gesprächen unter vier Augen zwischen beiden gelaufen ist. Dass Bosz definitif nicht alles richtig gemacht hat, war heute zum Beispiel auch an Palacios zu sehen.
Und ansonsten wünschen sich immer alle Typen. Demirbay sagt, was er denkt. Auch wenn es manch einem nicht gefällt.
Fußballerisch ist er einer der besten bei Bayer, seiner Übersicht ist teilweise überragend. Defensiv ist er anfällig für zu leichte Ballverluste. Auch an Dynamik fehlt es ihm. Das hat einen Trainer wi Nagelsmann aber nicht gestört, ihn zu einem absoluten Leistungsträger in Hoffenheim zu formen.
-
Das Problem bei Weiser ist eben, dass ihm Kleingeister vor allem seine Kölner Vergangenheit vorwerfen. Sportlich neutral beurteilt wird er deshalb ohnehin nicht. Unter Bosz hat es für ihn gar nicht gepasst. Jetzt erhält er eine neue Chance. Schauen wir mal, was dabei rumkommt.
-
-
Wenn ein 27-Jähriger in der U23 spielen müsste, liefe auch etwas verkehrt.
-
Wenn man sich anschaut, wie einfallslos unser Spiel nach vorne ist, wäre Mario Götze im Sommer doch eine sehr gute Wahl gewesen. Dann hätten wir noch eine tolle Kreativkraft im offensiven Zentrum, die von dort für Druck hätte sorgen können.
-
Der Bonus für Lomb hier ist auch albern. Bayer 04 ist keine Schülermannschaft. Und die Bundesliga ist kein Schulturnier, bei dem jetzt Lomb ins Tor muss, weil der ursprüngliche Torwart krank geworden ist. Er ist seit fast zehn Jahren im Profifußball dabei, konnte aber auch bei seinen Leihen nicht überzeugen. Eigentlich Wahnsinn, dass er hier noch unter Vertrag steht. Er hat jetzt unter Beweis gestellt, dass er den Ansprüchen hier nicht genügt. Typen wie Kirschbaum waren da die deutlich bessere Besetzung. Für einen Champions-League-Anwärter ist es wirklich peinlich, wie schwach wir da hinter Hradecky momentan aufgestellt sind. Dabei schien Grill ein guter Schachzug gewesen zu sein, aber ihm traut Bosz ja absolut gar nichts zu.
Spielt Lomb weiterhin, können wir die Saison abhaken. Das ist eine Entscheidung, an der Bosz sich dann auch messen lassen muss. Unter Grill könnte es nicht schlimmer werden. Da habe ich eher Hoffnung auf einen Adler- und Leno-Effekt.
-
Hätte ein besseres Gefühl, wenn Dragovic am Donnerstag ins Tor geht.
-
Rolfes und Völler sollten rasch Jesse Marsch eintüten, ehe Eberl ihn sich schnappt.
-
San Frantschüssko.
-
Mit absolutem Nichtkönnen so lange bei einem Bundesligisten unter Vertrag zu stehen, muss man auch erstmal schaffen.
-
Altobelli, wie kann man derart in der Vergangenheit leben wie dieser Mikar?
-
Absolut erbärmlich, wie hier über einen Spieler gesprochen wird, der aus der eigenen Jugend stammt, hier sportlich ohne Ende abgeliefert hat und dem Klub 100 Millionen Euro gebracht hat.