Beiträge von Sami4

    Die AG wird auf Dauer ihre Zuwendungen deutlich erhöhen müssen, damit der Klub im Spitzenbereich konkurrenzfähig bleibt. Gut, dass Carro dies in Angriff nimmt.

    Ist doch völlig egal, denn die EL ist komplett langweilig. Wenn du in der CL in der Gruppenphase Dritter wirst und danach dort mitmischen musst - okay, dann kann es mal interessant werden. Aber die Gruppenphase ist doch völliger Quatsch. Du spielst in einem Wettbewerb, bei dem zu Beginn noch nicht mal das gesamte Teilnehmerfeld bekannt ist, weil die CL-Absteiger noch in ihre Trostrunde dürfen. Das ganze Prozedere ist einfach lächerlich und strapazierend. Völlig zurecht spielt hier nur das B-Team. Bayer muss zusehen, sich in der Liga für die CL zu qualfizieren. DIe EL stört da ehrlich gesagt nur.

    Dürfte wohl tatsächlich um die "Angebotsliste" gehen, die nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte und die Bayer natürlich dementiert hat. Aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dass das bei Volland nicht gut ankam, ist durchaus nachvollziehbar. Er bleibt hier auf jeden Fall in guter Erinnerung, ist schon ein korrekter Bursche.

    Volland ist ein Supertyp, aber hier hat Bayer trotzdem wohl alles richtig gemacht. Er ist eben nach den Vorstellungen von Bosz nicht der ideale Typ als Mittelstürmer. Deswegen wollten wir letztes Jahr ja auch schon Schick bzw. Dolberg holen, hat nur nicht geklappt Aber ja, Volland hat zumindest besser gepasst als Alario, dem das Kombinationsspiel beinahe komplett abgeht. Da ist Schick ein deutliches Upgrade.


    Volland war also ein 28-jähriger Stürmer, der nicht ideal ins System gepasst hat, aber zu den Topverdienern gehörte und bei einer Vertragsverlängerung keinen großen Wiederverkaufswert mehr gebracht hätte. Hätte Bayer dann nur aus Sympathiegründen verlängern sollen?


    In Spanien dürfte man allerdings das Gleiche denken, wenn er sich bei den Bayern gegen Thiago, Goretzka, Kimmich, Müller oder Gnabry durchsetzen müsste. Als Coach könnte Zidane aber hervorragend zu ihm passen.

    Bleibt spannend. Dennoch ist es sinnvoll, bereits in diesem Sommer ein Agreement herzustellen. Eine Verlängerung wäre dabei am besten, erscheint allerdings unrealistisch. Nächstes Jahr bist du dann in der Position, dass du ihn verkaufen musst oder er eben ablösefrei geht. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass er sich doch für die Bayern entscheidet, die ihm dann mit Handgeld bedrohen und zu Bayer sagen: "35 Millionen jetzt oder er kommt eben ablösefrei."


    Ohnehin wäre es aber bitter, ihn im Bayern-Trikot die nächsten zehn Jahre zu sehen. Das sollte Bayer verhindern. Real wäre daher perfekt. Gute Beziehungen nach Madrid könnten sich sowieso lohnen. Ein Modell mit Tauschspielern könnte dabei auch interessant sein. Natürlich hilft uns nicht jeder von der Real-Resterampe weiter, aber einige Kandidaten gibt es da ja schon. Je nach Situatuon im Stürm könnte Jovic zum Beispiel interessant sein. Der kommt in Madrid nicht zurecht, hat aber schon gezeigt, dass er es kann. Für uns wäre er ein deutliches Upgrade. Meine Wunschlösung wäre daher 50 Millionen + Jovic + 2-jährige Leihe von Reinier. Durch Jovic könnten wir dann auch Alario abgeben und hätten durch die Ablöse weiterhin eine gute Flexibilität auf dem Transfermarkt, um unsere Problempositionen aufzubessern. Mit Reinier hätten wir zudem einen Spieler, der die Havertz-Position spielen kann.

    Gut, ist für mich jetzt nicht zwangsläufig. Klingt eher wie, West Ham wollte, konnte aber nicht, wäre aber trotzdem PL interessant? Anyway... so arbeiten die Berichterstatter, jeder ließt das, was er lesen will :levz1


    Sorry, aber du hast leider wenig Ahnung, gibst dafür aber viel blödes Zeug von dir. Das Interview mit Aranguiz wurde natürlich nicht in Deutschland und somit auch nicht von einem der üblichen kicker-Schreiben wie Lußem oder von Nocks geführt. Deshalb steht ja auch nicht ihr Name, sondern ein anderer Name unter dem Interview, das direkt nach Chiles Spiel geführt wurde. Ich gehe aber mal davon aus, dass du das Interview im Original eh nicht gelesen hast, sondern hier - mal wieder - nur ein wenig von oben herab rumpupen möchtest.

    Himmel hilf, bevor ihr weiterhin dummes Zeug labert, solltet ihr die Dinge erstmal richtig darstellen.


    Völler hat letztes Jahr gesagt, dass Brandt für den Sommer 2018 keine Klausel hat. So war es auch. Er hat aber nie bestritten, dass es für den Sommer 2019 eine gibt.

    Kruse wäre herausragend gut. Er könnte als Sturmspitze, aber auch auf den offensiven Zehner-Positionen spielen. Sein Spielverständnis ist irre. Absolut klasse, was er an Chancen einleitet. Er ist nicht schnell auf den Beinen, aber äußerst schnell im Kopf. Vor dem Tor zudem eiskalt. Der Bosz-Fußball dürfte ihm zudem gefallen.

    Ich hoffe ja weiterhin, dass wir ihn irgendwann mal wieder in der Bundesliga sehen. Wüsste zu gerne, ob er noch den selben Fußball spielen lässt und noch einmal damit scheitern würde.


    Wenn das Scheitern ist, dann würde ich ab sofort sehr, sehr gerne wieder mit ihm bei uns scheitern. Roger wird auf lange Zeit der letzte Trainer sein, der mit diesem Klub die Champions League erreicht hat.

    Es ist einfach albern, dass Roger hier immer noch verschmäht wird. Vor allem in Anbetracht seiner Erfolge hier. Und ja, sein letztes Jahr hier lief natürlich deutlich schlechter als erhofft. Aber mit ihm wäre uns garantiert diese Zitterpartie am Ende gegen Ingolstadt und Köln definitiv erspart geblieben. Wenn es blöd gelaufen wäre, hätte man halt wirklich damals die EL verpasst. Aber Abstiegskampf? Sicher nicht.


    Zudem haben wir in den beiden Jahren unter ihm 60 und 61 Punkte geholt, also deutlich besser als die 55 von Herrlich im vergangenen Jahr.


    Was für mich aber vor allem den Unterschied macht, ist die Art und Weise der Talentförderung, denn Schmidt hatte hier echte Werte geschaffen. Havertz jetzt einem Herrlich zuzuschreiben, ist ein Witz, denn der Junge hat derart viel Talent, dass kein Trainer, der ihn regelmäßig spielen lässt, ihn stoppen könnte. Havertz braucht Herrlich nicht. Vielmehr gilt: Herrlich braucht Havertz. Dennoch war Schmidt es, der Havertz mit 17 in der Bundesliga debütieren ließ.


    Zudem hat Schmidt hier aus Bellarabi, der kurz vor einem Wechselt für zwei, drei Millionen nach Berlin stand, zum Nationalspieler geformt. Und was wurde aus ihm unter Herrlich? Gar nichts.


    Selbige Entwicklung bei Henrichs. Unter Roger eine der Entdeckungen und unter Herrlich kam er gar nicht mehr zurecht. Da war es sicherlich nicht der Plan, dass wir ihn mal für 20 Millionen (die in Anbetracht seiner Leistungen zuletzt schon ordentlich waren) nach Monaco verkaufen, sondern dass er mal für 40,50 Millionen nach England geht.


    Auch Tah hat Schmidt einfach vertraut. Statt 2. Liga in Düsseldorf hieß es dann plötzlich CL-Quali gegen Lazio Rom. Und Herrlich? Traut sich noch nicht einmal, einen Sam Schreck in der EL gegen den Vierten aus Zypern in den Kader zu nehmen.


    Letztlich hat sich Schmidts Entlassung damals nicht ausgezahlt. Man hätte weiterhin an ihm festhalten sollen. Dann ginge es dem Verein aktuell deutlich besser.

    45 Minuten hat uns Hecking gezeigt, wie man ein Spiel zu eigenen Gunsten ändert. Herrlich hat in der selben Zeit das Gegenteil gemacht, oder nicht? Aber was frag ich dich noch. Um es mal auf deinem Niveau auszudrücken: Entweder bist du ein kleines Kind, das von seinem Vater (oder Mutter?) missbraucht wurde oder ein alter Sack, der mittlerweile sämtliche Sozialkompetenz verloren hat, sein Leben trotzdem geil findet und auf die flotte Pflegerin abfährt, die ihm tagtäglich den Katheter wechselt. Argumentieren und normal diskutieren wenn andere anderer Meinung sind kannst du ungefähr so gut wie AfD-Leute. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte dass du ein 40-Jähriger Horst bist, der seine Welt wundervoll findet und gar nicht merkt, dass ihn seine Frau schon seit Jahren betrügt und dich nur wegen der Kinder nicht verlässt. Blockier mich und antworte auf keine Posts mehr von mir, danke. Sorry, musste sein.


    Altobelli, bist du eine lächerliche Bratwurst. Und von Fußball hast du auch nicht den blassesten Schimmer, das beweist du immer wieder. Schlichtweg eine Schande für dieses Forum.

    Meier, Itter, Castro, Modeste. Wird ja immer besser hier.


    Bei der merkt man wirklich bei jedem Post, dass du überhaupt keine Ahnung von Fußball hast. Allein schon die Aussagen zu Douglas Santos sind unsagbar dämlich.


    Itter ist DAS Linksverteidigertalent in Deutschland und ähnlich talentiert wie ein Havertz. Der hat nur das Problem, dass in WOB absolut gar nichts funktioniert aktuell. Leider wird Schmadtke nicht so dumm sein und den abgeben.

    Im Vergleich zur ersten Schmidt-Saison fällt er deutlich ab. Roger hat hier trotz der Doppelbelastung mit CL (in der wir im
    Achtelfinale erst im Elfmeterschießen gegen den späteren Finalisten Atlético rausgelogen sind), die Champions-League-Qualifikation geschafft.


    Im Pokal sind wir damals zwar auch gegen die Bayern rausgeflogen, allerdings wiederum auch erst im Elfmeterschießen und nicht mit 2:6.


    In Anbetracht der Gesamtumstände ist die Bilanz schon ernüchternd. Zumal wir so ehrlich sein sollten, dass wir ohne Baileys Weltklasse-Phase, in der er uns die Spiele im Alleingang gewonnen hat, schon seit einigen Wochen nichts mehr mit der Champions-League-Quali zu tun gehabt hätten.