Soo, dann mal meine Spielerei:
Tor:
Leno wird ja anscheinend gehen. Und wenn wir ehrlich sind, ist das bei einer Ablöse von 25 Millionen kein schlechter Deal für uns. Wirklich herausragend war er zuletzt selten, sodass wir ihn ersetzen können sollten. Hradecky gefiele mir da auch gut, aufgrund der Ablösefreiheit. Alternativ fände ich auch Trapp gut, wobei das finanziell wohl eher ein deftigeres Paket wäre. Pavlenka gefällt mir auch gut, aber den dürfte Werder zumindest noch ein Jahr behalten.
RV:
Weiser wäre für die Summe von 12-13 Millionen super, zumal er Leipzig schon abgesagt haben soll. Durch seinen Dad sind wir da sicherlich in einer guten Position und Lars würde endlich wieder für das Mittelfeld frei. Henrichs muss sich hier dann einfach durchbeißen. Er hat einen langfristigen Vertrag und viel Potenzial. Wenn wir ihn jetzt abgeben, wäre der Kurs so schlecht, dass wir es bereuen würden. Es ist aber auch Herrlichs Auftrag, dass er ihn in die Spur bekommen muss. Roger hat viel mehr aus dem Jungen herausgekitzelt. Donati halte ich hier für albern, da sollte man sich nicht so sehr von der Sympathie leiten lassen. Sportlich reicht es für unsere Ansprüche nicht.
IV: Ehrlich gesagt sehe ich uns hier nicht ausreichend genug aufgestellt, zumal Bender und Jedvaj sehr verletzungsanfällig sind. Bin gespannt, was mit Drago passiert und hoffe, dass die AK gezogen wird, was vermutlich allerdings nicht der Fall sein wird. Dennoch hoffe ich, dass wir ihn für einen halbwegs guten Kurs nach England abgeben können. Persönlich würde ich hier dann gerne Badstuber sehen, der ja wieder in Richtung internationaler Meriten schaut. Wenn er fit ist, bringt er viel Qualität mit.
LV:
Hier brauchen wir einen Backup zu Wendell und sollten uns bei den vermeintlichen Absteigern umschauen, denn sowohl Hector als auch Douglas Santos sind da gute Varianten die auf den Markt kommen. Hector dürfte schwierig werden aufgrund seiner Loyalität. Da er sich in der Region ja sehr wohl fühlt, könntenn wir für ihn aber vielleicht doch eine Alternative sein. Klasse fände ich es auch, wenn wir uns um Gian-Luca Itter bemühen. Der bringt viel mit und Bruno gilt ja nicht gerade als Talenteförderer. In Hamburg hat er ja auch Demirbay und Tah weggeschickt.
DM/ZM/OM:
Persönlich denke ich, dass sich hier nicht viel tun. Frey und Yurchenko werden gehen. Was uns hier noch fehlt, ist eine Alternative zu Aranguiz. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnte hier eventuell doch noch etwas bei Max Meyer gehen. Das Problem auf Schalke scheint ja vor allem die mangelnde Wertschätzung für ihn zu sein. Diese ist bei uns durchaus gegeben, schließlich haben wir bei ihm in den letzten Jahren schon ein paar Mal nachgehakt. Finanziell dürfte das allerdings schwierig werden. Eventuell ist aber ein moderates Konstrukt denkbar, bei dem er uns nach zwei Jahren mit einer AK wieder verlassen dürfte. Ansonsten sieht er ja auch, wie hier auf junge Spieler gesetzt wird. Falls es also mit den ganz großen Klubs nichts wird, könnte eventuell etwas gehen. Realistischer fände ich allerdings die Variante Lewis Holtby, der jetzt unter Titz wieder aufblüht. Der Junge kann einfach kicken und hat sich komplett rein. Sein Vertrag läuft zudem aus und in der 2.Liga wird er wohl eher nicht kicken.
Offensive Außen:
Bei Bellarabi gehe ich aktuell auch von einem Wechsel aus, mit Herrlich scheint er einfach nicht zurechtzukommen. Bliebe zu hoffen, dass wir noch einen guten Kurs für ihn bekommen. Klasse wäre es, wenn wir Ante Rebic dafür holen könnten. Das würde allerdings auch teuer werden.
Sturm:
Arp als Backup für Alario wäre eine gute Wahl. Klar, der Junge muss noch einiges lernen, aber er hat das Potenzial, unser Timo Werner zu werden.