Beiträge von Sami4


    Welch ein Blödsinn. :LEV14 :LEV14


    Aber fernab davon:Bayer wird sicherlich demnächst auf ihn zukommen und ihm anbieten, gegen für eine Verlängerung bis 2023 seine Bezüge deutlich zu erhöhen. Das dient allerdings vor allem dazu, ihn und seine Berater erstmal ruhig zu stellen. Eine AK wird es auch in dem Angebot keinesfalls geben, das wäre ja der größte Schwachsinn.

    Guckt euch doch nochmal in Ruhe das 4:4 an. Henrichs und Leno sehen da nur schlecht aus, weil Ramalho beide mit seinen zwei Ballkontakten komplett aus dem Spiel nimmt - und den Assist für Korb liefert.

    Wir hätten keinen Spieler in der letzten Kette benötigt, sondern einen, der davor abfängt. Baumgartlinger wäre da die clevere Wahl gewesen. Auch mit einem Volland, der direkt vorne nochmal anläuft, hätte ich leben können. So war es ein kapitaler Bock. Und Bailey eie Halbzeit draußen zu lassen, war noch kapitaler. Wie oft will er den Schwachsinn noch bringen? Gegen Schalke hat er es damit doch schon mal verpatzt.


    Dann bist du zu schnell zufrieden. Das ist beim Bayer ja nichts Neues. Der Ramalho-Wechsel war vollkommen überflüssig und hat letztlich zwei Punkte gekostet.

    Die Partie hat er mal übel vercoacht, indem er Bailey anfangs draußen gelassen hat. Was hat ihn da bloß geritten?


    Die Einwechslung von Ramalho war auch das völlig falsche Zeichen. Zumal Ramalho einfach die Qualität fehlt, wie am Abwehrverhalten vor dem 4:4 zu sehen ist.


    Teamgeist und Mentalität sind gut und sicherlich sein Verdienst. Durch die abenteuerlichen Einstellungen wird die Truppe aber regelmäßig gebremst. Heute wurde dadurch zwei Punkte verschenkt.

    Je nach Zeitpunkt des Verkaufs könnte das tatsächlich ein 100-Millionen-Transfer werden. Der Junge hat im Sommer noch vier Jahre Vertrag und bringt offensiv einfach alles mit: Schnelligkeit, Technik, gute Hereingabe, kalter Abschluss und Mentalität. Da wird es sicherlich im Sommer bereits Anfragen geben, aber ich hoffe, dass wir ihn noch ein oder zwei Jahre halten können. Das Argument Champions League dürfte da letztlich entscheidend werden. Aber selbst wenn nicht: Da ja zu vernehmen war, dass er keine AK besitzt, würde der Rubel dann richtig rollen. Garantiert werden auch die Bayern versuchen, ihn dann als Nachfolger von Ribery zu holen, aber wir sprechen dann über Summen, die auch die nicht ohne weiteres zahlen. Da wird es aus England oder Spanien ganz andere Anfragen geben. Mal fernab davon, dass ich nicht einmal denke, dass Bailey und Familie so heiß auf Bayern wären...

    Dafür, dass Schmidt selbst in seiner letzten Katastrophensaison nach zehn Spieltagen noch mehr Punkte geholt hatte (16) als BigBs Wundertrainer Herrlich (15), labert BigB mal wieder ziemlich viel Müll. Vielleicht sollte er sich zu diesem Thema erst wieder melden, sobald Herrlich mit zwei Champions-League-Qualifikationen an Schmidts Erfolge angeknüpft hat.

    Das Projekt mit Herrlich sollte schnellstmöglich beendet werden, wenn die Saison nicht vorzeitig weggeschmissen werden soll.


    Ja, die Spielanlage ist etwas dominanter und mehr auf Ballbesitz ausgelegt, als sie es zuvor war.
    Allein: Die Ergebnisse und mittlerweile eben auch die Tabelle zeigt, dass es nicht hinhaut. Das ist kein Stotterstart, bei dem die ersten drei Spieltage vielleicht noch Sand im Getriebe ist, sondern mittlerweile ein klarer Fingerzeig. Wirklich besser ist nichts: Wir haben immer noch Spiele, in denen absolut gar nichts geht, wie in Berlin und in der zweiten Halbzeit in Mainz und schenken weiterhin Führungen leichtfertig her. Zudem ist die Defensive weiterhin nicht gefestigt und die echte Gier scheint zu fehlen. Bin da nach dem Schalke-Spiel voll bei Sammer: Ein Punkt auf Schalke ist nicht unbedingt schlecht, aber diese absolute Zufriedenheit nach dem ersten nicht verlorenen Auswärtsspiel konnte ich nicht ansatzweise verstehen. Insgesamt ist mir das zudem zuviel Hosenscheißer-Fußball: Erst lässt er gegen Schalke, völlig unverständlich, Bailey draußen und auch heute traut er sich nicht, Bailey und Bellarabi mal zusammen von Anfang an zu bringen, um ordentlich Alarm auf der Außenbahn zu machen. Stattdessen mal wieder Brandt, dem die Position nicht behagt. Dazu dann Kohr UND Bender im zentralen Mittelfeld, anstatt Havertz das Vertrauen zu schenken. Herrlichs Umgang mit ihm stört mich ohnehin ungemein: Wir haben ein riesiges Talent im Kader, das unter ihm jetzt kaum zum Zug kommt. Klar kann er nicht immer spielen und braucht in dem Alter auch mal 'ne Pause, aber das ist deutlich zu wenig. Selbiges mit Henrichs auf der RV-Position. Schmidt hat diese Spieler super entwickelt, unter Herrlich spielen sie jetzt eine Nebenrolle.


    Das könnte man jetzt natürlich alles so hinnehmen und das wird der Bayer, wie ich ihn kenne, auch so tun. Rudi wird, wie immer, viel zu lange auf eine Besserung hoffen. Es muss allerdings allen bewusst sein, dass dies eine richtungsweisende Saison für den Verein ist. Verpassen wir erneut den internationalen Wettbewerb, verabschiedet sich Bayer vorerst ins Mittelmaß und der Gürtel muss enger geschnallt werden.

    Wird für den Roger aber gaaaanz neu sein, dass die Spieler in China nicht das Niveau der europäischen Topligen haben.


    Ansonsten sollten hier einige Mal die Füße stillhalten. Der Mann hat hier Erfolge gefeiert, von denen wir aktuell ganz weit weg entfernt sind. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle dürfte da vielen in ihrer Jubelperser-Haltung weiterhelfen.

    Für Heiko könnte es schon in der englischen Woche ganz eng werden. Seine Verpflichtung war ohnehin ein großes Risiko, das der Verein in einer prekären Lage eingegeben ist und bisher scheint es sich nicht aufzuzahlen.


    Dass es nicht wirklich klappt, war dabei schon in der Vorbereitung zu sehen. Natürlich müssen diese Ergebnisse immer etwas relativiert werden, weil andere Teams schon etwas weiter in der Vorbereitung sind, taktisch mal etwas ausprobiert werden soll oder die Belastungssteuerung eine Rolle spielt. Wenn der Trend allerdings derart deutlich ist, ist daraus auch etwas abzulesen.


    Die ersten Wochen haben bisher aufgezeigt, dass sich wenig geändert hat. Gegen starke Gegner haben wir oftmals gut ausgesehen und auch regelmäßig gepunktet. Gegen einen Gegner, der uns erstmal kommen lässt, fehlen weiterhin die Mittel und die Chancenauswertung ist noch katastrophaler geworden. Die hier so oft gelobte taktische Flexibilität von Herrlich kann ich auch nicht teilen. Es ist kein Problem, ein Team mit einer Dreierkette auflaufen zu lassen. Ein Problem ist es, wenn der Kader dafür nicht das ideale Personal hergibt. Sowas ist dann nicht innovativ, sondern schlichtweg dämlich. Das beste Beispiel dafür heute ist Mehmedi, der beim 1:1 die riesige Lücke nicht erkannt hat, obwohl klar war, wie der Ball gespielt wird. Ich mache ihm dabei aber nicht mal einen großen Vorwurf: Der Mann sieht sich selbst als hängende Spitze, die auch mal auf den offensiven Außen spielen kann. Derart defensiv musste er noch nie agieren, sodass da einfach die Abläufe fehlen.


    Vollands Chancenverwertung ist zudem auch absolut kläglich, weshalb eben auch der Transfer von Chicharito zu hinterfragen ist. Der ist bezüglich der finanziellen Parameter zwar sinnvoll, doch hätte eben kurz darauf dann Alario vorgestellt werden müssen. Stattdessen haben wir jetzt ein ziemliches Chaos mit ungewissem Ende...


    Für so einen blödsinnigen Text hast du die tatsächlich Zeit genommen? Junge, Junge...


    Zum Thema:


    Die offensivere Position kommt ihm mit seiner Aggressivität und seinem Tempo entgegen. Erwarte mir da einen echten Sprung in dieser Saison.

    Das Aufbauspiel wird so abgesprochen sein. Da folgt er einfach den Anweisungen.


    Das 1:1 geht aber stark auf seine Kappe. Ja, er muss da rauskommen, um den Winkel kurz zu machen. Wenn Kramaric den gut platziert, wird es trotzdem schwierig. So rennt er aber einfach auf Kramaric los und beraubt sich selbst jeder Chance, den Ball noch zu parieren. Der Stürmer muss den Ball dann nur noch halbwegs auf den Kasten bringen.


    Bei Bernd stört mich vor allem, dass Bayer 04 für ihn gefühlt eine Nummer zu klein zu sein scheint, weil die Kollegen in der N11 bei Bayern, Barca und Paris spielen. Er bringt aber nicht die Leistung, mit der er sich für einen solchen Verein empfehlen würde. Spätestens ab Februar kommen aber wieder die Gerüchte bezüglich seiner Klausel auf.

    Guter Auftritt von ihm, deutlich dynamischer als Baumgartlinger. Gelbe Karte in der 9. Minute ist aber nicht so clever. Könnte die Überraschung der Saison werden.

    Diese Saison wird in den nächsten 12 Tagen entschieden.


    Vorne brauchen wir zwingend noch einen echten Vollstrecker. Ansonsten werden wir in Schönheit sterben. Hoffe ja weiterhin, dass wir da irgendwie noch Kruse picken können. Aber es erscheint aktuell unwahrscheinlich. Da müssen wir dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen. Zahlt sich am Ende schon wieder aus.


    Auf den AV-Positonen muss sich auch noch etwas tun. Retsos habe ich noch nie spielen gesehen, aber ich vertraue da mal dem Scouting - wenngleich das nach Dragovic durchaus nicht so ganz leicht. Selbiger war nach seiner Einwechslung abermals gruselig. Das Problem ist, dass S. Bender eben auch unglaublich verletzungsanfällig ist und mit dem Jungen kaum geplant werden kann. Da habe ich das Gefühl, dass es noch schlimmer ist als mit Papadopoulos. Drago ist aber keine brauchbare Alternative und sollte schnellstmöglich wieder abgegeben werden. Da kann nur gehofft werden, dass die Engländer eine ordentliche Summe für ihn auf den Tisch legen und wir dann eine vernünftige Alternative verpflichten. Vielleicht sollten wir mal bei Höwedes anklopfen aktuell, wobei ich denke, dass es den im Fall der Fälle eher nach England ziehen wird. Die Nummer ist fast auszuschließen. Subotic ist aktuell in Wolfsburg im Gespräch und wäre wohl auch ein besserer Backup als Drago.

    Schaut euch bitte erstmal den Unterschied zwischen Pressing und Gegenpressing an, bevor ihr weiter Äpfel mit Birnen vergleicht.

    Brandt sagt halt das Gleiche wie Gnabry letzte Saison. :LEV18


    Ansonsten ist alles gesagt:
    Entweder Verlängerung jetzt mit deutlich höherer Klausel bzw. durch eine Einmalzahlung die Klausel abkaufen oder ihm jetzt einen Wechsel nahelegen.