Beiträge von Sami4

    Neben seinen fußballerischen Qualitäten übrigens ein guter Mann. Sehe ich sehr gerne für Österreich spielen. Gerade weil man in Österreich als Nationalelf auch noch mitsingt und zwar die alte Version und nicht die Version der Linksfront im Parlament. Heimat bist du großer Söhne, vielgerühmtes Österreich. Baumgartlinger ist zweifellos einer der großen Söhne, nur es langt halt nicht für die CL und das ist noch immer mein Anspruch.


    Und die CL-Hymne sollte dann am besten von Landser gespielt werden, wa?

    Dieser Soriano ist wieder so ein Schmidt-Spezi. Den hat er schon in Salzburg trainiert.


    Dass der da die ganzen Buden macht, sagt eigentlich alles über das Niveau der Liga aus.


    Schau dir doch einfach die Werte von Ujah und Tevez (deren Leistungsniveau du ja einschätzen können solltest) in der CSL an, bevor du hier so einen undifferenzierten Blödsinn behauptest.


    Für die Regionalligen gibt es beim kicker allerdings eine Beilage in der Print-Fassung einer Ausgabe. Das ist sicherlich nicht vollends ideal, aber zumindest kostet die Ausgabe mit dem Regionalliga-Spezial nicht mehr.

    Kruse wäre auch meine erste Idee. Ausstiegsklausel bei Werder für 12 Millionen, die er sich diesen Sommer auch nicht abkaufen lassen wollte. Fand es zudem nicht so dolle, dass Nouri seinen alten Kumpel Flo Bruns einfach abserviert hat...

    Hilbert hat sich da auch ziemlich klar geäußert, genau wie Mehmedi. Bei Pohjanpalo habe ich da auch etwas in Erinnerung. Schmidt hatte offensichtlich die Angewohnheit, mit Spielern nicht zu reden, die für ihn gerade keine Rolle spielen. Genau wie er teilweise mit seinen eigenen Mitarbeitern nicht ausreichend kommuniziert hat, weshalb man ihm Jörn Wolf an die Seite gestellt hat (und ihn mit Schmidt auch wieder gekickt hat). Die von dir genannten Spieler haben bei Schmidt immer gespielt, egal wie schwach sie waren. Ist doch klar, dass die sich nicht negativ äußern und ihm dafür dankbar sind.


    Ist aber auch egal, denn er ist glücklicherweise weg. Und was er in China macht, ist mir ziemlich wurscht, weil es uns nicht mehr betrifft.


    Witzig, dass du dann gerade die Spieler zitierst, die hier unter Schmidt kaum eine Rolle mehr gespielt haben und auch jetzt großteils keine Rolle mehr spielen. Hllbert sucht noch immer nach einem neuen Verein. Mehmedi hat vor allem im Sommer 2016 rumgejammert und wird jetzt wohl gehen, weil er in der Breite des Kaders ohne Dreifachbelastung nicht mehr benötigt wird. Ein Angebot vom AC Mailand wie ein anderer Schmidt-Beantworter wird er allerdings wohl kaum bekommen.

    Man merkt: Mit Argumenten hast du es nicht so. Dafür mit dämlichen Gelaber. Es sei dir gegönnt.


    Kampl ist natürlich ein Schmidt-Jünger, aber war hier auch absoluter Leistungsträger unter ihm, vor allem 15/16.


    Was war Bellarabi vor Schmidt? Was war Henrichs? Die sind unter ihm zu absoluten Leistungsträgern und Nationalspielern geworden und alles andere als erfreut, dass er gehen musste.

    Du hättest auch einfach erwähnen können, dass Chicha in 26 Spielen elf Hütten gemacht hat und somit unser bester Torjäger wär anstatt dir die Statistik so zurechtlegen, dass sie irgendwie negativ ist. :LEV18 Er hat hier in 76 Pflichtspielen 39 Tore gemacht, das ist eine absolut zufriedenstellende Quote.


    Arbeitsverweigerung sehe ich bei ihm zudem überhaupt nicht. Und ja, Volland ist gut. Aber eben, wie geschrieben, kein Mittelstürmer wie Chicharito, sondern eine Hängende Spitze.

    Kießling und Leno sind mir da bekannt. Kieß wurde rasiert und Leno mal öffentlich von ihm kritisiert. Das sind für mich eher Retourkutschen. Als fleißigem Gazettenleser dürften dir ja auch die Aussagen von Bellarabi, Hakan und Kampl bekannt sein. Henrichs hat ihm auch öffentlich für das viele Vertrauen gedankt.


    Schmidt war hier sicherlich nicht bei jedem Spieler beliebt. Aber das ist kaum ein Trainer bei seinem Team. Aus nachvollziehbaren Gründen.

    15 millionen für einen 29 jährigen, der den bewegungsradius eines 5 markstücks hat, bei einem jahr restvertrag und üppigem gehalt ist doch gut.


    von bisherigen interviews mit heiko herrlich habe ich auch nicht unbedingt das gefühl, dass chicharito die art spieler ist die er hier haben möchte. Abgesehen davon haben wir mit volland, kieß und danger 3 super stürmer


    Gott, gütiger.


    Ein internationaler Topstürmer (keine Weltklasse) hat den den Radius "eines 5 markstücks", aber Volland (eher Halbstürmer), Kießling (chronisch hüftkrank und über den Zenit) und Pohjanpalo (bis jetzt nur Kurzeinsätze in Düsseldorf in Liga 2 nichts gerissen) sind "super stürmer". Ja ne, is klar.

    Zitat Fiasko:



    Was Leistungsprinzip bedeutet hast du anscheinend noch nicht wirklich gerafft, oder!? Wenn jemand keine Leistung bringt dann wir er ersetzt durch jemanden, der es tut. Und sei es, dass dieser selbst dann schwächer ist! Für die beiden Balletttänzer hätte man teilweise jeden A-Jugendlichen aufstellen können. Der hätte sich wenigstens den Arsch aufgerissen.



    @ Sami4


    Ich habe Kies nicht ins Gespräch gebracht sondern du. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du einfach mal nachdenken solltest warum Kießling gegenüber R. Schmidt eine solche Aussage tätigt. Glaubst du ernsthaft, dass diese aus gekränkter Eitelkeit (gegenüber Chicha) erfolgte oder er nicht doch eher die gesamte Situation der letzten Saison und der Mannschaft ansprechen wollte?


    Nicht ich habe Kieß ins Gespräch gebracht, sondern er sich durch diese Aussage ja selber. Er hätte ja auch einfach den Schnabel halten können.


    Kieß handelt nicht aus gekränkter Eitelkeit gegenüber Chicha, sondern aus gekränkter Eitelkeit gegenüber Schmidt. Vor Schmidt war er hier Stammeshäuptling, doch dann wurde er kräftig rasiert.

    Leistungsprinzip bedeutet also, einen Spieler durch einen Spieler zu ersetzen, der eine noch schwächere Leistung bringt. Keine weiteren Fragen.

    Es geht nicht um Alternativen. Es geht um deine Aussage, dass nach Leistung aufgestellt wurde. Und das wurde es eben definitiv nicht. Und, dass ein Roger Schmidt Team intern einen Trümmerhaufen hinterlassen hat, ist eben auch Fakt.


    Natürlich geht es um Alternativen. Wenn keine bessere Alternative da ist, dann spielt eben Wendell oder Brandt. Das nennt sich Leistungsprinzip.



    Ich habe nie behauptet, dass das "Desaster um R. Schmidt" etwas mit Kießling zu tun hat. Ich habe nur festgestellt, dass es mich überhaupt nicht verwundert, dass so etwas jetzt vom Kieß kommt. Roger hatte richtigerweise erkannt, dass an Kieß der Zahn der Zeit nagt und er war ohnehin nicht sein Parademodell eines Stürmers. Deswegen hat er intern ja vehement auf einen Topstürmer gepocht (Zitat zu Boldt: "Vergiss mir die Erbse nicht" - damals aus einem Bericht über die Verpflichtung) und ihn letztendlich auch bekommen. Und das war auch vollkommen richtig so, da im Sinne des Vereins.

    Dir ist ja sicherlich bewusst, dass Wendell der einzige Linksverteidiger im Kader.


    Über Brandt habe ich ich mich auch gerne geärgert, aber auch da gab es kaum Alternativen, zumal sein Gegenüber Bellarabi ja auch noch die gesamte Hinrunde ausgefallen ist. Und als der wieder da war, hat Calhanoglu gefehlt.

    Kamil Glik. Ist ja die Wunschbox. :LEV18


    Von Werder würde ich mich zudem eher um Delaney bemühen. Robert Bauer wäre auch interessant, da er sowohl RV als auch LV spielen kann.

    Kiessling hat heute im Interview im KSTA nachgetreten :


    Über die Zeit mit Schmidt, der 2014 in Leverkusen angefangen hatte, mag Kießling sonst nicht mehr reden – nur dies: „Man müsste ihn fragen, was er für ein Problem hatte, es ist nicht mein Problem.“


    Sein "Problem" war, dass er nach Leistung aufstellte. Das wurde dann alledings für den selbsternannten Sonnenkönig von Leverkusen mit der Nummer 11 zum Problem. Wie kann es ein Trainer wagen, einen Chicharito zu holen, wenn er doch einen Kießling hat?!

    Tafelsilber?


    Letzten Sommer wäre man doch froh gewesen, wenn Hakan noch für eine passable Summe gegangen wäre. Da hieß es doch, dass er hier gar keine richtige Position mehr hat.


    Das Tafelsilber dieses Vereins sind Spieler wie Tah, Henrichs oder Havertz. Auch ein Bailey wird dazugehören, wenn er denn endlich mal spielen darf. Falls auch Herrlich weiterhin auf Umschaltspiel setzt, wird zudem Bellarabi der wichtigste Mann im Kader bleiben.