Beiträge von Sami4

Also ich habe beim Bayer viele fussballer gesehen denen ihr Potential zur Weltklasse anzusehen war. Hakan gehört meiner Meinung definitiv nicht dazu.
    Wünsche ihm alles gute egal wo und freue mich wie bolle auf den der da kommen wird im om. Nach dieser eher durchschnittlichen Wahl kann es wieder nur gut werden. Vollstes vertrauen:bayerapplaus

Absolut. Hakan hat durschnittliches internationales Niveau an guten Tagen. Weltklasse wird er niemals. Diese Anlagen haben andere Jungs im Kader.

Kampl ist halt einer, der auf dem Platz durch seine spektakuläre Spielweise auffällt. Er ist viel unterwegs, haut sich in die Zweikämpfe und versucht auch mal etwas, indem er den Ball einfach nach vorne treibt. Für die Spielweise von Roger ist er definitiv perfekt. Da er so auffällig (und in dem System eben auch gut) spielt, ist er natürlich schnell Fanliebling. Da dieser Vereine stets auf der Suche nach Identifikationsfiguren ist, kommen die Fans da natürlich schnell auf Kampl, den "verlorenen Sohn", der zu seinem Verein zurückgekehrt ist und sich in jedem Spiel den Arsch aufreißt.

Das Ding bei Kampl ist aber eben, dass seine Loyalität sich nicht unbedingt auf Bayer 04, sondern auf Roger Schmidt bezieht. Hier klang es zum Teil ja auch schon, dass nicht seine gesamte Konzentration am Ende noch auf dem Fußball lag...wäre Roger beim FC gelandet, wäre das für Kampl auch eine Option. So ehrlich sollten alle zu sich sein. Wenn Boldt ihn am Ende abgeben will, wird er sich etwas dabei denken.

Das "Problem" bei Roger war, dass er oft Kampl und Aranguiz zusammen hat spielen lassen, was nachweislich nicht funktioniert hat. Herrlich wird, wie auch Korkut zuvor, auf einen defensiven Sechser (Bender, Kohr, Baumgartlinger) und einen offensiveren (dann Aranguiz) setzen. Kampl und Aranguiz zu halten und ohne Dreifachbelastung dann jeden Samstag einen auf die Bank setzen, macht keinen Sinn. Wenn es für Kampl dann einen guten Markt gibt, sollten wir das Geschäft machen. Auch wenn ich tendenziell auch ein Freund seiner Spielweise bin und gehofft hatte, dass seine Identifikation mit dem Bayer größer ist.

Hakan hat eine ganz ordentliche Saison gespielt, aber ich werde ihm nicht wirklich hinterhertrauern. Wieviele Spiele hat er während seiner Sperre gleich nochmal im Stadion verfolgt? Dem geht der Verein am Popo vorbei. Hauptsache weiter Snaps von seinem Ferrari posten. Die drei Jahre mit ihm waren okay und wir machen am Ende ein ganz gutes (und vorher auch eingeplantes) Transferplus. Als Typ ging er mir aber schon länger auf den Senkel. Allein die Erdogan-Geschichte...

Diese superduper dolle Twitter-Quelle gibt aber auch nur die Hälfte des Wissenstandes wider. Kampl ging wohl davon aus, dass Geld keine Rohle spielt und die Chinesen einfach jede Summe zahlen werden. Heißt: Bayer hätte somit auch locker 35 Mio oder mehr fordern und Kampl schnell wechseln können. Roger soll ihm wohl auch vermittelt haben, dass es nicht an der Kohle scheitern wird.

Jetzt schauen aber selbst die Chinesen ein wenig aufs Geld und wollen verhandeln. Es liegt also an Roger, seinem neuen Klub zu vermitteln, wie wichtig Kampl für ihn ist. Da wir ja alle die BroLove zwischen beiden kennen, dürfte es daran nicht scheitern. Wenn Kampl da hin will, dann dürfte es am Ende auch so kommen. Und finanziell dürfte sich das Ganze für uns auch lohnen.

Ist das deine persönliche Meinung oder gibt es dafür irgendwelche Fakten oder zumindest Anhaltspunkte? Wenn Ersteres, dann schreib wenigstens "Ich denke/glaube" davor.

Reger Kontakt zwischen Reschke und Brandts Vater.

Ebendrum, und Aranguiz wäre sonst der einzige gestandene Spieler, der den offensiven Part im ZM spielen kann. Holtby kann zudem auch auf der 10 spielen. Yurchenko und Havertz halte ich hier mal raus. Yurcheko ist einfach ein großes Fragezeichen und Havertz ein unglaubliches Talent, das allerdings auch erst 18 ist. Wir tun dem Jungen keinen Gefallen, wenn wir ihn jetzt ab absoluten Stammspieler und Leistungsträger einplanen.

Meyer fände ich auch gut und wir waren in den letzten Jahren ja auch einige Male an ihm interessiert. Dummerweise sind wir genau in dem Jahr, in dem er verfügbar sein könnte, nicht international dabei. Auf Schalke möchte er aber ja - bisher - nicht verlängern, sodass es eventuell nochmal eine Chance geben könnte. Im Moment dürften wir für die meisten Spieler aber auch eine (zu) große Wundertüte sein. Leistungsträger verlassen den Verein und es übernimmt ein Trainer, den auf diesem Niveau keiner einschätzen kann. Da hätten ein Favre oder ein Tuchel auf junge talentierte Spieler eine ganz andere Überzeugungskraft gehabt.

Mal ein kleines Managerspiel:

Torwart:
    Da wird sich nichts mehr tun. Leno hat beim Confed Cup auch nicht gerade nochmal Werbung für sich betrieben.

Verteidigung:
    Toprak und Papa sind jetzt weg und Ramalho fehlt ehrlich gesagt auch als Backup die Qualität für Bayer. Drago bleibt ein großes Fragezeichen - läuft es für ihn besser, wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht und das System nicht mehr so risikoreich ist wie unter Schmidt? Kempf würde ich definitiv begrüßen, der Junge bringt viel mit und hat auch nur noch ein Jahr Restvertrag. Zugleich bräuchten wir noch eine Alternative auf der AV-Position mit Perspektive nach dem Hilbert Abgang. Rechts haben wir Henrichs und Jedvaj, links nur Wendell. Stafylidis dürfte da gerne zurückkommen.

Mittelfeld:
    Hakans und Kampls Abgang bringen ordentlich Geld, das in der Form sicherlich nicht reinvestiert wird. Abgeben würde ich zudem Baumgartlinger, da wir mit Kohr jetzt nochmal den gleichen Spieltertyp haben, der sich hinter Bender (wenn fit) einreihen muss. Holen würde ich dafür Holtby, den ich gerne nochmal in einer stärkeren und funktionierenden Mannschaft sehen würde. Als es beim HSV lief, stach er dort durchaus heraus. Als es nicht lief, konnte er alleine auch nichts reißen. Wie bei Kampl stimmt bei ihm aber immer der Einsatz. Stammt aus dem Rheinland und hat nur noch ein Jahr Restvertrag. Delaney wäre auch interessant. Als Spielertyp erinnert er mich an einen torgefährlicheren Rolfes. Werder möchte ihn nicht abgeben, aber auch dort könnte es am Ende um den Preis gehen. Und wir scheinen ja ganz ordentlich einzunehmen auf der Position...unwahrscheinlich wäre es trotzdem.

Sturm:
    Mehmedi sollte abgegeben werden und die zuletzt genannten sechs Millionen sind schon ordentlich. Wenn Chicha bleibt, werden wir dort wohl nichts mehr machen. Falls Chicha geht, wird es interessant. Tendenziell traue ich Volland schon zu, eine starke Sturmspitze zu spielen.

Abgänge:
    Toprak - 12 Millionen
    Kampl - 30 Millionen
    Hakan - 25 Millionen
    Mehmedi - 6 Millionen
    Papa - 6,5 Millionen
    Da Costa - eine Million
    Ramalho - 0,5 Millionen

= 81 Millionen

Zugänge:

Bailey - 13 Millionen (Vorgriff)
    Holtby - 6 Millionen
    Kempf - 8 Millionen
    Kohr - 2,5 Millionen

= 29,5 Millionen

Ich möchte ihm ja gerne glauben, aber für mich ist das ehrlich gesagt dummes Gelaber.

Brandt wäre am liebsten schon dieses Jahr zu den Bayern gegangen. Dort hat man ihm aber zu verstehen gegeben, dass er dort jetzt noch keine Rolle spielt. Ribery und Robben bleiben noch mindestens ein Jahr, bei Coman wird die Option gezogen und das Vorkaufsrecht für Gnabry bestand ja auch und sollte definitiv gezogen werden. Selbst mit Gnabry wissen sie aktuell ja noch nicht wirklich etwas anzufangen, sodass er wohl noch einmal verliehen werden soll. Julian werden sie daher klargemacht haben, dass sie dieses Jahr keineswegs 25+x Millionen für ihn bezahlen werden, um ihn dann auf die Bank oder Tribüne zu setzen. Da hätten weder die Bayern noch Julian etwas von. Stattdessen wird eben nächstes Jahr die Klausel für 12 Mio bedient. Bayern spart dadurch bares Geld und Julian erhält noch ein Jahr lang Spielpraxis.

Das große Problem von Tuchel war eben, dass er in Dortmund die Klopp-Nachfolge angetreten ist und er menschlich ein gänzlich anderer Typ ist.Klopp war dort Kumpel mit jedem und hat mit Zorc und Watzke Skat gespielt und Wein getrunken. Außerdem hatte er auch zu den Spielern ein sehr kollegiales Verhältnis. Dies ist unter Tuchel nun mal anders. Sein Verhältnis ist von Haus aus distanzierter und er ordnet alles dem Leistungsgedanken unter, wie am Samstag auch an Sahins Nicht-Nominierung zu sehen war. Spieler, die beim BVB neu dazugekommen sind, schwärmen von Tuchel und seiner Arbeit. Dazu gehörte auch Mkhitaryan, der erst unter Tuchel so richtig aufgeblüht ist. Auch Dembele lobt ihn und Aubameyand durfte unter ihm endlich in der Sturmspitze spielen, wo er die absolute Weltklasse erreicht hat. Die alte Klopp-Riege um Schmelzer, Bender, Weidenfeller, Sahin, Piszczek kann mit seiner Art aber nicht viel anfangen und wünscht sich einen anderen BVB. Für Watzke war das bis zuletzt ein Zweckbündnis, da Tuchel eben auch erfolgreich war und das Maximum rausgeholt hat. Dem Vergleich mit Klopp konnte er aber nicht standhalten, was allerdings auch vorher schon hätte klar sein dürfen. Wäre Tuchel dort direkt auf Doll gefolgt, würden sie ihm in Dortmund die Füße küssen.

Puh. Wenn er das ernst meint, dann sollte er besser die Karriere beenden. Kein Trainer wird ihn mehr dauerhaft aufstellen, dafür ist er einfach nicht mehr gut genug. Solche Aussagen kann vielleicht ein Cristiano Ronaldo tätigen und es würde keinen überraschen, aber bei ihm ist das schon eher überheblich.

Absolut. Außerdem werden die Ansprüche ab Sommer auch wieder so hoch sein, dass hier keiner einen festen Stammplatz haben wird, der nur partiell trainieren kann. Das kann auch ein Kieß nicht einfordern, dem man natürlich für die letzten Wochen sehr dankbar sein muss. Er hat allerdings nochmal unter Beweis gestellt, wie wichtig ein Spielertyp wie er für uns ist. Daher würde ich mich ja auch unbedingt um Selke bemühen an Bayers Stelle...

Absolut. Falls wir allerdings bereits 3 Mio für Stafylidis bekommen haben, dürfte die Klausel wohl deutlich höher liegen. Da sind wir dann im Fall der Fälle bei einer Summe, für die es auch andere Kandidaten gibt. Je nach Trainer sollte er aber wieder einer der Kandidaten für uns sein. Klausel hin oder her.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Junge, du bist echt der Burner!!! Bayer kann gar nichts dagegen tun, wenn er seinen Vertrag erfüllt und dann wechselt... Aber die Arbeit von Völler und Co kritisieren.... :LEV14 :LEV14

Bist du breit? Natürlich kann Brandt hier seinen Vertrag aussitzen, das ist sein gutes Recht. Bayer kann ihm aber auch klar signalisieren, dass der Verein in diesem Falle die Position für die nächsten Jahre besetzen möchte und er dann nicht mehr erste Wahl ist. Ein Bailey, wie erwäht, spielt ja die gleiche Position und ein Konoplyanka ist auch auf dem Markt. Das wird nicht darauf hinauslaufen, dass Bayer ihn auf die Tribüne setzt, wie es dann einige wieder fordern werden, aber dennoch wird er dann eventuell nicht auf die seinerseits gewünschten Einsatzzeiten kommen. Folgedessen kann er sich nicht wie erwünscht (vor allem von den Bayern) weiterentwickeln und es könnte ein verschenktes Jahr für ihn werden.

Bayer sollte ihm klar signalisieren, dass der Verein an einer solchen Konstellation nicht interessiert ist. Also geht er entweder diesen Sommer für eine Summe jenseits der 25 Mio (wenn nicht München, dann nach England) oder er verlängert hier und die AK wird dementsprechend angepasst und geht dann in die Bereiche um die 30 Mio. Sehe es nicht so, dass der Spieler immer am längeren Hebel sitzt, denn letztlich entscheidet ja der Verein über die Aufstellung. Und da würde es mich wundern, wenn der Trainer einen Bailey auf die Bank setzt und stattdessen lieber einen Brandt ausbildet, der ein Jahr spätér ohnehin für eine nicht marktgerechte Summe den Verein verlässt. Vorausgesetzt, dass dieser Spieler sich die Aufstellung überhaupt verdient hätte. Das ist bei Brandt in dieser Saison ja vermehrt nicht der Fall.

Drahovic sollte bestenfalls nach England abgegeben werden. Wäre so ein typischer Verteidiger für 'nen Mittelklasseklub wie Stoke. Für unsere Ansprüche ist er fußballerisch einfach zu limitiert. Baumgartlinger war ein netter Versuch, aber letztlich fehlt ihm die Handlungsschnelligkeit und Dynamik für einen Klub wie Bayer. Mit Kohr ist da ja auch schon ein Ersatz verpflichtet. Mit Hilbert sollte nicht errneut verlängert werden. Aranguiz sollte bleiben. Der hat viel aufm Kasten, aber dieses Jahr haut es einfach nicht hin.

Jetzt hervorzuheben, dass wir mit Korkut gegen Darmstadt (!) gewonnen haben und dank bajuwarischer Dämlchkeit im Abschluss einen Punkt geschenkt bekommen. :LEV5 Der Kerl ist hier sowas von gescheitert und kann im Endeffekt sogar froh sein, dass Schmidt ihm ein ganz ordentliches Punktepolster nach unten überlassen hat. Hötten wir ihn bereits im Winter geholt, hätten wir wohl kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Rudi Völler es verpasst hat, den richtigen Trainer zu verpflichten. Der sitzt jetzt bei Gladbach auf der Bank und spielt einmal mehr um einen Titel.

Unsinn. Hecking wäre hier die pure Stagnation gewesen.