Habe gerade überlegt um welchen Spieler man sich für Linksaußen bewerben könnte. Ohne EL/CL wird es echt dünn. Für kommende Saison ist ein gutes Scouting gefragt.
Schalke würde Konoplyanka sehr gerne direkt wieder abgeben.
Habe gerade überlegt um welchen Spieler man sich für Linksaußen bewerben könnte. Ohne EL/CL wird es echt dünn. Für kommende Saison ist ein gutes Scouting gefragt.
Schalke würde Konoplyanka sehr gerne direkt wieder abgeben.
Der Fußball war nie super. Der hat ein halbes Jahr lang funktioniert, bis die Gegner sich drauf eingestellt haben. Dann ging es schon in die erste Krise, aus der er sich leider befreien konnte mit Glück und ner sinnvollen Anpassung, für der sture Bock zur nächsten Saison wieder verworfen hat um ins schlimmere Drama zu stümpern.
Die Ära Schmidt war ein Desaster von Anfang an. Unattraktiver und unintelligenter Fußball, der jeden Bayer-Fan beleidigen musste.
Ich bin so froh, dass er weg ist, da ist sogar Korkut (der nen super Job macht im Aufräumen hinter dem Vollversager) eine Wohltat.
Du hast leider überhaupt keine Ahnung und hast lediglich ein persönliches Problem mit Schmidt. Wenn Bayer jetzt nicht einen Trainer holt, der zu diesem Kader passt, haben wir ein dickes Problem. Korkut ist das auf keinen Fall, ihn für dieses Angsthasengekicke zu loben, ist abstrus. Aktuell gehe ich stark davon aus, dass Schmidt deutlich schneller wieder in der Cl auftaucht als Bayer.
Wenn Korkut gehalten wird, fährt der Verein sich vor die Wand. Aber wundern dürfte es hier keinen...
Hoffentlich setzt Rudi dem Spuk bald ein Ende.
Arens liest hier halt einfach mit. Da sollte sich keiner etwas vormachen.
Meinte Jedvaj. Und Adler ist zu verletzungsanfällig...
Abgänge: Leno (20 Mio), Toprak (12 Mio), Hilbert, Brandt (30 Mio), Calhanoglu (30 Mio), Kießling (Karriereende)
Zugänge: Zieler oder Karius, Sulu, Stafylidis, Grifo, Delaney, Gnabry, Selke
Torwart:
Leno würd uns vermutlich verlassen, da die CL bei uns fehlt. Das ist schade, aber bei der Summe verschmerzbar. Als Alternative würde ich mich um Zieler oder Karius kümmern. Beides Keeper, die ihr Glück in England nicht gefnden haben. Karius fand ich bei Mainz aber äußerst stark und Zielers letzte Saison bei 96 war auch top. Unterm Strich bleibt da zudem ordentlich Kohle über.
Abwehr: Toprak geht, also brauchen wir Ersatz. Ohne Dreifachbelastung müssen wir da aber gezwungenermaßen qualitativ abspecken. Persönlich würde ich Papa nicht abgeben und der HSV hat ja auch keine Kaufoption. Papa und Toprak ist eine super IV. Dragovic muss sich deutlich steigern und wäre an Position 3. Jedvaj ein weiterer Backup, auch für die RV-Position. Zudem würde ich Sulu aus Darmstadt dazuholen. Sehr ordentlicher Verteidiger mit einer super Qualität bei Standards. Auf RV haben wir Henrichs und Toprak und auf LV würde ich mir überlegen, Stafylidis zurückzuholen. Alternativ doch mit Hilbert verlängern und Henrichs weiter als LV-Backup.
Mittelfeld:
Wenn Brandt zu den Bayern will, dann sollten wir ihm deutlich machen, dass er diesen Sommer gehen soll. Nächstes Jahr für 12 Mio und hier noch die Spielpraxis mitnehmen kann für uns keine Alternative sein. Zumal er keineswegs so spielt, dass er unersetzlich wäre. Falls wir die Chance auf Gnabry haben (Klausel angeblich bei 8 Mio), sollten wir sie nutzen. Bailey ist ja ab Sommer auch fest eingeplant. Alternativen sind alsoh vorhanden. Hakan wird uns auch verlassen und das ist auch okay so bei der Summe. Grifo wäre dafür ein idealer und preisgünstiger Ersatz. Zudem würde ich hier Delaney gerne gesehen - und nein, das nicht wegen seiner drei Treffer heute. Delaney ist mal ein wirklich defensiv starker Sechser, der zugleich gute Akzente in die Offensive setzt - somit also ein deutlich besserer Baumgartlinger. Vom Spielertyp würde ich ihn mit Rolfes vergleichen von der Spielintelligenz, wobei Delaney deutlich bissiger in den Zweikämpfen ist. Dürfte aber sehr schwierig werden, den im Sommer bereits wieder in Bremen rauskaufen zu können...
Sturm:
Es scheint ja so, dass Chicha uns erhalten bleibt, Bei Kießling sollte man versuchen, sich auf ein Karriereende zu einigen. Das macht im Moment ja für keinen der Beteiligten mehr Sinn. Selke ist ein ähnlicher Spielertyp für Kieß und diesen Sommer auf dem Markt. Da sollten wir uns definitiv bemühen.
Auch kein Siegertyp. Ein 20 Millionen Versager. Summiert sich zu einem 0,3 Milliarden Versagerhaufen. Ihm merkt man an, dass er will. Er kämpft, versucht,... aber es kommt nix bei rum.
Und was bist du? Ein 5-Euro-Versager?
Der Stammtisch Troll hat scheinbar vergessen, dass wir letzte Saison in Bremen 3:0 gewonnen haben.
Er will bei Liverpool 4,5 Millionen netto(!) verdienen. Da werden wir niemals mitbieten. Und das ist auch vernünftig so. Hat sich hier viel zu schnell verpisst. Wäre er bei Bayer geblieben, wäre er schon deutlich weiter in seiner Entwicklung.
Für eine so unwahrscheinliche Variante halte ich Arsene Wenger gar nicht. Das Aus bei Arsenal scheint besiegelt zu sein und zur Ruhe setzen möchte er sich nicht. Er hat ja auch schon klar betont, dass er auch in der kommenden Saison auf einer Trainerbank sitzen wird.
Die Frage ist dann: Welche?
Ein Abenteuer wie China schließe ich mal aus. In Japan war er zudem schon in jungen Jahren. Wenn er weitermacht, dann vermutlich auf dem höchsten Level. Also: England, Spanien, Deutschland, Italien.
England:
Einen Spitzenklub wie Arsenal bekommt er nicht. City, United, Liverpool und die Spurs sind versorgt. Und Vereine wie West Ham oder Stoke dürften ihn nicht reizen. Glaube zudem, dass er nochmal etwas neues erleben möchte.
Spanien:
Barca wird ihn sich nicht holen und auch Atléticos Stil passt nicht zu ihm. Glaube zudem, dass Spanien ihn nicht derart reizt.
Italien:
Selbiges gilt für Italien. Das ist ihm nicht spektakulär genug und ob er nochmal eine neue Sprache lernen möchte?
Deutschland:
Als gebürtiger Elsässer spricht er fließend Deutsch und die Liga hierzulande boomt. Ich denke schon, dass dies für ihn eine attraktive Variante ist. Bei den Klubs fielen mir nur Bayer und Schalke ein, falls man sich dort von Weinzierl trennen sollte. Wenger arbeitet gerne mit talentierten Spielern zusammen und davon können wir ihm zahlreiche bieten. Für unsere Talente spricht dabei wiederum, dass sie hier unter einem internationalen Toptrainer arbeiten könnten. Schalke hat zwar auch Talente, aber da stehen ja aktuell schon Meyer und Goretzka (Vertrag bis 2018) vor dem Absprung im Sommer. Wenger hat die letzen Jahre zudem genug Chaos bei Arsenal erlebt und bei Schalke ist es ja auch nie ruhig. Da dürfte das beschauliche Leverkusen etwas mehr seinen Vorstellungen entsprechen.
Versuchen sollten wir es also.
Hoffentlich ist das so nach jedem erledigten Planungsabschnitt. Wenn ein COB den Plan nicht umsetzen kann und kein geeigneter COB in Sicht ist, dann sollte der Aufsichtsrat eine flankierende Maßnahme in Form von Humankapital daneben anbringen.
An dem Vermögen eines zielführenden Controllings und Mentorin fehlt es anscheinend da. Wenn der sportlich Verantwortliche für die Planerreichung es an dem notwendigen Kapazitäten in Form von intelligenter Anpassung des Führungsverhalten und der Plansollerfüllung nicht fähig ist, dann muss er halt akzeptieren, dass er Stützen bekommt, bis der Plan schließlich zu Ende geführt wird. Ob es ihm passt oder nicht........Na und !?
Also............
Schreibst morgen Vor-Abi in BRC?
Da sitzen in etwa so Experten wie hier im Forum.
Wenn er nicht entlassen wird, ziehen Stubbi und Stammtisch Trainer dann mit Fackeln zur BayArena?
Alles anzeigenGegen den Strom schwimmen? Das ist dein Argument? Weil es hilft? Oder weil es geil ist? Gegen den Strom schwimmen Fans wie ich und ein paar andere schon mehrere Jahre. Der Grund ist klar. Wir können uns Spieler wie Tah, Kampl, Chicharito, Leno, Toprak und Julian nur leisten weil wir CL spielen. Ansonsten können wir uns nicht mal Spieler wie Baumgartlinger leisten. Wenn Völler wirklich ermsthaft als Vorstand Sport meint wir können eine Saison lang ohne internationalen Wettbewerb leisten gehört er sofort gefeuert.
Das es mal passieren kann, ok. Das es mit einer solchen Ansage passiert ohne das er das Mittel des Trainerwechsel sich bedient, ist schon mehr als Fahrlässig. Das er aber mit dieser Ansage auch noch sagt das wir uns das leisten können und er weder Trainer entlässt noch Umstellungen vornimmt wie auch keinen massiven, auch öffentlichen Druck auf den Trainer aufbaut, ist nicht tragbar. Das ist zum Schaden des Clubs.
Spieler kommen hier nicht her weil Völler blaue Augen hat und wir dickes Geld zahlen. Sie kommen hier her weil sie sich in der CL zeigen können, Nationalspieler dadurch werden und aie damit ihren Sportlichen und Wirtschaftlichen Marktwert steigern. Deswegen haben wir diese Spieler.
Einmal aus der CL und du bist weg vom Fenster. Siehe Schalke. Die sind nun lange raus. Habem trotz enormer Einnahmen durch Draxler, Sane usw. immer noch keinen Weg gefunden wieder Aufzuschließen. Selbst die EL verpassen sie Aktuell. Als wenn wir deren Ablösen mit Henrichs und Co. gemerieren und neue Spieler finden die im Qualität genauso git sind.
Völler muss es besser wissen. Er wird es wissen. Trotzdem macht er nichts außer alles aufs Spiel zu setzen. Nur weil er gegen den Strom schwimmen will? Vor zwei Jahren war Schmidt hier gescheitert. Letzte Saison hätte er zum selben Zeitpunkt weg müssen. Da war er noch nicht gegen den Strom. Da war er Mainstream. Da hat kaum einer ihn kritisiert für das Festhalten am Trainer. Heute, wo es offensichtlich sportlich und Vereinsweit kriselt bewegt er sich immer noch nicht. Nein, er sagt das CL und EL unwichtig ist.
Die Konkurrenz mit RB ist uns jetzt schon überlegen. Und wir schlafen um nicht mit dem Strom diesen Versager von Trainer zu entlassen. Hoffenheim dreht auf, Freiburg ist punktgleich und die fast abgestiegene Eintracht ist vor uns. Selbst Berlin schafft es mit einer schlechten Rückrunde vor uns zu sein. Vom FC ganz zu Schweigen. Das stört nicht mal mehr Schade & Co.
Und du meinst allen ernstes hier solch Text zu bringen? Grausam.
Gönn dir mal 'ne Pause. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als Werkself.
Roger Schmidt endlich RAUS! RAUS!!!!!!
JalalS endlich raus!!!!!111111einseinself!!!! Looooooooos, endlich raus!!!!!!!!!!einseinself
Okay, dann kann ich heute Abend meiner Freundin sagen, der Kicker hätte in einem Gespräch die Behauptung gehört, das der HSV oder Schalke (beide haben es aber noch nicht bestätigt) Interesse hätten, im Sommer Baumgartlinger zu verpflichten. Und er (also Baumgartlinger) evtl nicht abgeneigt sei, den Verein zu verlassen, so hat es der Kicker in einem Gespräch gehört, aber Baumgartlinger hat es noch nicht bestätigt.
"Nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer das Interesse diverser Klubs (HSV, Schalke) aus dem Vorjahr erneut aufflammt..."
Tapeworm, das solltest doch selbst du verstehen.
Ich sagte, das EIN, wo sind da bitte ALLE ?. Diese Genussmittel, gebrauche ICH nicht!!!! Ist mir auch völlig egal...Du kannst wahrscheinlich erst ab Z (Verwirungspotential).. lesen fängt bei A.. an. Werde morgen früh mit meinem Mercedes AMG GT vom Hof fahren,.s war zu teuer lade Dich gerne zu einer Probefahrt ein........
Und sobald du fünf Minuten weg bist, kommt Tucho vorbei und bumst deine Alte.
Der erste echte Patzer von Boldt. Vielleicht werden wir ihn noch für einen guten Betrag nach England los. Taktisch ist er einfach zu naiv.
Sorry aber wie kann man so was schreiben?!
Schmidt sagt Henrichs und Wendell doch dass sie an der Mittellinie zu pressen haben!! Dadurch steht Griezmann frei vor Leno und auch das Tor fällt dadurch! Weltklasse Leistung sowas! Schmidt ist so eine Pflaume wenn er denkt dass sowas gegen Atletico nicht bestraft wird.
Aber so Trolle wie Du haben halt keinen Plan und gucken Fußball so: Tor -> Jubel, sonst-> Leere im Kopp.
Seit sieben Jahren im Forum, aber du bist mit Abstand der dümmste Troll, der sich hier verirrt hat. Dagegen war Rovski ja der zweite Arrigo Sacchi.