Beiträge von matzesvb89

    Ja aber in Deutschland ist es nach wie vor so das du erst eine Straftat begehen musst, bevor man dich belangen kann und es gibt dann auch so etwas wie die Unschuldsvermutung. Das heisst jede Kontrolle muss in einem menschenwürdigem Rahmen sein und der war bei dem Spiel in Frankfurt definitiv verletzt.


    Klar ist es schlimm für die Verletzten, gar keine Frage.


    Man kann nun nicht mal jede Gefahr ausschalten, eine freiheitliche Demokratie muss damit umgehen können das es Menschen gibt die gegen ihre Gesetze verstoßen und nicht aufgrund der Taten einiger weniger die Grundrechte aller einschränken. Sonst ist sie nämlich keine freiheitliche Demokratie mehr.+


    Um so etwas zu behandeln haben wir dann die dritte Macht im Staat die Judikative und ich hoffe das sich in der Hinsicht nicht in nächster Zeit etwas ändert.

    Naja ich finde das die vorhandenen Gesetze ausreichen und wie in einem Post von mir erwähnt habe wird es eine 100 % Sicherheit nicht geben und die Kontrollen von Mittwoch empfinde ich einfach als übertrieben.


    Aber wie du gesagt hast jeder hat dazu seine eigene Meinung.


    Ich hoffe nur das diese Methode nicht normal wird bei der Behandlung von Auswärtsfans in der Liga.


    Dann ist das Geschrei nämlich auch hier wieder ganz groß.

    Das Risiko kann keiner einschätzen, aber das gehört jawohl auch zum Leben dazu. Es kann halt immer was passieren eine 100% Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nie geben.


    Man sollte Fans einer gründlichen Kontrolle unterziehen aber bitte ohne das sie sich bis auf die Unterwäsche entkleiden müssen, weil das ein massiver Eingriff in die Privatsphäre ist .


    Aber vielleicht sollte für diese Diskussion mal ein eigener Thread erstellt werden, zum Beispiel Behandlung der Gästefans oder Behandlung bei Auswärtsfahrten.


    Wäre passender als die Diskussion hier im Stimmungs und Support Thread fortzuführen.

    Und warum steht dann in den Zeitunsartikeln das es unter Aufsicht der Polizei geschah.


    Soviel ich weiss ist es doch den ihre Aufgabe dafür zu sorgen, das die Grundrechte der Bürger nicht verletzt werden.


    Wie schon erwähnt man kann nicht alle für die Taten einiger weniger bestrafen.


    Aber scheinbar scheint es hier einige nicht die Bohne zu interssieren, wenn ihre Freiheit durch solche Maßnahmen eingschränkt wird.
    Ist ja alles im Sinne der Sicherheit ! :LEV11


    Wenn man die Freiheit zugunsten der Sicherheit einschränkt wird man am Ende beides verlieren.


    Hoffentlich wird uns sowas nicht auf unseren nächsten Auswärtsfahrten passieren, ebenso wie keinen anderen Fans in ganz Deutschland.


    Das hat nämlich keiner verdient!

    Zitat

    Orginial von mironesco
    Aber das Wohl Vieler überwiegt ganz klar, das wohl Weniger.


    Das stimmt wohl nicht ganz hat übrigens im Jahre 2006 auch das Bundesverfassungsgericht im Bezug auf das Luftsicherheitsgesetz festgestellt.
    Das man zum Wohl Vieler nicht einge Wenige opfert.


    Man kann nun nicht mal jede Gefahr ausschalten, eine freiheitliche Demokratie muss damit umgehen können das es Menschen gibt die gegen ihre Gesetze verstoßen und nicht aufgrund der Taten einiger weniger die Grundrechte aller einschränken. Sonst ist sie nämlich keine freiheitliche Demokratie mehr.


    Einfach nur traurig das es Menschen in diesem Land gibt die solche Maßnahmen bei ihren Mitmenschen für sinnvoll halten. :LEV11


    Und nein ich bin nicht pro-bengalo, ich finde einfach nur das die Polizei mit ihrer Maßnahme weit über das Ziel hinausgeschossen ist.

    Also es scheint ja was dran zu sein siehe Frankfurter Neue Presse, da steht es im Spielbericht drin, dass die Polizei genau so kontrolliert hat und erst nach den Protesten der Frankfurter diese Methoden eingestellt hat.


    Also wenn es nicht menschenverachtend ist das sich Kinder um in ein Stadion rein zu kommen bis auf die Unterwäsche ausziehen müssen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Wenn das so passiert ist wie es im Frankfurter Forum beschrieben wird ist es einfach nur menschenverachtend und nichts anderes.
    Und jeder der das gut findet sollte mal draüber nachdenken was er davon halten würde wenn die eigene Frau, Freundin oder Tochter beim nächsten Auswärtsspiel einer solchen Kontrolle unterzogen wird.


    Traurig das es sowas in Deutschland gibt.


    Zur Stimmung fand sie deutlich besser als gegen Nürnberg vor allem in den letzten 10 Minuten war es nochmal richtig laut.