Beiträge von WecTown

    Vllt sollte er sich gänzlich auf sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FernUni Hagen konzentrieren. Mit etwas Glück kann er ja zusätzlich noch ein Praktikum bei der Bayer AG abstauben. Auf dem Rasen kann ich ihn jedenfalls keine weitere Minute mehr ertragen!

    Ich persönliche sehe das System nicht als "falsch" an, vielmehr liegen die Fehler mMn in der Besetzung der Positionen des Systems.


    Die Idee, bei eigenem Ballbesitz im Abwehrverbund mit einer Dreierkette (zwei IV und ein 6er) und zwei ins Mittelfeld vorgeschoben Aussenverteidigern zu agieren, empfinde ich in der Theorie als positiv und vorteilhaft gegenüber dem Spielaufbau einer normalen Viererkette . Allerdings sollte man in der Praxis auch die entsprechenden Spieler für diese Positionen im Kader haben:


    Daher ist es für mich unerklärlich, warum einem Stefan Reinartz - als 6er in der Dreierkette - die zentrale Rolle des Spielaufbaus zukommt. In den bisherigen Spielen zeichnete sich sein Spiel nach vorne im Wesentlichen durch mangelnde Kreativität und Übersicht aus, woraus bereits zahlreiche Fehlpässe resultierten. Seine Stärken liegen eher in der Rückwärtsbewegung.
    Deshalb sollte auf dieser Position ein kreativer und antrittschneller Spieler auflaufen, der die nötige Übersicht für seine Mittelspieler mitbringt und nach einem entsprechendem Pass zu einem Mitspieler sofort wieder anspielbar ist und durchaus auch den Weg nach vorne sucht. Beim Heimspiel gegen die Bayern in der letzten Saison hat dies Renato Augusto, der sich immer wieder fallen ließ und sich die Bälle von den IV abgeholt hat, überaus erfolgreich umgesetzt. Vllt wäre er ja eine Alternative auf dieser Position. Zumal die beiden anderen 6er/8er, in der Regel Rolfes und Bender, auch nicht gerade vor Kreativität strotzen.


    Eine Position, für die es im aktuellen Kader leider keine Alternative gibt, ist die des Mittelstürmers. Hier bemüht sich ein Kießling sicherlich redlich. Er ist auch in der Lage, die Bälle in der gegnerischen Hälfte "festzumachen". Allerdings fehlt ihm die nötige technische Legitimation, um als einziger Stürmer auflaufen zu dürfen. Von der Spielanlange und dem Antritt her wäre ein Eren Derdyiok deutlich passender für diese Position gewesen, zumal auch er die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, um Bälle gegen gegnerische Verteidiger behaupten zu können. Das man ihn nun vor der Saison hat gehen lassen, hatte aus Sicht der GF sicherlich Gründe. Das man im Gegenzug aber keinen entsprechenden Ersatz für ihn verpflichtet - gerade auch im Hinblick auf die Dreierbelastung Bundesliga, DFB Pokal und Europa League - ist geradezu fahrlässig und nicht nur ein Versäumnis der GF, sondern auch des Trainerduo.


    Nun stellt sich für mich die Frage, ob man in den nächsten Spielen weiterhin an der aktuellen Besetzung der Positionen festhalten sollte, in der Hoffnung, dass sich Automatismen ergeben. Oder sollte das Trainerduo eine mögliche Fehlbesetzung dieser Positionen öffentlich eingestehen und diese durch eine Umbesetzung korrigieren?

    Mal abgesehen von der Flanke, bei der Kießling am Ball vorbei tritt. Und dem Steilpass, bei dem Kießling auf den Ball tritt. Zwei gute Gelegenheiten fahrlässig vertan. Huntelaar macht daraus blind Tore.


    Und genau das unterscheidet einen guten von einem durchschnittlichen Torjäger. Gegen Schalke bekommt man nunmal nicht viele solcher Möglichkeiten. Und wenn diese dann wegen technischer Fehler vergeben werden, dann zeugt es einfach von mangelnder Qualität.

    Und genau das ist es eben. Außer "die Lunge aus dem Hals rennen" passiert bei ihm leider nicht mehr viel. Und dies ist eben absoluter Standard und sollte meiner Meinung nach nicht jedes Mal explizit erwähnt werden. Ich persönlich sehe bei ihm einfach kein Potenzial mehr, sich bei uns weiterzuentwickeln. Dafür spielt er schon zu lange auf einem mittelmäßigen Niveau. Bei Derdyiok beispielsweise erkenne ich einfach mehr fussballerisches Talent, welches durch eine dauerhafte Aufstellung in der Startelf gefördert werden sollte.


    Ich denke, ein Problem bei Kießling ist auch, dass er bei großen Teilen der Fans sehr beliebt ist. Deshalb können einige nicht zwischen seiner reinen Leistung und der Sympathie zu ihrem Lieblingsspieler Kießling unterscheiden. Insbesondere Fussballer leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft, bei denen eben jene Leistung permanent hinterfragt werden muss. Und diese Leistung stimmt bei Kießling, abgesehen vom Bayernheimspiel, in dieser Saison einfach zu selten.

    Stellte erneut eindrucksvoll seine technischen Mängel unter Beweis. Sein Einsatz und seine Kampfeslust sind sicherlich nicht zu übersehen, gehören allerdings zu den Grundtugenden eines jeden Fussballspielers. Daher verstehe ich nicht, wie man diese noch Woche für Woche lobend erwähnen kann. Im Vergleich zu Derdiyok der eindeutig fussballerisch limitiertere Spieler. Stagniert leider seit 2 Jahren. Vielleicht sollte man bei ihm über eine Trennung im Sommer nachdenken, falls ein entsprechendes Angebot eingehen sollte.


    Und noch eine Bitte persönlicher Natur: Stelle doch bitte deine Facebook-Postings ein oder lass deinen Facebook-Account von einer Agentur übernehmen. Rechtschreibung und insbesondere der Inhalt sorgen doch für starken Fremdschämalarm.

    Jan Aage Fjörtoft vor dem Spiel bei Sky über Robin Dutt und seine Spielphilosophie: "Ich erkenne bei der Mannschaft die Handschrift eines Trainers, der nicht schreiben kann."

    Wie auch schon gegen Bayern und gegen Bremen vollkommen überfordert. Die Verletzung ist sicherlich bitter für ihn, dennoch wäre für ihn spätestens in der Halbzeit Schluss gewesen.
    Für unsere Ansprüche reicht ein Spieler seiner Qualität einfach nicht aus. In der Offensive mit katastrophalen Flanken aus dem Halbfeld, in der Defensive oft orientierungs- und hilflos.


    Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen dies auch erkannt haben. Seine Vertragsverlängerung und die terminliche Verschiebung des Trainings spricht allerdings nicht dafür.

    "Eine Granate" - Rüdiger Vollborn über seinen Ziehsohn René Adler


    Bayer Leverkusens Torwarttrainer Rüdiger Vollborn war sich schon nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit mit René Adler im Januar 2000 sicher: Dieser Junge wird Nationalspieler. Damals war Adler 15 Jahre alt und aus seiner Heimatstadt Leipzig an den Rhein gewechselt. Ziehvater Vollborn sollte Recht behalten und Adler durfte am vergangenen Wochenende gegen Russland sein Debüt in der DFB-Elf feiern.


    Im Interview mit den 1LIVE-Moderatoren Christian Terhoeven und Michael Dietz spricht Rüdiger Vollborn über den Werdegang der neuen deutschen Nummer 1.


    Link zum Radiointerview

    rechnung ist völlig falsch! durch die umwandlung eines sitzplatzes entsteht nicht ein stehplatz.


    es gab bereits eine umfrage, wobei nur ca 1500 fans stehplätze fordern. viel größer wird der bereich auch nicht ausfallen. und das völlig zurecht! denkt bitte in einem realistischen maßstab. wir können dankbar sein, dass wir überhaupt wieder zu den stehplätzen zurückkehren. auch die gesamtkapazität von 30.000 zuschauern reicht definitiv für einen verein wie leverkusen aus, also lasst die kirche bitte im dorf. zudem muss es von der statik her machbar sein. wartet dementsprechend bitte einfach ab. die zeit wird zeigen was kommt.

    Habe noch eine Karte für den D-Block morgen übrig. Kostenpunkt 12€. Anfragen bitte per sms an 0173/7337854 zwecks gemeinsamen Betretens des Stadion, da es sich um eine Jahreskarte handelt.


    edit: karte weg

    ganz großes tennis herr calmund.
    kann mir bitte jemand erklären warum der schweizer gegangen ist. er hätte doch jetzt freie bahn gehabt und die führungsposition übernehmen können