Beiträge von Zerbo

    In diesem Spiel hat ein Vidal mit seiner unglaublichen Einstellung mehr als gefehlt. Auch Kießling hat gefehlt, sodass die Komponenten Aggressivität und intensive Laufbereitschaft gefehlt hatten. Ich will nicht sagen, dass wir mit den beiden gewonnen hätten, aber wir hätten mit Sicherheit mehr dagegen gehalten. Aber jetzt die Köpfe hängen zu lassen und alles schlecht zu reden bringt garnichts. Es wäre mal schön wenn die Mannschaft wieder von Spiel zu Spiel denken würde, wie sie es in der Hinrunde in jeglichen Interwievs propagiert haben. Und mit ein bisschen Dusel(den wir auch verdient hätten) könnte ja doch was gefeiert werden! *träum*

    Zitat

    Original von BigB
    Wir müssen die spielerische Qualität ausnutzen, da sind wir denen haushoch überlegen. Hätte also nichts gegen ein 1-Stürmer-System mit Barnetta, Renato und Kroos dahinter einzuwenden.


    Habe ich mir eben auch überlegt. Das wäre wirklich eine reizvolle Überlegung, aber dann wäre das Kapitel "Helmes bei Bayer" so gut wie abgeschlossen. Wir brauchen eine Sieg am Samstag, egal wie!

    Zitat

    Original von schmidty


    Ja wo kommen wir denn her? Aus der zweiten Liga? Das ist 30 Jahre her....


    Wieso muss ich/wir einen Absturz einkalkulieren? Das ist eine reine Kopfsache bei uns. Spielerisch schauen selbst die Bauern neidvoll zu uns. Ohne den Froschfresser und der holländischen Robbe sind die nicht die Hälfte wert. Denen hilft dann nur der Name weiter.
    Wir sollten uns endlich auf unsere Stärken besinnen und diese dauernden Understatements (nicht war Herr Völler?!) sein lassen. Wir sind Bayer 04 und fast jede Bundesligamannschaft träumt nur von unserem Kader.
    Ein bischen "mir san mir" würde uns gut tun!


    Genau so sehe ich das auch! Topp Beitrag!


    Ich denke es ist wichtiger, dass wir uns auf uns konzentrieren und nicht schauen was die andern machen, denn das können wir sowieso nicht beeinflussen. Wir haben bisher, was man nicht oft genug betonen kann, eine wunderbare Serie gespielt und mit ein bisschen Glück und der Besinnung auf unsere Stärken können wir dieses Jahr wirklich einiges reißen, wovon keiner auch nur geträumt hat. Deshalb bin ich für meinen Teil vollkommen optimistisch, auch wenn wir in Dortmund in der 2. Halbzeit untergegangen sind, dass wir sowohl gegen Schalke als auch in der Saion was reißen können. Ich wünschte alle würden eine Portion mehr Optimismus mitbringen (trotz der ganzen Enttäuschungen in den Jahren zuvor), denn wir müssen auch vorleben, was möglich ist.
    In der Hinserie wurde die Mannschaft auch auf einer Euphoriewelle getragen, warum sollte diese Euphorie für die letzten Spiele, in dennen es um wirklich was geht, nicht nochmal entfachen? :LEV18

    Ja Castro hat seinen Job super erledigt, doch gegen Schalke wäre mir ein richtiger Dreckssack wie Vidal sehr willkommen. Mit Reinartz und Castro in der Doppelsechs kann man auch gut Leben. Wichtig wird sein, den Schalkern nicht so viele Freistöße nahe dem Sechzener zu bescheren, da wir nach Standardsituationen in letzter Zeit Schwächen offenbaren. Durch Reinartz haben wir aber diesmal einen großgewachsenen Spieler mehr auf der Platte, sodass wir vielleicht hier mehr Stabilität bekommen.

    Schade das Vidal in dem Spiel gesperrt ist, der wäre genau der richtige für Schalke. Hoffe Castro und wahrscheinlich Reinartz? legen die nötige Aggresivität im Mittelfeld hin, die gegen Schalke von Nöten sein wird. Was ich jedoch interessanter finde, ist die Besetzung im Mittelfeld. Ich würde Renato lieben gerne in der Startelf sehen, aber ich glaube ein Kroos wäre angebrachter, weil der Junge auch mal Spiele mit einem Distanzhammer entscheiden kann. In Dortmund fand ich Friedrich enrom schwach, hatte immer ein ungutes Gefühl bei ihm, da er sich in letzter Zeit oft von seinen Gegenspielern düpieren lässt. Der muss wieder seine Form von der Hinrunde finden! Nichts deto trotz können wir mit dem Spieltag mehr als zufrieden sein(Im Hinblick auf die Ergebnisse der andern Konkurrenten) und ich denke das wir optimistisch für die nächsten Spiele sein sollten, denn wir müssen der Mannschaft auch vorleben, was möglich sein kann, wenn man sich den Allerwertesten aufreißt.


    In diesem Sinne, eine erholsame Nacht!

    Hallo, bin neu im Forum aber seit langer Zeit Mitleser. Muss sagen, dass ich nach Nürnberg(war selber da) sehr enttäuscht war, aber nach dem Hamburg Spiel merke ich, dass diese Sasion einiges gehen kann, denn diese Leidenschaft war wirklich bemerkenswert. Besiegen wir Dortmund, dann können wir den Anspruch die Meisterschaft endlich mal zu uns zu holen hegen. Bin dafür dass die Mannschaft so supportet werden soll, wie in Bochum, das war da wirklich 1 A. Auf ein erfolgreiches Spiel.


    Mein Tipp: 1-3 für uns

    Hallo,


    bin zwar neu im Forum und eigentlich eher mitleser als Verfasser, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob einer 2 Steher für Dortmund übrig hat. Im Notfall auch nur einen Steher. Konnte mir keine Karten holen über Bayer04, da ich kein Clubmitglied bin. In Nürnberg konnte man wenigstens an der Kasse noch Karten kaufen aber in Dortmund glaube ich kaum, dass da noch welche übrig sein werden:-P