Beiträge von 55 mails per hour

Solange umsere Außen offensiv Qualitäten vermissen lassen, ist das 4-4-2 einfach nicht effektiv. Aris hat sehr geschickt mit zwei Viererketten zugemacht. Da war kein Durchkommen. Da nützen einem zwei Stürmer auch nicht viel.

Zitat

Original von bigbosscalli

....

Ach sorry, das ist ne Beleidigung für den Bayer 04 Fan :levz1

Spielst du auf das Zwei-Stürmer-Dogma an? Das kann man ruhig mal ruhen lassen, solange Kies ausfällt. Unterm Strich haben Pat und Derdi zusammen doch noch nicht wirklich überzeugt.

Denke auch, dass uns ein Mann mehr im Mittelfeld gut tun würde. Diese aus der Not geborene 4-1-4-1/4-2-3-1 Taktik hat doch bisher noch am besten funktioniert.

Zitat

Original von BigB

Sehe ich ähnlich. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir noch einen 10er verpflichten, schließlich wird die Doppelsechs nicht aufgelöst. Das wäre aber auch nicht so schlimm, würde man wenigstens konsequent über die Flügel spielen. Das Personal dafür ist da, offensichtlich sehen die taktischen Anweisungen aber so aus, dass beide Flügel nach Innen ziehen sollen.

Da hast du sicherlich recht. Wir können ja auch mit drei Sechsern spielen. Finde es nur erschreckend, wie schlecht wir sogar defensiv aussehen.
    Würde Sam öfters links spielen, würden wir sicher öfters Flanken von der Grundlinie sehen. Wir können natürlich auch noch auf Augusto hoffen, der trägt ja schonmal die 10 auf dem Trikot. :levz1

Uns fehlt es momentan einfach an Kreativität. Weder für ein 4-4-2 noch für ein 4-2-3-1 haben wir zur Zeit das passende Personal:

Barnetta - außer Form
    Kaplan - kein Ersatz
    Schwaab - unkonstant
    Kadlec - wenig besser
    Sam - unsere letzte Hoffnung

Für ein Fünfer-Mittelfeld fehlt uns einfach ein Zentraler Ofensivspieler
    Kein Wunder, dass Jupp immer wieder mit drei Sechsern spielen läßt. Werden wir sicher noch öfters diese Saison sehen. Wenn dann wenigstens das Defensiv- Spiel richtig funkionieren würde.

Fazit: Neben einem 4er fehlt uns diese Spielzeit auch noch ein 10er. Hoffentlich legen wir zur Winterpause in diesen Bereichen noch nach. Vorausgesetzt wir kommen in die K.O.-Runde in der EL. Bin gespannt ...

Wahnsinnige Unterschiede zwischen EL & CL:

Champions League:

"Startgeld in Höhe von 7,1 Millionen Euro.
    In den sechs Gruppenspielen sind pro Sieg 800.000 Euro
    und pro Remis 400.000 Euro zu verdienen.
    In der K.o.-Phase gibt es diese Prämien:
    Achtelfinale (3,0 Mio. Euro),
    Viertelfinale (3,3),
    Halbfinale (4,2).
    Neun Millionen Euro gehen an den Sieger des Endspiels ...,
    5,6 Millionen Euro an den Verlierer"

Euro League:

"... Startgeld in Höhe von einer Million Euro ...
    pro Sieg 140.000 Euro (bisher 120.000 Euro) und
    pro Remis 70.000 Euro (60.000) zu verdienen.
    In der Runde der letzten 32 gibt es 200.000 Euro (180.000),
    im Achtelfinale 300.000 Euro (270.000),
    im Viertelfinale 400.000 Euro (360.000),
    im Halbfinale 700.000 Euro (630.000),
    der Cupgewinner bekommt drei,
    der Finalist zwei Millionen Euro."

Als Beispiel: Der Euro-Cup-Gewinner kriegt das gleiche wie ein Verein, der das Achtelfinale der CL übersteht.

Zitat

Original von BigB

Also ich weiß ja nicht, was ihr alle für ein Spiel gesehen habt, aber Wille und Einsatz waren definitiv vorhanden. Ist das so ein Reflex bei Fußballfans, dass man bei Niederlagen alles auf fehlenden Einsatz schiebt?

Die Spieler wollten! Allesamt! Aber sie konnten nicht.

Sehe ich auch so. Deshalb möchte ich mal Heynckes für die Niederlage in die Verantwortung nehmen:

Die Auswechslungenen waren vom Personal her gesehen alle nachvollziehbar. Aber was macht ein Helmes auf dem linken Flügel? Warum spielt man dann nicht mit zwei Stürmer? Oder falls man das System nicht ändern will, hätte man ja auch noch Jorgensen oder Kaplan für die Außen gehabt. Das ständige Ansprechen der Verletzungsmisere kann man sich dann auch mal sparen.

Zitat

Original von Niemalsmeister
    Hätte niemals von Beginn an spielen dürfen. Braucht noch diverse Kurzeinsätze - am besten in der zweiten Halbzeit - um wieder sein Niveau zu finden.

Man hat schon gemerkt, dass er gegen die agilen Mainzer mit zunehmender Spielzeit Probleme bekommen hat. In der ersten Hälfte hat er noch eine gute Leistung bringen können. Vor seiner Auswechslung konnte sehen, dass ihm noch die absolute Fitness für 90 Min. fehlt.

Welche Spieler Jupp vom Platz genommen hat, fand ich absolut nachvollziehbar. Taktisch war ich nicht so überzeugt. (Was macht Helmes auf dem linken Flügel?)

Das Beste in Kürze.
    Thomas Tuchel vor Bayer Leverkusen

1. FSV Mainz 05 vs. Bayer Leverkusen
    Nach der ersten Niederlage im achten Spiel zeigte sich Thomas Tuchel eher über einen verlorenen Punkt als über den verpassten Rekord verärgert. Trotzdem lobte er seine Mannschaft für ein gutes Fußballspiel gegen Hamburg...

Zusammenfassung:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…vor-bayer-leverkusen.html

Komplette Pressekonferenz:

Teil 1/3:
    http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…waerts-eine-macht-13.html

Teil 2/3:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…waerts-eine-macht-23.html

Teil 3/3:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…waerts-eine-macht-33.html