Beiträge von Madness-Silke

habe diese Passage aus nem Interview mit dem Autor der Robert Enke Biographie und da es um René geht stell ich sie mal hier rein. Für alle zum nachdenken...

Auch René Adler, Enkes damaliger Konkurrent um die Nummer 1 im Nationaltor, sieht man nach der Lektüre Ihres Buches in einem ganz anderen Licht.
    Alle, die Robert nahestanden, haben René damals automatisch als Gegner wahrgenommen. Es ist erschreckend zu erkennen, wie ungerecht das war. Während der Boulevard das Duell Enke – Adler angefeuert hat, entwickelten die beiden unbemerkt von der Öffentlichkeit eine Fußballfreundschaft. Für René waren die Gespräche mit Robert die ehrlichsten unter Profikollegen. Robert hat René bestärkt, sich nicht einreden zu lassen, er müsse ein kalter Krieger sein, um im Nationaltor zu stehen. Man merkt, dass René viel über Roberts Weg nachgedacht und daraus seine Schlüsse gezogen hat. Er will Ehrlichkeit nicht als Schwäche sehen. Als René jüngst sagte, dass Manuel Neuer nach seiner guten WM zu Recht vor ihm im Nationaltor stehe, fand ich das bewundernswert stark. Leider werden einige es wieder als Schwäche interpretieren ...

Wer das ganze Interview lesen will folge bitte dem Link
    http://www.hannover96.de/CDA/a…ailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=50405&cHash=6e3171c480

Nein das wirklich nicht, aber der Unterscheid ist schon sichtbar. Sami hat in letzter Zeit sehr geschwächelt und gestern war er wieder deutlich besser. Und diese Sicherheit überträgt sich sofort auf die restliche Abwehr.

Möchte mich jetzt mal als Frau zu dem Thema äußern, denn es waren ja die Frankfurterinnen die so kontrolliert worden sind.
    Ich find es völlig richtig was der Bayer da gemacht hat sobald so ein Tipp da ist und ja wohl auch richtig war ist es völlig legitim solche Kontrollen durchzuführen. Da der Bayer extra ein Zelt aufbauen ließ ist auch die Privatsphäre gegeben. Schwierig wäre es nur wenn Kontrollen von männlichen Ordnern durchgeführt worden wären.
    Und ich muss ehrlich sagen da zieh ich mich lieber aus als danach mit schweren Verbrennungen etc im Krankenhaus zu landen.
    Pyro hat im Block nichts zu suchen egal ob kontrolliert oder nicht, denn kontrollieren kann man das Abbrennen nicht.

Fand ihn sehr verloren da vorne alleine. Klar die Assists waren super, aber sonst ne schwache Leistung. Wirkte irgendwie genervt und lustlos. Hoffe wenigens Pat wird schnell fit damit wir wieder mit 2 Spitzen spielen können und Eren sein Potenzial ausspielen kann

Fand es ganz super, dass er sich wegen Meckerns ne gelbe gefangen hat. Schwächen wir uns doch einfach selber...
    Und jetzt nennt mich Korinthenkacker aber wieso gibt er Simon nach dessen Einwechslung nicht die Kapitänsbinde???

Denke nicht das da was kommen wird. Weder Pinto noch Wolf haben ne nachträgliche Sperre bekommen. Gut beim DFB muss man mit allem rechnen, aber ich glaub dann bringen Holzi und Rudi die um...
    Finde es aber eigentlich gar nicht gut die 3 Fouls miteinander zu vergleichen. Der Franz hat max nen blauen Fleck und Ballack und Kieß fallen schwerverletzt aus.

Das ist doch echt alles zum kotzen, da sitzt man hier und wartet wie schlimm es bei den Beiden wirklich ist.
    Können wir nicht einmal ohne Verletzungen durch die Saison kommen??? :LEV11

Zitat

Original von Alterjoe

Ist mir auch bei mehreren Torhütern aufgefallen, daß sie den Ball, wenn kein Stürmer in der Nähe ist, erstmal lieber nicht fangen, sondern dann im Nachfassen aufnehmen. In der Regel sieht das auch gewollt aus, zB. bei René oder bei Manuel Neuer bei der WM mehrfach.

Vielleicht ist die Ansage der Trainer wirklich: lieber gut abgeklatscht als schlecht gefangen.

Naja beim Neuer hießt es wohl eher abgeklatscht und Tor :LEV8

Zitat

Original von Sven2812

Fand ihn auch wieder klasse, aber mir ist aufgefallen, dass er manchmal zu viele Bälle klatschen lässt. Vielleicht liegts auch daran, dass er sie manchmal etwas unglücklich abwehrt, hat das noch jemand das in letzter Zeit gesehen, weil ein Kumpel meinte das neulich zu mir auch.

Das kann aber auch an dem neuen Ball liegen, denn das ist mir bei sehr vielen Torwärten in der Buli aufgefallen. Und einige sagten ja auch, dass die Flugbahn schwer einzuschätzen ist.
    Soll keine Verteidigung sein, nur ein eventuelles Motiv.

Tolles Spiel! Hat mich eher an Robben als an Ribery erinnert oder um beim Bayer zu beleiben an Neuville in jungen Tagen, zumindest von der Schnelligkeit.
    Schade, dass er kein Tor gemacht hat er hätte es wirklich verdient gehabt.

Zitat

Original von Der Carsten
    Heute deutlich verbessert gegenüber den letzten Spielen. Gut, der Gegner hat die Abwehr auch kaum gefordert. Trotzdem war er immer zur Stelle.

da kann ich mich nur vollends an schließen. Wirkte heute nicht so unsicher wie sonst