Beiträge von Fabre
-
-
Aber das kann man ja schon mitnehmen. Seitdem er da ist, ist Hradecky stärker geworden.
Zudem ist er auch noch ein junger Torwart. Da wird sicherlich noch was kommen. Ich sehe das nicht so übel, selbst wenn ich der Meinung bin, dass er das 2:2 halten MUSS.
die Frage ist ja ob man Kovar zukünftig die Nr. 1 zutraut. Offensichtlich ja schon, sonst könnte man sich die Einsätze sparen. Und Lukas wird altersbedingt natürlich auch irgendwann abbauen. Ich persönlich sehe aber in Kovar wenig warum man ihn zur künftigen Nr. 1 machen muss. Und ja, Lukas ist definitiv besser geworden seitdem Kovar da ist
-
-
geht mir auch aufn Sack aktuell aber es kommen auch wieder Tage wo er richtig geile Dinger machen wird
-
Was ich halt absolut unnötig finde ist das Gerede des offenen Kampfs um die Nr. 1. Hradecky hat seitdem Kovar da ist, zwei Klassen besser gespielt. Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen Kovar einsetzen wenn er offensichtlich nicht gut genug ist. Klar, heute gings nicht anders aber denke dass Hradecky zumindest das 2:2 gehabt hätte. Bei Kovar bleiben halt leider nur meist solide Spiele in Erinnerung, aber er hält gefühlt! kaum mal einen richtig schwierigen und mit seiner riskanten Spielweise werde ich auch nicht warm
-
-
-
-
die Dortmunder Auftritte machen mir große Sorgen
-
Coman möchte wohl seinen Vertrag bis 2027 erfüllen. Ob er die 100 Mio Differenz in den nächsten Jahren wert ist ? Bayern hätte beim Transfer zirka 50 mio eingenommen und darf nun zirka 60 mio Gehalt ohne Nebenkosten die nächsten 3 Jahre zahlen. Und wahrscheinlich spielt er 30-50 Prozent der Spiele max.
Hab eben eine Übersicht gefunden zu den Gehältern. Schon brutal
Die Gehaltstabelle des FC Bayern in der Übersicht, 30. September 2023 FCB Inside:
Harry Kane – 25 Millionen Euro/Jahr
Manuel Neuer – 21 Mio. Euro
Thomas Müller – 20,5 Mio. Euro
Leroy Sane – 20 Mio. Euro
Kingsley Coman – 20 Mio. Euro
Joshua Kimmich – 19,5 Mio. Euro
Serge Gnabry – 19 Mio. Euro
Leon Goretzka – 18 Mio. Euro
Matthijs de Ligt – 16 Mio. Euro (weg)
Minjae Kim – 12 Mio. Euro
Alphonso Davies – 11 Mio. Euro
Dayot Upamecano – 10 Mio. Euro
Eric Maxim Choupo-Moting – 10 Mio. Euro (weg)
Konrad Laimer – 9 Mio. Euro
Raphael Guerreiro – 8 Mio. Euro
Noussair Mazraoui – 8 Mio. Euro (weg)
Jamal Musiala – 8 Mio. Euro
Mathys Tel – 4 Mio. Euro
Bouna Sarr – 3 Mio. Euro (weg)
Sven Ulreich – 2 Mio. Euro
Daniel Peretz – 1,5 Mio. Eurozeigt wie krass die Kräfteverhältnisse zwischen den Bayern und uns sind. Und wir vs. Holstein Kiel sieht wahrscheinlich nochmal genauso aus. Alles andere als eine Meisterschaft der Bauern mit massig Vorsprung ist Jahr für Jahr eine absolute Blamage mit dem Vorsprung den die mittlerweile haben. Aber Hauptsache deren Bosse erzählen noch was über die Wettbewerbsfähigkeit der Liga
-
O-Ton Eberl heute:
"Alles andere haben wir im Kader stehen, mit dem wir sehr, sehr zufrieden und sehr, sehr glücklich sind.“
Das sind aber viele "sehr". Wenn man das so stark herausstellt, könnte man schon auf die Idee kommen, dass da doch kleine Zweifel herrschen.
ja is klar. Mit Olise einen wirklich guten geholt, Palhinha für 50m von einem englischen Mittelklasseclub und Ito für 30m aus einer überperformenden Stuttgarter Mannschaft. Von den Großverdienern noch keinen einzigen losgeworden, sodass aktuell die Gehaltskosten für diese Saison astronomisch hoch sind und Unzufriedenheit vorprogrammiert ist. Dazu noch die Blamage bei Tah sodass man mit den zwei Granaten Upa und Kim in der IV spielen muss grandios gemacht, Max
-
puh mMn nach Leipzig die schwersten Gegner der deutschen Teilnehmer. Dortmund ist ein absoluter Witz, Bayern auch eher leicht. Stuttgart oben schwierig, unten leicht. Aber gut, es geht erstmal darum nicht unter den letzten 12 zu landen und dann mal weitersehen
-
Inter (H)
Liverpool (A)
Milan (H)
Atletico (A)
Salzburg (H)
Feyenoord (A)
Prag (H)
Brest (A)
-
Dortmund auch die reinsten Gammelgegner ab Topf 2
-
Das heißt dass wir Aston Villa nicht mehr kriegen können weil die schon RB und Bayern haben
-
ganz zufällig bekommt ein Club wie City die reinste Pissauslosung
-
-
Aber sollte das nicht evtl. auch zu denken geben? Haben wir uns evtl. verpokert? Möchte die GF den Spieler wirklich unbedingt für ein Jahr halten und auf riesige Einnahmen verzichten? Ich habe da leise Zweifel.
sehe da absolut kein Problem bzgl Einnahmen. Frimpong, Hincapie, Tapsoba, Wirtz, Adli, Boniface haben doch zusammen ein unendliches Ablösepotential. Da wirds auf die Ablöse für Tah nicht ankommen für die Zukunft
-
Nach der alten Logik wären wir in diesem Jahr natürlich in Topf 1 gewesen (und hätten dadurch große Vorteile gehabt). So ist es Topf 2, der aber mit der neuen Logik auch egal ist
-
Gerade gelesen dass RB anscheinend an Silva dran ist von Benfica.
Ebenfalls in Frankreich wird gemeldet, konkret von „RMC Sport“, dass RB Leipzig an einer Verpflichtung von Benficas Innenverteidiger-Juwel António Silva arbeite. Die Roten Bullen stehen demnach im Austausch mit dem 38-fachen portugiesischen Meister, es gehe um ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Der 20-jährige Silva mit einem gültigen Kontrakt bis 2027 sei offen für einen Wechsel zu den Sachsen. „A Bola“ berichtet in Portugal derweil ebenfalls vom Vorhaben RB Leipzigs, Silva zu verpflichten. Neben der angedachten Leihe soll eine Kaufoption zwischen 25 Millionen und 30 Mio. Euro Bestandteil einer Vereinbarung werden. Benfica prüfe das Angebot aus Deutschland.
Also zu den Konditionen würde ich den mit Kusshand nehmen.
also wenn der zu den Konditionen dahin wechselt fall ich vom Glauben ab. Gefühlt bekommt Leipzig sehr oft die Spieler (zu) günstig und verkauft (zu) teuer. Zumal das quasi das gleiche Talentebecken ist in dem wir auch fischen sollten. Aber kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen dass der Transfer durchgeht