Beiträge von Jokeel95

    ich würd eher mal so spielen hab langsam diese mieserabelen Flanken von Schwaab satt:
    -------------------------Adler----------------------
    Castro------Reinartz----Hyypiä-------Kadlec
    --------------Rolfes-------------Ballack----------
    Sam------------------Renato---------------Balitsch(falls fit ansonsten Renato nach außen und mit 2 Stürmern spielen)
    ----------------------Derdiyok----------------------

    Du hast mich falsch verstanden das Desinterres gilt nicht Paffi. Natürlich findet man raus wer Paffi ist, wenn man sich dafür Interessiert. Und ich werfe vielen neun in der Kurve ein völliges Desinteresse vor, sind aber in ihrer Sicht die aller krassesten im Block und meinen sich alles erlauben zu können.

    Nein! Als beispiel: Jemand kauft sich eine Jahreskarte weil er Leverkusen mag im C-Block mit nem Freund zusammen. Er geht also mit seinem Freund ins Stadion und trinkt sich evtl vorher noch einen vorm Rewe in Wiesdorf weil er nicht weiß was er denn auch am Eck sollte, preise sind ja sowie so teurer als im Rewe.Und das jedes Spiel irgendwann beschließen die beidem dann mal Auswärtszufahren decken sich mit Bier ein und haben ne nette tour. Dann erzählen sie ihren Freunden in der Schule wie cool das alles war bis dann der ein oder andere zu dem entschluss kommt das er sich nächstes Jahr auch eine Karte holt.
    Im nächsten Jahr gehen die dann also zu 5. ins Stadion und machen ab und zu mal ne Auswärtstour mit und weils viel lustiger ist Saufen die sich richtig weck...dadurch wird das ganze noch viel lustiger für die und ihre Heldengeschichten die sie sonstwo rum erzählen auch.


    Das alles ist ja schön und gut und das geht dann 5 Jahre lang so bis die irgendwann keinen Bock mehr haben, weil sie halt auch nur diese 5 kennen. Und glaub mir ich hab mir die geschichte jetzt noch nicht mal ausgedacht hat mir gegen Dortmund vor dem Spiel wirklich jemand erzählt, die Standen hinter uns im C-Block...


    Ich mein damit nur das die von sich aus keinen Schritt zur Szene hin machen weil es sie einfach nicht Interessiert und auch genau nicht wissen was sich dahinter alles verbirgt. Und deshalb müssen wir den Schritt auf solche Leute machen und kontakte mit ihnen Knöpfen damit sie sich immer weiter integrieren weil nur dann wieder ähnliche Verhältnisse entstehen können, denn von der Masse her sind wir nicht wirkliche viele mehr geworden als noch vor ein paar Jahren.

    zum 1. Punkt Oh doch..hatt mich auch erschrecked aber als ich neu in der Kurve war hatte ich auch keine Ahnung und wenn ich nicht auf ner Auswärtstour zu meinem Fanclub gefunden hätte und so die Fanszene "kennen gelernt" hätte wüsst ichs immer noch nicht. Will damit auch gar nicht die Arbeit von Paffi kritisieren aber es ist einfach ein totales Desinteresse zur Fanszene hin.

    Ich seh das Problem genauso wie MBL001. Die Familiäre Szene in Leverkusen gibt es nur noch teilweise. Das Problem liegt allerdings darin, dass der Großteil der jungen Fans nur ihr eigenes Ding machen und auch gar kein interesse haben sich irgendeiner art in die Familiäre Szene zu integrieren.
    Der Großteil von denen fährt ja sowie so nur auswärts weil das für die einfach Suff-Touren bedeutet egal wohin und wie. Seh da das Problem bei den Sonderzügen da dann genau eben diese mit ein paar Freunden Auswärts fahren und sich dann im Sonderzug richtig die Birne wegknallen, womit ich eigentlich auch kein Problem hab aber so wie es dann im Suff nun mal ist makieren sie dann den halbstarken und müssen sich dann irgendwie vor ihren Freunden beweisen, indem sie irgendwas kaputt machen oder sonstiges...Das Problem liegt natürlich nicht nur bei den jungen Fans sondern in jeder Altersgruppe nur fällt es grade bei den Jugendlichen immer wieder auf. (Muss dazu sagen das ich jetzt nicht jemand bin der generell etwas gegen jugendliche hat da ich selber in der Altersklasse bin und so fällt es grade mir auch im Freundeskreis immer wieder auf).
    Fragt doch mal einen der 15-18 jährigen zum Beispiel im Entlaster nach Mainz wer Paffi ist, un ich verspreche euch mindestens 50% haben keinen blassen schimmer! Möchte damit jetzt auch nicht alle in einen Topf werfen sehe auch das die Szene in Leverkusen in der Jugendarbeit große Vorschritte macht allerdings muss der erste Schritt von den Jugendlichen sein, indem sie Interesse zeigen. Es gibt natürlich genau diese Fans in allen Altersklassen, aber wenn man sich vernünftig auf die die jetzt kommen konzentriert und ihnen sozusagen das Fan sein in Leverkusen erklärt, wird die Szene in 5 Jahren anders aussehen( Es gibt natürlich noch die etwas älteren Fans die meinen sich nicht belehren lassen zu müssen und immer noch den gleichen scheiß machen aber der Schaden der durch die produziert wird sollte gering sein und einige Querschläger gibt es immer)


    Und das Z***** B Lied muss jetzt hier nun wirklich nicht mehr tot diskutiert werden, das ist wohl einer der kleinsten Punkte warum der Sz vorerst abgeschafft wurde. Und darüber zu diskutieren das es dämlich und dumm ist bringt auch nichts.

    Stand auch daneben...Der wollte in 1. Linie nur mal gepöbelt haben kam allerdings so stürmisch auf den Block zu gelaufen das die Ordner dachten das der rüberklettern wolle. Als der dann vorm Block stand haben die Ordner den dann gebeten wieder zurück zugehen woraufhin der dann dem Ordner fast ein geklatscht hätte allerdings nicht getroffen hatt, da der Ordner den vorher schon auf den Sitz geknallt hat.

    Unverschämt :LEV11 Das soll bitte niemals durchgesetzt werden. Ich seh mich schon im Urlaub am Strand und ärgere mich das ich nicht weiß wie der Bayer denn gespielt hatt. Schön wirds dann wenn die WM kommt. Soll die dann noch vor Weihnachten stattfinden? Dann würde die WM nicht nur kein Sommer-feeling mehr haben, sondern Weihnachten auch kein Weihnachts-feeling. Wenn sie danach stattfindet dürfte wohl das Argument von wegen durchgängiger Vorbereitung auch zu überdenken sein, denn ich denke nicht das sich die Spieler in den Feiertagen rund um Weihnachten ausgiebig vorbereiten...


    BigB wo war denn die WM in Süd-Afrika nicht optimal. Es war nicht heiß und nicht zu kalt, wenn wir dann aber in Afrika im Dezember oder Januar spielen wären dann die Bedingungen besser?! Ich als Spieler würde nicht so gerne bei +40 grad Spielen, genau so wenig wie in Russland bei -40 grad.


    Welche Länder würden denn dann überhaupt noch in Frage kommen, an denen keine extremen Wetter Bedingungen herschen ? Es wäre immer noch Mitteleuropa etc. Doch wofür denn dann noch Umstellen.


    Um zu der Meinung der Fans zu kommen...wenn ich als Fan keine Lust habe im Winter alleine auf meiner Couch Fußball zu gucken gehen die Einschaltquoten zurück(und ich werde sicherlich nicht der einzige sein) was dann wieder rum für all die Werbe Firmen ebenfalls ein Nachteil wäre und so der FIFA auch nicht mehr das volle Programm zahlen wollen. Man könnte meinen das Blatter und Platini oder wie die heißen einfach nur mit allen Mitteln etwas bewegen wollen um in die große GEschichte des Fußballs einzugehen. :LEV11 :LEV11 :LEV11