Beiträge von Homer Simpson

Wenn es Fans einer Mannschaft an Leidenschaft fehlt, an Erfolgshunger mangelt und man gelangweilt in der Kurve steht muß keiner von Verein bzw. Mannschaft Spiel für Spiel ein Feuerwerk auf dem Platz einfordern. Fußballer sind keine dressierten Affen die auf Knopfdruck rennen und Gras fressen.

Werdet endlich einmal wach und tragt Euren Teil dazu bei wenn Ihr tatsächlich so geil auf den Bayer seid. Dieses jahrelange Genörgel hier und Forderungen nach Utopien geht einem langsam aber sicher auf den Sack. Ich kann es nur immer wiederholen:

Überlege nicht was Dein Verein für Dich tun kann sondern überlege was Du für Deinen Verein tun kannst !

Wird Dir das nicht irgendwann mal selber langweilig, dieses Phrasengedresche !?

Ok Du möchtest Argumente:

Dann bekommst Du von mir jetzt das Argument, welches ich eigentlich überhaupt nicht bringen möchte, weil ich die Reaktion darauf ja kenne, welches es aber, meiner Meinung nach, am deutlichsten macht.

Sollten einige und/oder viele (wie es ja gestern eindeutig der Fall war) ein mentales Problem bei der Ausübung ihres Jobs haben, sollten sie sich selbst und/oder der Arbeitgeber einmal genau überlegen ob dann der Beruf der Richtige für sie ist.
    Ich habe in meinem Job auch mentalen Druck. Dem kann ich standhalten oder eben nicht.
    Was ich nicht kann ist, zum wiederholten Male die immer gleichen Dinge in den Sand setzen. Wir reden ja hier nicht zum ersten mal über dieses Thema.
    Dann reagiert nämlich mein Arbeitgeber ganz schnell und ich bin weg vom Fenster.
    Und zwar mit der Begründung, daß eben mein Job genau diese Anforderungen an mich stellt und diese eben leider zu erfüllen sind.

Und natürlich kann/muss und wird man Spiele verlieren.
    Aber dann bleibt immer noch zu klären wie.
    Wenn man alles versucht hat und verliert, dann ist das so.
    Muss man dann auch akzeptieren und anerkennen.

Aber das gestern war nichts. Gar nichts.
    Und dann ist eben das in solchen Fälle immer wieder kehrende Argument der ach so jungen und unerfahren Spieler für mich ein Totschlagargument.
    Nochmal: Tabellenzweiter, aktuell noch CL-Teilnehmer und dann treten mentale Problem auf, weil man gegenüber einem Zweitligisten in der Favoritenrolle ist !?
    Der Jüngste gestern war doch wohl Can.
    Und gerade der hat gestern nicht den eindruck vermittelt ein menatles Problem zu haben

Wieso? Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Das man sich aufgrund der aktuellen Tabellenposition total selbst überschätzt. Wäre ja nich das erste mal gegen kleinere Gegner.

Haben die gestern auf Dich den Eindruck gemacht sie würden sich selbst überschätzen !?
    Wenn sie wenigsten überheblich aufgetreten wären, könnte man zur noch Not sagen: ......ok, an der eigenen Arroganz gescheitert.
    Aber eigentlich sind die gestern doch gar nicht aufgetreten......

Sami hat gestern auf sky gesagt, dass es ein Mentalproblem wäre.
    Was macht eigentlich Christian Luthardt so den ganzen Tag? :LEV16

Wenn ich sowas höre.....

Als Tabellenzweiter der Ersten Liga habe ich ein Mentalproblem gegen den dritten der Zweiten Liga !?
    Das kann er nicht ernst meinen.

War heute das erste mal seit langem wieder im Stadion. Bevor hier wieder die Sprüche kommen "geh doch öfter, machs doch besser", ich schaffe es aus beruflichen Gründen nicht ins Stadion zu gehen.
    Saß in A1, was ich dort mitbekommen habe war ein absolutes Armutszeugnis!!! Nicht nur, dass das Stadion nicht voll war, es waren enorm viele Lautern Fans in den Blöcken. Dazu kommt. dass man die Lauterer Kurve deutlich lauter wahrgenommen hat als alles andere, nicht erst seit dem Tor!!
    Den meisten von euch im Forum kann man da keinen Vorwurf machen, aber es ist einfach mehr als traurig so deutlich vor Augen geführt zu bekommen, dass Bayer einfach sehr wenig ernst zu nehmende Fans hat

Na dann hoffe ich mal, daß Du auch laut und viel gesungen hast, damit man Dich als Fan auch ernst nehmen kann.......

Jeder identifiziert sich doch als Fan anders und die gründe oder Gefühle die einem zum Fan machten oder als Fan halten sind auch verschieden.
    Es ist jedoch nicht "lächerlich" hier öffentlich zu sagen das man kein Fan mehr ist. Es ist sicher in einem Fan Forum keine gute idee da solche Antworten wie dein dann kommen.
    Aber es ist ehrlicher. Ehrlicher als die vielen Tausend die nicht mehr kommen werden zu jedem Kick. Oder auch ganz weg bleiben und einfach langsam aber sicher kein Interesse mehr an Fußball von Bayer 04 Leverkusen haben.

Es ist Demütigend, Erniedrigend und auch mehr als Enttäuschend mehrmals in den Jahren und nun gar in einer Saison nicht nur Anti Fußball geboten zu bekommen sondern auch Angsthasen Fußball, Null Kampf und Spielwitz und besonders null Emotion. Vom Team bis zum Coach und Manager.

Jeder hat sein Limit. Wirklich jeder. Und ich behaupte das das Limit bei vielen schon erreicht ist.
    Innerlich sind heute viele zerstört. Und da wirkt nicht nur das Spiel von Gestern Abend. Da wirkt vieles mit rein.

Reine Selbstdarstellung.
    Wenn ich keinen Bock mehr habe, dann gehe ich ganz einfach nicht mehr hin und fertig.
    Aber das muß ich nicht der Weltöffentlichkeit, die es ohnehin eh nicht interessiert, auch noch ungefragt mitteilen.

Dafür ist er doch extra um 4:00 Uhr aufgestanden um die online zu ordern.
    Und da soll er die jetzt abgeben !?

Es soll Menschen geben, die auch während der Woche nicht vor 20:00 Uhr zuhause sind.
    Und das obwohl sie nicht im Einzelhandel oder im Schichtdienst arbeiten.....

Es soll auch Menschen geben, die während der Woche um diese Zeit einfach anderweitige Verpflichtungen haben und somit schlichtweg nicht dazu kommen
    ins Stadion zu gehen. Und das obwohl sie eigentlich sogar wollen.

Und früh zu Hause !?
    Verlängerung !?
    Elfmeterschiessen !?
    Soll es bei Pokalspielen ja alles schon einmal gegeben haben......

@Ranato13

Nein ! Das lasse ich nicht gelten ! Von den 23.000 Zuschauern mußt Du noch 4 - 5.000 Fans aus der Pfalz abziehen. Wenn am Mittwoch also etwa 10.000 Leute, die sonst unsere Bundesligaheimspiele besuchen, zu Hause bleiben obwohl die Anstosszeit sogar ideal ist beweist dies wie nah unsere Dauergäste am Verein dran sind bzw. nicht.

Aber wetten dass diese Leute am Vorverkaufstag fürs - erhoffte - Pokalendspiel als 1. vorm Fanshop stehen und sich mit Karten eindecken ?

19:00 Uhr in der Woche ist bei Dir also ideal !?

Beamter !?

Der einzige der sich hier seit geraumer Zeit immer lächerlicher macht bist du. Deine sinnfreien und gehaltlosen Kommentare hier Forum hat doch schon jeder über hier. Wenn es nicht gerade um angebliche Verfehlungen des Schiris geht, kümmert man sich zu 95% um das Verhalten anderer User. Es nervt nur noch. Der Versuch jeden Beitrag durch unangebrachten Sarkasmus aufzuwerten scheitert leider auch kläglich.

Ich hatte schon befürchtet, daß es nur mir so geht :D

Bin ich bei Dir.
    Deswegen habe ich ja auch gesagt, daß wir das sicherlich ganz anders betrachten, als diejenigen für die es "gedacht" oder besser erdacht ist. :D
    Aber das ändert für mich nichts daran, daß es einfach grundsätzlich eine vollkommen pomadige Geschichte ist und ich mir einfach nur schwer vorstellen kann, daß die bei jemandem zündet, der bisher
    nicht wirklich an dem Thema dran war oder einfach nur noch nicht so recht wusste, für welchen Verein er sich denn irgendwann einmal "entscheiden" soll/kann/will oder wie auch immer man es formulieren mag.....

Aber wie gesagt.
    Wir werden ja sehen was dabei herum kommt...... :LEV18
    Sollte ich mich irren, werde ich gerne Abbitte leisten.

Siehst Du, daß wäre doch schon einmal was.

Möglicherweise haben wir ja eine komplett andere Sichtweise auf die Dinge, als vielleicht die Leute, die man mit dieser Art der Kampagne zu erreichen versucht. Mag ja sein.
    Aber - und dabei bleibe ich - Emotionen erzeugst Du damit Null. Zumindest nicht die erhofften.

Meine - recht sparsame - Meinung zu der Kampagne hatte ich schon vor dem Video :levz1

Mir geht es doch nur darum, daß es doch eigentlich ganz "einfach" sein kann.
    Einmal nicht zwanghaft etwas konstruieren und vieles wäre deutlich einfacher und sicherlich auch von mehr Erfolg gekrönt.
    Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, was den Erfolg der Kampagne angeht.
    Von mir aus gerne !
    Ich glaube nur nicht dran....