ZitatAlles anzeigenOriginal von bebado
Genau das war es nicht!!!
Uns hat nich die spielerrische Klasse gefehlt, sondern das Kämpferische und das Aufbäumen, wenn mal Gegenwind aufkam!
Das kann man gut an 2 Spielen deutlich machen Dortmund und Schalke, die die beide erst anfangen zu Kämpfen bevor sie anfangen Fußball zu spielen!
Dortmund(war im Stadion): 1 HZ war so übertrieben stark besonders spielerisch. Wir haben die Dortmunder so krass dominiert, die hatten keine Chance und wir hätten die zur HZ 3:0 mindestens geführt. Dann bekommen wir ein Gegentor(zugegeben ein total billiges) und dann bricht alles aber wirklich alles zusammen.
Kein Aufbäumen, kein Dagegenhalten, kein Kampf.
Anstatt sich gegen die Niederlage zu wehren hatte man nach dem 1:0 nicht das Gefühl, dass wir das 1:1 machen, sondern eher, dass die Dortmunder das 2.0 machen.
So eine Woche später hat uns Schalke gezeigt, wie man erfolgreich(!) Fußball spielt. Das war eine Vorführung! Die Schalker haben um jeden Ball gekämpft und keinen Meter oder eher um jeden einzelnen Zentimeter. Die hatten diesen unbedingten Willen, diese unbedingte Leidenschaft und die haben richtig gebrannt. Was man von unserer Mannschaft leider nicht behaupten kann(übrigens ich will der Mannschaft hier auf keinen Fall unterstellen, dass sie keinen Charakter hat, Spiele wie gegen Stuttgart und gegen Frankfurt haben da was anderes gezeigt).
Danach haben sie erst angefangen Fußball zu spielen und waren uns in diesem Spiel auch spielerisch 2 Klassen überlegen. Sie haben das Spielerische und Kämpferische in diesem Spiel fast perfekt verbunden.
Achja ganz vergessen, zu erwähnen um was es in diesen Spielen ging um nichts als geringeres als die Tabellenspitze!
Genau das ist der Punkt: Der Mannschaft fehlt einfach dieser unbedingte Wille. Fußball muss erst gearbeitet werden bevor er gespielt werden kann!
Leider kann die Manschaft leider schwer die beiden Seiten verbinden
Deswegen sehe ich die Verpflichtungen von Sam und Balitsch sehr positiv!
Sam scheint ja einer zu sein, der das wie der Vidal, sehr gut verbinden kann!
Balitsch dagegen ist einer der eher über das Kämpferische kommt und so einen habe ich mir auch nach den den beiden Spielen gewünscht habe. Ob er seine Einsatzzeiten bekommt wird man sehen!
So sieht´s mal aus !