Beiträge von Homer Simpson


    Nun stell dir mal vor du wärst Spieler von Bayer Leverkusen, nicht nur irgendeiner, sondern der beste des Teams, der schon mal den Unterschied machen kann. Dann verletzt du dich in der 10. Minute im Cl-Finale?


    Du würdest dann natürlich nicht heulen oder? Das einzige was für dich zählen würde ist, dass du rechtzeitig wieder zur Verleihung deiner Silbermedaille für den 2.Platz abholen kannst oder? Würdest du einfach stoisch hinnehmen? Läuft bei dir.


    :LEV14 Was ist denn mit dir?


    Lies es noch einmal, versuche es zu verstehen und dann komm einfach wieder runter.


    So richtig hast du es wohl nicht verstanden. Es ging Lienen nicht um Mitleid mit den Spielern, sondern darum zu erklären, warum die EM so mies ist, viele (vermeintliche) Stars auf dem Zahnfleisch gehen und dass es so nicht weiter gehen kann. Hier wird ein Turnier aufgebläht, dort ne China-Reise, hier noch ein neuer Wettbewerb, das nächste EM-Turnier mal kurz über ganz Europa. Man sieht doch bei den Spaniern, wie kaputt die waren. Ronaldo ist auch im Eimer. Bei den Deutschen laufen auch ein paar rum, die nach jedem Spiel froh sind, dass es vorbei ist. Italien und Frankreich haben im letzten Gruppenspiel die komplette bzw. die halbe Mannschaft geschont. Da ändert es auch nichts dran, ob der Spieler ne Mio. mehr oder weniger verdient. Und Lienen ist bestimmt total wichtig, dass am Ende des Monats paar Mark mehr auf dem Konto sind. Dafür war er ja schon immer bekannt...



    Ja ja.
    Die armen Profis.
    Werden total ausgebeutet und verheizt.
    Am Limit zu sein dürfte inzwischen für den Großteil der arbeitenden Bevölkerung den Normalzustand darstellen.
    Allerdings über einen deutlich längeren Zeitraum und zu deutlich anderen Konditionen.
    Falls was ist: ich bin bei der Massage.


    Ein bisschen Recht hat er damit aber schon. Als portugiesische Legende hätte ich z.B. sofort Figo genannt und wenn man bei Niederländern überhaupt von Legenden reden kann, dann wäre es ganz klar Clarence Seedorf. Und neben Pele fällt einen bei Brasilien, doch sofort auch das beste Außenverteidigerduo aller Zeiten (Roberto Carlos und Cafu) ein?


    Seedorf ist im Gegensatz zu Cruyff eine Legende!?
    Ja ne.... is klar. :LEV14

    Hier ist die Frage was deine Kategorie "Gewaltbereite Fans" ausmacht. Das ist Auslegungssache und mag sicherlich alles seine Richtigkeit haben.
    Alles auf den Veranstalter schieben kann man nicht, da hast du vollkommen recht. Im Gegensatz zu den meisten Engländern fahren z.B. viele der Russen nur dorthin um sich zu kloppen. Warum? Ganz einfach: Weil die Entwicklung in Russland nicht bekämpft wird (egal ob aktiv wie in Deutschland oder inaktiv wie die Ticketpreisentwicklung in GB.) Dass auch die Engländer nicht die Unschuldslämmer sind behauptet auch keiner. Ich behaupte lediglich, dass die Leute die den Hooliganismus geprägt haben nicht vor Ort sind. Auch muss man ganz klar sagen, dass der Hooliganismus auch fast nicht mehr in GB vorhanden ist. Wenn du dir mal die Bilder vor Ort anschaust wirst du feststellen, dass kaum eine wirkliche Konfrontation seitens der Briten gesucht wird. Das meiste ist blödes (vollgesoffenes) Rumgepöple in dem Wissen, dass eine Konfrontation kaum möglich ist. Wenn es allerdings möglich ist, ist kaum einer dieser Leute vor Ort, da das weite gesucht wird. Und das wäre mit den 3000 Leuten aus GB deutlich anders.


    Ich finde, lassen wir die Gewalt mal außen vor, lassen sich die Überschriften gut mit denen aus Deutschland vergleichen. Ich kann mich noch an die Überschrift errinern, dass durch Köln "3000 Ultras" gezogen sind. Man nutzt hier die Wirkung der Fachbegriffe, um eine höchst mögliche Aufmerksamkeit zu erlangen. Ob sie aber überhaupt im richtigen Kontext genutzt werden, interessiert keine Sau.






    Korinthenscheisserei.


    Da hauen sich irgendwelche Asis ( vollkommen egal welcher Nationalität oder aus welcher "Szene" ) massiv auf die Fresse.
    Wäre ja soweit in Ordnung, solange die Spinner unter sich bleiben würden.
    Richtig blöd wird es dann nur wieder, wie z.B im Stadion gestern, wenn gezielt Unbeteiligte (u.a. jede Menge ältere Leute, Frauen und Kinder ) angegriffen werden von Typen, die scheinbar den IQ und/oder das Gemächt einer Nacktschnecke haben.

    Ich glaube auch nicht, dass Du schonmal Zeuge in einem Fall warst, wo Du ggf. mit Körperflüssigkeiten oder Blut in Berührung gekommen bist. Man sollte sich schon schön an die Fakten halten. Und die momentanen Fakten sprechen nur von einem Verdacht, obwohl ich zugeben muß, dass der Verdacht sich anhand der medialen Berichterstattung zu erhärten scheint. Aber vlt. äußert sich ja die Staatsanwaltschaft noch einmal abschließend. Das sollte sie zumindest dann tun, wenn der Verdacht sich nicht bestätigt.


    Mich wundert nur etwas, das so ein korrekter Mensch wie Lewandowski mit 0,8 Promille Auto fährt. Das passt irgendwie nicht ins Bild.



    Ich hoffe das ist Ironie, die ich bloß nicht direkt als solche erkannt habe.


    ... Wir sprechen bei Kindesmissbrauch auch nicht über eine "Krankheit" sondern eine knallharten Straftatbestand, der definitiv einige Jahre Knast nach sich zieht...


    And that's the point.
    Was letztlich Auslöser/Ursache einer solchen "Neigung" sein mag spielt am Ende des Tages keine Rolle.
    Schon gar nicht für die Opfer.

    Die Komfortzone ist auch bei den Fans angekommen. Niemand will Titel. Alle sind mit Platz 3-4 zufrieden.


    Meisterschaft ist unerreichbar, das ist jedem klar. Aber einen Pokalsieg als unwichtig abzustempeln, das gibs nur beim Bayer und der von Völler jahrelang eingetrichterten Mentalität.
    Der Pokalsieg wäre sportlich der größte Erfolg seit Jahren, seit Jahrzehnten. Dies zu leugnen ist großer Schwachsinn und resultiert aus dauerhaftem Versagen in Pokal (siehe zb Bremen) und internationalem Geschäft (CL immer in der Gruppe raus, evtl mal in die KO-Phase: EL schenkt man aus welchem Grund auch immer frühzeitig ab, siehe Villareal). Aber hey, man wurde 3. und nächse Saison geht es so weiter. Niemand ist unzufrieden, zurecht, aber ein Titel ist alle mal drin. Erst recht der Pokalsieg, auch die EL sollte drin sein als 3. Kraft der Bundesliga, die man sein will. Und dabei ist es kein Paradoxon sowohl den Pokal zu holen als auch unter den ersten 4 die Saison zu beenden.


    Sportlich ist der 3. Platz sicher mehr als ein Erfolg, auch finanziell. Für mich als Fan wäre ein Titel aber durch so etwas nicht zu ersetzen. Zu mal der Pokalsieg nicht wirklich zu hohem finanziellen Verlust führt, wenn man mal in dieser Saison keine CL erreichen sollte.


    So schaut es aus.
    Und man zeige mir bitte jemanden, der 88 und 93 dabei war und nun ernsthaft sagen würde, dass sich dies auch nur im Ansatz mit dem Erreichen der CL vergleichen ließe.

    Nun, ich hab schon gemerkt, dass du zur Sorte der dümmeren Menschen gehörst, aber dass du so dumm bist und nicht raffst, dass ich u.a. dich damit meinte...das ist schon IQunter40Niveau...immerhin kannst du dich in einem Internetforum anmelden und dir die Schnürsenkel zubinden.


    Zum Glück gibt es ja Leute, die wie Du den vollen Durchblick haben. Da fallen die paar Dummen wie ich doch kaum ins Gewicht.


    Ach Gottchen.
    Wie süß.
    Welch Glück, dass Du hier scheinbar die Erwachsenen repräsentierst.