Beiträge von Sven2812

Glaube nicht, dass es ein Armutszeugnis für die Spieler ist.
    Wenn's mal sche iße läuft, dann ist's öfters mal schwer rauszukommen, das sollte jeder wissen, der mal irgendeinen Mannschaftssport gemacht hat.
    Da ist ein neuer Trainer oft wie ein Neuanfang, der Kopf ist erst mal frei.

Sascha Lewandowski bitte.

Bergischer Löwe:

Nicht als gut formulierter Blödsinn.
    Leeres Gebrabbel.

Kein einziges Argument pro Hyypiä.

Unsere taktisches Verhalten wird immer schlechter, dass müsste auch dir mittlerweile aufgefallen sein.
    Niedriges Selbstvertrauen und Krise hin oder her, da geht alles verloren was Lewa etabliert hat.

Außer persönlicher Sympathie - was gibts für Argumente Hyypiä zu behalten?

Was erwartet ihr eigentlich?

Das Völler Trainer und Mannschaft öffentlich runterputzt?
    Wenn ja, was ist dann dadurch gewonnen?

Denkt doch mal eine Sekunde nach...

Warum ist Völler denn eine Fehlbesetzung?

Weil er nicht auf der Trainerbank sitzt?
    Weil er nicht jedes mal auf dem Trainingsplatz ist mit nem B04-Trainingsanzug?
    Weil seine Frisur nicht seriös ist?
    Weil er die Mannschaft nach so einem Spiel in Schutz nimmt?
    Weil er dafür Verantwortlich ist, dass hier immer wieder Top-Talente landen?
    Weil ihr meint er wolle keinen Erfolg mit Bayer?

Ist doch alles lächerlich.

Aber man sieht bei den Bayern funktioniert es, wenn die Verantwortlichen mal Klartext reden.

Es gibt auch Vereine die ohne Wutreden erfolgreich sind.

Rede dir doch nicht den Blödsinn ein, dass die Bauern wegen Hoeness ausbrüchen gut sind :LEV16

Wenn Völler ne Wutrede vom Stapel lässt, wird er doch auch nur angegriffen.

Als ob das was bringt wenn ein Sportdirektor/ Manager/ Präsident öffentlich die Mannschaft zur Sau macht.
    Wichtig ist was intern passiert.
    Und da bleibt festzuhalten, dass es hauptsächlich die Aufgabe des Trainers ist, die Mannschaft heiß zu machen (siehe J. Klopp, auch wenn ich den hasse).

Völlers hauptsächliche Arbeit ist das Zusammenstellen der Mannschaft und da macht er imo nen guten Job, allein schon wegen seines Images.

Als ob der Völler zu Hyypiä gesagt hat: "So diese Saison aber bitte ohne Gegenpressing". lol...

Nur weil Sami sympathisch ist wird sich jetzt auf Völler oder auf die Spieler eingeschossen.

Warum wollen alle immer das System wechseln?

Daran sieht man, dass ihr alle in den 90er Jahren hängen geblieben seid, was Systeme betrifft.

Man hat mit jedem System (also eines auf dem Papier, sei es 442 433 oder 451) nahezu unendliche taktische Möglichkeiten und Wege etwas zu ändern.
    O-Ton Heynckes: "System ist egal, wichtig ist wie es ausgeführt wird". Und siehe da, nachdem Heynckes sich einiges vom BVB abgeschaut hat, machte er den FCB mit dem gleichen 4-5-1 zu der Übermannschaft in Europa.

Wie sollen die Spieler heiß sein, bei unserem Spiel gegen den Ball.
    Das Gegenpressing ist so verkommen, klar das wir da vom PSG und ManU abgeschlachtet werden und gegen schwächere Mannschaften keinen Druck zu stande bringen.

Fragt ihr euch eigentlich warum der BVB im CL Finale war? Weil die taktisch überragenden Fußball gespielt haben. Die lassen den Gegnern keine Minute zum atmen an guten Tagen.
    Wir waren auf dem Weg dahin, aber Hyypiä hat sich davon abgewendet.
    Wie spielen lieber aus ner sehr statischen Ordnung raus und das ist imo das Problem.

Bei nem 4-4-2 würde sich nichts ändern, eher das wir mit zwei tief stehenden Viererketten noch weniger Zugriff bekommen und noch mehr sinnlos Bälle nach vorne kloppen, anstatt mit einstudierten Spielzügen zuzuschlagen.

Leute seid doch mal ehrlich.
    Denkt mal nach wo wir nach Dutt standen - vor einem Scherbenhaufen.
    Dann kam Lewa/Hyypiä und auf einmal haben wir wieder richtig geilen Fußball gespielt. Wir haben innerhalb von nem halben Jahr eines der modernsten (und besten!) Pressingsysteme der Liga entwickelt, Umschaltspiel war Klasse, wir wurden von allen Seiten gelobt. Glaubt ihr eigentlich das ist auf Hyypiäs Mist gewachsen?
    Nicht ernsthaft oder??
    Letzte Saison hab ich mir Spiele angeschaut und gedacht: "Das sieht richtig geil und dominant aus, was wir da spielen."
    Ja es hat nicht immer alles funktioniert, aber wir waren auf dem richtigen Weg.
    Diese Saison entwickeln wir uns taktisch immer weiter zurück (wer will kann das auch auf Spielverlagerung.de oder sonstwo nachlesen, einfach mal die Hyypiä-Brille abnehmen). Eigentlich sieht das auch jeder.
    Wir haben viele Punkte geholt, was geil ist, aber schaut doch mal in die Spielethreads und ihr werdet 1000 Kommentare wie "wir haben diese Saison so viel Glück, unfassbar" finden.
    Jetzt zählt das Ergebnisargument nicht mehr.

Wir entwickeln uns einfach nirgends hin. Hyypiä hat die Abwehr stabilisiert und wir versuchen halt ab und zu mal umzuschalten und glücklich oder durch Einzelaktionen ein Tor zu schießen.
    Hohes-/Gegenpressing Fehlanzeige, richtiger Ballbesitzfußball ist sowieso nicht möglich. Die Spielzüge wirken nicht einstudiert, wir setzen halt auf die schnellen Aussen und geniale Momente.
    Wir stehen nur hinten drin und warten ab.

Ich weiß auch warum wir so auf den Sack kriegen gegen ManU, Paris usw.:
    Unser Pressing ist sowas von sche iße geworden.
    Ich kann euch garantieren, dass der SC Freiburg da besser abschneiden würde.

Das einzige Spiel wo unser Pressing richtig gut funktioniert hat, war gegen Dortmund. Das war das Bayer aus Lewandowski Zeiten.

Auch, dass wir uns spezifisch auf den Gegner einstellen (vom Mikro und Makro) scheint nicht zu funktionieren, sieht man ja an der immer gleichen Strategie - egal ob der Gegner Bayern München oder Kaiserslautern ist.

Hyypiä hat noch so viel zu lernen und wir haben den guten Trainer leider gehen lassen.
    Wir brauchen keinen großen Namen, sondern jemand der Ahnung von Fußball hat (sowie Lewa oder Christian Streich).

Wenn Du fair sein willst, dann schreib denselben Kommentar in mindestens acht weitere Spieler Threads.

Könnte ich, aber Kruse war auch letztes Spiel der Schlechteste imo.
    Dem Jungen gelingt nix, Präsenz und Torgefahr gleich Null.
    Auch körperlich hat der einige Defizite, würde warscheinlich von nem F-Jugend-Spieler umgecheckt werden.
    Sollte dringend Muskeln aufbauen.
    Auch wenn er mal den Ball auf außen kriegt, kommt immer nur ne Flanke ins Seitenaus.
    Ganz schwach.
    Auch die beiden Schüsschen von ihm....
    Sorry aber der hat für mich von allen Offensivspielern am wenigsten Gefahr ausgestrahlt

Schade, dass unser Pressing lange nicht so gut funktioniert, wie letzte Saison.
    Wir haben gegen 3 Mannschaften von unten verloren und immer lag es mMn daran, dass wir zu wenig Druck gemacht haben.
    Da muss man auch einfach mal anders auftreten.
    Auch dieses festhalten an Kruse kann ich nicht verstehen.
    Gerade gegen Gegner die mit 10 Mann hinten drin stehen braucht man auch Spieler mit körperlicher Präsenz und diese hat jener mal gar nicht.
    Auch die späten Wechsel sind für mich unverständlich, wenn so gar nix geht.
    Wir haben zwar ne gute Hinrunde gespielt, aber die taktische Flexibilität lässt doch zu wünschen übrig.