Da hat wohl jemand die Ironie nicht geschnallt....
Wollte damit zeigen, das auch diese Statistik für die Füße ist...
Das alles ändert nichts daran, dass Kießling ein maximal durchschnittlicher BL Stürmer ist.
Da hat wohl jemand die Ironie nicht geschnallt....
Wollte damit zeigen, das auch diese Statistik für die Füße ist...
Das alles ändert nichts daran, dass Kießling ein maximal durchschnittlicher BL Stürmer ist.
Krass, Kiess ist besser als Hanke, Reus Cacau und unser Wundertalent Derdiyok.
Haben doch einen Hammerstürmer.
Da Helmes 150 Min. braucht ist nach deiner Argumentation Kieß um Längen schlechter als Helmes...
Gerade wenn man bedenkt das Castro neben Bender und Leno für mich der nächste mit Normalleistung ist.
Unglaublich, wie man immer noch nicht sehen kann wie wichtig der Gonzo für unser Spiel ist.
Schaut auch doch mal die Statistiken an, jedes Spiel hat er die meisten Ballkontakte und das seit Jahren (ich nehme die IV mal raus, weil wenn die mehr haben, kommts eh nur durch das Ball hin und hergeschiebe) wer immer noch nicht erkannt hat, das Gonzo einer der Antreiber in unserem Spiel ist und hier seinen Verkauf fordert, dem ist nicht zu helfen.
Dazu wollen alle immer Spieler mit Identifikation, Castro spielt seit der Jugend bei uns, wenn er keine Vereinsidentifikation hat, dann weiß ich auch nicht.
Über Rolfes und Kieß kann man reden, aber erst wenn man für das Geld sicher einen gleichwertigen (und v.a. jüngeren) Ersatz findet und das ist nicht gerade einfach.
also wenn sam nicht stark nachgelassen hat, dann verstehe ich die welt nicht mehr. und wo bitte hat renato uns sehr geholfen? mit 3 toren und 3 vorlagen?
Renato hat z.B. das wichtige Siegtor gegen Mainz geschossen, hatte großen Anteil am Sieg gegen den HSV, wenn wir jetzt 5 Punkte mehr hätten, sähe es schon gar nicht mehr so schlimm aus.
Außerdem kannst du doch nicht den Wert jedes Spielers an Toren und vorlagen messen! Das gilt m.E. für Stürmer, aber sicher nicht für andere. Renato ist einer der wichtig ist fürs Kreativspiel, er ist ballsicher, verfügt über eine große Spielintelligenz und kann immer mal mit nem Dribbling eine gefährliche Situation erschaffen. Gerade solche Spieler fehlen uns momentan, da das System von Dutt nicht zu erkennen ist (war bei JH aber ähnlich). Wenn du keine einstudierten Spielzüge hast, dann bist du davon abhängig, wie gut deine Spieler selbst durch Kreativität Torgefahr erschaffen können und Renato wäre da unser Mann. Renato ist schon jemand der das Spiel antreiben kann.
Nimm mal Castro aus der Mannschaft und wir brauchen gar nicht mehr Fußball spielen, sondern können einen auf Energie Cottbus machen.
Wenn du das nicht einsiehst, dann tuts mir Leid, ist aber so.
Und persönlich halte ich nichts von Sam, seine Qualitäten abseits von Sprint und Schuss sind beschränkt, er hatte nen Lauf, bei dem er öfters mal ein Distanztor erziehlt hat, jedoch hat er uns spielerisch weniger geholfen, weil wenn er nicht schießen kann, verdribbelt er sich oder macht sonst irgendetwas unnützes/kontroproduktives.
der kader letzte saison war genauso gut besetzt wie diese saison. bender erfüllt die rolle des "abräumers" überragend. und seine akzente nah vorne sind durchaus sehenswert. mit schürrle hat man eigentlich eines der größten talente geholt, die es derzeit gibt. das man das bisher nicht sieht, hat andere gründe. sam spielerisch absolut nach gelassen, gegenüber letzte saison. wer ist dafür verantwortlich? wie gesagt, es gibt personell keine großen unterschiede zur letzten saison!
Schlicht und einfach falsch. Vidal war letzte Saison v.a. in der VR überragend, Renato hat uns in der RR sehr geholfen, als Vidal ein bisschen nachgelassen hat. Dazu kommt noch dass Barni auch fit war und in einer besseren Form war als Schürrle jetzt. Zu behaupten, Bender ersetzt Vidal 1 zu 1 ist vermessen, denn Vidal war v.a. offensiv deutlich besser.
Sam hat nicht zwangsläufig nachgelassen, der war in Sachen Spielintelligenz schon immer weniger gut und hatte letzte Saison einfach eine Serie von Sonntagsschüssen.
Ich will hier keinesfalls Dutt die Verantwortung für alles Schlechte diese Saison absprechen, aber JH hatte es doch in einiger Punkten wesentlich einfacher, denn einen Vidal und einen Renato kann man nicht so leicht ersetzen, sieht man nun auch, der einzige Spieler der Kreativ etwas reißt ist Gonzo.
Niemand hat Dutt gezwungen Friedrich aufzustellen, Toprak sitzt soweit ich weiß fit auf der Bank.
Desweiteren hat Dutt ne halbe Saison gebraucht um zu bemerken, dass Schwaab ein guter IV ist, obwohl dieser das bereits in der RR 2011 bewiesen hat.
Hätte sich Dutt ordentlich vorbereitet und von Anfang an auf Schwaab-Toprak gesetzt, hätten wir mittlerweile warscheinlich eine stabilere IV.
Immer großer Einsatz aber wenn es schnell gehen soll, dann kann er sich und/oder den Ball nicht kontrollieren und der Gegner hat Zeit zurückzukommen.
Der Witz wird immer besser. Warum muss das immer hervorgehoben werden. Einsatz kannst du heute niemandem absprechen, da war Kießling nicht viel besser als andere.
Aber grottig was er kickt
Ich glaube wir hätten heute gewinnen können, aber das Ballack auf der Bank war hat die anderen Spieler verunsichert, deshalb ihm ab jetzt Stadionverbot geben.
Herzlichen Glückwünsch!
Endlich hast du erkannt, dass es besser ist nicht mitzuspielen, statt dich mit stümperhaften Aktionen lächerlich zu machen.
Geniale Aufstellung heute, Derdiyok nicht zu bringen aber dafür mit 3 Sechsern zu spielen war die einzig richtige Entscheidung und hat uns heute einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf eingebracht
Der Holzfuß hat es immerhin geschafft, Wiese zu beschäftigen, was man vom Rest der Mannschaft nicht sagen kann.
Der Holzfuß war aber durch seine 2 Aktionen (den Ball nicht abgefangen, danach am Gegenspieler vorbeigerutscht) mit am Gegentor beteiligt (ich gebe ihm nicht die Hauptschuld!). Dann kannst du mir nicht ernsthaft erzählen wollen, dass ein Spieler der fußballerisch so limitiert ist wie er, bei uns in die Startelf gehört, v.a. ist es wohl lächerlich anzunehmen, er könnte unserem Offensivspiel helfen...
Schon sehr traurig was wir hier abliefern, man kann der Mannschaft Willen und Einsatz heute nicht absprechen, aber das war's dann auch.
Nach vorne geht nix, was auch irgendwie klar ist, wenn man 3 DM aufstellt, darunter einen Holzfuß wie Reinartz.
Schürrle ein Totalausfall, Derdiyok seltsamerweise auf der Bank, obwohl der wenigstens mal nen Ball anehmen kann, was man von Kollege Kießling nicht behaupten kann.
Auf der RV Position brennts, aber Hauptsache man musste Balitsch rauswerfen.
Castro auf die RV und wir brauchen nach vorne gar nicht mehr spielen, weil sonst wirklich keine Kreativität vorhanden ist, und einstudierte Spielzüge wohl nicht vorhanden sind.
Ballack nun auch noch geopfert, aber das macht unser Spiel nach vorne imho noch schlechter, weil die anderen komplett verunsichert sind und einen Fehlpass nach dem anderen Spielen.
Allgemein scheint beim Spiel nach vorne die komplette Ratlosigkeit ausgebrochen zu sein, da geht's kaum schnell, es werden kaum Räume erspielt usw.
Wen man sich das so anschaut muss man zum Entschluss kommen, dass schnell ein neuer Trainer und neues Personal her muss, das hat man aber nun in der Winterpause versäumt.
Hoffentlich kommen Renato und Barnetta bald zurück...