nee - ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt bewusst nicht deutlicher ausdrücken. Es ist im Fussball ja auch so,das es mit "Grüppchenbildung" auch laufen kann. Das ist keine Seltenheit.
Einige Spieler waren überhaupt nicht erfreut, das Ballack kam. Das konnte man schon raushören, vllt ne art Futterneid. Selbst ein normalerweise integrer typ wie kiessling hatte da so seine
Schwierigkeiten, vor allem als der Schlagzeilen-Hype losging.
Es ist grundsätzlich nicht schlecht, wenn es gesunde Spannung in der Mannschaft gibt. Einige aber wollten gar keine Änderung vom heynckes System. naturgemäss die. welche mehr gesetzt waren.
Ich finde nicht gut, das die etwas eckigeren ,kantigen Spieler wie Balitsch und Ballack nicht mehr den Ton auf dem Platz angeben. Bender würde ich in Zukunft so sehen, das er Zeichen setzen kann.
Rolfes, Augusto, Castro...sind da nicht so resistent.
Man kann wirklich von aussen schwer beurteilen, ob Dutt irgendwo intern eine Motivationslinie hat. Er sollte seine Zeit bekommen,um zu zeigen, das er eine Mannschaft erreicht.
Man sieht, wie locker Heynckes auch bei den Bayern die Spieler ins Boot holt. Ist ein schweres Erbe für Dutt.
Vom Team fehlt mir eindeutig ein besserer Zusammenhalt auf dem Platz. Das "jeder für jeden kämpfen" ist einfach über weite Strecken nicht sichtbar, und sowas kommt in der Tat
dann vor, wenn es im Team intern nicht stimmt.
Die Mannschaft bräuchte schnell eine funktionierende Hierarchie auf dem Platz.
So ein leises Zeichen hat Ballack heute gesetzt.