Naja sehen wirs doch einfach mal von der Seite:
Ballack ist eigentlich überall als äußerst professionell bekannt und hat sich in so ner Hinsicht noch nie was zu Schulden kommen lassen.
Bei JH ist es ja des öfteren schon vorgekommen, dass er Spieler rausgeworfen hat, die ihm charakterlich nicht passen und es ist auch hinreichend bekannt, der er ein Sturkopf ist.
Man mag zu Helmes stehen wie man will, er war aber in der Hinrunde eindeutig effektiver und besser als Derdiyok (den ich trotzdem für unseren komplettesten Stürmer halte und der in ein paar Jahren absolut Top sein wird, aber in der HR war er halt nur grottig), trotzdem hat JH Eren deutlich bevorzugt.
Rolfes und Kieß haben nach ihren Verletzungen immer sofort wieder Einsatzzeiten bekommen und Rolfes hatte auch einige Grottenkicks dabei (Kieß ebenso ein paar). Ballack hingegen bekommt kaum ne Chance.
Ich halte es für warscheinlich das JH ihn aus dem Kader geworfen hat, aber egal welche Variante von beiden wir nehmen, eins dürfte wohl klar sein: ein weiteres Jahr Ballack - Heynckes wird's nicht geben.
Das JH bei Ballacks Verpflichtung so zurückhaltend war hat mich schon damals stutzig gemacht.
Achja - als Heynckes Helmes aus dem Kader warf, wegen des anstehenden Wechsels, hatte dieser angeblich Rücken ... so viel zur Glaubwürdigkeit von JH Aussagen in der Öffentlichkeit.
Wenn man beim Interview etwas zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte man schon erkennen, dass es da gewaltig gekracht hat.
Ich halte Heynckes nicht für einen schlechten Trainer - aber es gibt bessere, zudem sollte man sich Fragen: Erst Helmes, jetzt Ballack welcher Kopf rollt als nächstes?
Klar ist Helmes total außer Form und Ballack auch nicht bei 100 % jedoch haben beide bewiesen, dass sie uns weiterhelfen könnten (Ballack natürlich in deutlich größerem Maße, trotzdem).
Aus rein leistungstechnischen Gründen ist es sicher nicht falsch gewesen Ballack draußen zu lassen, obwohl man natürlich schlecht beurteilen kann, wie das Spiel mit ihm gelaufen wäre, jedoch war Kieß gegen Bremen auch schlecht und Eren klasse, trotzdem hat Kieß gespielt.
Heynckes und Ballack verstehen sich nicht gut und deshalb wird Ballack auch unter ihm nie groß aufspielen, weil das Vertrauen fehlt.