Beiträge von Sven2812

Niemand sagt, dass man den Schiri nicht kritisieren darf. Schau aber noch mal die Aussagen von JH an:

"Die Niederlage hat sicherlich damit zu tun, dass Nürnberg rustikalen, sehr körperbetonten Fußball spielt. Und ich muss auch sagen, dass sie heute damit über das Ziel hinausgeschossen sind. Leider hat der Schiedsrichter meine Spieler nicht geschützt. Unabhängig davon haben wir heute nicht gut Fußball gespielt - aber das hat der Gegner ja auch nicht. Ich bin sehr enttäuscht von der Schiedsrichterleistung, aber auch von uns."

90 % dieser Aussage beziehen sich auf Gegner und Schiri, die Selbstkritik nur im Nebensatz.
    Und jetzt schau dir mal Frontzeck an, der sagt dass man ein 2:0 nicht verspielen darf und erst dann, dass die Entscheidungen des Schiris unglücklich waren, such aber trotzdem die Schuld primär bei der Mannschaftsleistung.
    JH hätte ja sagen können: Wir haben nicht gut gespielt und uns von den Nürnbergern zu einfach den Schneid abkaufen lassen, insgesamt ein schlechtes Spiel von uns. Dennoch bin ich auch mit der Schiri Leistung unzufrieden, der unsere Spieler nicht geschützt hat.

Niemand hätte sich dann beschwert.

Aber mit der getätigten Aussage macht er sich erstens lächerlich und nimmt zweitens mal wieder den Druck und die Verantwortung von den Spielern (Komfortzone lässt grüßen).
    Die denken sich jetzt: " Der Schiri war Schuld, wir haben ja gut gespielt..." mal abgesehen von Ballack..

Seltsam auch, dass alle Spieler und sonstigen Leute im und um den Verein der Mannschaft die Schuld gebe - nicht dem Schiri.
    Außer JH. Sieht für mich danach aus, als ob er keine Idee hat wie man gegen Mannschaften die körperbetont und mit Pressing spielen gewinnt.

Gebe dir schon recht mit den Verletzungen, aber es kann doch nicht sein, dass JEDER Spieler der sich bei uns verletzt nicht mehr zu seiner Form findet.
    Bevor Helmes zu uns kam, hatte er auch einen Mittelfußbruch und hatte danach die besten 1,5 Jahre seiner Karriere.
    Adler hatte vor seinem Debut immer wieder viel langwierigere Verletzungen, also auch kein wirkliches Argument.
    Castro war nicht so lange verletzt oder?
    Und Kadlec diese Saison noch gar nicht, oder vergesse ich da was? Hat glaube ich bis auf Freiburg jedes Spiel gemacht.

Augusto und Rolfes sind nun wirklich lange genug wieder dabei um wieder fit zu sein, da kann man das nicht mehr so einfach auf die Verletzungen schieben.
    Falls du meinst doch, dann sollten wir am besten jeden Spieler verkaufen der sich länger als 2 Monate verletzt.
    Bei Kies hoffe ich, dass er wieder zu seiner Form findet, bei ihm kann man schon noch von Nachwirkungen der V. reden.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass Helmes schlechte (wenn man es überhaupt so nennen kann) Leistungen am System liegen, mir geht es eher da drum, was die Spieler abrufen und es ist ja die Aufgabe des Trainers, aus jeden Spieler das Beste herauszuholen.
    Wenn du den Helmes Thread verfolgt hast, dann wird dir ja aufgefallen sein, dass ich Helmes immer verteidigt habe und auch der Meinung bin, dass er von unseren 3 Stürmern der beste war.
    Jedoch bleibt festzuhalten, dass er unter Labbadia erfolgreicher war.
    Ein Kadlec oder Augusto sind ja auch nicht unbedingt schlechter geworden, auch sie haben unter Jupp gute Leistungen gezeigt, aber nicht so konstant wie unter Labbadia. Das liegt aber meiner Meinung auch am System.
    Aber einen Spieler voranbringen, heißt auch in so einzusetzen, dass er Woche für Woche sein A-Game zeigen kann und das schafft Jupp nur mit den aller wenigsten. Denn wenn jemand ein paar gute Spiele am Stück macht, bekommt er einen Lauf, siehe Sam, Vidal und letze Saison Kießling, Kroos etc.
    Natürlich gilt es auch den Spielern neue Dinge anzulernen und Schwächen zu verbessern, aber wenn ein Spieler das nicht umsetzt auf dem Platz bringt das ganze eher wenig.

Aber über das System nachzudenken ist jetzt eh sinnlos, denn mit dem rausekeln von Helmes hat JH sich auf das 4-5-1 festgelegt.

Es gibt aber auch Spieler, die sich deutlich zurück entwickelt haben:

Kadlec, Augusto, Rolfes, Helmes waren vorher eindeutig besser.
    Adler stagniert etwas, auch wenn er immer noch en klasse Keeper ist, jedoch war er vor 2 Jahre vor Neuer, der momentan aber der Bessere ist.
    Castro hat sich auch nicht sehr weiter entwickelt, ebenso Schwaab.
    Und zum Thema Kies und Reinartz: die entwickeln sich ja momentan wieder zurück.
    Und kann man bei Sam von ner großartigen weiterentwicklung sprechen? Dafür ist 1. der Zeitraum zu klein und 2. spielt er in der RR und Ende HR auch nur Banane

manni du brauchst doch Leute die sich auf deinem Niveau bewegen, denn außer Beleidigen kannst du auch nichts.
    Ich hab von dir noch nie einen Post gelesen der ein Argument, deine persönliche Meinung oder sonst was enthält.
    1000 + Posts voller Beleidigungen! Dafür: :LEV5 :LEV5 für deine Ausdauer.

Alter, was siehst du für Spiele??

Eren hat 8 Ballkontakte in 23 Minuten, Kießling 34 in 93 Minuten.
    Hochgerechnet wären es ca. 31 Ballkontakte für Derdiyok. Nicht so schlecht oder?

Stats:
    Kies/Eren
    Ballkontakte:34 / 8
    Pässe zum Mitspieler: 16 von 23 (70%) / 5 von 7 (71 %)
    Torschüsse: 1 / 0
    Torschussvorlagen: 0 / 1
    gewonnene Zweikämpfe:8 von 20 (40%) / 3 von 3 (100 %)

Beachtet man noch das Kies sich dauernd fallen lässt und zahlreiche Ballannahmen technisch sehr unsauber waren und Derdiyok ein Gelb-Rot-Foul provoziert hat, würde ich schon sagen, dass letzterer besser war.

@ manni:
    Ich weiß, dass unser Stürmer es in diesem System nicht einfach hat, aber das was der Kies heute abgeliefert hat, war trotzdem scheiße und hat nur bedingt was mit dem System zu tun.
    Aber in diesem 4-5-1 sehe ich Derdiyok momentan als das kleiner Übel an.
    Wenn wir nächste Woche mit 2 Spitzen auflaufen ok.
    Aber als alleinige Spitze ist Kießling momentan technisch zu schlecht.

Jaja, aber komischerweise hat er fast nie nen Freistoß bekommen der Arme. Aber ich seh schon, der böse Schiri ist Schuld, dass Kies so schlecht war und wir verloren haben.
    Und zu Eren:
    Er hat die unter BL Stürmern seltene Gabe einen Ball stoppen zu können, ohne dass er ihm 3 m vom Fuß springt. Kies kann das leider nicht, aber dafür läuft er viel, ist ja auch was.
    Dank Derdiyok wurde der Gegner um einen Mann geschwächt, das ist mehr als Kies in den letzten 2 Spielen zusammen fabriziert hat.

Schönredner gibt es beim Bayer mehr als alles anderes.
    Kießling war nicht nur heute sondern die ganze RR schwach und er war immer bei den Schwächsten dabei.
    Von aufreiben hab ich nichts gesehen, außer wenn du das ständige hingefalle meinst.
    Und in Fußball stehen in erster Linie immer noch die spielerische Leistung, wenn die nicht stimmt, dann kannst du dich aufreiben wie du willst es wird nichts gutes bei rum kommen.
    Ich finde einfach dass der Kies uns momentan nicht weiter bringt und deshalb mal 1-2 Spiele Pause kriegen sollte.

Ich habe doch keine Emotionen von JH gefordert!
    Ich hab aber keine Lust ständig noch mal alles aufzuzählen, aber heute wurde wieder klar wie JH hier arbeitet.
    Wir sind nicht in der Lage flüssig und schnell nach vorne zu spielen, das war heute spielerisch ein extremes Armutszeugnis und wir entwickeln uns da seit JH immer weiter zurück, ich bin ja nicht der einzige der diese Meinung vertritt.

Aber sich dann hinzustellen und Gott und die Welt die Schuld an der Niederlage zu gebe ist schwach. Aber damit wären wir ja wieder beim Thema Komfortzone.

Er hätte mal sagen können: " Wir haben heute den Kampf nicht angenommen und deshalb verdient verloren"

Bettina du musst auch überall deinen Müll verbreiten.

Fand Hegeler ganz in Ordnung heute :D

Nürnberg hatte einfach die richtige Einstellung, die wollten gewinnen und haben das auch geschafft, so ne Einstellung würde ich gern öfters beim Bayer sehn.

die Erkenntnis für mich aus diesem Spiel:
    Uns fehlt eine Drecks.. im Sturm mit ZWEI Stürmern,
    und komm mir keiner mit Helmes ....

Ich bin immer begeistert über deine von Fußball-Sachverstand strotzenden Posts!
    Wieso fehlt uns ne Drecksau im Sturm??
    LoL :LEV9
    Uns fehlt ein Stürmer mit technik, der in der Startelf steht, also wie wärs mit Derdiyok?
    Und uns fehlt ein Trainer der Spielaufbau trainiert.
    Wir spielen seit nem Jahr den VfB Stuttgart erfolgs-Fußball: Länge Bälle, Einzelaktionen, Flanken aus dem Halbfeld.
    Sobald der Gegner Pressing spielt und wie keinen Platz haben, stehen wir auf verlorenem Posten, da ne schnelle Kombination oft nicht drin ist in unserem Repertoire.

Haha super der Kießling... :LEV16
    Zum Glück haben wir Helmes verkauft, bei dem Überangebot von guten Stürmern beim Bayer.
    Heute war er wirklich einer der aller Schwächsten. 0 Torgefahr, die einzige Chance in die Wolken, langsam und was am allerschlimmsten ist, dass er für jede Ballannahme nen Radius von 2-3 Metern braucht.
    Also seit heute steht wohl fest, dass der in nem 4-5-1 nicht funktioniert, dafür ist er technisch zu schwach. Da wir uns aber dieses System so auferlegt haben (durch kluge Transferpolitik :bayerapplaus ) bitte in Zukunft Derdiyok, der kann wenigstens 'nen Ball stoppen.