Beiträge von Sven2812

Weil hier immer das Argument 1-Spitzen-Taktik = man braucht nur 1 Stürmer kommt, die Bank vom letzten Spieltag:

Da Costa, Giefer, Vida, Jörgensen, Derdiyok, Ballack, Balitsch

Also 1. haben wir da 3 Stürmer dabei gehabt.
    Dann haben wir mit Da Costa, Vida & Jörgensen 3 Spieler dabei, die nie spielen werden und uns auch in keinem Fall weiter helfen. (btw warum war Friedrich nicht dabei?)
    Ich gehe dabon aus, dass wir diese Woche mit der gleichen Bank antreten (evtl. Friedrich f. Vida).
    Wenn mir jetzt einer erzählen will, dass ein Helmes, der vielleicht nicht ganz so gut trainiert hat - was aber diverse User hier anders gesehen haben - uns weniger weiter hilft, wie ein Vida, Jörgensen oder Da Costa, den halte ich ernsthaft für bescheuert.
    Es geht nur darum Helmes öffentlich zu Erniedrigen, damit der alte Sturkopf, der Helmes seine Aussagen ("Hier wird mit zweierlei Maß gemessen" oder s.ä.) immer noch krumm nimmt.
    Doch durch genau dieses lächerliche, und für den Verein auch in keinem Fall förderliche, Verhalten bestätigt er Helmes Aussagen.

Konsequent nennt ihr diese Entscheidung?
    Wie oft hat Barnetta gesagt, dass er weg will und ist nicht aus dem Kader gestrichen worden??
    Wieso setzt er Adler nicht auf die Bank als in der Presse stand, dass ManU über ihn nachdenkt?
    ...

Das, was Heynckes mit Helmes macht ist Mobbing erster Klasse und zeigt, dass er seine persönliche Abneigung gegen Spieler über das Wohl des Vereins stellt!

PRO Heynckes aus dem Kader streichen.

Ihm wurde ohne Grund in der RR oft die Spielpraxis verwehrt, das obwohl die Mannschaft schwach spielt und auch die anderen beiden Stürmer Schwächephasen hatten.
    Auch diese HR oft unverständlicherweise auf der Bank, obwohl Derdiyok nur scheiße spielt und Helmes unser bester Angreifer in der Hinrunde war/ist.
    Von Heynckes wird er nicht wie andere Spieler behandelt, da dieser offensichtlich ein problem mit ihm hat.

Reicht das?

"Er habe dem Spieler und dessem Berater Gerd vom Bruch aber gesagt, dass "ein Spieler, der für Bayer 04 spielt, überhaupt keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden dürfte", so Heynckes."

LoL. Das zeigt mal wieder Helmes' Standing bei Heynckes. Hoffentlich bleibt Pat und der Opa geht nach dieser Saison in Rente.

Für die Summen, die gehandelt werden, DIREKT WEG DAMIT!!!

Meine Meinung zu Helmes: Doppelpass mit Helmes? Vergiss´ es!

Lol hast dich extra angemeldet um über dieses Thema deine scheiße abzulassen, Troll?!?

Vor genau einem Jahr hat man den griechischen Helmes ziehen lassen. Es ist haargenau die selbe Situation.

Naja Helmes ist schon noch mal ein anderes Kaliber als Gekas. Außerdem hat er hier auch schon ne Klasse Saison gespielt und ist auch dieses Jahr unser erfolgreichster Stürmer, das macht schon noch mal nen Unterschied.

Damit könntest du warten bis er wirklich verkauft ist...

edit: Die 10mio ist ein Helmes in Form mehr als wert.

Nein, allein in der jetzigen Situation darüber nachzudenken ihn abzugeben ist für mich Schwachsinn. Zumindest wenn man nicht sofort einen gleichwertigen und gleichteuren Ersatz bieten kann, was ich nicht wirklich glaube...

Naja würde auch absolut verstehen, wenn er gehn will, wäre jedoch von Seiten des Vereins äußerst bescheuert, nach der längeren Barnetta-Verletzung den Kader noch weiter zu dezimieren.
    Kießling alleine hat keinen Sinn in meinen Augen und wenn sich einer von den beiden anderen (Jörgensen ist im Moment eh keine wirkliche Alternative), dann siehts ganz duster aus.
    Einen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommt man für 10 Mio. eh nicht, wenn uns der Schürrle schon 8 gekostet hat.

Naja Geschäftsführung allez :LEV11 :LEV11

Naja magst ja recht haben mit der Selbstdarstellung, aber meist kommt ja trotzdem bei seiner Arbeit was vernünftiges bei raus, immerhin haben wir unter ihm die beste Saison unserer Geschichte (nur mal rein von BL- pkt. nämlich 73) gespielt.
    Das mit dem Koks ist mir eigentlich egal, er kann in seiner Freizeit tun was er will, solange wir erfolgreichen Fußball spielen.

Da immer mehrere Leute behaupten, Helmes passt nicht in unser System, dann erkläre mir mal bitte einer was wir denn für ein "System" haben.
    Unsere Tore fallen fast allesamt durch Zufallsprodukte, Einzelaktionen und Flanken aus dem Halbfeld.
    Erinnert mich sehr daran, was der VfB Stuttgart über weite Teile der letzten Saisons produziert, nur mit dem Unterschied, dass unsere Spieler etwas mehr individuelle Klasse haben.
    Aber von System zu sprechen ist da etwas seltsam oder?

Interessant.

Dann beschreibe doch mal die Szene wie du sie gesehen hast!
    Hab sie mir gerade noch 5 mal bei Sky angeschaut und komme immer noch zum gleichen Ergebnis.

Alter du machst Witze oder?
    Als erstes versucht er den Ball runterzunehmen, was ihm nicht gelingt, dann springt der glücklich für ihn weiter, mit dem zweiten Kontakt (wohlgemerkt mit dem Schienbein !) nimmt er das Tempo raus, kommt dann nicht mehr richtig zum Abschluss.
    Hätte er beim ersten versuch den Ball richtig verarbeitet und in die Mitte gezogen hät's gescheppert, daran ändert sich nichts wenn ich mir die Szene noch 100 mal anschaue.

Aber sorry, Kießling ist ja ein Gott... :LEV11

Willst du jetzt wirklich debattieren, dass Kießling schlechter ist als Helmes? Gerade was die Technik anbetrifft? Lass es besser, denn mit Helmes kannst du bei dieser Debatte nur verlieren! Seine Technik - sprich: Ballannahme, Balleverarbeitung und -weiterleitung ist eine Katastrophe! Da liegt Kießling meilenweit vorne...

Nicht dein Ernst oder?

Was mir die größte Sorge bereitet, ist die Art und Weise wie wir die ganze Saison Fußball spielen.

Man muss sich nur mal anschauen, wie wir die Spiele gewonnen und die Tore erzielen. Da waren viele Dusel-Dinger dabei. Auch unsere Tore enstehen aus Standarts, Einzelaktionen, Distanzschüssen und Elfern.
    Nicht dass ich es schlecht finde solche Tore zu machen - sie machen sogar am Ende vielleicht den Unterschied aus.
    Jedoch haben wir unter JH ganz stark an unserer spielerischen Klasse eingebüßt.

Skibbe und Labbadia wollten Kombinationsfußball spielen, den Ball flach halten etc. was auch streckenweise ganz gut funktioniert hat, das scheitern dieser Trainer hatte weniger mit ihrer Fußballphilosophie zu tun, sondern mit ihrer Person.
    Auch unter JH haben wir in der Hinrunde teilweise schön kombiniert, doch seit der RR geht's damit steil bergab und das gefällt mir gar nicht.
    Wann haben wir das letzte mal ein schönes Tor nach schneller Kombination über viele Stationen erzielt?
    Wann haben wir das letzte mal eine gegnerische Abwehr so richtig auseinander genommen?
    Oder den Gegner über 90 Minuten dominiert, einfach durch Ballbesitz und gutem Kombinationsspiel?
    Scheint mir schon lange her, dabei haben wir einen Kader voller technisch versierter Spieler die alle Kurzpassspiel in Perfektion umsetzen können, das haben sie alle Mehrfach bewiesen.
    Ein Kießling kann durch Laufarbeit super Lücken reisen, doch wenn da keiner durchgeht bringt das wenig.

Wir versuchen nur noch durch Distanzschüsse und Flanken aus dem Halbfeld zum Erfolg zu kommen. Für mich völliger Unsinn, denn Kieß ist vielleicht groß, aber viele Kopfballtore hat er noch nie gemacht.
    Wir haben momentan nicht mal die Mittel uns bis zur Grundlinie durch zu kombinieren - sehr erschreckend.

Ich fand es schon fast peinlich, wie wir bereits 70 m vom gegnerischen Tor so unter Druck geraten sind, das dabei entweder der Ball nach vorne gedrischt oder Fehlpässe gespielt wurden.
    Unser Spiel ist schon die ganze Saison absolut statisch und beruht nur auf der individuellen Klasse unserer Spieler. Wenn dann ein Vidal mal fehlt, ein Sam nen schlechten Tag erwischt und der Rest so nervös ist und nur noch scheiße spielt, dann macht sich schnell Ratlosigkeit breit.
    Auch wenn einige das anders sehn, ich finde es nicht nötig das ein Helmes am Mittelkreis Bälle verarbeiten muss (und er hat sich öfters dahin zurückfallen lassen), das kanns wirklich nicht sein.

Selbst als es dann 0:3 stand war unser Angriffsspiel nur ne Einzelaktion an der Seitenlinie mit anschließender hereingabe aus dem Halbfeld, sehr erschreckend.
    Und dann nach solch statischen Auftritten die Spieler anzugreifen, die wenigstens noch versucht haben, zu spielen, da gehört für mich v.a. Castro dazu ist schon lächerlich.
    Der Junge hat jedes Spiel die meisten Ballkontakte, legt weite Wege zurück und die Seite auf der er Spielt ist immer mal für ne Ballstaffette gut, die hauptsächlich über ihn läuft, gut. Auch die kicker-Noten der letzten Jahre belegen, dass die Kritik an ihm überaus lächerlich ist.
    Ein Kießling wird nie kritisiert, hätte aber nach 11 min. schon das 1:0 machen können und hat's doch relativ kläglich vergeben. Nicht, dass ich ihn besonders schlecht fand, aber allzu viel gerissen hat der auch ned, weil es in unserem Spiel völlig an Struktur fehlte.

Mehmet Scholl sagte in der Hz Dortmund gefällt ihm wesentlich besser, u.a. auch die Art und Weise wie sie Situationen im MF spielerisch lösen, dem konnte ich nur zustimmen.

Ich kann leider in unseren Spielen immer weniger ne Handschrift vom Trainer erkennen, unser Spiel viel zu statisch, KEINE einstudierten Spielzüge und unsere Spieler sind schon überfordert wenn der Gegner mal ein bisschen Pressing spielt.
    Und der BVB ändert seine Spielweise ja nicht sonderlich, sondern sie dominieren das Spiel.
    Wenn ein Trainer dann dagegen gar kein Mittel findet, dann ist er für mich fehl am Platze und ich würde ihn am liebsten schon heute tauschen, gegen jemand der wieder Fußball spielen lässt.

Castro hat JEDES Spiel die meisten Ballkontake, auf der Seite auf der er spielt, sind wir immer gefährlich, oder hat jemand am Freitag einen sinnvollen Angriff über rechts gesehen?
    Wie lächerlich was einige hier von sich geben...