Wie lächerlich zu behaupten Kieß kommt im punkto Geschwindigkeit an Helmes ran.
Man muss sich nur ansehen wie er unsere erste Chance nach nem klasse Ball verstolpert und wegen seiner fehlenden Schnelligkeit nicht im Tor untergebracht hat. Nichts gegen Kieß, war aber eben so.
Desweiteren stimmte ich mironesco zu, dass in den Fällen Helmes, Castro und Friedrich nicht mehr richtig diskutiert werden kann. In den letzten Spielen haben Castro und Friedrich immer zu den Besten gezählt und auch gegen den BVB war Castro mit Abstand der Beste in der Abwehr, ich würde sogar sagen, der beste Leverkusener in Hz. 1 (was ja nicht sonderlich schwer war zugegeben, aber immerhin)
Beiträge von Sven2812
-
-
Hat für mich großen Anteil an der Niederlage, wegen falsche Aufstellung:
Was Vidal für uns noch so wichtig macht, ist das er im ZM auch mal 2-3 Spieler aussteigen lässt, den Ball auf engstem Raum verarbeiten und sicher zum Mitspieler bringen kann, geniale Bälle in die Spitze spielt und das ein Bender und ein Rolfes(v.a. in seiner aktuellen Verfassung) einfach nicht können. Daher fehlt uns im ZM jegliche kreativität und wir spielen zu früh auf den Flügel raus. Dort sind dann unsere Flügel immer in Unterzahl und haben viele Bälle verloren gegen taktisch gut arbeitende Dortmunder. Castro hat sich nach vorne eingeschaltet(wie immer meiste Ballkontakte), was manchmal auch noch zu ner Chance führte (1. Hz 2 mal Kieß). Aber Renato war mit dem Totalausfall Schwaab auf seiner Seite wirklich bedauernswert. Leider haben wir momentan keine Alternative da Kadlec gesperrt war.
Aber spätesten zur HZ hätten Vidal und Barnetta für Rolfes und Sam kommen müssen. Wir standen schon in HZ 1 zu sehr unter Druck und als Trainer musst du dann irgendwann merken, das wenn man so weiter spielt einer aus deiner Graupen Abwehr 'nen Fehler macht.
Hat Jupp aber wie immer ned und so ein weiteres Heimspiel vergurkt.Doofmund wird Meister und das obwohl unser Kader doch stärker ist als deren. Das spricht wohl kaum für Herrn Heynckes Qualitäten.
Bitte nicht verlängern! -
Aber das ist doch genau die Frage, was ist denn sein Spiel? Wenn alles läuft und wir den Gegner beherrschen, glänzt auch Helmes, und solche Spiele gibts diese Saison kaum. Sonst ist er kaum zu gebrauchen. Ich würde ihn abgeben, solange es noch eine halbwegs vernünftige Ablöse gibt. Mag sein, das er woanders ähnlich einschlägt wie Gekas, aber er passt nicht zu unserer Spielweise, also ab dafür...
So ein Blödsinn. Helmes passt nicht zu unserer "Spielweise"?!? Hast du gestern irgendeine Struktur in unserem Spiel gesehen? Also ich net. Helmes muss an seinem Passspiel arbeiten, da Stimmte ich zu, hab mich da gestern auch etwas geärgert. Aber auch Kieß hat seine Großchance am Anfang auf Grund mangelnder Schnelligkeit und v.a. Technik nicht im Tor untergebracht.
Helmes war gestern nicht gut, keine Frage, hatte jedoch auch kaum ne Chance was zu machen. Laufbereitschaft war absolut da, viel mehr kann er nicht machen in so nem Spiel. -
Schön, dass er zurück ist,
auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Helmes schlechter ist wie Kießling.
-
Absolut bescheuert, dass Jupp Helmes wieder nicht 90 Minuten rangelassen hat, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...
-
grottig verteidigt von Reinartz
-
Zitat
Original von afeu
Giefers Antizipation ist spitze und seine langen Bälle hinten raus sind sowas von Präzise. Der Junge ist bärenstark!+1
-
Klasse gespielt grade, schade dass es nicht zum Tor gereicht hat
-
-
Zitat
Original von Bird
Derdiyok...Heynckes...
-
Zitat
Original von mannimanni
erbärmlich...wirklich erbärmlich und krank
Nein er ist hellseher
-
Zitat
Original von BigB
War ein sehr starkes Spiel von ihm. Also wird Derdiyok am Sonntag spielen.Hoffen wir's nicht...
-
Hab irgendwie das Gefühl, das der Bruno den VfB vor dem Abstieg rettet mit einer furiosen Rückrunde und dann im Herbst 2011 entlassen wird...
-
Zitat
Original von Der Carsten
Spiel 1 von 5 starken Spielen in der Saison.Bescheuerte Aussage 100529 von 1,2 Millionen in deinem Leben...
-
Zitat
Original von BigB
Was aber nur bedingt an den Stürmern liegt, sondern vielmehr an unserer Spielweise.
Und warum die einzige Spitze so viel mehr laufen muss, habe ich bisher noch nicht verstanden. Schließlich ist das Mittelfeld so überfüllt, dass er dort keine Aufgaben übernehmen kann. Weicht er auf den Flügel aus, fehlt im Zentrum ein Knipser.
Übrigens habe ich starke Zweifel, dass ein Stefan Kießling im aktuellen System besser zurecht kommen würde als Helmes und Derdiyok.
Naja, aber Derdiyok hatte gestern 3-4 gute Chancen, wo er meiner Meinung nach min. 1 machen muss.
Kießling wird in dem System sogar noch schlechter sein, denn eigentlich ist die einzige Spitze nur da, um vorne das Tor zu machen und das Kieß die schlechteste (Schuss)Technik unserer Stürmer hat, steht wohl außer Fragel. -
Zitat
Original von Bettina1904
Meiner Meinung nach hast Du in sehr vielen Bereichen Deines Statement absolut recht.Das er keine Lobby bei den Fans hat, hat er sich wirklich selbst zuz zuschreiben.
Und in seiner 1. Saison hier bekam er permanent von Kieß und aus dem Mittelfeld die Bälle aufgelegt.
Defensiv war er nochniemals stark.
In der letzten Saison war er verletzt und Kieß hat selbst seine Tore gemacht.
Er hat auch Eren mitgezogen. Sein Defensivverhalten war mit Kieß auch wesentlich besser.
Und mal Hand auf´s Bayer Herz, zeig mir den Bayerfan, der sich nicht mehr über Tore freut, wo der Spieler wirklich zeigt, dass er den Verein liebt. das sind nun mal emotionale Gesten, die das Fanherz höher schlagen lassen.Das ist auch mal wieder Käse... in 08/09 hat Kieß reihenweise Scheiß-Spiele abgeliefert (der Flipper sagt dir sicher was).
Ich weiß ja, dass du ein riesen Fan von Kieß bist, was nach der letzten Saison ja auch vollkommen verständlich ist. Jedoch solltest du aufpassen es nicht so zu sehen, dass Kieß auch vorher schon annähernd so stark und wichtig für das Team war, das ist nämlich falsch, er ist zwar schon immer viel gelaufen, hat aber haufenweise (v.a. technische) Fehler gemacht.
Also ich finde Helmes als Typ sehr sympathisch, erinner mich da noch an ein lustiges Video von ihm aus dem Trainingslager das mal auf bayer04.de zu sehn war. Das viele Fans ihn nicht mögen, liegt einfach nur da dran, dass er eben "ein Kölner" ist und manche das in ihrem kindischen Kopf einfach nicht raffen.
Wenn ich hier lese, das Helmes nicht mehr als Poldi im Kopf hat, sagt das schon alles über den Schreiberling aus.
Helmes mag vielleicht immer die Fresse aufreissen, das ist eben aber auch das Selbstvertrauen, dass man als Knipser braucht.
Außerdem ist Helmes ja kein Gekas, er hat wesentlich mehr drauf, nur ist momentan das Problem hier eher, dass unsere einzige Spitze einfach viel zu wenig bedient wird.
Helmes muss flach angespielt werden, dann kann er mit seiner Schusstechnik auch einiges drauß machen, aber die meiste Zeit läuft im 4-5-1 das Spiel an ihm vorbei, v.a. wenn Sam auf rechts und Barnetta auf links spielen. Dieses Problem wird auch noch bestehen wenn Kießling als einzige Spitze spielen wird.
Du kanns ja mal im Internet die Hinrune 08/09 ansehen und wirst sehen, dass Helmes da meist vom Flügel quer oder in den Rücken der Abwehr bedient wird und dann auch trifft, und das wars nicht so, dass er nur rum steht, sondern er erkennt eben gut die Lücken in Gegner abwehr und steht dann richtig, wenn du als Stürmer nicht bedient wirst, siehst du immer dumm aus, sieht Van Nistelroy heute.
Wenn unsere Flügel aber immer in die Mitte ziehn und dann abschließen, ist unsere einzige Spitze eigentlich überflüssig und hängt über weite Strecken in der Luft... -
Zitat
Original von Bettina1904
@sven:
wenn Du denkst, dass wir Stürmer in Bundesliga tauglicher Form haben, dann ist das ja ok, ich denke das nicht.Du solltest nicht vergessen das Helmes in 9 Einsätzen immerhin 4 Tore und 1 Vorlage hat, wenn man bedenkt, dass er nicht immer 90 min gespielt hat, sind das ca. 0,5 Tore pro Spiel, würden bei voller Einsatzzeit am Ende 17 Saisontore machen, ich denke, dass man mit 17 Buden bei ziemlich vielen Vereinen einen Stammplatz hat. Und das Helmes es kann hat er 08/09 bewiesen.
Desweiteren geht mehr darum wie du dich über Helmes äußerst.
Außerdem glaube ich das ein Helmes in Topform ohne weiteres mit nem Kießling oder nem Schürrle mithalten kann, nur leider hat er hier nicht so ne Lobby beim Jupp. -
Klasse Spiel von ihm, sollte auch endlich mal gelobt werden, 2 Vorlagen, meiste Ballkontakte, hinten solide, vorne extrem aktiv und seine Ecken gefallen mir auch
-
Zitat
Original von Bettina1904
Helmes jammert nicht mehr rum ...
er soll Gas geben und sich beweisen.
Wenn Kieß wieder da ist und an die letzte Saison anknüpfen kann,
hat Pat ein Problem.
Und wenn ein André Schürrle dazu kommt im Sommer, dann hat er ein noch größeres. Also Arschbacken zusammen kneifen und kämpfen, was anderes bleibt ihm eh nicht übrig.
In der jetzigen Verfassung würde ihn noch nicht mal ein 2. Liga Club kaufen.
Das hat nichts mit schlecht reden zu tun, Eren ist in der gleichen Situation.Sorry, aber so nen Blödsinn solltest du dir sparen, danke
-
Zitat
Original von Erik M.
bei dem, was Derdiyok in den letzten Spielen im Vergleich zu Helmes abgeliefert hat, würde ich mir als Helmes allmählich vom Trainer verarscht vorkommen. Irgendwie schon merkwürdig. Er macht, was vom Trainer verlangt wird, und sitzt dann trotzdem wieder auf der Bank.Genau das!
Heynckes mag den Helmes ned, aber ich hoffe trotzdem, dass er bei uns bleibt und glaube auch nicht, dass wir es uns leisten können, einen solchen Stürmer ziehen zu lassen.
Und sollte Jupp bei Kießlings Rückkehr immer noch 4-5-1 spielen lassen, dann werden sich einige umschauen, wie schlecht Kieß in dem System funktionieren wird.