Beiträge von Sven2812

Zitat

Original von bigbosscalli
    Vorher kommt aber EL auswärts, da muss Heynckes zwischen Helmes und Derdiyok entscheiden.

JH entscheidet sich wohl eher zwischen keinem Stürmer und Dediyok, das heute war unmöglich, Helmes wird sofort ausgewechselt und spielt nicht nach schlechten Leistungen aber Eren darf wohl alles.
    Das ist sehr schade, hätte Jupp Helmes letzte Saison schon rangeführt und ihm Vertrauen gegeben wäre der wohl jetzt wieder auf nem Top Niveau, aber stattdessen demütigt er ihn lieber.

2 reale Chancen? Was ein Gelaber,Hoffenheim war Chancenmäßig so deutlich überlegen, wir haben aus 2 halben Chancen Tore gemacht, das spricht für unsere individuelle Klasse, aber zeigt auch, dass da spielerisch deutlich zu wenig kommt!

Zitat

Original von Viererkette

Dem ist leider nichts hinzuzufügen. Die Kritik an Helmes teile ich größtenteils mit Heynckes aber das ist jetzt nahezu Mobbing.

Frag dich mal warum Helmes so reagiert hat, warscheinlich wird er von JH schon länger gemobbt

@ bbc:
    Ich gebe dir recht, fand auch nicht das Derdiyok lustlos war.
    Jedoch, war er total schlecht und hat weder offensiv noch defensiv was gerissen, viele gefährlich Fehlpässe, falsch gestanden und dann noch ne dicke Chance vergeben.
    So schlecht hab ich Helmes in den letzten Buli spiele nicht gesehen und, um nochmals drauf zurückzukommen, der kicker au ned.

Zitat

Original von bigbosscalli

Die 5 Chancen gegen Bayern besser nutzen. :levz1

Naja kann mich jetzt nur an 2 größere Chancen erinnern, das war Sam an die Latte und als Derdiyok Butt angeschossen hat, wo ich behaupte Helmes hätte den gemacht.

@bbc:

Wie willst du aber Tore schießen, wenn der einzige Stürmer im Zentrum fehlt? :LEV9
    Wenn das gewollt ist, dann weiß ich au ned, weil dass kanns wirklich nicht sein.

@ Alex:

Das ist schon ein Argument. Nur wenn jemand mehr läuft, heißt das nicht, dass er zum Spiel mehr beiträgt. Es geht hier um die Effizienz. Ich glaube das Helmes nicht mal in der Lage ist, sich großartig zurückzufallen zu lassen und dort beim Spielaufbau zu helfen etc. Das ist einfach nicht sein Ding.
    Außerdem, welcher Stürmer, auch bei Topclubs der vorne als einziger Stürmer spielt, läuft den so übermäßig viel? Fällt mir grad keiner ein.

@ bbc:
    Mit den Stats wollte ich v.a. zeigen, dass Derdiyok min. genauso schlecht spielt wie Helmes (siehe Noten).
    Mir ist es egal, selbst wenn er 20 km läuft und 100 Ballkontakte hat, spielt er dadurch noch nicht besser. Alles was er gegen den FCB gemacht hat war Grütze, fertig. Ihn da nicht auszuwechseln war für mich absolut unverständlich, v.a. weil wir ja am Ende des Spiels kaum geflankt haben, wäre jmd mit guter Schusstechnik und Schnelligkeit mehr angebracht gewesen.
    Auch das Eren im 1-Spitzen System die besser Wahl ist, zweifle ich an. Er weicht zu viel auf die Flügel aus, ist in den entscheidenden Momenten nicht richtig gestanden, geht zuweit mit zurück und fehlt dann vorne (hab ich ja scvhon erwähnt).
    Da ist mir Helmes lieber, der nur rumsteht, aber dann hald auch trifft wenn er den Ball richtig bekommt.
    Den einzigen Vorzug von Eren im 1-Spitzen-System sehe ich in seiner Größe, jedoch war er glaube ich auch schon längere Zeit nicht mehr mit dem Kopf erfolgreich.
    Aber ich glaube wir drehen uns eh im Kreis.
    Bin immer noch der Meinung das Jupp helmes nicht so sehrt schätzt und dessen Kritik auch berechtigt ist.
    Warum sollte er Dinge wie: "er redet sowieso nicht mit mir" erfinden?
    Ich glaube er hat da schon die Wahrheit gesagt.

Aber wenn's so weiter geht ist er am Saisonende weg, wenn wir uns das leisten können, na dann gut.

Edit: Ich finde es außerdem sehr dreist von dir Helmes lustlosigkeit zu unterstellen, er spielt nun mal so. Wenn alle Kopflos wie Idioten übers Feld laufen würde wäre auch keinem geholfen.
    Helmes hat vor Jahren (wo er sich meines Wissens noch weniger bewegt hat) 21 Tore erziehlt.
    Nur weil du ihn persönlich nicht magst (korrigier mich wenn ich falsch liege), kannst du ihm nicht attestieren lustlos zu sein, sobald er mal ned trifft.

Zitat

Original von alex0466

So ein Unsinn.Der spielt einfach nicht gut.Derdiyok ist präsenter auf demn Platz.Aber du sagst ja selber gelaufene Meter und Zeikämpfe die Werte wären mal hoch interessant.Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe.

Ich sage nicht, dass er gut spielt, aber besser als Eren und der kicker ist da wohl der gleichen Meinung.

Helmes:
    Buli: 530 Min, 3 Tore, 1 Assist (3,69 kicker)
    EL: 293, 3, 0 (3,5)
    DFB: 188, 3, 0 (5,0 Primasens Spiel nicht mitbewertet)

Dediyok:
    Buli: 885, 3, 3, (3,9)
    EL: 206, 1, 1, (3)
    DFB: 48, 3, 0(3,5)

Nur mal so über die Saison hinweg.
    Letzte drei Spiele Helmes: Noten: 4; 3; 4 & 1 Tor
    Derdiyok: Noten: 5; 4; 5 kein Tor kein Assist

Gelaufene Meter und Zweilämpfe hab ich nich gefunden, ist aber auch egal.
    Helmes ist trotz zugegeben schlecht Form immer noch besser als Derdiyok + er vergibt normelweise keine Großchancen wie Eren es immer macht (siehe Bayern Spiel, ich könnte Wetten Helmes hätte den gemacht). Da wir eh kaum Flanken (also hoch) und selbst wenn, das nie sonderlich Effektiv ist bei Derdiyok sehe ich keinen Grund ihn spielen zu lassen.
    Ich würde gern mal nach diesen Stats jmd. hörn warum er Helmes draußen lassen will für Derdiyok.
    Natürlich ist es nicht gut, sich in der Öffentlichkeit zu beschweren, doch 1. hat er recht und zweitens hätte das ein Rolfes oder Ballack gemacht sagt hier keiner was.
    Nur weil die meisten User und Jupp Heynkes ne Antipathie gegen Helmes haben, hacken alle auf ihm rum.
    Mal ehrlich, auch letztes Jahr als es schlecht lief und Helmes fit war, durfte er kaum ran und wir haben die Spiele trotzdem verloren.
    Jupp mag Helmes nicht.

Ach ja: und wenn wir schon mit 1 Spitze spielen, SOLLTE diese gar nicht so viel nach hinten mitarbeiten, er soll vorne drin stehn wenn ein Ball reinkommt. Derdiyok war gegen den FCB oft tief in der eigenen Hälfte auf dem Flügel und sonst wo. Erinner mich da an ne Szene als Sam den Ball in den Strafraum spielt und einfach keiner da war. Sowas geht einfach nicht

Zitat

Original von Duschlampe

Ach, okay. Na dann.

Scheint ein Vergehen zu sein, deinen Hassspieler zu verteidigen oder ihn sogar zu loben. Ich entschuldige mich herzlichst. :LEV5 :bayerapplaus

Ihr seid alle doof

Lol ist das hier kein Spielplatz? :LEV9

Meint ihr nicht ihr steigert euch alle twas zu sehr in dieses "ich mag dich nicht, weil du nur pöbelst Zeug rein".
    Hier geht's ja zu wie im Kindergarten.
    Ignoriert doch einfach Postingsn die euch nicht gefallen (wie dieses hier :LEV8)

Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    so und jetzt bitte noch gewonnene zweikämpfe pro spiel, zurück gelegte km pro spiel, und assists bitte ;) helmes kommt nie an kiessling aus der vorsaison ran. dafür ist sein spiel zu limitiert.

Du begreifst es nicht oder?
    mironesco hat doch ganze klar gesagt, dass man die beiden nicht vergleichen kann.
    Helmes hat ne besser (Schuß)technik und ist schneller und besser vor dem Tor als Kies.
    Dafür läuft der mehr spielt Mannschaftsdienlicher, gewinnt mehr Zweikämpfe/Kopfballduelle, schaffe Räume, wurde aber auch schon von einigen liebevoll als Flipper bezeichnet :D
    Jeder hat seine Stärken, zusammen ergänzen sie sich gut, auch wenn du das nicht begreifen willst, weil Helmes ein scheiß Kölner ist.

Zitat

Original von mannimanni

doch wenn er quer legt ist es ne 100%ige. diese vergeben chance ist seinem egoismus zu zuschreiben. ein stürmer muss zwar einen gesunden egoismus haben, bei pat ist der allerdings schon sehr ausgeprägt. das nervt mich schon sehr an ihm.

So ein Käse, schau dir die Szene nochmal an!
    Querlegen hat sicher nicht die Effektivität, wie wenn der Spieler mit der besten Schusstechnik in unserem Team schießt.
    Ähnliche Szenewie gegen Trondheim, da hätte er auch querlegen können.
    Hat er nicht er hat ihn kurz reingehauen, da hast du dir sicher auch gedacht: "genial".
    Nur wenn's mal nicht klappt ist er der Idiot.
    Wer hier Helmes runtermacht ist selbst ein Kölner :LEV8

Also ich hab nur 1 100%-ige vom Helmes gesehen, die hat er reingemacht.
    Den anderen... naja, kann man machen.
    Die Chance von Eren war sicher die als er die direktabnahme gemacht hat, als Augusto (glaube ich) von rechts flach reingespielt hat.
    Auch keine 100%-ge. Aber ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und sage Helmes hätte den warscheinlich gemacht.
    Fand aber weder Helmes noch Eren schlecht am Sonntag!