Beiträge von Sven2812

Junge, junge du laberst echt nen Müll.
    Wie haben viele Querpässe und Flanken von der "Grundlinie" gesehen, ich meine jeder weiß ja was damit gemeint ist. Unsere ersten beiden Chancen sind so enstanden.
    Aber es war heute ja ganz klar Renato Augusto und nicht das System, dass uns zum Erfolg verholfen hat.
    Schaus dir an, er war an fast jeder Offensivaktion beteiligt.
    Aus welchen Aktionen wir letztendlich die Tore mache ist ja egal, weil wir hätten heute locker 6 Bude machen können

Zitat

Original von n1klas

Ist meiner Meinung nach im System mit zwei Stürmern deutlich besser. Als alleiniger Stürmer ist er Fehl am Platz. Wenn wir weiterhin und auf Dauer 4-2-3-1 spielen, wird entweder Eren oder Kieß auflaufen. Könnte mir für den Fall einen Verkauf von Helmes vorstellen.

Lol Kies als alleinige Spitze :LEV11 :LEV11

Zu Helmes: Tor gemacht, Job erfüllt...

Wieder ein mal hat BigB recht. Unter Labbadia sind unsere Flügel auch oft auf Grundlinie gegangen und haben dann Flach Helmes im Rückraum angespielt, der dank seiner guten Schusstechnik dadurch einige Tore geschossen hat, aber auch dadurch dass mit Kieß da noch ein Kopfballstarker Spieler vorne drin war, der auch immer Verteidiger gebunden hat.
    Außerdem kann auch ein Helmes per Kopf treffen wenn er richtig angespielt wird.

Seh ich nicht so.
    Naja das Thema wird mit der Rückkehr von Augusto eh gegessen sein, denn ich glaube kaum das Jupp so blöd ist den auf links zu stellen.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Sam hat bisher besser auf rechts als auf links gespielt. Er hat dort am Anfang der Saison gespielt, hat wohl nicht überzeugt und wurde dann auf rechts geschoben.

Von welcher Seite hat Sam vorgestern das Tor vorbereitet?
    Schau dir einfach Fußballspiele an und du wirst sehn die meisten Tore fallen über außen mit nem Rechtsfuß auf rechts und umgekehrt.
    Aber ich hab ne gute Idee: Wir tauschen Kadlec und Schwaab, dass macht unsere Flügelzange noch effektiver...
    Selbst ein C. Ronaldo hat bei ManU meist auf rechts gespielt, bei RM weiß ich es nicht so genau, da ich kaum spanischen Fußball verfolge.

Zitat

Original von LE-VER-KU-SEN

...diese Statistik darfst du aber keinem vorlesen, der die Spiele gesehen hat!

Weiß ich auch :levz1
    Aber schlechter als im 4-3-2-1 wars au ned, das ist eher eine Frage von individueller Klasse als vom System/Organisation.

Da du mich ja gerade ansprichst:
    Wo ist der Einbruch in der Defensive (letzte 3 Spiele ohne Gegentor in 90 Minuten, auch ohne 3 6er)
    Aber wir drehen uns damit eh im Kreis.
    Ich finde trotz allem, dass wir im 4-4-2 das Spiel besser kontrollieren, nur machen wir wegen Schlampigkeiten, falschen taktischen Anweisung (BigB hats ja schon angesprochen, brauch ich jetzt ned zu wiederholen) und schlechtem Passspiel leider rein gar nix aus der optischen Überlegenheit. Wenn daran der Hebel angesetzt wird, werden wir den Gegner auch wieder 90 Minuten kontrollieren und viele Tore schießen... :D :D

Zitat

Original von Alterjoe
    Recht hat er. Und Zeit wird es für diese Ansage. Umso besser noch, daß sie nach einem GEWONNENEN Spiel kommt. Da kann man das wenigstens nicht als Frust wegen einer Niederlage abtun.

Das war jetzt schon fast eine Hoenesssche Grätsche. Ich hoffe, die Grußbotschaft kommt an, sonst müssen demnächste auch die Adressaten mal deutlicher benannt werden...

Nur so aus interesse, wer meinst du sind die richtigen Adressaten?

Zitat

Original von bigbosscalli
    Der Ideengeber, Motor im Mittelfeld. Aus der Distanz heute wieder mal gefährlich.

Jupp bitte mal als 10er bringen im 4-2-3-1! Ohne Aussen muss dieser Mann nach vorne.

bitte nicht...

Ansonsten: Super Spiel von Vidal, das Tor wohl mehr Glück als vErstand, hat er sich aber verdient. Extrem sicher am Ball kaum bis keine Fehlpässe gute ideen, defensiv sowieso stark!

Wir haben heute nich gut gespielt, das ist Fakt. Verlieren wir das Spiel, wirst du dich hier auch beschweren, das ist ebenso Fakt. Du solltest dir mal anschauen, wie wir gewinnen bzw. verlieren. Wir haben, gewonnen, dass ist schön und gut für's Selbstvertrauen, trotzdem wird sich die Mannschaft deutlich steigern müssen.