Beiträge von Sven2812

Zitat

Original von BigB
    Das war ein Duselsieg im Bayern-Stil. Aber dafür gibt es immerhin auch 3 Punkte und vielleicht wird unser Spiel durch das gewonnene Selbstvertrauen ja auch besser.

Schalke war aber auch unglaublich schwach. Manch eine Mannschaft hätte die heute vom Platz gefegt.

Muss dir recht geben, aber nach 120 Minuten im Pokal und dem sicherlich nicht optimalen Selbsvertrauen kann ich mich heute über 'nen Arbeitssieg freuen!
    :LEV3 :LEV3

Oh man :LEV11 :LEV11

Ich glaub nicht, dass es ihm scheißegal ist, aber was soll er tun, vor der Kamera weinen??
    Sei lieber froh, dass er sowas so gut wegstecken kann.

Witzbold :LEV5 :LEV5

Edit: Du magst Helmes bestimmt nicht, weil er so viel cooler als du ist :D

:bayerapplaus
    Seh ich genauso, ist ja auch sonst ein ganz cooler. Man muss zum 2. Elfer außerdem bedenken wen wir noch aufm Platz hatten.
    Sam, Jörgensen, Adler, Schwaab und die beiden Holzfüße aus der IV.
    Hättet ihr die lieber schießen gesehen. Die ersten beiden sind jung, der Rest nicht unbedingt edeltechniker. Fand's schon ok dass Helmes schießt, auch wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte, dass er den auch noch vergeigt.
    Elferschießen ist hald auch Glück und Nervensache, Pat wurde hald gestern von beidem verlassen, denn "eigentlich" kann jeder aus 11 m en Tor machn.
    Außerdem hat er gestern sehr ordentlich gespielt, ihm ist nicht alles gelungen, aber er hat geackert, hat schließlich auch den 11er rausgeholt und hat denk ich auch gestern bewiesen, dass ihm das 2 Spitzen System besser liegt.
    Er hatte en schwarzen Tag gestern, bitte vergessen und nächstes Spiel wieder treffen.

Danke, sehs auch so, natürlich sau dumm von ihm, fand ihn heute aber ANSONSTEN nicht so schlecht viel gelaufen, etc.
    Aber die Beleidigungen sind unmöglich

Sehe ich genauso, jeder muss sich am Riemen reißen, sonst wir das nix. Aber gegen Wolfsburg und Frankfurt haben die Jungs bewiesen, dass sie zumindest ne gute Moral haben!
    Wenn wir mit 2 Spitzen spielen, fühlen sich unsere Stürmer sicher, wir können vorne besser kombinieren da mehr Anspielstationen in der Spitze (weil gerade am letzten Pass hat es in letzter Zeit oft gemangelt).
    Außerdem erhoffe ich mir, dass wenn Helmes und Eren ab und zu auf den Flügel ausweichen (was v.a. Eren ja gerne mal tut), dass unsere Flügelspieler auch wieder besser spielen.
    Mal sehen wie der Jupp aufstellt.

Zitat

Original von mannimanni

im 4-5-1 haben wir erst ein spiel verloren! mgt dem 4-4-2 haben wir u.a. gegen wolfsburg angefangen. danach auf 4-5-1 umgestellt und gewonnen(glück gehabt aber ihne glück geht es nicht)
    mit dem 4-4-2 haben wir gegen gladbach 6 buden bekommne. willst du noch mehr argumente?

Wann haben wir das letzte Tor aus dem Spiel heraus im 4-5-1 geschossen?
    Wann haben wir zu letzt 2 Spiele hintereinander kein Tor geschossen? Seit wann sind wir gegen mittelmäßige Mannschaften mit einem 0:0 zufrieden obwohl wir in die CL wollen?
    Wie viele Tor hat Helmes im 4-5-1 erziehlt?
    Warum haben wir ein solches System und Stürmer die dazu nicht passen?
    Warum kritisieren die Spieler ÖFFENTLICH das System?

Den Sieg gg Wolfsburg heranzuziehen ist mehr als lächerlich, so viel Glück hat man nur ein Mal in 2 Jahren. Ebenso ein einziges Spiel (gg Gladbach) als Maßstab zu nehmen dass das 4-4-2 gescheitert ist ist schwach. Gegen die Dortmunder Haben wir im 4-4-2 Mega Souverän gewonnen. Ist das ein Beweis für das 4-4-2? Deiner Argumentation nach schon, also sollten wir in dem System spielen, mit dem wir den besten Gegner besiegt haben.

Zitat

Original von DevilDriver

Du bist so ein Hetzer, das ist einfach nicht zu fassen. Wenn man keine Ahnung über das Innenleben der Mannschaft hat, sollte man vielleicht das ein oder andere Mal die Fresse halten.

LOOOOOOOOL.
    Öffentlich Kritik der Stürmer am Spielsystem sind ja deutlich anzeichen.
    Das letzte mal gab's dass ja bei Labbadia und wir wissen wie das geendet hat...

Zitat

Original von DevilDriver

Allem Anschein nach hat er einfach nur kein Leben

Schon witzig, euch gehen die Argumente für das 4-5-1 aus und schon werdet ihr beleidigend, zum Glück hat BigB nicht son niedriges Niveau.

Zitat

Original von Viererkette

Mit Blick auf unsere dem Kader entsprechende Wunschelf ja !

Haha so ein Blödsinn

So könnte Jupp Momentan aufstellen:
    Adler-- Schwaab, Friedrich, Reinartz, Kadlec--- Rolfes, Vidal ---- Barnetta, Sam---Helmes, Eren

"Wunschelf"

Adler --- Castro, Hyypiä, Reinartz, Kadlec --- Ballack/Vidal/Rolfes ---Barnetta, Ausgusto---Kieß/Helmes/ Eren

Castro ist besser als Schwaab ok, und Sami besser als Friedrich.

Aber Offensiv, und das ist der Knackpunkt, verschlechtern die Ausfälle unseren Kader nicht sehr. Vidal und Rolfes spielen beide gut, klar Ballack kann vielleicht noch bisschen besser, aber das ist ein Sahnehäubchen.
    Renato ist da der einzige Ausfall der uns wirklich schadet

Ja stimmt hab mich auch über die vielen langen Bälle geärgert.

Aber warum spielen wir die?
    Möglichkeit A: Jupp will das so
    Möglichkeit B: Es gibt keine einstudierten Spielzüge mehr (so siehts für mich zumindest aus), die Mannschaft kann im 4-5-1 nicht vernünftig kombinieren, da der Stürmer meist in der Mitte bleiben MUSS, dadurch verlieren wir eine Position auf dem Flügel, denn bei 2 Spitzen sind unsere
    Stürmer öfters mal auf dem Flügel raus, haben damit mehr Anspielstationen geschaffen.
    Mittlerweile sind unsere Flügel oft sehr allein gelassen da draußen, da wundern mich die schlechten Leistungen ned.

"Helmes hat in Liga und Europa-League fünf Tore erzielt - alle an der Seite von Derdiyok."

- express.de

Naja das ist eben Fakt, da gibts ned viel dran zu rütteln...
    Also sollten wir entweder neue Stürmer kaufen oder das System umstellen!