ZitatOriginal von mannimanni
es ist schon verblüffend wie schenll manche hier die momentane spielersituation vergessen.
kies, sami, gono, renato, ballack, alle lange verletzt. simon ist noch lange nicht bei 100%. dazu kommt eben die euroleague hinzu, die für einige neuland ist (in sachen belastung). wenn man ein bisschen ahnung von der marterie hat, dann muss einem klar werden, dass es auf dauer schwer ist, solche ausfälle zu kompensieren.
Ich glaube den meisten (oder mit zumindest) geht es hier nicht mal direkt um die Ergebnisse, sondern um die Art WIE wir Fußball spielen. Wenn du mal ehrlich bist war das in letzter Zeit sehr bescheiden.
Wir haben in den letzte vier Spielen nur EIN Tor aus dem Spiel heraus geschossen, dass ist sehr bescheiden.
Mir war am Sonntag so ab der 30. Minute klar, dass das nix mehr wird, zumindest mit 3 Punkten.
Und offensiv, sind unsere Verluste jetzt nicht so riesig im Vergleich zum letzten Jahr. Klar Kroos ist weg und Renato verletzt, das ist eine Sache die schon schwer zu kompensieren ist, aber statt Kieß haben wir dem Helmes zurück, der auch en Bomben Spieler ist, Bender hat sich (zumindest meiner Meinung nach) gut entwickelt und macht auch nach vorne en gutes Spiel. Auch ROlfes hat ja wohl ein deutlich größeres Offensivpotential als Reinatz. Klar kann man es auf die verletzten schieben, aber der Knackpunkt ist für mich das System.