Beiträge von Sven2812


    ach sven...ich habe es gewusst du verstehst es nicht! lassen wir es dabei! abschließend möchte ich dur noch eines sagen...du solltest dir ein zitat von dieter nuhr, öfters mal zu herzen nehmen :levz1

    Tut mir Leid, dass du jetzt nicht mehr ausweichen kannst. Da würde ich natürlich auch die Lust am diskutieren verlieren. Wie du gesehen hast, habe ich den Inhalt deines Posts sehr wohl verstanden, wollte aber eher über Kießlings Fähigkeiten bei schnellem Kurzpassspiel reden.
    Aber offensichtlich reichen deine Kapazitäten hierfür nicht aus.

    :LEV11

    Oder das hier...wer sowas von sich gibt, der hat von der Sache keine Ahnung, was ja nicht schlimm ist. Aber dann bitte einfach nichts sagen dazu! Allein der letzte Satz zeigt wieviel du von der Sache verstehst...nämlich nichts!
    Wenn du Ahnung hättest, würdest du erkennen, dass kies 1. fast immer hoch angespielt wird(was teil von schmidt sein System ist) und den hohen Ball erstmal verarbeiten muss!!! Und da kommt es zwangsläufig zu Zweikämpfen!
    2. kies ist der einzige Spieler vorne der den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen muss. Alle anderen Mitspieler haben die Möglichkeit sich aufzudrehen und den Ball zu kontrollieren, weil sie keiner manndeckung unterliegen, sondern im modernen Fußball im Raum gedeckt wird! Der einzige Spieler, der aber fast immer einen ständigen hat, ist die vorderste Spitze...das ist bei uns????....richtig, kies!!! Somit hat er zwangsläufig viele Zweikämpfe zu absolvieren.
    Vermutlich wirst du diese Erklärung nicht verstehen bzw verstehen wollen, ist mir aber auch sowas von egal!

    Na du bist ja ein ganz schlauer.
    Soso Kießling hat also eine Manndeckung... ist ja sehr interessant (wie man sowas glauben kann ist mir ernsthaft ein Rätsel).


    Natürlich muss Kieß viele Luftzweikämpfe bestreiten, aber das war gar nicht mein Punkt bzw. Teil meiner Kritik.


    Mein Post bezog sich aber nicht auf lange und hohe Bälle, das solltest auch du verstanden haben.


    Ich habe ja extra weiter oben geschrieben, dass er mMn Probleme bei schnellem Aufbauspiel (one touch) hat. Und bei diesem wird er ja zumeist doch eher flach angespielt, wie du weißt.


    Also ist dein Post mal wieder ein lächerlicher Versuch mir die Worte im Mund rumzudrehen um nicht richtig antworten zu müssen.


    nice try, fgt.

    :LEV14 Ich wusste es...du kannst nicht lesen

    Was willst du?


    Ich habe dich gebeten mir seine Rolle zu erklären.
    Du kannst gerne auch nen alten Post von dir zitieren, wenn es dir zu viel Arbeit ist, nochmal alles aufzuschreiben, wenn du seine Rolle bereits dargelegt hast.


    Ich wollte mit dir eine sachliche Diskussion starten.


    Aber das kannst du ja nicht.


    Stattdessen weichst du aus.


    Oh du trauriger kleiner Troll.


    Wieder einmal beweist du, dass du keine Argumente hast und nur Müll laberst.


    Also bitte lösch deinen Account und hör auf dich hier weiter lächerlich zu machen.

    Fast alle haben erkannt das kies im System schmidt eine ganz andere Rolle spielt wie in den Jahren zuvor! Nur hier kapieren es die meisten nicht...was mich allerdings nicht wundert!


    Also mannimanni dann erkläre uns mal Kießlings "Rolle".
    Und nicht nur sowas wie 'er ist erster Verteidiger und läuft so viel, deshalb spielt er'.


    Du schmeißt hier immer mit Beleidigungen um dich, aber von dir kommt kein einziges Argument.


    Also erklär uns seine Rolle oder gehe zurück in deine Höhle.

    Das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder? Kies spielt sehr gute One-Touch-Bälle und hat auch eine super Technik. Im Moment wird er m.E. zu selten in der gefährliche Zone angespielt.


    Ich sehe das anders, Kies braucht oft 1-2 Kontake bis er den Ball richtig kontrolliert, v.a. dann wenn er Bälle welche eine etwas höhere Geschwindigkeit hat verarbeiten muss.


    Naja und in Sachen Technik... er wurde hier früher nicht zu unrecht 'Flipper' genannt. Er hat sich auf diesem Gebiet zwar stark verbessert, aber trotzdem ist er technisch weit von unseren anderen Offensivspieler entfernt.

    Für mich keine Rote.
    Er kommt von der Seite, ja Rode hatte ordentliches Tempo drauf und die Attacke ging zum Mann.


    Trotzdem war die Sohle unten und das Bein nicht durchgestreckt.


    Da ist ne Gelbe ausreichend, sonst würden die meisten BL-Spiele nicht mit 22 Spielern zu Ende gespielt werden.


    Ist genau die gleiche Kiste wie das Foul an Reus.

    Kieß passt gut in ein System, wie das von Hyppiä oder Heynckes.


    Etwas langsamerer Spielaufbau, wo er Bälle halten und verteilen kann.


    Aber bei Systemen wie jetzt oder auch damals unter Dutt, wo wir schnell mit nach vorne spielen mit one touch und die linken bzw. rechten MFspieler nach innen ziehen um die Halbräume zu bespielen ist er fehl am Platz. Da ist seine Ballverarbeitung zu langsam und auch seine Spielintelligenz zu begrenzt.
    Genau deshalb blüht auch ein Castro auf, der bei schnellem Spiel wirklich seine grandiose Technik und Intelligenz einbringen kann im Aufbauspiel.


    Kieß ist aber ein Hemmschuh für unsere Offensive, da kann er km abspulen wie er will. Andere laufen auch viel, das allein ist kein Argument. Wir können uns auch nen Marathonläufer holen der macht dann 30 km pro Spiel.


    Und viele der Zweikämpfe bestreitet er auch nur, weil er den Ball zu lange hält oder sich falsch bewegt.

    Ja, in einigermaßen objektiven Kategorien denke ich. Diesen Quatsch mit dem "Alle Schiedsrichter pfeifen im Zweifel gegen uns" kann man in jedem Vereinsforum dieser Welt nachlesen. Ich frage mich immer, wie Schiedsrichter es hinbekommen, gegen jeden Verein zu pfeifen.


    Blödsinn!


    Gegen die anderen Vereine wird gar nicht gepfiffen, das denken sich deren bescheuerte Fans nur aus.


    Der einzige Verein der wirklich seit Jahrzehnten immer benachteiligt wird sind wir. Das kannst du jetzt auch nicht wegdiskutieren.

    Letztlich haben wir 5:1 gewonnen, und nicht 2:1. Wahrscheinlich werden wir gegen die Bayern wieder dafuer buessen muessen, das wir einen Vorteil beim Schiri gegen Koeln bekommen haben. Aber das ist dann natuerlich weniger erwaehnenswert, wie im letzten Spiel. Sicher wird es dann diese Szene nicht mal zu sehen geben im TV. Was man nicht sieht, braucht man dann hinterher noch nicht mal diskutieren. Es ist einfach nicht passiert.... und so wird das ewige Bild von einem Werksverein bundesweit geschuerrt der einfach immer bevorteilt wird. SCH*ISS MEDIEN!!!


    Paranoia?

    Als wir mal ein bisschen vom Schiri benachteiligt wurden, weil nicht jedes Foul an Kießling gepfiffen wurde, drehen hier alle durch.


    Aber Samstag hatten wir ja wohl mal eindeutig Glück - ist OK gleicht sich wieder aus.


    Aber wer hier ernsthaft so hart die Bayer-Brille aufhat, dass er sich selbst einredet, dass der Schiri Samstag keinen groben Fehler machte, als er nicht auf den Punkt zeigte und Leno weiterspielen durfte, der sollte sich etwas Sorgen machen.

    Defensiv wars sehr gut heute, bis auf die Anfangsphase.


    Endlich mal die richtigen Wechsel, das war auch Top.


    Nach vorne fehlt mir aber gegen Mannschaften die so dicht stehen einfach noch ein bisschen das Konzept.


    MMn verlieren wir da die Bälle zu schnell und können dann nicht so konsequent Druck aufbauen wie es bei so einem technisch Beschlagenen Team eigentlich drin wäre.


    Natürlich profitieren wir dann auch von unserer individuellen Klasse da ja generell nur schwächere Mannschaften so defensiv auftreten, aber trotzdem wünsche ich mir da noch etwas mehr kontrollierten Druck.


    Alles in allem trotzdem ein guter Nachmittag.


    Man muss das 5:1 jetzt aber auch nicht überbewerten, da die Kölner nach dem 3:1 ja aufgegeben haben, aber trotzdem lobenswert, dass wir den Sack mal zugemacht haben.